Thema: WM 2010

WM-Auftakt auf Schalke mit großem Vorprogramm
und Fan-Fest ab 14 Uhr
Standby-Tickets für Fan-Fest-Besucher
Die Vorbereitungen für das spektakuläre Eröffnungsspiel der 2010 IIHF WM auf Schalke laufen auf
Hochtouren, der Countdown läuft. Rund um das Spiel wird es natürlich ein großes Programm mit
Eröffnungsshow in der VELTINS-Arena und Fan-Fest vor dem Stadion geben.
Um den Zuschauer-Weltrekord bei dem mit 76.152 Plätzen ausverkauften Spiel zwischen Deutschland
und den USA nicht durch evtl. "No-Shows" oder misslungene Schwarzmarkt-Verkaufsversuche zu
gefährden, haben sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen: Besucher des Fan-Festes,
die nicht im Besitz einer Eintrittskarte für das Eröffnungsspiel sind, erhalten auf Wunsch ein
kostenfreies und nummeriertes Standby-Ticket am VELTINS-Arena-Stand. Dafür gilt am 7. Mai ab
14:00 Uhr: "Wer zuerst kommt, malt zuerst". Selbstverständlich ergibt sich aus dem Besitz eines
Standby-Tickets noch kein Anspruch auf Betreten des Stadions oder gar auf einen bestimmten Platz,
aber nach dem ersten Spiel-Drittel und noch vor der offiziellen Zählung werden, so noch Plätze im
Stadion frei geblieben sein sollten, die Inhaber der Standby-Tickets in der Reihenfolge der Nummern
ins Stadion gerufen, um am Weltrekord mitzuwirken.
Doch auch für alle, die nicht auf diesem Wege oder mit einer bereits vorhandenen Eintrittskarte ins
Stadion gelangen, lohnt sich das frühe Kommen, denn das Fan-Fest direkt neben der VELTINS-Arena
bietet bei freiem Eintritt ab 14:00 Uhr ein tolles Programm und die große Eröffnungsshow im Stadion
ab 17:30 Uhr sollte man auf keinen Fall verpassen.
Im Zentrum des Fan-Festes stehen eine über 40 qm große Videowand und eine Show-Bühne mit Live-
Musik, Interviews und Talk-Runden, Live-Schaltungen in die Arena und schließlich der LiveÜbertragung
der Eröffnungsshow und des Spiels USA-Deutschland aus dem Stadion als "Public
Viewing". Dazu gibt es jede Menge Mitmach-Aktionen an den zahlreichen Ständen von Organisatoren
und WM-Sponsoren. Besucher des Fan-Fests verpassen also nichts und übrigens geht die Party dort
auch nach dem Spiel noch weiter. Natürlich ist die ganze Zeit auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Ab 17:15 Uhr schließlich werden die Stadion-Tore geöffnet und bis ca. 17:30 Uhr sollte man die Plätze
eingenommen haben, um Zeuge der großen WM-Eröffnungsshow "GERMANY ON ICE" zu werden.
Einige der Höhepunkte sind die Vorstellung der WM-Spielorte und teilnehmenden Nationen, das
"Gazprom-Spiel der Eishockey-Legenden" zwischen Deutschland und Russland mit einstigen Stars wie
"Didi" Hegen, Peppi Heiß und Gerd Truntschka und dem Trainer-Gespann Hans Zach/Joachim Ziesche
auf deutscher Seite sowie Alexander Yakushev, Vladimir Lutchenko, Valery Kamensky, Alexey
Kasatonov und Andrey Kovalenko auf russischer Seite, ein emotionaler Live-Auftritt der Olympia-
Helden von 1996 um Erich Kühnhackl und Alois Schloder mit Spiel-Ausschnitten von damals, das Live-
Konzert von SCOOTER und die offizielle Eröffnungszeremonie.
Insgesamt rechnen die Organisatoren für den Tag mit über 90.000 Besuchern auf dem Stadion-
Gelände. Entsprechend weiträumig frequentiert werden die Zufahrtsstraßen in der Region und rund um
das Stadion herum sein. Es wird daher dringend empfohlen, frühzeitig anzureisen und nach Möglichkeit
öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.
Anfahrtsbeschreibungen sowie das chronologische Tagesprogramm rund um das Eröffnungsspiel finden
sich auf www.eishockey-aufschalke.de und www.iihfworlds2010.com.
München/Gelsenkirchen, den 28. April 2010

Das Tagesprogramm rund um das Eröffnungsspiel:
Fan Fest
Ab 14.00 Uhr Beginn Fan-Fest vor dem Stadion auf dem Gelände der Gesamtschule "Berger Feld"
- Ausgabe von nummerierten Standby-Tickets für das Eröffnungsspiel ab 14.00 am
VELTINS-Arena-Stand
- Show-Bühne mit Live-Musik, Interviews und Talk-Runden
- 40 qm-Video-Wand mit Live-Schaltungen in das Stadion und Übertragung des
Bühnen-Geschehens
- Mitmach-Aktionen an zahlreichen Ständen
- Großes gastronomisches Angebot
Ab 17.30 "Public Viewing":
- Live-Übertragung der Eröffnungsshow aus dem Stadion und anschließend
- Live-Übertragung des WM-Eröffnungsspiels USA-Deutschland
n. 1. Drittel ggf. Abruf Standby-Tickets
n. d. Spiel "After Show Party" - Fortsetzung Fan-Fest
WM-Eröffnung im Stadion
Ab 17.15 Stadion-Einlass
Ab 17:45 Beginn WM-Eröffnung "GERMANY ON ICE", u. a.
- Vorstellung der WM-Spielorte und teilnehmenden Nationen
- Offizielle Vorstellung des WM-Maskottchens "Urmel auf dem Eis"
- "Gazprom-Spiel der Eishockey-Legenden" Deutschland-Russland
- Rückschau Olympische Spiele 1976 USA-Deutschland mit Helden von damals
- Warm-Up Teams USA und Deutschland
- Live-Konzert "SCOOTER ON ICE" mit offizieller WM-Hymne
- Offizielle IIHF Eröffnungszeremonie
Ab 20.15 Beginn WM-Eröffnungsspiel USA-Deutschland
n. 1. Drittel ggf. Abruf Standby-Tickets von Besuchern des Fan-Festes
n. 2. Drittel Verkündung des Zuschauer-Weltrekords mit Vertreter von GUINNESS WORLD
RECORDS
n. d. Spiel Verkündung der besten Spieler des jeweiligen Teams, Preis-Übergabe

http://i283.photobucket.com/albums/kk307/Battlecatsupports/Randsportmanager%20und%20EM/sqf4bt5x.pnghttp://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1375.jpg
Junge Spieler auf dem Markt, einfach mal klicken smile

2 Zuletzt bearbeitet von Jonske (2010-05-03 21:42:42)

Re: WM 2010

Auf der IIHF-Homepage wurden heute Ovechkin, Semin, Kovalchuk, Fedorov, Grebeshkov und Varlamov bestätigt. Ihr Kölner seid echt zu beneiden.

http://www.iihf.com/channels10/iihf-wor … ?tx_ttnews[backPid]=4063&cHash=4c6fbbbe10

(Die Forensoftware kommt mit "[]" in der URL nicht klar)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1940.jpg

Re: WM 2010

Jonske schrieb:

Ihr Kölner seid echt zu beneiden.

Ja und die Eishockey-WM findet dieses Jahr auch noch bei uns statt... big_smile big_smile cool

n Russlandspiel würd ich mir auch reinziehn, Fedorov ist mit Yzerman einer meiner NHL-Überhelden

Re: WM 2010

Sterkradus schrieb:

- Live-Konzert "SCOOTER ON ICE" mit offizieller WM-Hymne

Das könnten die sich echt sparen.

Re: WM 2010

DAS hab ich mir auch gedacht....

http://i283.photobucket.com/albums/kk307/Battlecatsupports/Randsportmanager%20und%20EM/sqf4bt5x.pnghttp://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1375.jpg
Junge Spieler auf dem Markt, einfach mal klicken smile

Re: WM 2010

Das waren sicherlich die einzigen die sie kriegen konnten. So ein drecksscheiß, ganz ehrlich. Nichtmal mit ner Ladung Koks könnt ich mir so ne "musik" reinziehn..
Aber da sieht man einfach mal den Stellenwert von Eishockey in Deutschland, nicht ma ARD zeigt das Eröffnungsspiel. Es wird immer trauriger.

Re: WM 2010

Hängen die Scorpions nicht irgendwie bei Hannover mit im Verein (abgesehen vom Name)? Die hätten sich bestimmt auch dazu durchgerungen einen Song zum besten zu geben.

Re: WM 2010

Bleibt die Frage: Wer will die Scorpions hören? wink

Re: WM 2010

Immer noch lieber als Scooter wink

10

Re: WM 2010

Das deutsche WM-Aufgebot

Torhüter
Dimitrij Kotschnew (Spartak Moskau / KHL)
Dennis Endras (Augsburg Panther)
Rob Zepp (Eisbären Berlin)

Verteidigung
Justin Krueger (Cornell University / NCAA)
Korbinian Holzer (DEG Metro Stars)
Sven Butenschön (Adler Mannheim)
Christopher Fischer (Grizzly Adams Wolfsburg)
Robert Dietrich (Milwaukee Admirals / AHL)
Frank Hördler (Eisbären Berlin)
Alexander Sulzer (Nashville Predators / NHL)
Nikolai Goc (Hannover Scorpions)
Constantin Braun (Eisbären Berlin)

Sturm
Sven Felski (Eisbären Berlin)
Michael Wolf (Iserlohn Roosters)
Kai Hospelt (Grizzly Adams Wolfsburg)
John Tripp (Hamburg Freezers)
Daniel Kreutzer (DEG Metro Stars)
Andre Rankel (Eisbären Berlin)
Marcel Müller (Kölner Haie)
Alexander Barta (Hamburg Freezers)
Christoph Ullmann (Kölner Haie)
Patrick Hager (Krefeld Pinguine)
Felix Schütz (Portland Pirates / AHL)
Marcel Goc (Nashville Predators / NHL)
Philip Gogulla (Portland Pirates / AHL)

11

Re: WM 2010

Statt Zepp hätte ich Pätzold mitgenommen, ganz ehrlich. Zudem glaube ich dass dieses Turnier für Endras, sollte er mehr Spielen als Kotschnew der ultimative Schub sein wird. Der gehört jetzt schon zu den besten deutschen Goalies, in der DEL. Wie alt is der, 20, 21? Schade das Schubert verletzt ist und Hecht nicht kann/will?

PS: Und gut das Moritz Müller nicht mehr dabei ist, das hätte der einfach nicht verdient, real talk.

Re: WM 2010

Fährt jemand von euch Freitag hin??

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7157.jpg

Re: WM 2010

Yup. smile

14

Re: WM 2010

logo

Re: WM 2010

hab mich zu spät um Karten gekümmert, obwohl es ja fast vor der Haustür ist sad das liebe Geld :S

http://i283.photobucket.com/albums/kk307/Battlecatsupports/Randsportmanager%20und%20EM/sqf4bt5x.pnghttp://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1375.jpg
Junge Spieler auf dem Markt, einfach mal klicken smile

16

Re: WM 2010

Sterkradus schrieb:

hab mich zu spät um Karten gekümmert, obwohl es ja fast vor der Haustür ist sad das liebe Geld :S

Man kann sich doch irgendwie ab 14:00 auf ne Liste schreiben lassen und dann werden die Karten von den Leuten, die nicht erschienen sind, an die wartenden weitergereicht, so dass diese Karten auf jeden Fall verteilt werden. Kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass viele auf das Spiel verzichten werden smile

Re: WM 2010

Sterkradus schrieb:

hab mich zu spät um Karten gekümmert, obwohl es ja fast vor der Haustür ist sad das liebe Geld :S

War bei mir genauso (bis auf die Haustür...). smile Gestern meldete sich dann ein Freund, dass er noch eine Karte über habe - da musste ich dann nur noch zugreifen. Glück muss man haben. smile

Re: WM 2010

Steini schrieb:
Sterkradus schrieb:

hab mich zu spät um Karten gekümmert, obwohl es ja fast vor der Haustür ist sad das liebe Geld :S

Man kann sich doch irgendwie ab 14:00 auf ne Liste schreiben lassen und dann werden die Karten von den Leuten, die nicht erschienen sind, an die wartenden weitergereicht, so dass diese Karten auf jeden Fall verteilt werden. Kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass viele auf das Spiel verzichten werden smile

wollt wenn schon mit Leuten zusammen dahin wink
aber nun organisiere ich ein Public Viewing in Düsseldorf inner Kneipe, da hab ich mich schon mit n paar Leuten verabredet...und da komm ich von OB-Sterkrade besser hin mit dem Zug als nach GE-Buer wink

http://i283.photobucket.com/albums/kk307/Battlecatsupports/Randsportmanager%20und%20EM/sqf4bt5x.pnghttp://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1375.jpg
Junge Spieler auf dem Markt, einfach mal klicken smile

19

Re: WM 2010

Bin auch dafür das Endras spielt smile

Ich gucks mir im TV an, das reicht smile

20

Re: WM 2010

Ich hab ne Karte für Montag, Deutschland - Finnland! big_smile
Wäre auch nicht abgeneigt gegen so'n Karten-pack für mehrere Spiele, aber wie will man sowas bezahlen? mad
Paar NHLer spielen sehn, die man sonst nur im Internet sieht is dann doch was nettes.

Re: WM 2010

So, mit je zwi Personen 2x Ovechkin, Kovalchuk, Semin und Co. zum Preis von 0 €. Freikartenkontingente für Dauerkarteninhaber der Haie sind was Feines. cool

22

Re: WM 2010

Na super, für die Adler-Dauerkarte gibts Italien - Schweiz big_smile. Läuft der VVK in Köln so schlecht für die Russland-Spiele?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1940.jpg

23

Re: WM 2010

Wie wie wie? Erzähl mal, hab ja auch ne dauerkarte

24

Re: WM 2010

Ich werd nicht mehr, wieso seh ich das jetzt erst. Da jump ich morgen früh direkt hin, wie geil mann. Ovi, Semin, Varlamov Fedorov (!!!!)

Re: WM 2010

Flipster schrieb:

Wie wie wie? Erzähl mal, hab ja auch ne dauerkarte

Hab das heute morgen über Facebook von den Haien gelesen, stand dann auch auf der Homepage. Kontingent war aber vorhin schon vergriffen. Kann vielleicht nicht schaden, die Tage mal beim Fanshop im Trainingszentrum nachzuhören, ob neue Kontingente da sind. wink