Re: Der ich habe eine Frage Thread
Nachts ab 3 Uhr.
Irgendwie war ich mir sicher so eine Seite mal gemacht zu haben, hmm
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Nachts ab 3 Uhr.
Irgendwie war ich mir sicher so eine Seite mal gemacht zu haben, hmm
Diese Zeiten fallen mir spontan ein. BITTE nochmal prüfen!!!
- Kein Login möglich: 10:00 bis 10:15, 19:30 bis 19:50
- Gehaltszahlung: 10:00
- Mannschaftstraining: 10:00
- Spieler wird 1 Tag älter: 10:00
- Berechnung Grund- und Marktwert Spieler: 03:00 Uhr
- 14-Tage-Frist negativer Kontostand: 0:00 Uhr
- Trainingscamp: 16:00 Uhr
- Nachwuchs: 16:00 Uhr
- Friendlies: 18:00 Uhr (19:00 Uhr an Spieltag 0)
- Spielertausch und Spielerkauf nach Angebot: 10:00 Uhr
- Heilung Verletzung: 10:00 Uhr
- Ausbau Stadion: 10:00 Uhr
- Ausbau Stadionumfeld: 10:00 Uhr
- Gebühr Scout: 10:00 Uhr
- Spielberechnung: 19:50 Uhr
- Prämienzahlung Bandensponsor: bei Vertragsabschluß
- Zahlung Platzierungsbonus: Spieltag 22 19:50
- Zahlung andere Sponsorenleistungen: 19:50
- Pfändung überzogener Kredit: 10:00 Uhr (?)
- Spieler wird 1 Jahr älter: Spieltag 0
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- Nachwuchs: 16:00 Uhr
Kleine Korrektur: Nachwuchs ist um 16:10 Uhr, soweit ich weiß
22 . Spieltag ca. 21:00Uhr : Berechnung des Spielplans für PO/PD und Vergabe des Punktverlustes ....
Ob es jetzt automatisiert ist, weiß ich nicht, war aber in den letzten Saisons um die Uhrzeit
Ja ist automatisiert.
Nachwuchs 16.00 - bis 16.10 Uhr.
Achievements - 20 Uhr
Signaturen - 20.15 Uhr
Überlicherweise zwischen 8 und 10 Uhr morgens nach dem Finalspieltag.
Jetzt weiss ich auch wieder wo ich die ganzen Zahlen schon erwähnt hatte im EZM Adventskalender
Update
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- Manager-Erfolge 20:00 Uhr
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Alterung von 28 Jahren in einer Saison
Ich hab jetzt mal im Wiki eine Seite gemacht: http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Berechnungen
Hab da ein bisschen aufgeteilt in Finanzen, Team, Spieler, Nachwuchs und Sonstige. Bei Änderungswünschen/Ergänzungen am besten hier (bzw. per PN) meckern oder gleich selbst ausbessern. Bin im Wiki auch nicht allzu begabt, wenn also jemand die Seite optisch ein wenig ansprechender gestalten möchte, nur zu
Danke für die Hilfe auf alle Fälle
EDIT: @Brice: Wenn du die Adventkalender-Bilder noch irgendwo gespeichert hast, könntest du mir diese bitte zukommen lassen?
EDIT²: Was war mit "Achievements - 20 Uhr" gemeint, Brice?
Achievements sind die Managererfolge. Diese werden wohl immer um die Uhrzeit eingetragen. Also die Gutschrift der Pucks für z.B. einen Aufstieg oder den 100. Sieg etc.
Ich glaube eher die Erhöhung der Sponsorengelder in den PO und die Gutschrift des Platzierungsbonus sowie Punktabzüge sind damit gemeint
dabbljou schrieb:Achievements sind die Managererfolge. Diese werden wohl immer um die Uhrzeit eingetragen. Also die Gutschrift der Pucks für z.B. einen Aufstieg oder den 100. Sieg etc.
Ich glaube eher die Erhöhung der Sponsorengelder in den PO und die Gutschrift des Platzierungsbonus sowie Punktabzüge sind damit gemeint
Du glaubst falsch.
Nein, dabei geht um solche Sachen wie 100 Siege. Spieler kaufen, oder eine Taktik einstellen etc. passiert sofort.
@Kane, die Bilder habe ich noch. Lade ich bei Zeiten auf den EZM Server. Solange kann man sie auch bei Facebook laden. Egal ob man da einen Account hat oder nicht. Glaube ich zumindest.
ich habe nochmal Fragen zu der Spielerentwicklung... auch wenn schon viel gefragt wurde...
a) Von welchen Faktoren hängt die Trainingsentwicklung ab? Alter und Stärke ist klar - noch was?
b) Wieviel Entwicklungszuwachs gibt es max. bei Spielen?
c) Ist ein Unsicherheitsfaktor im Training drinne, also eine Zufallszahl, die das Training schwanken lässt? Wenn ja, wie sehr?
d) An c anschließend: Kann es Überlapp geben (also kann ich z.B. mehr Zuwachs mit 3x "+"-Training haben als mit 3x "+-")?
e) Da ich gelesen habe, dass "+-" besser als "+" sei (ist das so?), ich aber andere Erfahrung gemacht habe, muss ich fragen, ob die Tabelle noch stimmt oder ob es Veränderungen gab, die noch nicht aufgenommen wurden?
f) wenn ein Spieler 100% erreicht, wird sein Wert auf 1 nach dem Training gesetzt?
wäre begeistert, wenn ich einige Antworten bekommen würde...
VG Rasza
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Spielerentwicklung
a) Weder noch, alle Spieler bekommen die gleiche Entwicklung. Nur ab 34 gibt es halt gar keine mehr und für Stärke 90 braucht man halt mehr Entwicklung als für Stärke 20. Ein Stärke 50 Spieler trainiert aber nicht besser als ein Stärke 20 Spieler und ein 26 jähriger nicht besser als ein 33 jähriger.
b) Kann man nicht sagen, wenn du einen Spieler hast der in einem Spiel 10 Tore macht ist dsa vielleicht das maximum, bis irgendwann einer 11 Tore macht und noch 5 Assists gibt.
c) Nicht vorhanden
d) nein
e) +- ist besser als +, sozusagen ein + und ein halbes , Tabelle im Spiel sollte korrekt sein
f) 100% von was?
ok wenn ich das richtig zusammensetze heißt das meinetwegen
Spieler A: Stärke 10
ben. Punkte zum erreichen der neuen Stufe z.b. 50
Spieler B: Stärke 20
ben. Punkte zum erreichen der neuen Stufe z.b. 100
Spieler C: Stärke 50
ben. Punkte zum erreichen der neuen Stufe z.B. 300
alle starten bei Entwicklung 1
nach Training 1: 10 Erfahrungspunkte
--> Spieler A: 10/50 -> 20% wird angegeben
--> Spieler B: 10/100 -> 10% wird angegeben
--> Spieler C: 10/300 -> 1% wird angegeben
richtig vom prinzip?
gibts eigentlich ne liste, wo angemeldetet doppelaccounts eingesehen werden können??
Hannes233 schrieb:gibts eigentlich ne liste, wo angemeldetet doppelaccounts eingesehen werden können??
Hier im Forum gibts einen extra Thread dafür, aber Pflicht ist es glaube ich nicht sich dort einzutragen, wichtig ist nur, dass man es in den Einstellungen gegenseitig einträgt.
wäre aber interessant und sollte auch öffentlich zugängig sein, das würde den betrug in diesem bereich glaub erheblch erschweren...
trotzdem würde es mich eben interessieren ; ) einfach auch um zu schauen, wenn ich einen verdacht habe, so muss ich nicht immer gleich jemanden hier an den pranger stellen...
Hannes233 schrieb:trotzdem würde es mich eben interessieren ; ) einfach auch um zu schauen, wenn ich einen verdacht habe, so muss ich nicht immer gleich jemanden hier an den pranger stellen...
Eine PM an Brice reicht ja auch, muss ja nicht hier sein
Völlig korrekt. Bekomme öfter solche Nachrichten und gucke mir das dann an.
Der Betrug glaube ich hält sich äußerst in Grenzen.
Das ist leider nicht so. Vor allem haben in den letzten Monaten einige vernetzte Manager ein richtiges Netz aufgebaut, um Spuren zu verschleiern. Einige sind erwischt worden, bei anderen gibt es starke Indizien, aber eben keine Beweise. Früher oder später erwischt es aber jeden.
Gerade aus der Südtiroler Ecke gab es da in den letzten Seasons ein paar wirklich spektakuläre Fälle, auch eine österreichische Connection hat sich da nicht gerade mit Ruhm besudelt.
Ich halte es für vollkommen OK, wenn sich befreundete Manager ab und zu aushelfen und sich Spieler abkaufen. Vor allem, wenn höherklassige Vereine einem unterklassigen Club einen Spieler aus Gefälligkeit abnehmen, ist das meiner Meinung nach überhaupt kein Problem.
Grenzwertig wird es, wenn z. B. ein uralter Stärke-100-Spieler zum höheren Preis von fast 7 Mio. Euro zu einem Siebtligisten wechselt, wie in dieser Saison geschehen. Sowas hat "a Gschmäckle", auch, wenn man nichts nachweisen kann.
Mich kotzt vor allem systematische Schieberei an. Das hier ist ein wunderbares, kostenloses Spiel, bei dem es im Prinzip um nichts, aber schon gar nichts, geht! Es macht Spaß, die Grenzen des EZM auszuloten, nach neuen Ideen zu suchen, neue Geschäftsmodelle zu testen.
Aber bei einem Hobbyspiel, bei dem auch noch ein guter Teil der Manager eine aktive und positive Community unterhalten, sollte eigentlich jeder Teilnehmer von sich aus wissen, wo die Grenze zwischen "Ausreizen" der Möglichkeiten und Bescheißen verläuft.
Ich möchte noch einmal anregen, dass folgende Änderungen in das Spiel eingebaut werden:
- Jeder Wechsel von Vereinsnamen, Managernamen und Nationalität eines Teams ist für alle anderen dauerhaft im Profil des Vereins einzusehen
- In den Spielerprofilen tauchen auch die Vereine auf, für die der Spieler kein einziges mal angetreten ist
Das wären zwei wesentliche Verbesserungen, die eine Selbstkontrolle durch die EZM-Mitspieler deutlich erleichtern würden. Brice allein kann nicht jeden krummen Transfer erkennen, da müssen schon alle mithelfen. Das hat nichts mit Denunziantentum zu tun, das hilft einfach, den fairen Managern nicht den Spielspass zu versauen.
Die oben vorgeschlagene öffentliche Anzeige von "legalen Doppelaccounts" halte ich aus Gründen des Datenschutzes für sehr bedenklich, weil in Verknüpfung mit Foreneinträgen z. B. auf Alter und Geschlecht der Accountinhaber geschlossen werden könnte. Beispiel: in einem Stammtisch-Thread schreibt vor 3 Monaten Manager x, dass seine achtjährige Tochter erfolgreicher spielt als er. Würde Brice jetzt die Doppelaccounts veröffentlichen, wüßte man auf einmal, dass Manager y ein achtjähriges Mädchen ist. Sowas wäre sicher nicht allen Eltern recht.
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