Re: Spielertausch / Trades
hab da mal eine frage,vielleicht habe ich es auch überlesen...
wie lange läuft so ein tausch eigentlich?
solange bis einer von beiden wieder zurück tauschen will
oder gibt es da eine feste laufzeit?
Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe, aber ich antworte mal trotzdem
Bei einem Spielertausch wechseln die Spieler fix zum neuen Team. Ist also wie ein Transfer, nur das im Falle eines Tausches kein Geld den Eigentümer wechselt.
Dann würde es ja auch irgendwas mit Ausleihe heißen Du kannst das System aber theoretisch ja auch für eine Ausleihe verwenden, wenn du dich vorher mit einem Manager einigst. Dann tauscht ihr den Spieler einfach nach zwei Saisons wieder zurück. Sowas gibt es hier schon manchmal. Muss man natürlich einen zuverlässigen Manager finden.
ja du hast ja recht,es heißt nun mal nicht ausleihe.
aber dann verstehe ich den sinn auch nicht so ganz...
mal eine generelle frage: könnte man das tool "tausch" nicht in "ausleihe" umwandeln?
das wäre mal echt was neues,man müßte nicht erst ewig einen vertrauenswürdigen manager suchen
und bekommt seinen spieler nach ablauf einer vorher vereinbarten laufzeit garantiert zurück.
106 2014-03-12 19:59:48 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-03-12 20:00:23)
ja du hast ja recht,es heißt nun mal nicht ausleihe.
aber dann verstehe ich den sinn auch nicht so ganz...
mal eine generelle frage: könnte man das tool "tausch" nicht in "ausleihe" umwandeln?
das wäre mal echt was neues,man müßte nicht erst ewig einen vertrauenswürdigen manager suchen
und bekommt seinen spieler nach ablauf einer vorher vereinbarten laufzeit garantiert zurück.
Wieso lässt man das Tool nicht einfach wie es ist und fügt ein neues Tool namens "Ausleihe" hinzu!? Es gibt genug Manager die das Tool genauso brauchen/benötigen wie es momentan im Spiel ist, daher macht es wenig sinn es abzuschaffen und nun nur noch Leihe anzubieten. Macht wenig Sinn, daher könnte man es höchstens ergänzen. Was aber vermutlich nicht passieren wird, (oder Brice? ) musst dir halt nen Manager suchen und dich abstimmen. Versuch dich damit zu arrangieren.
Ich würde eine Ausleihfunktion nicht einbauen. Gründe:
- zu kompliziert
- was passiert bei Manager-Pleite?
- was passiert, wenn der Ausleihpartner sich nicht an Abmachungen hält?
- was passiert, wenn ein Manager den Spieler nicht zurückkaufen kann?
- was passiert, wenn der Spieler an Wert verliert?
- und noch eine ganze Latte anderer Probleme
110 2014-03-13 09:50:15 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-03-13 09:51:20)
Sehe ich teilweise etwas anders:
- zu kompliziert
=> Geb ich dir Recht, da man sehr viele Einschränkungen einbauen muss, damit sich ein Team nicht einfach die ganzen Top-Spieler leiht, ohne wirklich Geld bezahlt zu haben.
- was passiert bei Manager-Pleite?
=> Dann wechseln die/der Spieler sofort wieder zurück. Man kann auch einen Abbruchbutton einbauen, wo der andere Manager bestätigen muss.
- was passiert, wenn der Ausleihpartner sich nicht an Abmachungen hält?
=> Ist das Risiko was man sonst auch trägt. Es gibt allerdings feste Parameter wie die Laufzeit, kann nicht Verkauft werden etc.
- was passiert, wenn ein Manager den Spieler nicht zurückkaufen kann?
=> Da der Spieler ja ausgeliehen wird, "kauft" man ihn in dem Sinne ja nicht. Es fließt halt eventuell nur eine Gebühr zzgl. der Gehaltskosten. Daher ist kein Geld im Einsatz.
- was passiert, wenn der Spieler an Wert verliert?
=> Nix, da er ja nur geliehen ist.
Eine Ausleihfunktion ist aber schon ein heikles Thema, da man damit schon einen teilweise spielentscheidenden Vorteil haben kann.
Ich bleib dabei, wer jemanden Ausleihen möchte kann das doch jetzt schon machen. Kauf mit Rückkauf gibt es doch öfter, gerade für Jugendspieler die dann bei einem anderen Team Erfahrung sammeln sollen.
Möglich ist es, aber sehr unkomfortabel. Aber kann auch nachvollziehen, das dieses Tool glaub ich mehr Aufwand macht, als es dann im Endeffekt wirklich nutzt.
Naja unkomfortabel ist im Grunde nur das Risiko den Spieler nicht zurückzubekommen. Das ist aber auch das einzige. Selbst wenn man den Spieler nicht zurück bekommt, weil der Partner sich nicht an die Abmachung hält, hat man dafür ja aber immerhin Geld als Ablöse bekommen. Also ist das schon irgendwie überschaubar.
Unkomfortabel ist es aber, das die Kohle erstmal weg ist bzw. man die Kohle halt auf dem Konto hat und möglichst nicht ausgeben sollte. Da ist das Risiko dann weitaus höher, den Spieler dann nicht weg zu bekommen, weil der andere die Kohle nicht (mehr) hat. Da gehts dann ums Vertrauen, was bei einer Leihfunktion wegfallen würde.
Is ja auch wuäst, bleibt ja alles wie es ist und traurig bin ich darüber auch nicht.
Ich bleib dabei, wer jemanden Ausleihen möchte kann das doch jetzt schon machen. Kauf mit Rückkauf gibt es doch öfter, gerade für Jugendspieler die dann bei einem anderen Team Erfahrung sammeln sollen.
ausleihen ist aber eben nicht kauf mit rückkauf.sonst würde es ja ausleihen heißen...
und hier wird der vetrauensbonus schon ziemlich hoch angesetzt wogegen bei anderen dingen hier jeder dem anderen mißtraut.kauf mit rückkauf ist immer mit risiko verbunden!
wenn plötzlich ein manager vom rückkauf nix mehr wissen will weil er das geld grad für was anderes braucht....
ich bleib dabei,eine echte ausleih funktion wäre durchaus sinnvoll.
Ich sag doch nur das man es so machen kann, wenn man so gerne möchte Es ist klar das dabei ein Risiko herrscht. Ist ja auch kein "offizieller" Weg. Nur eine Möglichkeit. Es wird zu 90% keine Ausleih Funktion im EZM geben. Es gibt jetzt schon einen Haufen Funktionen, mit denen kann man sich dann arrangieren
Ja genau, für die Anzahl an insgesamt getätigten Transaktionen gibt es keine Begrenzung, soweit ich weiß (ich habe letzte Saison 9 Spieler ver- und 7 Spieler gekauft, das war kein Problem).
Nur eben mit einem bestimmten Team darfst du nur die angesprochen 2 Verkaufe und 2 Käufe tätigen.
Ich packe es mal hier rein, ein extra Thread scheint mir übertrieben:
Aufgrund der starken Nachfrage ist es jetzt möglich für eigene Spieler Transfer- und Tauschangebote zu untersagen. Die Option dazu findet ihr im Spielerprofil. Außerdem könnt ihr jetzt auch Spieler nachdem 18. Spieltag auf den Transfermarkt setzen. Gekauft werden darf weiterhin aber erst nach Ablauf der Transfer Deadline (0. Spieltag).