3.926

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich habe jetzt den 4. Verletzten innerhalb 7 Spielen, kann das normal sein? Zuvor ewig lang keinen, da sollte man mal mehr für Verteilung sorgen.

3.927

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Lohnt sich spazialisiertes Training, also C + S getrennt von V+G oder ist ein allgemeines Training mit allen besser?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9424.jpg

3.928

Re: Der ich habe eine Frage Thread

einfach ausrechnen...ganz unten auf der seite auf das "?" klicken,dann siehst du dn effekt der einzelnen trainings...

3.929

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Petrash33 schrieb:

Ich habe jetzt den 4. Verletzten innerhalb 7 Spielen, kann das normal sein? Zuvor ewig lang keinen, da sollte man mal mehr für Verteilung sorgen.

passt ja,wahrscheinlichkeitsrechnung ist ja eben nicht vorhersehbar...erst lang keinen,dann auf einmal viele kommt aufs gleiche raus wie gleichmäßig auf den gesamten zeitraum verteilt...

3.930

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Zangief schrieb:

Lohnt sich spazialisiertes Training, also C + S getrennt von V+G oder ist ein allgemeines Training mit allen besser?

Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort. Kennst Du die Übersicht unter dem Training, wenn Du auf das Fragezeichen klickst? Da siehst Du, welche Fähigkeiten für welchen Spielertyp mit welcher Trainingseinheit gefördert werden.

Eine Art "Trainingsplan" kann durchaus sinnvoll sein. Dabei definierst Du für Dich Deine Ziele, z. B.:

- ich will die Form meiner Mannschaft möglichst hoch halten
- alle Spieler sollen möglichst schnell Stärke gewinnen
- 3 Verteidiger stehen auf 90 % Entwicklung, die sollen möglichst schnell den zusätzlichen Stärkepunkt gewinnen
- Ich will einen bestimmten Spieler fördern
- Ich will einen bestimmten Spieler unbeingt unter Stärke 26 halten (bevor er 34 wird und keine Stärke mehr gewinnen kann), damit sein Gehalt niedrig bleibt
- ...

Das Training ist auf sportlicher Seite eines der mächtigsten Instrumente im EZM, es ist exakt planbar, und es gibt ebenso viele unterschiedliche Meinungen von "richtig" und "falsch", wie es Manager gibt. Manche trainieren Stärke um jeden Preis und können damit leben, wenn ihre Spieler deshalb dauerhaft eine Form unter 90 haben. Andere wollen am liebsten alle Spieler bei einer Form von 98-100 halten und akzeptieren eine langsamere Stärkeentwicklung ihres Teams. Wieder andere fördern gezielt einzelne Spieler.

Es gibt wohl keinen "besten Weg", nur den Weg, der zu Deiner Mannschaftplanung und zu Deiner Taktik paßt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.931

Re: Der ich habe eine Frage Thread

schmidj schrieb:

Welcher ist der bessere Center?
Stärke 61 und Erfahrung 97
oder
Stärke 68 und Erfahrung 74

Wenn beide gleich alt sind: der mit Stärke 61

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.932

Re: Der ich habe eine Frage Thread

schmidj schrieb:

Welcher ist der bessere Center?
Stärke 61 und Erfahrung 97
oder
Stärke 68 und Erfahrung 74

gegenfrage: wie kommt man in die vierte liga,wenn man noch solche fragen stellt wink

3.933

Re: Der ich habe eine Frage Thread

effektive Stärke? Ist das die prozentuale Gewichtung oder meint ihr was anderes?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9424.jpg

3.934

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sozusagen das Verhältnis Stärke/Erfahrung.

Ein Spieler mit Stärke 30 und Erfahrung 100 ist zum Beispiel schlechter, als ein Spieler mit Stärke 70 und Erfahrung 60

Übertrieben ausgedrückt

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

3.935

Re: Der ich habe eine Frage Thread

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Spielerwerte

3.936

Re: Der ich habe eine Frage Thread

60/10/30

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3.937

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ja, das gilt aber nur für die Bullys. Alle anderen Aktionen auf dem Eis werden wieder mit 60/20/20 gewertet

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3.938 Zuletzt bearbeitet von ceddy17 (2014-02-13 18:41:59)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie werden die Trainingscamp-Kosten berechnet???

Im Wiki stand darüber nichts sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

3.939 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2014-02-13 18:49:50)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ceddy17 schrieb:

Wie werden die Trainingscamp-Kosten berechnet???

Im Wiki stand darüber nichts sad

Die exakte Formel hat noch niemand herausgefunden, soweit ich weiß. Die Kosten orientieren sich am Grundwert des Spielers und an seinem Alter (je älter, desto teurer). Außerdem sind Amateure sehr günstig (je nach Alter ca. 13.000 Euro/10 Tage).

Ich kalkuliere grob mit 50-60 % des Grundwertes für 10 Tage Camp. Das geht nicht immer auf, aber es kommt relativ nahe an die tatsächlichen Kosten hin. Allerdings schicke ich keine Spieler über ca. 26 Jahre und über Stärke 50 ins Camp, weiß also nicht, ob das bei teureren oder älteren Spielern auch noch im Rahmen bleibt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.940

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Evtl. ne blöde Frage von mir, aber wie hoch ist der Glücksfaktor oder gibt es bei den taktischen Einstellungen eine Art Schere-Stein-Papier Prinzip? Ich versuch grad zu verstehen weshalb mein Team in den letzten zwei Spielen so ne derbe Klatsche kassiert hat, ohne dass sie jetzt von den Werten her deutlich unterlegen waren

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9424.jpg

3.941

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Moin moin,

wie kann eigentlich folgendes passieren:

Das Match hat nicht stattgefunden, da ein Team nicht angetreten ist!

?

Wird man da nicht irgendwie gegenüber den anderen Mannschaften benachteiligt, weil man eben kein FS an dem Tag hatte und somit auch keine Einnahmen?

Gruß
Micha

PS: Spiel wär gegen Elche Dortmund auswärts gewesen.

3.942

Re: Der ich habe eine Frage Thread

MichaelFr schrieb:

Moin moin,

wie kann eigentlich folgendes passieren:

Das Match hat nicht stattgefunden, da ein Team nicht angetreten ist!

?

Wird man da nicht irgendwie gegenüber den anderen Mannschaften benachteiligt, weil man eben kein FS an dem Tag hatte und somit auch keine Einnahmen?

Gruß
Micha

PS: Spiel wär gegen Elche Dortmund auswärts gewesen.

Die Elche Dortmund sind anscheinend in der laufenden Saison pleite gegangen. Sie haben auch (fast) keine Spieler mehr im Team, und das wohl schon seit einigen Tagen.

Es ist sinnvoll, sich seine Friendly-Gegner vor dem Spiel anzuschauen. Wenn da keine komplette Mannschaft mehr existiert, gibt es auch keine Kohle. Das Leben ist hart, aber bitter...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.943

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Zangief, alle Erklärungen zur Taktik findest du im Wiki. Ansonsten spielt die Aufstellung eine große Rolle. Wenn man sich den Spielbericht mit den Statistiken ansieht, kommt man meistens schnell dahinter wie etwas passiert ist. Anfangen kann man immer gut indem man schaut welche Reihen die Tore geschossen haben und welche Reihen die Tore kassiert haben.

3.944

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hej,

ich habe vor ein paar Stunden mein Team gegründet und mich schonmal ein wenig durch die Hilfen/Wiki gelesen.
Allerdings habe ich bisher keine wirklich Hilfe zum Thema Ticketpreise gefunden. Kann mir da jemand einen Anhaltspunkt geben wie ich diese am besten gestalten sollte?

Und gibt es sowas wie ein Mentorenprogramm? Bzw hätte jemand Lust sich als direkter Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen, damit der Einstieg hier etwas leichter (und hoffentlich auch erfolgreicher) ausfällt. smile

3.945

Re: Der ich habe eine Frage Thread

zlatan10 schrieb:

Hej,

ich habe vor ein paar Stunden mein Team gegründet und mich schonmal ein wenig durch die Hilfen/Wiki gelesen.
Allerdings habe ich bisher keine wirklich Hilfe zum Thema Ticketpreise gefunden. Kann mir da jemand einen Anhaltspunkt geben wie ich diese am besten gestalten sollte?

Und gibt es sowas wie ein Mentorenprogramm? Bzw hätte jemand Lust sich als direkter Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen, damit der Einstieg hier etwas leichter (und hoffentlich auch erfolgreicher) ausfällt. smile

Willkommen smile
Es gibt kein Mentorenprogramm ^^ Aber du kannst hier im Forum immer Fragen stellen, die dir dann beantwortet werden.

Ich bin auch noch nicht soo lange dabei und stand am Anfang auch bei dem Problem. Ich habe dann mit irgendwelchen Werten angefangen und die Preise dann Anhand der Auslastung nach oben bzw. unten korrigiert.
Ein paar Hinweise zur Auslastung usw findest du hier im Wiki.

Grüße

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17063.png

3.946

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die Eintrittspreise sind so ein kleines Geheimnis vieler Manager. Du wirst hier im Forum nicht viele Tipps dazu finden smile

Verlange am Anfang eher wenig Eintritt. Erhöhe den Eintritt solange, bis Dein Stadion nicht mehr ganz ausverkauft ist. Wenn Dein Stadion größer wird (was sehr schnell passieren sollte), wirst Du die Preise wieder leicht senken müssen.

Und nicht vergessen: Kein Geld für Fanshop, Spielerkäufe und Nachwuchs in den ersten Seasons! Jeden Cent ins Stadionumfeld und für die Plätze!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.947

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die Eintrittspreise sind so ein kleines Geheimnis vieler Manager. Du wirst hier im Forum nicht viele Tipps dazu finden smile

Verlange am Anfang eher wenig Eintritt. Erhöhe den Eintritt solange, bis Dein Stadion nicht mehr ganz ausverkauft ist. Wenn Dein Stadion größer wird (was sehr schnell passieren sollte), wirst Du die Preise wieder leicht senken müssen.

Ok.
Dann werd ich das so machen, ohne mir vorwerfen zu müssen, nicht gleich halbwegs optimale Preise gehabt zu haben wink

Und 10k hab ich schon in den Nachwuchs gesteckt ... bevor ich die Wiki gelesen hatte.
Dafür läuft aber auch schon der 1.Stadionausbau.


Danke für die Hinweise! smile

3.948

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die ersten Stufen Nachwuchs/Fanshop etc. sind ja auch günstig und ziehen einen sicherlich nicht runter. Gerade den Nachwuchs kann man sich schon gönnen um dann damit eigene, kostenlose Amateure ins Team zu bringen. Kann durchaus von Voteil sein und macht ja auch Spaß.

3.949

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kann durchaus von Voteil sein und macht ja auch Spaß.

Ohne zu wissen, was genau mich an sonstigen Einnahmen und Ausgaben erwartet, muss die Jugendförderung noch etwas warten. Aber sobald ich das alles etwas genauer einschätzen kann lege ich damit los smile

3.950

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Gibt es irgendeinen Grund, warum meine letzten Jugendspieler alle am unteren Rand der Stärkeskala und am oberen Rand der Altersskala sind?
Mindestens meine letzten 6 Jugendspieler (vielleicht auch noch mehr) waren ausnahmslos 21 Jahre alt und hatten - je nach eingestelltem Stärkebereich - immer Stärke 46 bzw. 56, immer bei hoher Investition.

Gibt es einen Weg, dies zu beeinflussen und ist die Wahrscheinlichkeit auf einen 21-jährigen höher als auf einen 18-jährigen?

Wenn das mal passiert, ist das ja völlig normal, aber das nun seit langer Zeit ALLE meine Jugendspieler so alt und schlecht wie nur möglich sind, wundert mich dann doch.
Einfach Pech oder mache ich etwas falsch?