551

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Bonanza schrieb:

3 Center, 3 LW und 3 RW (alternative 3 Center und 6 Winger - also man könnte mit 6 LW auflaufen).
6 Defender
3 Bench
3 IR
1 IR+ (für kurzfristige Angelegenheiten)
3 Goalies

Geht das zeitlich und vom Umfang?

3 Reihen - mehr EZM Bezug geht einfach nicht wink

Hört sich gut an (für mich) smile Das mit den Wingern könnten wir ja eventuell mit einer Umfrage vor dem Start des Drafts (dauert ja noch ein bisschen^^) klären, aber mir gefällt das besser als die derzeitige Lösung.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

552

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Genau erstma die aktuelle Runde gewinnen big_smile

553

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Brice schrieb:

Genau erstma die aktuelle Runde gewinnen big_smile

Jo, schön wärs... smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

554

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

hm,bryzgalov verletzt...jetzt muss ich heute scrivens und harding gegen st louis und philly aufstellen,da sonst evtl eng wird...könnte böse enden - bei beiden

555

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

man ey... erst 4 Siege, jetzt 4 Niederlagen...
was bedeutet eigentlich die Rivalitätswoche?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

556

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

NiKiOn schrieb:

[...]
was bedeutet eigentlich die Rivalitätswoche?

BATTLE OF THE SAILOR'S!!!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

557 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-12-03 03:46:14)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Hannes233 schrieb:

hm,bryzgalov verletzt...jetzt muss ich heute scrivens und harding gegen st louis und philly aufstellen,da sonst evtl eng wird...könnte böse enden - bei beiden

Du hast Schiss vor den Phillys? Naja. Die sind für einen Goalie doch im Normalfall ziemlich easy zu spielen. Sie sind offensiv total harmlos, schiessen aber doch noch ab und zu aufs Tor im Gegensatz zu zB. Toronto. Die sind offensiv genau so schlecht, schiessen aber gefühlt auch nur aufs Tor wenn sie zu zweit oder dritt alleine auf den Goalie kommen oder zwei Leute vorm Tor fürn Ablenker stehen haben big_smile
Zudem kommt Philly momentan gegen die Wild grad so übelst unter die Räder, dass man sich eigentlich ernsthaft fragt, wie sie das Spiel auch nur einigermassen ausgeglichen gestalten wollen. Aber die Wild kennt man leider auch. Die gewinnen eigentlich fast nie, wenn sie ein Spiel dermassen dominieren. Gewinnen viel öfters jene Spiele, in denen sie schlecht spielen und dominiert werden roll


Auf jeden Fall würd ich lieber Harding gegen Philly als Bryz aufstellen. Egal gegen wen. Sein Support ist einfach zu mies. Es gibt ligaweit keine so üble Defense wie jene der Oilers.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

558

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

hoffentlich war das kein fehler,scriv nicht aufzustellen - das könnte sich noch rächen...

559 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-12-03 07:21:37)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Gute Entscheidung, Harding starten zu lassen roll
Musste zwar 19 Shots für seinen Shutout saven, aber die Qualität dieser Schüsse war doch recht niedrig. Das war mal wieder ein von A bis Z verdienter Sieg dank super Hockey und nem chancenlosen Gegner, der das Spiel aber dank guter Arbeit in der eigenen Zone sowie etwas Glück doch hat spannend halten können. So machts auch Spass, in der Nacht aufzustehen. Dumm nur, dass ich noch immer nicht einen Spieler der Franchise im Fantasyroster hab...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

560

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

eine 1000%ige hat er sauber mit nem div gehalten!!

561 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2013-12-03 11:31:10)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Hannes233 schrieb:

hm,bryzgalov verletzt...jetzt muss ich heute scrivens und harding gegen st louis und philly aufstellen,da sonst evtl eng wird...könnte böse enden - bei beiden

Hab mir bei Pavelec auch gedacht, dass das böse enden könnte und ihn deshalb so gegen 11 noch gebencht big_smile

Naja, wie sagt man so schön: Im Nachhinein ist man immer gescheiter wink

EDIT:

Hannes233 schrieb:

hoffentlich war das kein fehler,scriv nicht aufzustellen - das könnte sich noch rächen...

Da haben wir ja beide gute Goalie-Entscheidungen getroffen... lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

562

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

naja, dadurch dass scriv noch 2 späte gegentore bekommen hat is es nicht ganz so tragisch...wäre war auch ok gewesen, wenn ich ihn aufgestellt hätte, aber das kann er schon noch besser...

für heute aber auch lieber auf der bank....back-to-back ist nie gut...und falls er spielt eher gefährlich als ne chance...

563

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Hannes233 schrieb:

naja, dadurch dass scriv noch 2 späte gegentore bekommen hat is es nicht ganz so tragisch...wäre war auch ok gewesen, wenn ich ihn aufgestellt hätte, aber das kann er schon noch besser...

für heute aber auch lieber auf der bank....back-to-back ist nie gut...und falls er spielt eher gefährlich als ne chance...

Gegen die Ducks würd ich generell überlegen, meinen Goalie zu benchen^^ Die haben in der Saison bereits in 8 Spielen 5 oder mehr Tore erzielt, die Verantwortlichen bei Hooters werden wohl froh sein, dass diese Aktion beendet ist... big_smile

In nächster Zeit werd ich die Goalies aber evt. wieder drinnen lassen, egal wer der Gegner ist. Hat mir zwar schon ein Match-Up gekostet, aber ich brauch mich im Nachhinein nicht ärgern, falls es doch gut läuft^^

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Kane88 schrieb:
Hannes233 schrieb:

naja, dadurch dass scriv noch 2 späte gegentore bekommen hat is es nicht ganz so tragisch...wäre war auch ok gewesen, wenn ich ihn aufgestellt hätte, aber das kann er schon noch besser...

für heute aber auch lieber auf der bank....back-to-back ist nie gut...und falls er spielt eher gefährlich als ne chance...

Gegen die Ducks würd ich generell überlegen, meinen Goalie zu benchen^^ Die haben in der Saison bereits in 8 Spielen 5 oder mehr Tore erzielt, die Verantwortlichen bei Hooters werden wohl froh sein, dass diese Aktion beendet ist... big_smile

In nächster Zeit werd ich die Goalies aber evt. wieder drinnen lassen, egal wer der Gegner ist. Hat mir zwar schon ein Match-Up gekostet, aber ich brauch mich im Nachhinein nicht ärgern, falls es doch gut läuft^^

Es gibt gefährlicheres als die Ducks. Ein paar Gegentore schaden ja nicht viel, ist nur eine Kategorie. Wenn ich dafür Savequote und Wins hole, dann opfer ich die gerne. Hab damals ja gegen Tireon Peters auch gegen die Ducks aufgestellt und nen Sieg mit guter Quote (93,3%) davon getragen. Ich hab dir nun allerdings den Gefallen getan, ihn gegen die Capitals zu benchen. Was für eine dumme Idee. Peters gehört zumindest für mich momentan mit Harding und Scrivens zu den Top 3 der Liga. Einen Goalie in dieser Form darfst du eigentlich nur aus taktischen Gründen benchen. Habe aber halt anfang Saison ein paar Goalies zuviel aufgestellt und habe nun ständig den Schiss in der Hose. Man man...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

565

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Ihr habt Sorgen. Ich muss meine Goalies auf jeden Fall spielen lassen damit ich auf die 3 Starts komme. Habe mich am Anfang der Saison und beim Draft in der Hinsicht derbe verzockt, weil ich dachte Markström wird Starter was er ja auch war, aber das kein bisschen zurückzahlen konnte und folgerichtig in die Minors geschickt wurde. Dann habe ich mir zuletzt Hutton geholt, der immer mit Mazanec rotiert hat, letzterer ist jetzt Rookie des Monats geworden und spielt so das Hutton wohl kaum noch zum Zug kommt. Wenn Rinne wieder da ist, sowieso nicht.

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Datsjuk4ever schrieb:

Was für eine dumme Idee. Peters gehört zumindest für mich momentan mit Harding und Scrivens zu den Top 3 der Liga.

Niiiiiiiiiiiiemals. smile Man wird nicht aufgrund von ein paar Wochen zu einem Top-3, 5 oder auch "nur" Top-30 Goalie der Liga. So funktioniert das nicht. In der NHL haben ausnahmslos alle Goalies, inklusive Backups sowie einigen dritten Optionen, ausreichend reine Qualität für kurze Zeit quasi unschlagbar zu sein. Deswegen passiert sowas ja auch mit schöner Regelmäßigkeit. Aber da trennt sich nicht die Spreu vom Weizen. Top-Goalie auf dem Level wirst Du aber einzig und allein über die Konstanz, und nur über die wirst Du auch zur besten Option für Dein Team im jeweils nächsten Spiel. Und ich rede nicht von Konstanz über drei, vier Wochen, sondern über Jahre. Peters ist wahrlich nichts bewegendes. Über 12 Spiele auf solche Werte (die garnicht mal sonderlich beeindruckend sind...) zu kommen, ist kein Kunststück, geschweige denn eine Qualifikation als Topgoalie. Selbst einer so oberflächlichen und kurzfristigen Logik folgend wäre er ja immer noch nennenswert hinter Leuten wie Lehner (der immerhin ganz anderes Talent als Peters hat, und es auch immer zeigte), Giguere, Reimer, Bernier, Talbot, Andersen, Gustavsson, Mazanec, ganz abgesehen von den etablierten Leuten, die auch derzeit noch besser sind wie Rask, Lehtonen, Price, Varlamov, Harding oder auch Mason. Selbst im vermeintlichen Lauf kommt Peters da an niemanden ansatzweise ran. Peters war und ist ein schlechterer Backup in der Liga - daran ändert so ein kurzer Lauf erstmal kaum etwas. Auch größere Läufe bei Brian Elliott oder Michael Leighton haben nichts daran geändert, dass sie nie ansatzweise Top-10 Goalies der Liga waren. So funktioniert es einfach nicht im Torwartspiel.

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Toronto Vipers schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Was für eine dumme Idee. Peters gehört zumindest für mich momentan mit Harding und Scrivens zu den Top 3 der Liga.

Niiiiiiiiiiiiemals. smile Man wird nicht aufgrund von ein paar Wochen zu einem Top-3, 5 oder auch "nur" Top-30 Goalie der Liga. So funktioniert das nicht. In der NHL haben ausnahmslos alle Goalies, inklusive Backups sowie einigen dritten Optionen, ausreichend reine Qualität für kurze Zeit quasi unschlagbar zu sein. Deswegen passiert sowas ja auch mit schöner Regelmäßigkeit. Aber da trennt sich nicht die Spreu vom Weizen. Top-Goalie auf dem Level wirst Du aber einzig und allein über die Konstanz, und nur über die wirst Du auch zur besten Option für Dein Team im jeweils nächsten Spiel. Und ich rede nicht von Konstanz über drei, vier Wochen, sondern über Jahre. Peters ist wahrlich nichts bewegendes. Über 12 Spiele auf solche Werte (die garnicht mal sonderlich beeindruckend sind...) zu kommen, ist kein Kunststück, geschweige denn eine Qualifikation als Topgoalie. Selbst einer so oberflächlichen und kurzfristigen Logik folgend wäre er ja immer noch nennenswert hinter Leuten wie Lehner (der immerhin ganz anderes Talent als Peters hat, und es auch immer zeigte), Giguere, Reimer, Bernier, Talbot, Andersen, Gustavsson, Mazanec, ganz abgesehen von den etablierten Leuten, die auch derzeit noch besser sind wie Rask, Lehtonen, Price, Varlamov, Harding oder auch Mason. Selbst im vermeintlichen Lauf kommt Peters da an niemanden ansatzweise ran. Peters war und ist ein schlechterer Backup in der Liga - daran ändert so ein kurzer Lauf erstmal kaum etwas. Auch größere Läufe bei Brian Elliott oder Michael Leighton haben nichts daran geändert, dass sie nie ansatzweise Top-10 Goalies der Liga waren. So funktioniert es einfach nicht im Torwartspiel.


Du hast das Wort "momentan" übersehen. Zudem mache ich halt die besten Goalieleistungen noch immer nicht an den Stats, sondern an den Leistungen fest. Mazanec mag klasse Stats haben, leistet aber wesentlich weniger als es andere für schlechtere Stats tun. Ich kann das schon einordnen.
Ich sehe mir ja zugegeben auch nicht alle Spiele an, aber von dem was ich bisher in den letzten Wochen gesehen habe, bin ich schon vor allem von Scrivens, Harding und Peters äusserst beeindruckt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

568 Zuletzt bearbeitet von Toronto Vipers (2013-12-04 22:38:06)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Datsjuk4ever schrieb:

Du hast das Wort "momentan" übersehen.

Nein, habe ich nicht. Siehe die Definition. Ein paar gute Spiele sind ein paar gute Spiele, aber machen keinen Top-X Goalie. Auch nicht momentan. Denn die Qualitäten des Spielers ändern sich nicht plötzlich. Und die sind bei Peters auch jetzt nicht da, um ihm mal so einen Titel zu verleihen. Auch in Carolina kommt ja niemand auf die Idee, dass er plötzlich besser als Ward oder Khudobin sei. Genauso wenig ist Scrivens besser als Quick, Talbot als Lundqvist, und, und, und.

Datsjuk4ever schrieb:

Zudem mache ich halt die besten Goalieleistungen noch immer nicht an den Stats, sondern an den Leistungen fest.

Daran täte sicher sicher jeder gut. Ist aber schwer zu machen, von all diesen Spielern genug zu sehen, und ich sehe auch garnicht, wo die Leistungen von Peters denn beeindruckender wären. So schlimm machen ihm die Canes den Job auch nicht. Faulk ist ein fantastischer junger Verteidiger, Sekera unheimlich unterschätzt, Hainey meldet sich stark zurück, und Harrison ist grundsolide. Das ist jetzt nicht die übelste Basis.

569 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-12-04 23:02:40)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Toronto Vipers schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Du hast das Wort "momentan" übersehen.

Nein, habe ich nicht. Siehe die Definition. Ein paar gute Spiele sind ein paar gute Spiele, aber machen keinen Top-X Goalie. Auch nicht momentan. Denn die Qualitäten des Spielers ändern sich nicht plötzlich. Und die sind bei Peters auch jetzt nicht da, um ihm mal so einen Titel zu verleihen. Auch in Carolina kommt ja niemand auf die Idee, dass er plötzlich besser als Ward oder Khudobin sei. Genauso wenig ist Scrivens besser als Quick, Talbot als Lundqvist, und, und, und.

Datsjuk4ever schrieb:

Zudem mache ich halt die besten Goalieleistungen noch immer nicht an den Stats, sondern an den Leistungen fest.

Daran täte sicher sicher jeder gut. Ist aber schwer zu machen, von all diesen Spielern genug zu sehen, und ich sehe auch garnicht, wo die Leistungen von Peters denn beeindruckender wären. So schlimm machen ihm die Canes den Job auch nicht. Faulk ist ein fantastischer junger Verteidiger, Sekera unheimlich unterschätzt, Hainey meldet sich stark zurück, und Harrison ist grundsolide. Das ist jetzt nicht die übelste Basis.

Was interessieren mich denn deine Definitionen? Peters ist momentan besser als Ward, alles andere zählt doch nicht. Mir ist auch klar, dass das ziemlich sicher nicht immer so sein wird, aber Peters hat unterstrichen, dass er alle Anlagen zu einem NHL-Goalie hat. Ob er 60-70 Spiele auf diesem Niveau spielen könnte? Wohl eher nicht. Verlangt ja aber im Gegensatz zu Ward auch niemand von ihm.
Sind nur die Verteidiger ausschlaggebend für die Leistungen eines Goalies? Wohl kaum. Die Forwards spielen eine mindestens so grosse Rolle. Wenn ein Team nur kopflose Vollidioten beschäftigt, welche kaum backchecken und mit stupid plays haufenweise Turnover verursachen, dann nützen die besten Defender nichts.
Weiter kommen dann auch noch die Taktik und Spielausrichtung, das PK sowie der Spielkalender hinzu. Der Gegner hat da jeweils auch noch ein Wörtchen mitzureden. Jedes Spiel läuft wieder anders. Und momentan sehe ich wirklich nicht viel besseres als die drei ursprünglichen Backups. Würde allerdings Harding fast nocht über die anderen stellen. Er spielt nun doch schon mehr als eine Viertelsaison extrem konstant, hat einige Spiele fast im Alleingang gewonnen und seine Stats sind völlig verdient derzeit einsame Ligaspitze. Auch ist er von den Qualitäten her sicherlich einer der talentiertesten Backups der Liga. Hätte er nicht MS, wäre er vermutlich längst Stammgoalie.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

570 Zuletzt bearbeitet von Toronto Vipers (2013-12-04 23:44:09)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Datsjuk4ever schrieb:

Was interessieren mich denn deine Definitionen?

Sind weniger meine, als die, die eine gewisse Logik und Ahnung vom Torwartspiel halt einfordert. Auf der Ebene unterscheidet Konstanz. Man wird nicht über 12 Spiele zu einem der besten Goalies, auch wenn man das ganze als "momentan" rationalisiert.

Datsjuk4ever schrieb:

Peters ist momentan besser als Ward, alles andere zählt doch nicht.

So klar ist das halt nicht. Er hat besser gespielt, was aber etwas völlig anderes ist. Er hat aber nicht die gleichen Fähigkeiten. Daher kann man auch als sein Coach nicht einfach davon ausgehen, dass es schon wieder funktionieren wird, sondern man startet den, mit den größeren Qualitäten. Die letzten paar Spiele sind nicht immer der beste Projektor für das nächste, sondern die grundsätzliche Qualität.

Datsjuk4ever schrieb:

Mir ist auch klar, dass das ziemlich sicher nicht immer so sein wird, aber Peters hat unterstrichen, dass er alle Anlagen zu einem NHL-Goalie hat.

Wann? In diesen 12 Spielen? Das "unterstreicht" man nicht in 12 Spielen. Er hat ja auch über die Jahre davor eher das Gegenteil unterstrichen.

Datsjuk4ever schrieb:

Sind nur die Verteidiger ausschlaggebend für die Leistungen eines Goalies? Wohl kaum. Die Forwards spielen eine mindestens so grosse Rolle. Wenn ein Team nur kopflose Vollidioten beschäftigt, welche kaum backchecken und mit stupid plays haufenweise Turnover verursachen, dann nützen die besten Defender nichts.

Da hast Du Recht. Aber dass Verteidiger helfen ist ja wohl klar. Gerade bei guter Arbeit in und um den Torraum und gegen die Rebounds sind sie schon ein entscheidender Faktor für den Komfort eines Goalies. Dass sie gegen den Puck auch nur zwei von fünf Leuten mit Pflichten sind, ist völlig klar. Berechtigte Aussage.

Datsjuk4ever schrieb:

Und momentan sehe ich wirklich nicht viel besseres als die drei ursprünglichen Backups.

Das liegt dann aber endgültig an Deinem Goalie-Scouting. Wäre nicht so, als ob da keine Löcher in ihrem Spiel sind. Peters hat nicht auf einmal das Skating von Quick. Nicht die Technik eines Price. Nicht das Stellungsspiel von Lundqvist/Rinne. Die gesamte Basis ist nicht so, dass man auf die Idee kommen müsste, dass der auf einmal ein NHL-Starter sein müsste. Sowas funktioniert regelmäßig mal für 10, 20 oder auch 40 Spiele, auch ohne Top-Basis. Aber deswegen macht so ein Lauf einen eben nicht über Nacht zu einem der besten Goalies.

Datsjuk4ever schrieb:

Würde allerdings Harding fast nocht über die anderen stellen.

Zu Recht, ohne Frage. Bei seiner Bewertung bin ich ziemlich nah bei Dir. Gut, der Teil mit dem Einfluss seiner Krankheit ist Mutmaßung, aber sicher hat er seine Qualitäten auch schon viel, viel mehr unter Beweis gestellt.

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Sorry für das weitere Off Topic Duell, mit dem wir Euch andere hier wieder quälen... smile Ist eigentlich schon wieder ein Ding für den NHL Thread. ^^

572

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Wieso sehe ich so alt aus gegen Bonnie oO
Vor allem, nach der geilen Goalie-Woche gegen Soki, bisher nur mies. Und nun fallen neben Datsyuk noch Henrique und Vinnie aus. Maaaan!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Oha, schaut auch gegen Kane übel aus.
Vor allem die drei Goalieeinsätze vom So sowie meine Scoringprobleme machen mir echt Sorgen. Kann nun leider bei den Goalies kaum taktieren, sonst verlier ich am So womöglich noch alles...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

574 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2013-12-05 11:50:51)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Datsjuk4ever schrieb:

Oha, schaut auch gegen Kane übel aus.
Vor allem die drei Goalieeinsätze vom So sowie meine Scoringprobleme machen mir echt Sorgen. Kann nun leider bei den Goalies kaum taktieren, sonst verlier ich am So womöglich noch alles...

Also wenn ich das noch verlier, dann eh wegen meiner eigenen Blödheit. Soviele Management-Fehler wie diese Woche hab ich noch nie gemacht.

Zuerst Pavelec gebencht (W, 2.00 GAA, 94,6 SV%), dann vergessen Giordano zu reaktivieren (1 G, 1 A, 1 PPP, 1 SHP, 1 Hit, 3 Blocks) und jetzt auch noch Abdelkader gedropped und damit kann ich nicht mal alle 3 RW Spots füllen... http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/shakeshead.gif

EDIT: Hab auch Miller für Schneider abgelehnt und hoffe jetzt, dass Miller nicht getradet wird, sonst werde ich mich noch ziemlich ärgern wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2013-2014

Kane88 schrieb:

EDIT: Hab auch Miller für Schneider abgelehnt und hoffe jetzt, dass Miller nicht getradet wird, sonst werde ich mich noch ziemlich ärgern wink

Würde mich eigentlich ziemlich wundern, wenn das nicht noch passiert. smile Hiller und der Ducks' 1st rounder, und ich wäre zum Beispiel an Bord. wink Aber an Deiner Stelle wäre mir das ganze wohl auch etwas zu vage, um dann evtl. monatelang auf einen Deal zu hoffen, der evtl. nie passiert.