Ich hätte eine Idee, den TM etwas anzukurbeln. Darauf kam ich durch Tom:
tomrbg schrieb:Falls sich der Marktwert nämlich nicht ändern würde, würden mehr Manager Free Agents kaufen, sprich, es würde zusätzlich viel Geld aus dem System genommen.
Und zwar ist das Problem, dass mit jedem Free Agent Kauf, Geld aus dem EZM ins Nirvana verschwindet, oder besser in die anderen europäischen EZM Ligen. Man könnte sich also vorstellen, dass alle FA Spieler aus anderen Ligen sind. Wenn man jetzt dieser anderen Liga, einen Spieler abkauft, dann hat diese Liga mehr Geld und könnte im Gegenzug auch in unserer Liga auf Schnäppchenjagd gehen. Also mein Vorschlag:
Für jeden Euro der in FA investiert wird, kauft das FA System selbst wieder 80% davon im EZM ein. Das könnte man immer mit dem Training vereinbaren, indem man die gesamte Summe von 10 Uhr bis 10 Uhr am Folgetag nimmt und dann für 80% davon Spieler zufällig einkauft. Dieses zufällig würde ich nocheinmal steuern. Zu allererst würde ich GW Kategorien machen (10-8mio, 8-6, 6-5, 5-4, 4-3, 3-2,5, 2,5-2, 2-1,5, 1,5-1, 1-0,8, 0,8-0,6, 0,6-0,5 etw.) und dann könnte man die Abkäufe wie folgt auswählen:
Spieler, die mit dem MW auf dem TM stehen, sind davon ausgeschlossen.
A) Man beginnt mit dem teuersten Spieler (GW), der sich auf dem Markt befindet. In der höchsten Kategorie, gibt es eine 1% Chance, dass dieser gekauft wird, dann geht es weiter zum nächstteureren Spieler. Je niedriger die Kategorie, desto höher wird die Chance, dass der Spieler abgekauft wird. Sind die 80% des Tagesumsatzes der FA erreicht, stoppt die Berechnung.
B) Der Tagesumsatz der FA wird prozentual auf die verschiedenen Kategorien verteilt. Die FA Liga kauft dann solange zufällig Spieler in dieser Kategorie ein, wie Geld für diese Kategorie vorhanden ist. Alle nicht ausreichenden Beträge verfallen. (12 Mio sind für Kategorie 1 vorgesehen, FA kauft einen 8 mio Spieler, die restlichen 4 reichen nicht aus um noch einen Spieler in dieser Kategorie zu kaufen und verfallen somit). Natürlich sollte es nicht möglich sein, dass jeden Tag ein Spieler in der ersten Kategorie gekauft wird. Hier kann man die prozentuale Verteilung evtl. auch noch einmal mit zufälligen +- Werten versehen.
C) Man kann die prozentuale Wahrscheinlichkeit der Spieler auch noch einmal mit dem Alter koppeln, sodass altes Gemüse dann nicht reihenweise vom FA Markt aufgekauft wird.
D) Man kategorisiert schon die verpflichtenden FAs. Ist ein FA in Kategorie 1 verpflichtet vorden, dann kauft der FA eben auch einen Spieler in der selben Kategorie zurück (allerdings nicht vom gleichen Team, sonst ist das ja noch ein Tausch geschäft).
Ich hab mir jetzt noch keine klareren Gedanken zu genauen Zahlenwerten gemacht, sondern wollte nur mal die Idee in den Raum stellen, wie etwas mehr Geld im System bleiben kann, um den TM anzukurbeln.