Thema: Form der Spieler

Die Form hat ja etwas mit körperlichen Verfassung zutun bzw bedeutet die Fitness der Spieler. Warum verliert ein Spieler an Formpunkte wenn er ein Bully verliert oder einen Puckverlust erleidet? Warum gewinnt man an Form wenn man jemanden Checkt oder einen Puck erobert??? Das ganze hat doch nichts mit der Form zutun sondern würde eher die Psyche des Spielers wiederspiegeln. Deshalb sollte nicht nach jedem Spiel die Form so drastisch steigen oder sinken.

Könnte man da irgendwie etwas machen, gerade wenn man als *schlechteres* Team gegen stärkere spielt hat man meist Probleme seine Spieler bei über 90 Form zu halten.
Und ja man kann Sie dann aus dem Training nehmen oder aus der Aufstellung aber das ist auch nicht Sinn und zweck.

Weil wie gesagt ob ich ein Bully gewinne/verliere, jemanden Checke oder nicht, einen Puck erober oder nicht, ändert doch nix an der Form eines Spielers.

Vielleicht sollte man die Form nicht nach jeden Spiel neu berechnen sondern unregelmäßig mal punkte hoch oder runter.

2

Re: Form der Spieler

Der EZM ist ein einfach gehaltenes Spiel und deshalb wird unter Form quasi alles zusammengefasst, was von Spiel zu Spiel variabel ist. Ich glaube sogar, dass zur Berechung der Form auch zufällige Schwankungen ohne besonderes Ereignis dazugehören.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: Form der Spieler

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der momentanen Formregelung. Was ich aber als Idee mal in den Raum werfen möchte, wären seltene Formschwankungen von +/- 20 Formpunkten. Das gibt es im Hockey bzw. jedem Sport immer wieder mal, dass einem Spieler ein paar Spiele einfach nichts gelingt. Das würde etwas Bewegung in die Reihen der Teams geben, denn die sind, falls es keine Verletzungen gibt, eigentlich immer genau die gleiche. Bei solchen Formschwankungen hat man die Wahl, ob man den Spieler in die 3. Reihe setzen möchte, ihn vielleicht sogar pausieren lassen möchte oder ob man auf ihn nicht verzichten will und ihn in seiner Reihe lässt. Fände ich eine interessante Sache, die das Spiel nicht verkomplizieren würden und auch mal den schwächeren Teams eine Chance gibt und nicht meistens das beste Team an der Spitze stehen lässt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png