26

Re: Spielernamen Deutschland

Frei schrieb:
Tireon schrieb:
Brice schrieb:

In der Tat an finnischen Vornamen mangelt es. Werde nachbessern.
US Vornamen sind aber über 300 drin.

Veröffentlich doch einfach nochmal von allen Ländern die Anzahl an bestehenden Vor/Nachnamen.
Dann kann zu jeder Nation sich eine Person melden. Die bekommt die jeweilige Liste und kann um 100-200 Namen aufstocken.

Und ganz ehrlich. Wieso müssen wir nun nur reine Namen nehmen. Letztlich will dann wohl doch keiner nen deutschen Adolf übers Feld flitzen haben, aber vllt nen deutschen Jerome hat keiner was dagegen...
Aber da will ich mich eher der Mehrheit anpassen...

Den Vorschlag finde ich ja an sich nicht schlecht, aber wenn sich "jeder" meldet und "einen" namen abgibt, müsste man jeden kontrollieren, denn es gibt sicher viele die dann Namen einbauen würden wie Adolf oder sooo.....
Ich würde einfach mehreren Personen die sich freiwillig melden udn verlässlich sind, den Auftrag geben die Namen aufzustocken und neue Namen hinzuzufügen... =P

Es sollte ja nicht jeder einen Namen vorschlagen, sondern je einer um eine Liste.
Die Kontrolle kann ja immer noch Brice machen. Geht ja schnell.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

27

Re: Spielernamen Deutschland

Achsoooo habe das falsch verstanden sry.... big_smile

Ja das würde gehen... super Idee.... ;D

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9994.png

28

Re: Spielernamen Deutschland

Eigentlich bin ich mit den Listen im großen und ganzen zufrieden. Ich schaue mir die Tage mal alle an und gucke dann wo noch nachgebessert werden muss. Dann kann für die Nationen ja noch jemand Namen sammeln, wenn es freiwillige gibt smile

Re: Spielernamen Deutschland

Wie schonmal angeboten, würde ich mich dazu bereit erklären, dir da zu helfen.

30

Re: Spielernamen Deutschland

also französische Namen habe ich bearbeitet (und ich glaub deutsche hab ich auch zugefügt), kurz vor der Umstellung, wenn ich mich recht entsinne.
Die französischen Namen umfassen: 465 Vornamen und 4513 Nachnamen (falls Brice nichts verändert hat)
die deutschen finde ich grad nicht mehr... aber es waren meines Wissens sogar noch mehr

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

31 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-07-25 00:07:28)

Re: Spielernamen Deutschland

NiKiOn schrieb:

also französische Namen habe ich bearbeitet (und ich glaub deutsche hab ich auch zugefügt), kurz vor der Umstellung, wenn ich mich recht entsinne.
Die französischen Namen umfassen: 465 Vornamen und 4513 Nachnamen (falls Brice nichts verändert hat)
die deutschen finde ich grad nicht mehr... aber es waren meines Wissens sogar noch mehr

Dann war "Levi" deine Idee? Levi ist ein jüdischer Vorname. Hat mit Frankreich nicht viel am Hut, wenn man mich fragt roll
Aber eben. Ich hab nix gegen. Von mir aus müssen Namen und Vornamen nicht immer stur nur für ein Land verwendet werden. Levi kann grad so gut auch ein Schweizer oder Deutscher heissen. Würde dann die Namenslisten automatisch erweitern, wenn man solche Namen doppelt oder dreifach verwendet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

32

Re: Spielernamen Deutschland

also ich hab mir mit der französischen Liste echt mühe gegeben.. viele der Namen wirklich per Google überprüft. Die Liste war vorher deutlich länger.. aber nachdem die Pumas de Paris einen Swann Lagadec als Franzosen ins Team bekommen haben, hielt ich es für angebracht, die Liste zu überarbeiten und wirklich möglichst drauf zu achten, dass es stimmig ist. Fehler sind natürlich nie ausgeschlossen.

Eric Lévi (* 1955), französischer Musiker http://de.wikipedia.org/wiki/Levi_%28Familienname%29

also Vorname find ich grad keine Referenz, da hast du Recht. Aber warum ein jüdischer Vorname mit Frankreich nix am Hut haben soll verwundert mich doch sehr. Juden sind keine deutsche Spezies, sondern eine Weltreligion, deren Gläubige durchaus auch in Frankreich zu finden sind und somit auch deren Namen...


Datsjuk4ever schrieb:

Gibts für Deutsche nur typisch deutsche Namen? Ich hab in meinem Team nen Franzosen namens Levi, sowie Schweizer Namens Nolan, Nathan, Zeno oder Esteban.

Schweizer sind übrigens deutsch, französisch und italienisch... Nathan ist durchaus bekannt in Frankreich (kenne auch einen kleinen mit 3 Jahren der so heißt)
Estéban ist ein argentinischer Vorname, aber es gibt auch einen Franzosen: Claude Esteban
Nolan ist französich, canadisch, amerikanisch
und Zeno ist eigentlich ein italienischer Nachname

Wenn man wirklich 100% nur typische Namen will, wirds doch sehr eng mit der Vielfalt und bei mehreren tausend Namen ist es da auch nicht grade einfach alle nachzuprüfen. Bei den Franzosen habe ich es bei auffälligen Namen gemacht.. und ich denke das reicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

33 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-07-25 00:42:19)

Re: Spielernamen Deutschland

Joar, eben. Ich finds gut, dass nicht nur landestypische Namen verwendet werden. Heutzutage kann ja sowieso schon fast aus jedem Land jeder jeden Namen haben big_smile

Levi hat mit Frankreich insofern nichts am Hut, als dass es kein typisch französischer Vorname ist. Ein Franzose kann gut Levi heissen, bei einem Deutschen, Ösi oder vor allem Schweizer dürfte der Prozentsatz an Levi's aber mindestens so hoch sein.
Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass man gewisse Namen durchaus doppelt verwenden kann. Dann braucht man auch nicht Stunden für das Suchen weiterer Namen aufzuwenden...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

34

Re: Spielernamen Deutschland

Wird ja auch so gehandhabt bei einigen Listen. Macht nicht bei allen Sinn.

Re: Spielernamen Deutschland

die welt globalisiert sich doch immer mehr. und kein mensch wundert sich bei einem fussball manager spiel das ein deutscher nationalspieler z.b. asamoah, özil oder gomez heist. übertreibt es nicht mit der namensreinheit sonst heissen die deutsche  spieler bald nur noch herrmann, siegfried oder karl-heinz big_smile

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png