Re: Der ich habe eine Frage Thread
Würde mich auch mal interessieren, habe auch gerade 2000 vips im bau um zu sehen ob es sich rechnet.
731 2010-02-10 16:10:04 Zuletzt bearbeitet von Toronto Vipers (2010-02-10 16:10:29)
Hab da auch mal ne frage und zwar:
Bei den VIP-Plätzen, kann man da nicht mehr wie 2000 bauen? Wollte 5000 am stück bauen doch das war mir nicht möglich
2.500 VIP-Plätze (10% der max. Kapazität) wurden von Brice als Maximum pro Arena festgelegt.
Ne das stimmt nicht. Die Gestaltung ider Platztypen ist frei und jedem selbst überlassen.
Zumindest momentan noch...
Sollte aber nicht. Gab eine diesbezügliche Absprache. Weiß nicht mehr, ob diese im Forum stattfand. Aber es gab das klare Ergebnis, dass ein Stadion, das zu großen Teilen aus VIP-Logen besteht, nicht existieren können soll, daher die 10% Grenze. Inwiefern das auch umgesetzt wurde, kann ich nicht sagen. Brice...?
mir auch unbekannt, aber sinn machts ja.
Komisch hab ich noch nirgens gelesen...
Ne private Absprache hm? ^^
Kann sein, dass es nie publik gemacht wurde. Jedenfalls ist irgendwann - schon vor sehr langer Zeit - das Problem aufgefallen, dass Teams extrem langfristig planen könnten und nur VIP-Plätze bauen könnten, um dann später einen riesigen Vorteil zu haben, denn 20.000 VIP Plätze bringen natürlich mehr als 20.000 Sitzplätze. Da das extrem unrealistisch wäre, kamen wir damals zu dem Ergebnis der 10%-Beschränkung...
Das stimmt schon, es gibt diese Grenze, liegt aktuell bei 5000 Vip Plätzen. Warum sie jetzt nicht bei 10 % liegt weiss ich leider auch nicht mehr Mehr als 2000 kann man nicht auf einmal bauen.
VIP´s lohnen sich ansonsten erst langfristig und mit dem richtigen Umfeld. Man hat dann ne Menge Geld investiert, aber bekommt dann theoretisch mehr als das doppelte im Vergleich zum Sitzplatz und in den Playoffs noch ne Menge mehr.
Das stimmt schon, es gibt diese Grenze, liegt aktuell bei 5000 Vip Plätzen. Warum sie jetzt nicht bei 10 % liegt weiss ich leider auch nicht mehr Mehr als 2000 kann man nicht auf einmal bauen.
Bitter. Dann habe ich 2.000 VIP-Plätze verschenkt...
hmmm... ich hab die VIPs vernachlässigt, vor allem aufgrund der aussage, dass man später mal das stadion umbauen können wird (sollen, eventuell, möglicherweise...)
hmmm... ich hab die VIPs vernachlässigt, vor allem aufgrund der aussage, dass man später mal das stadion umbauen können wird (sollen, eventuell, möglicherweise...)
Du hast doch eh noch reichlich Platz zur Obergrenze... Selbst, wenn das mit dem Umbauen noch auf sich warten lässt, die VIP Plätze kannst Du ja noch vor Erreichen der 25.000er Marke reinquetschen.
jaja, aber ich wollts nur mal gesagt haben, nicht, dass jetzt ein paar panik bekommen.
jaja, aber ich wollts nur mal gesagt haben, nicht, dass jetzt ein paar panik bekommen.
Hehe, ok, kein Problem.
wenn brice die kapazität einfach auf 30.000 erhöhen würde, wäre die sache doch auch geklärt oder?
Auch schon bei 27.500 wäre die Sache geklärt. 25.000 war allerdings eine vernünftige Grenze, wenn man sich die weltweit existierenden Multifunktionshallen anschaut, in denen Hockey gespielt wird... Allzu tragisch ist diese Misskommunikation nun auch nicht, denke ich.
gibts irgendwo beim TM eine Liste wo alle aktuellen Free Agents gelistet sind???
Vielleicht könnte man das auch einfach dadurch lösen, dass man seine Plätze umbauen könnte. Dann bräuchte hier keiner rum heulen weil er keine 5000 VIP Plätze mehr hinbekommt.
siehe mein post weiter oben!
wurde vom brice damals auch gesagt, dass das geplant ist.