Thema: Kosten für Trainingscamp anzeigen/berechnen (lassen)

Hallo Brice,

hätte mal die Frage, ob es möglich ist, schon im Vorfeld die Kosten fürs Traininscamp anzeigen zu lassen.

Grund: Wenn z.b. gerade ein Spieler im Camp ist und ich plane, den nächsten Spieler in Camp zu schicken, weiß ich leider nicht, wie viel das Camp kosten wird. Gleiches gilt, wenn ich mir einen neuen Spieler am TM kaufen möchte, und diesen dann im Camp evtl. noch zu verbessern.

Deswegen fände ich es schön, wenn im Spielerprofil die aktuellen Camp-Kosten stehen würden.

Oder gibt es bereits ein Tool? Bzw. würde es mir ja schon reichen, wenn ich genau wüsste, wie die Camp-Kosten berechnet werden.

VG
Steve

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6714.png

Re: Kosten für Trainingscamp anzeigen/berechnen (lassen)

Wenn du den Grundwert des Spielers kennst, dann kann dir geholfen werden.

Im Prinzip funktioniert das über folgende Formel:(c) Sokitrop
für Amateure: 1200 + 25 * (Alter - 18)
für "normle" Spieler: Grundwert * (5,8 + (Alter - 18) * 0,1) / 100

Die Formel hinter den neuen Grundwerten hab ich (noch) nicht entschlüsselt. Muss erst noch ein paar Refernz-Daten sammeln.
Wenn das wieder funktioniert, dann wird das auch wieder in den Reihencheck integriert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Re: Kosten für Trainingscamp anzeigen/berechnen (lassen)

Ah, alles klar. Wusste gar nicht, dass sowas im Reihencheck integriert ist. Vermutlich habe ich eine zu alte Version. :-)

Die Grundwerte sind mir eh erst mal nicht so wichtig. Ich möchte nur wissen, wie viel Geld ich für einen Camp-Aufenthalt investieren muss, um eben die Planung besser zu gestalten.

VG, Steve

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6714.png

4

Re: Kosten für Trainingscamp anzeigen/berechnen (lassen)

markus_theiszl schrieb:

Wenn du den Grundwert des Spielers kennst, dann kann dir geholfen werden.

Im Prinzip funktioniert das über folgende Formel:(c) Sokitrop
für Amateure: 1200 + 25 * (Alter - 18)
für "normle" Spieler: Grundwert * (5,8 + (Alter - 18) * 0,1) / 100

Die Formel hinter den neuen Grundwerten hab ich (noch) nicht entschlüsselt. Muss erst noch ein paar Refernz-Daten sammeln.
Wenn das wieder funktioniert, dann wird das auch wieder in den Reihencheck integriert.

Die Berechnung liefert (auch schon vor der Neuberechnung des Grundwertes) bei Spielern niedriger Stärke falsche (zu hohe) Werte bei den Campkosten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Kosten für Trainingscamp anzeigen/berechnen (lassen)

Spätestens wenn du einen Spieler öfter hintereinander ins Camp schickst, dann wird der Grundwert interessant wink
Steigende Stärke/Erfahrung = steigender Grundwert = steigende Camp-Kosten

In der aktuellen Reihencheck-Version(6.1) ist im zweiten Reiter ein Camp-Kostenrechner. Wie gesagt, du musst aktuell aber den Grundwert deines (Wunsch)Spielers händisch eintragen, die die Berechnung sich geändert hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

6

Re: Kosten für Trainingscamp anzeigen/berechnen (lassen)

Wollte ich aber trotzdem mal in Zukunft einbauen, dass man die Kosten jederzeit sehen kann smile

Re: Kosten für Trainingscamp anzeigen/berechnen (lassen)

Why not? Aber wäre es dann möglich, das überall zu gewährleisten? Also zB auch im Stadionmenu? Ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber wenn schon denn schon...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: Kosten für Trainingscamp anzeigen/berechnen (lassen)

Im Reihencheck wird der Campkostenrechner in der nächsten Version wieder gestrichen. Brice hat es ja schon angedeutet und ich vermute mal, daß sie ingame dann mindestens genauso übersichtlich sein werden. Bis dahin brauchts einfach ein wenig Geduld. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

9

Re: Kosten für Trainingscamp anzeigen/berechnen (lassen)

Ja ich hab nämlich jetzt erstma Urlaub big_smile

Re: Kosten für Trainingscamp anzeigen/berechnen (lassen)

Brice schrieb:

Ja ich hab nämlich jetzt erstma Urlaub big_smile

Erhol dich Meister wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

11

Re: Kosten für Trainingscamp anzeigen/berechnen (lassen)

Brice schrieb:

Ja ich hab nämlich jetzt erstma Urlaub big_smile

Dann kann man in ein paar Stunden mit nem Serverabsturz rechnen, oder?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

12

Re: Kosten für Trainingscamp anzeigen/berechnen (lassen)

Ich gehe davon aus, dass Brice im Urlaub Tag und Nacht am EZM programmiert smile smile smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png