Thema: Inventarstatistiken usw. über alle Ligen / Clubs

Hallo Forum,

obschon diese Abteilung für Kritik, Lob & Vorschläge gedacht ist, platziere ich einmal eine Frage hier. Die Antworten können vielleicht Ideen zu weiteren Verbesserungen liefern.

Als Manager des frisch gegründeten Clubs RAILERS besteht natürlich das Interesse, den Club sportlich und wirtschaftlich möglichst erfolgreich zu führen.

Die Plattform bietet eine Menge an Steuermöglichkeiten.

Für neue Clubs und Manager ist es manchmal schwierig zu entscheiden, wo die Schwerpunkte gesetzt werden, besonders in der ersten Saison. Für Hinweise und Tips sind die Railers natürlich jederzeit dankbar.

Daher folgende Fragen:

1) Gibt es statistisches Material basierend auf allen Clubs der EZM über den Stadionausbau der einzelnen Clubs ?

Wieviel Prozent der Clubs haben einen Videowürfel installiert ?

Wieviele Clubs haben ein Stadion mit 500, 1000 Plätzen usw. ?

Wieviele Clubs bieten VIP-Plätze an ?

2) Gibt es so etwas auch zur Nutzung von Trainingscamps oder Nachwuchs-Investitionen ?

Natürlich sind nur anonyme Informationen gewünscht.  x % aller Clubs  oder  y % aller Club in Division 6 - 8.  Usw.

Auf Anhieb konnte ich nichts hierzu finden.

Vielen Dank vorab an alle, die antworten oder Ideen beisteuern.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison.

Beste Grüße
Rackie

2

Re: Inventarstatistiken usw. über alle Ligen / Clubs

Gute Idee, mal eine Statistik über diese Punkte zu machen. Vielleicht einmal pro Saison, und immer so, dass keine Schlüsse auf einzelne Clubs gezogen werden können.

Aber für das eigene Vorankommen ist es eigentlich nicht wichtig. Mit der Zeit wirst Du einen guten Riecher für Teams entwickeln, bei denen zwar momentan die sportliche Seite passt, aber das Wirtschaftliche vernachlässigt wurde. Zumindest die Größe der Stadien sieht man auf den Seiten der einzelnen Clubs, auch das Verhältnis Steh-/Sitz-/VIP-Plätze.

Mein Tipp: kümmere Dich absolut nicht um das, was andere Manager treiben, selbst, wenn sie kurzfristig erfolgreich sind. Mache einen Plan, was Du erreichen willst, überlege, mit welchen Mitteln, und vermeide es, auf "Druck von außen" zu reagieren. Dann wirst Du langfristig erfolgreicher sein, auch wenn Du anfangs von anderen Clubs abgehängt wirst.

Im Wiki stehen unendlich wertvolle Hinweise, wie man erfolgreich spielen kann; wenn ich mir die Aufruf-Zahlen der einzelnen Seiten anschaue, haben viele Manager nie einen Blick hineingeworfen. Wer die Informationen im Wiki ausnutzt, hat einen sehr großen Vorteil.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png