1.451

Re: Scandinavian Cup

Wie sieht es aus mit Deggendorf und Copenhagen aus?

Re: Scandinavian Cup

Alter yikes Was war da los Chuck? 6:5 n.P.-Sieg gegen nen Erstligisten? big_smile Auf jeden Fall Aufstieg im ScanCup - sensationeller Erfolg big_smile
Freut man sich doch sowas zu sehen wenn man gerade aus Italien wiederkommt^^

PS: Bin übrigens wieder da wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

1.453

Re: Scandinavian Cup

Willkommen zurück smile

1.454

Re: Scandinavian Cup

Ist hier noch jemand auf der Suche nach Freundschaftsspielen? Ich hätte noch alle Termine ab HF3 frei.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

1.455

Re: Scandinavian Cup

Ja kannst mir eins anbieten. Habe noch DF 2 frei.

1.456

Re: Scandinavian Cup

Also das Wiki ist soweit wie möglich auf dem aktuellen Stand. Es fehlen mir mal wieder Angaben zu einem Spiel:
Västervik Chucks - Rögle Griffins

Herzlichen Glückwunsch an Mighty Fish zum Cup-Sieg!
Wir gratulieren Arctic Huskies und ECD Fredrikstad zum Aufstieg aus der Timo-Jutila-Division in dieTumba Division. Als Absteiger aus der Tumba Division standen schon Copenhagen Kings und Deggendorf Thunder fest.

@ All: So macht der Cup einfach keinen Spaß! Es kann nicht sein, dass gerade KO-Spiele nicht stattfinden und sich keiner dazu hier im Forum äußert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_356.jpg

1.457

Re: Scandinavian Cup

Da Rögle seit SP 15 keine FS mehr hatte und Chuck am SP 22 gegen Minnesota gespielt hat, blicke ich da auch nicht durch.

Habe Chuck aber mal angeschrieben und warte auf Antwort.

Neu dabei nächste Saison sind auf jedenfall Siilinkari Hedgehogs die sich hier im Forum ja auch gemeldet haben.

Auslosung erfolgt, nachdem ich Bescheid habe was mit dem Spiel um Platz 3 in der 2nd DIV gelaufen ist, spätestens aber an Spieltag 0!

Sorry Leute ich habs voll verplant mir Gedanken um nen neuen Modus zu machen. Da von euch aber auch nichts gekommen ist und die wenigstens eigentlich "aktiv" spielen, ist in mir der Gedanke gewachsen, das ganze evtl. zusammen zu schrumpfen und mit weniger Teams zu spielen. Der "Andrang" an neuen Teams hält sich eh ziemlich in Grenzen und aktiv dabei sind auch die wenigstens. Im Forum sieht man immer nur die selben (nichts gegen euch, i like you wink ), die sich zum Cup äußern und ich werd das Gefühl nicht los, dass der Cup irgendwie zu so einem Selbstläufer mutiert ist wo sich ausser einige wenige, kaum noch einer einbringt. Zugegeben, habe auch ich die letzten Monate meine Cup Motivation vermissen lassen, allerdings bin ich keinesfalls bereit diesen vor die Hunde gehen zu lassen!

grüße und so weiter tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Re: Scandinavian Cup

Machste nen Modus mit weniger Teams dann? big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

1.459

Re: Scandinavian Cup

EC Deilinghofen schrieb:

Machste nen Modus mit weniger Teams dann? big_smile

Wäre ne Möglichkeit, aber das werden wir dann vorher hier ausdiskutieren wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

1.460

Re: Scandinavian Cup

So, ich habe da mal einen Vorschlag:

2 Gruppen mit je 6 Teams
Die Gruppenspiele wären dann am 3., 6., 9., 12. und 15. Spieltag.

Danach über Kreuzspiele am 18. Spieltag nach folgendem Format:
Spiel1: A1-B2
Spiel2: B1-A2
Spiel3: A3-B4
Spiel4: B3-A4
Spiel5: A5-B6
Spiel6: B5-A6

Und die Platzierungsspiele am 22. Spieltag
Platz 1: Sieger Spiel1 - Sieger Spiel2
Platz 3: Verlierer Spiel1 - Verlierer Spiel2
Platz 5: Sieger Spiel3 - Sieger Spiel4
Platz 7: Verlierer Spiel3 - Verlierer Spiel4
Platz 9: Sieger Spiel5 - Sieger Spiel6
Platz 11: Verlierer Spiel5 - Verlierer Spiel6

Somit hätten wir auf jeden Fall 12 Teams am Start und den bislang ungenutzten 18. Spieltag im Programm.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_356.jpg

1.461

Re: Scandinavian Cup

Harro schrieb:

So, ich habe da mal einen Vorschlag:
...
Somit hätten wir auf jeden Fall 12 Teams am Start und den bislang ungenutzten 18. Spieltag im Programm.

Hört sich nicht schlecht an.
Das würde aber auch bedeuten, dass 4 der momentan 16 Clubs rausfliegen würden.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

1.462

Re: Scandinavian Cup

Naja es sind ja ehe einige dabei die das nur so irgendwie machen und regelmäßig die Spiele nicht annehmen etc.

Fände das mit dem Modus den Harro da vorschlägt gut smile

1.463

Re: Scandinavian Cup

Nach momentanem Stand würde ich Deggendorf Thunder, Copenhagen Kings, Västervik Chucks und Rögle Griffins vorerst aus dem Cup streichen. Diese vier Teams haben sich bis heute nicht zu ihren nicht ausgetragenen Spielen des letzten Cups geäußert. Damit hätten wir ein Starterfeld von 13 Teams (inkl. des Bewerbers Siilinkari Hedgehogs). Also müsste der letzte des letzten Saison, Halmstad Hammers, ebenfalls absteigen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_356.jpg

1.464

Re: Scandinavian Cup

Chuck hat sich bei mir gemeldet und ist eh wieder raus, da ihm die Termine zu kurzfristig sind!

Aaaalso wir warten mal bis morgen mittag, wer sich dann hier noch zu Wort meldet, ansonsten würde ich auch zu Harro's Vorschlag tendieren!

Also 14 Uhr am 01.06. Deadline für die Pro-Contra Diskussion!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Re: Scandinavian Cup

Wenn Chuck jetzt freiwillig raus ist - was ich eigentlich etwas bedauere, aber mei wat solls - dann würde icha uch für die Variante mit weniger Teams sein. Dann müssen sich die Teams die von der Verkleinerungsmaßnahme des Cups betroffen sind halt für die Folgesaison als Anwärter melden, wenn sie denn trotzdem dabei bleiben wollen wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

1.466

Re: Scandinavian Cup

Also mir sind beide Varianten recht. Mit dem bisherigen Modus gibts weniger Kantersiege durch die 2 Stärkeklassen. Dies wäre interessanter für eher schwächere Teams.
Der Neue Vorschlag von Harro machts ein bisschen übersichtlicher, da weniger Teams darin sind. Dies wird dann wohl ev. auch dazu führen, dass jedes Jahr einer rausfallen kann und durch einen neuen Bewerber ersetzt wird. Dies spornt doch ein bisschen mehr an.
Also ich bin auf jedenfall wieder dabei smile.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

1.467

Re: Scandinavian Cup

Egal welcher Modus, ich bin auch wieder mit dabei.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

1.468

Re: Scandinavian Cup

tykem schrieb:

So, also da ich keine Contra Stimmung zum New-Harro-Modus ausmachen kann, wird diese Saison auch so gespielt!

Die Teams welche vorerst raus sind:

Deggendorf Thunder  - inaktiv
Copenhagen Kings - inaktiv
Västervik Chucks - eigener Wunsch
Rögle Griffins - inaktiv
Halmstad Hammers - Absteiger
Tappara Tammersfors - verzichtet

Teilnehmende Teams:

Mighty Fish
Hellsinsknie
Skärgard Älgerna
Giraffer Stockholm
Otherland Freezers
Göteborg Flames
Arctic Huskies
ECD Fredrikstad
Stavanger Mantes
DeathraceKings Norge
Siilinkari Hedgehogs
Sarpsborg Swines

Würde aber folgendes vorschlagen: Da wir jetzt einige Teams erstmal rausgenommen haben und auch ich diesen Cup mal gerne wieder spielen würde, sollten wir planen, dass die letzten beiden Teams "absteigen/rausfliegen/wieauchimmer".

Ich melde jetzt schonmal nach für kommende Saison!

Auslosung folgt gleich!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

1.469

Re: Scandinavian Cup

Teams Tumba Div. (Gruppe A)


Mighty Fish
Skärgard Älgerna
Otherland Freezers
Göteborg Flames
Stavanger Mantes
Sarpsborg Swines

Vorrunde Tumba Div. (Gruppe A)

Spieltag 1 (3.SP reg. Season)
Mighty Fish
vs
Sarpsborg Swines

Skärgard Älgerna
vs
Stavanger Mantes

Otherland Freezers
vs
Göteborg Flames


Spieltag 2 (6.SP reg. Season)
Mighty Fish
vs
Göteborg Flames

Sarpsborg Swines
vs
Stavanger Mantes

Skärgard Älgerna
vs
Otherland Freezers


Spieltag 3 (9. SP reg. Season)

Mighty Fish
vs.
Otherland Freezers

Göteborg Flames
vs
Stavanger Mantes

Sarpsborg Swines
vs
Skärgard Älgerna


Spieltag 4 (12. Sp reg. Season)
Skärgard Älgerna
vs.
Mighty Fish

Sarpsborg Swines
vs
Göteborg Flames

Stavanger Mantes
vs
Otherland Freezers


Spieltag 5 (15. SP reg. Season)
Stavanger Mantes
vs
Mighty Fish

Skärgard Älgerna
vs
Göteborg Flames

Sarpsborg Swines
vs
Otherland Freezers

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

1.470

Re: Scandinavian Cup

Teams Timo-Jutila Div. (Gruppe B)

Hellsinsknie
Giraffer Stockholm
Arctic Huskies
ECD Fredrikstad
DeathraceKings Norge
Siilinkari Hedgehogs

Vorrunde Timo-Jutila Div. (Gruppe B)

Spieltag 1 (3.SP reg. Season)
Hellsinsknie
vs
Siilinkari Hedgehogs

Giraffer Stockholm
vs
DeathraceKings Norge

Arctic Huskies
vs
ECD Fredrikstad


Spieltag 2 (6.SP reg. Season)
Hellsinsknie
vs
ECD Fredrikstad

Siilinkari Hedgehogs
vs
DeathraceKings Norge

Giraffer Stockholm
vs
Arctic Huskies


Spieltag 3 (9. SP reg. Season)
Hellsinsknie
vs.
Arctic Huskies

ECD Fredrikstad
vs
DeathraceKings Norge

Siilinkari Hedgehogs
vs
Giraffer Stockholm


Spieltag 4 (12. Sp reg. Season)
Giraffer Stockholm
vs.
Hellsinsknie

Siilinkari Hedgehogs
vs
ECD Fredrikstad

DeathraceKings Norge
vs
Arctic Huskies


Spieltag 5 (15. SP reg. Season)
DeathraceKings Norge
vs
Hellsinsknie

Giraffer Stockholm
vs
ECD Fredrikstad

Siilinkari Hedgehogs
vs
Arctic Huskies

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

1.471

Re: Scandinavian Cup

@Harro, das Wiki wälze ich wie immer ganz fies an Dich ab! tongue

Machts gute, schönes WE, macht eure Spiele fest und ich fahr jetzt angeln!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

1.472

Re: Scandinavian Cup

Woah voll früh dran smile

Mach nicht den ganzen Seilersee leer big_smile

1.473

Re: Scandinavian Cup

Ist es festgelegt, ob man daheim oder auswärts spielt?
Bei manchen Partien wäre es für beide Parteien aus finanzieller Sicht besser, wenn man tauschen würde.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

Re: Scandinavian Cup

Modus klingt gut. Wenns mit vielen Teams nicht so gut klappt muss eben doch verkleinert werden.
Spiele sind angeboten wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3522.jpg

1.475

Re: Scandinavian Cup

cyr schrieb:

Ist es festgelegt, ob man daheim oder auswärts spielt?
Bei manchen Partien wäre es für beide Parteien aus finanzieller Sicht besser, wenn man tauschen würde.

Früher war es mal so das wir gesagt haben man spielt da wo es mehr Geld gibt. Wenn dein Gegner nix dagegen hat, tauscht einfach smile