1 Zuletzt bearbeitet von Eulenspiegel (2013-05-26 09:18:47)

Thema: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Habe hier mal eine Idee um das Spiel etwas interessanter zu gestalten.

Mein Vorschlag wäre:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ezm7onmcgwpzu.jpg

So hat der Transfermarkt für 5 Tage wärend der Saison auf um sich da ggf nochmals zu verstärken und am Ende des PO/PD Finales bis zur neuen Saison, wären auch nochmal 4 Tage.
Natürlich muss man dann sehen das Amateure immer zu verpflichten sind falls sich mal einer verletzt.

Freundschaftsspiele sind es wer möchte für jeden 8.
Für Teams die nicht in den PO/PD sind bzw ausscheiden kommen nochmals MAX. 6 dazu.

Hoffe jemanden gefällt meine Idee, wem nicht, man kann nicht jeden Recht machen. ;-)

2 Zuletzt bearbeitet von Pocher45 (2013-05-26 09:58:46)

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Inwiefern wird das Spiel dadurch jetzt interessanter? (Die Frage mein ich jetzt ernst ohne Kritik o.Ä....denn ich versteh wirklich nicht, warum es dadurch spannender wird) smile

Das Schöne am EZM ist doch, dass jeden Tag ein Spieltag ist.
Durch dein System ist jeweils immer das WE (wo doch am ehesten die meisten Manager Zeit hätten) und dann noch eine ganze Woche, wo ich den Manager links liegen lassen kann, wenn ich keine Transfers tätigen möchte, denn dann hab ich weder FS noch Spiele. Finde jetzt eher, dass dadurch die Saison unnötig in die Länge gezogen wird. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Pocher46 schrieb:

Finde jetzt eher, dass dadurch die Saison unnötig in die Länge gezogen wird. smile

Da kann ich dir nur zustimmen. Zumal ich ebenso wenig verstehe, was an dem System "spannender" sein soll...

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Kuestenjung schrieb:
Pocher46 schrieb:

Finde jetzt eher, dass dadurch die Saison unnötig in die Länge gezogen wird. smile

Da kann ich dir nur zustimmen. Zumal ich ebenso wenig verstehe, was an dem System "spannender" sein soll...

Wo hab ich spannender geschrieben, habe interessanter geschrieben.

Aber wie schon oft geschrieben , das Hauptproblem liegt am Transfermarkt.

Ich logg mich jeden Tag hier ein. guck mein Spiel an und das wars. Habe meine ganze Mannschaft auf den TM, man hofft ja immer beim einloggen das vllt mal ein Spieler weggegangen ist. Aber nix. Und das liegt nicht daran das meine Spieler uninteressant sind.

Bei einem anderen Onlineeishockeymanager wo ich noch bin wurde der Transfermarkt gut umgesetzt und da ist es auch mal möglich einen guten Spieler für relativ wenig Geld zu bekommen.

Man könnte auch irgendwie die Preise erhöhen, das z.b Sponsoren mehr bezahlen.
Was nützt es mir ein Super ausgebautes Stadion zu haben aber in liga 7 oder 8 zuspielen wo es eh nicht ausgelastet ist nur damit man mehr Bandensponsoren bekommt?
Und ich denke auch wenn man mehrere Trikotsponsoren auswählen kann wäre auch nicht verkehrt, oder gibt es Mannschaften die nur einen Sponsor auf dem Trikot tragen, also wenn ich mal schnell guck auf den Trikot was ich hier habe sind 5 drauf.

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Ich hab einmal interessanter und einmal spannender geschrieben...das ist doch Jacke wie Hose... smile

Erhöhung der Sponsoren...das hatten wir doch schon 100x. Das war mal so und wird nicht mehr kommen, denn da hatte jeder zu viel Geld.

Bei den Trikotsponsoren gehst du aber auch nur von hier aus. Hier sind sie nötig, weil sonst das wichtige Kleingeld fehlt. In Eishockeynationen gibt es so etwas nicht.

Es mag ja stimmen, dass der Transfermarkt vlt. etwas mehr gefragt sein könnte, aber wie wird das durch dein System anderes. Das ist eine riesige Umstellung für den EZM und ich verstehe halt einfach nicht, warum dieses System den Transfermarkt auf einen Schlag umkrempeln sollte. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

6

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Pocher46 schrieb:

und ich verstehe halt einfach nicht, warum dieses System den Transfermarkt auf einen Schlag umkrempeln sollte. smile


Einfach weil er es nicht tut big_smile

7

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Dennoch ist es immer gut wenn jemand hier Vorschläge bringt, sollte man auch nicht vergessen wink

Wie bereits gesagt angepasste Grundwerte gibt es eh ab der nächsten Saison.

8

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Vorschläge sind gut, aber an der Grundstruktur des EZM sollte nichts verändert werden. Ein Spiel pro Tag reicht aus, da man zumeist nicht viel mehr Zeit hat (wie bereits vorgeschlagen: Eine zweite Aufstellung & Taktik für die Friendlies wären sehr hilfreich) und sich so stets auf abends freuen kann. smile


Brice schrieb:

Wie bereits gesagt angepasste Grundwerte gibt es eh ab der nächsten Saison.

... und folglich auch Marktwerte?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18037.png

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Brice schrieb:

Dennoch ist es immer gut wenn jemand hier Vorschläge bringt, sollte man auch nicht vergessen wink

Wie bereits gesagt angepasste Grundwerte gibt es eh ab der nächsten Saison.


Also heißt das das ältere Spieler mit nicht so hoher Stärke dafür aber mit guter Erfahrung billiger werden und keine Millionen mehr kosten?^^

10

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Brice schrieb:

Dennoch ist es immer gut wenn jemand hier Vorschläge bringt, sollte man auch nicht vergessen wink

Wie bereits gesagt angepasste Grundwerte gibt es eh ab der nächsten Saison.

Eine ernstgemeinte Frage hierzu: Wo genau wurde das mit den angepassten Grundwerten denn "bereits gesagt"? Ich habe hier im Forum dazu nichts gefunden, im Blog finde ich nichts und im Wiki war ich bisher auch erfolglos. Danke

dabb

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

11

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Werden sich mit den Grundwerten auch die Kosten für das Trainingscamp ändern?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

12

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

@dabbljou, immer mal wieder hier im Forum. Vor allem im Thread zum Transfermarkt.

@tomrbg, ja zwangsweise, weil das Camp ja daran gekoppelt ist.

13

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Brice schrieb:

Dennoch ist es immer gut wenn jemand hier Vorschläge bringt, sollte man auch nicht vergessen wink

Wie bereits gesagt angepasste Grundwerte gibt es eh ab der nächsten Saison.

Gibt es exemplarische Tendenzen wie sich für einige Spielergruppen der GW ändert? Steigt er gar, oder sinkt das Niveau? Frage für einen 21 jährigen 78/40 Spieler... Bei 10 Tagen intensiv Kurs macht ein schwanken von 5% schon 200k aus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

14

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Eher gesenkt. Werde wenn möglich morgen ein paar Beispielwerte posten.

15

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Brice schrieb:

Eher gesenkt. Werde wenn möglich morgen ein paar Beispielwerte posten.

Es ist über-übermorgen tongue
Gibt's schon Beispiele?

16

Re: Spielzeit und Transfermarktzeiten

Bazino schrieb:
Brice schrieb:

Eher gesenkt. Werde wenn möglich morgen ein paar Beispielwerte posten.

Es ist über-übermorgen tongue
Gibt's schon Beispiele?

Korrekt, korrekt. Bin leider abseits vom EZM momentan etwas ausgelastet und nicht so richtig dazu gekommen es zusammenzutragen.