Re: IIHF World Championships 2013

klar spielt er...weil cortina n blinder ist! die beiden shutouts hätte jeder del-goalie gemacht! endras sollte abreisen

wo war das denn ein "wettbewerb"?der wusste doch quasi von beginn an,dass zepp gegen österreich spielt...das war ja mit zepp unverlierbar..warum gibt er dann endras nicht vorher schon 2 spiele?der hatte doch gar keine chance auf die 1...!ich denke auch dass zepp gesagt hat, dass er nur kommt wenn er unangefochten die 1 ist...und der brausekopf macht das!!

ich mochte krupp nicht unbedingt, aber da war im tor der spieler der überzeugt hat und alle haben in der ersten woche ihre chancen bekommen...naja, ist schon so...

glückwunsch an zepp zu den 2 sgutouts, kein thema,aber die hätte jeder der 3 gemacht

77

Mal sehen ob die Schweizer jetzt noch nachrüsten, oder sagen ne unser Team läuft. Streit, Josi, Diaz und evt. Brunner sind ja zu haben.

78 Zuletzt bearbeitet von 86er (2013-05-13 08:15:54)

Brice schrieb:

Mal sehen ob die Schweizer jetzt noch nachrüsten, oder sagen ne unser Team läuft. Streit, Josi, Diaz und evt. Brunner sind ja zu haben.

Josi spielt ja bereits bei den Schweizern. Diaz wird kommen, kann sogar bereits das letzte Gruppenspiel spielen.
Brunner ist ja doch noch nicht zu haben, dafür wären Sbisa und Hiller zu haben. Ich denke aber nicht, dass noch weitere Spieler von Nordamerika zum Team stossen werden.
Am Anfang hat Simpson gesagt, er werde keine Spieler aus der NHL nachmelden. Für Diaz hat er eine Ausnahme gemacht, da sich dieser gut ins Team integrieren kann. Nun ist die Deffensive aber komplett und ich denke nicht, dass noch jemand kommen wird. Streit ist eine zu grosse Nummer, der die Teamhirarchie verändern wird. Sbisa und Webber haben (mich) auf dem grossen Eisfeld noch nicht richtig überzeugt. Und für Hiller ist die Zeit für die Umstellung zu kurz.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

79

Ja wenns läuft sollte man es besser auch so lassen.

Dachte nach der Gruppenphase würde es Kreuzspiele geben, aber nix. Schade, dachte Deutschland wird 4. spielt dann gegen die Schweiz und steht im Halbfinale big_smile

Naja erstma gegen Frankreich gewinnen, wird auch nicht einfach.

80

Was gehtn da bei Österreich? 3:3 ...

ja...musste auch gleich mehrmals hinschauen als ich das gesehen habe ^^

aber am ende verlieren sie ja doch... wink

83

Kanada liegt auch zurück ... vor allem jedes Team schießt mal mehr als 2 Tore, nur Deutschland wieder nicht big_smile

schon, aber da helfen dir 3 tore eben auch nichts, wenn du dafür 7 bekommst...

Russland vor dem 8 - 4 gefühlte 7min bei 5on5 am Puck ohne dass die Össis den berührt hätten...krass

Bitter... 4 Tore gegen die Russen, Sieg gegen die Slowaken und trotzdem wieder im Fahrstuhl runter sad
Die Franzosen wohl schon zu früh gefeiert gehabt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

87

die USA mag uns wohl nicht schaut nicht nach Schützenhilfe aus

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

88

Jetzt sogar 3:0 ... schade neutral

dann kann ja jetzt adb noch ein spiel machen...oder darf trotzdem der heilige zepp ran?!

90

Stimmt wäre eigentlich fair, jetzt wo es eh egal ist.

Gnadenlose Effizienz der Russen übrigens gestern.

36:18 Torschüsse für Österreich, 4:8 Tore für Russland.

91

also ich kann mir das nicht mehr ansehen was deutschland da spielt gut das es vorbei ist

schade für Nobels und Adb die hätten die Erfahrung sicher verdient

cortina hats halt nicht drauf...denk er so hält er die jungen spieler bei laune??
selbes bei endras,der hat doch bewiesen wie stark er in der nationalmannschaft ist...!!und der gibt sicher nicht weniger rückhalt geschweige denn ruhe als zepp der jede scheibe nach vorne wirft...!

93

Fand ehrlich gesagt die Auftritte der deutschen Mannschaft ganz ordentlich. Wenn man an die letzte WM denkt da lief es doch besser, gut viel schlechter ging auch nicht. Die Abwehr stand doch ganz solide und Zepp/Cortina, hin, oder her, letztendlich war es mal wieder die Offensive. Da kommt international einfach zu wenig. Wie oft z.B. Rankel das leere Tor verfehlt hat. Wir brauchen dringend einen deutschen Stamkos, oder Radulov. Positiv war sicherlich die 3. Reihe.

ja ich will auch nicht die leistung kritisieren...ich finde den umgang mit den (jungen) spieler halt weniger gut...!aber solange die es mit sich machen lassen wink

leistung passt schon,defensiv ist ok, aber lass da mal ehrhoff in den playoffs spielen ist da auc alles verloren...angriff...tja...das wird sich kaum ändern in unmittelbarer zukunft...

95

das ist ja das was ich vor Wochen schon gesagt hab
wenn man den jungen Spielern keine Gelegenheit gibt können die auch keine Erfahrung sammeln
und wenn nicht bei einer WM wann dann ? Ich weiss ich wieder hole mich  und es sind auch nur zwei aber Tripp und Zepp gehören nicht in die deutsche Nationalmannschaft das sind schon mal zwei Plätze die einem jungem Talent sicher weiter gebracht hätte

Matt schrieb:

das ist ja das was ich vor Wochen schon gesagt hab
wenn man den jungen Spielern keine Gelegenheit gibt können die auch keine Erfahrung sammeln
und wenn nicht bei einer WM wann dann ? Ich weiss ich wieder hole mich  und es sind auch nur zwei aber Tripp und Zepp gehören nicht in die deutsche Nationalmannschaft das sind schon mal zwei Plätze die einem jungem Talent sicher weiter gebracht hätte

Im nachhinein betrachtet war die (einzige?) gute Partie von Zepp die, die euch den Klassenerhalt gesichert hat.
Ein Vanek ist halt offensiv auch zu wenig, auch wenn es die eine oder andere positive Entwicklung beim Rest gegeben hat. Mit ein paar defensiven Black-Outs hat man eine ansehnliche WM + Klassenerhalt
vergeigt sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

97

Brice schrieb:

Wie oft z.B. Rankel das leere Tor verfehlt hat. Wir brauchen dringend einen deutschen Stamkos, oder Radulov. Positiv war sicherlich die 3. Reihe.

Bei Rankel war es schon wirklich zum verzweifeln, schade eigentlich.
Einen Dt. Stamkos oder Radulov ist eigentlich nicht nötig, dann haben wir das Dilemma der Österreicher, da wird sich auf einen Ausnahmekönner fixiert von der gegn. Defense.
Bin eher gespannt auf die Zukunft, da gibt's paar Jungs die wissen wie man die Scheibe versenkt, Rieder, Kahun, Draisaitl, Nöbels, Kühnhackl.
Ein Flaake hat auch gefehlt, sowie einige Offensive mehr.

Mal sehen was da kommt, ein Reto Suri hat mit 24 jetzt auch erst die erste WM gespielt wink

@matt also Tripp ist ja über jeden Zweifel erhaben. Zeppelin ist halt Trainer Sache wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

also tripp war wirklich ok...an einsatz kaum zu überbieten...so einen brauchst du bei einer wm einfach.

für ehrhoff freuen mich die 2 tore heute, hat er sich absolut verdient!!!!!!!!!!!

Zepp soll beim nächsten mal daheim bleiben...im tor sind wir wirklich gut genug aufgestellt, da brauchen wir keinen import...

99

Also für mich ist Tripp so deutsch wie jeder andere im Nationalteam (Außer Zepp und Trainer) auch. Der gehört da schon hin. Wie ich schonmal in nem anderen Thread geschrieben habe, will ich nen guten zwei-Wege-Verteidiger. Ein Stamkos bringt für das deutsche Team nix, weil einfach die nötige Spielmacherqualität fehlt. Wir kreieren kaum Chancen aus dem cycling. Da wird nur an der Bande rum gespielt, aber kein Druck aufs Tor aufgebaut, weil einfach die Klasse fehlt, so dass alle Stürmer an der Bande kämpfen müssen und sich keiner vor dem Tor platzieren kann. Wo Deutschland seine Chance hat, ist wenn man gut durchs neutrale Drittel kommt und ne Scheibe aufs Tor bekommt, bevor sich die gegnerische Abwehr organisieren kann und vielleicht sich den Rebound oder Abpraller von der Bande sichert. Und ein richtig guter zwei-Wege-Verteidiger (wie Ehrhoff) bringt eben das Umschaltspiel auf ein ganz anderes Niveau. Der deutsche Spielaufbau war ohne Erhoff wirklich nicht mehr anzuschauen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

100

meine rede...ohne erhoff wärs abscheulich...
lass ihn nächstes jahr playoffs spielen und die anderen auch oder wieder nicht kommen...dann kannst dich aber mit dem abstieg schon vor dem turnier anfreunden....