101

Re: IIHF World Championships 2013

@Markus, Österreich hat wirklich ein ordentliches Turnier gespielt, eigentlich etwas schade das sie direkt abgestiegen sind.

Tripp sehe ich auch anders als Zepp, als wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Als Typ mit Einsatz, Präsenz und als Screening Stürmer ist der Top UND er spricht auch (lustiges) deutsch. Ausnahmsweise muss ich da dem Schweele und Goldmann in ihrem Redeschwall zustimmen, welcher Spieler soll seine Rolle in Zukunft einnehmen? In Florida spielt Goc die Position oft erfolgreich im Powerplay, aber der ist auch nicht immer da und um die 30. Goc selbst spielt in der NHL auch ein ganz anderes Eishockey, leider ist er dieses mal in der Nationalmannschaft nicht so aufgefallen, obwohl er mit nem guten Scoring Run aus der NHL kam. Würde man ihm mal zwei junge wilde an die Seite stellen wäre das vllt auch wieder anders. Wer weiss, wer weiss smile

102

Re: IIHF World Championships 2013

Wenn Rankel die ganze Chancen ins leere Tor nach Pass von Goc auch mal gemacht hätte, hätte Goc am Ende auch fast doppelt so viele Punkte geholt big_smile
Das Problem ist: Wie sollen die deutschen Spieler das Screening vor dem Goalie lernen, wenn es in der DEL ganz anders ist, als international. In der DEL müssen sich die Spieler viel weniger im Slot behaupten, da die Refs jeden Kontakt zwischen Verteidiger und Stürmer sofort bestrafen, international aber nicht. Der Unterschied zwischen DEL und WM ist, was die Arbeit im Slot betrifft, enorm.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

103

Re: IIHF World Championships 2013

also erst einmal muss ich sagen, wir haben eine durchaus akzeptable WM gespielt, wo wir nur knapp den Viertelfinaleinzug verpasst haben. Das jetzt von jeder Seite her Kritik kommt, ganz ehrlich, das finde ich schon lächerlich. Hätte wir das VF erreicht, hätte kein Mesch seinen Mund aufgemacht und nun wird wieder überall herumgemäckelt.
Ich finde Cortina hat der Mannschaft wieder Leben eingehaucht und daraus nen gute Mannschaft geformt. Wir dürfen nicht vergessen wie viele Spieler gefehlt haben, dürfen um die 20 gewesen sein, was eigentlich traurig ist.
Abwehr ist gut gestanden und hat nicht den Ausschlag gegeben, warum wir ausgeschieden sind. Unser Dilemma ist einmal mehr unsere Offensive, sieht man schon daran, dass Ehrhoff mit 3T/2A der beste Scorer ist.
Wir sind einfach viel zu ineffektiv im Verwerten von unseren Chancen, teilweise vergeben wir Chancen, wo man sich schon denken muss, in welcher Liga spielen diese Spieler nochmal? Ah DEL wars, scheinbar herrscht dort nicht Konkurrenzkampf oder die Gegner sind nicht stark genug, dass sie dort so häufig treffen.
Hätten wir nur mal 3-4 von diesen Großchancen gemacht wären wir weitergekommen, war leider nicht so und deshalb sind wir jetzt draußen.
Wenn ich jetzt höre, dass man halt mehr auf den Nachwuchs bauen sollte, dann muss ich mich schon fragen, wisst ihr schon was ihr sagt? Was schwebt euch da vor? Etwa Spieler aus der U20 einzusetzen? Habt ihr euch die Ergebnisse davon schon einmal angeschaut? Da gibt es eine Klatsche nach der anderen! und warum? Weil wir zu wenig auf den Nachwuchs setzen und einfach nicht die Qualität in unseren reihen haben, das is einfach Fakt. Solange ein Spieler kein etablierter DEL-Spieler ist, hat er einfach nichts in der A-Nati zu suchen, die Qualität reicht dafür einfach nicht aus.
Außer euch schwebt vor wieder in die B-Gruppe abzusteigen, dann können wir den Weg einschlagen.
Was ich auch sagen muss, was mir negativ aufgefallen ist, ist unser Powerplay. Das ist teilweise ein Graus mit anzuschauen, genau da muss ich schauen, dass Zug zum Tor hab und den Abschluss suche und auf den Abpraller warte, weil der kommt bestimmt. Wir drehen unsere Kreisel in der Ecke und suchen Ehrhoff und hoffen, dass er das Tor irgendwie macht, einfach zu wenig.
Was mich auch etwas aufstößt, was habt ihr für ein problem, dass ein Tripp oder Zepp für die deutsche NAti spielt? Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft, spielt schon länger in Deutschland, dann hat er auch das Recht in der zu spielen. Wenn sich der Trainer dafür entscheidet ihn zwischen die Pfosten zu stellen, wird er es wohl kaum wegen seiner Herkunft machen, sondern klar nach Leistung. Wenn man sich dann die FAngquote anschaut ist es die 2.beste, dann muss man klar feststellen nicht nur deswegen, dass er klasse Turnier gespielt hat. Fakt ist leider auch, dass sein Fehler uns mind. 1 Punkt gegen die Slowakei gekostet hat. Da war einfach etwas Pech dabei.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3809.png

104

Re: IIHF World Championships 2013

Naja es war halt ein schmaler Grat, 9. Platz ist vollkommen ok, aber hätte Ehrhoff gestern nicht noch zwei mal getroffen, wäre man 13. geworden. Aber insgesamt geht es schon ok, auf der Leistung kann man durchaus aufbauen.

An Zepp stört mich eigentlich gar nicht seine sportliche Leistung, die ist schon ok, aber das er seit 6 Jahren hier sein Geld verdient und kein deutsch spricht, oder sprechen will. Mag ja als DEL Spieler noch gerade ok sein, aber der spielt Nationalmannschaft für Deutschland! Das ist in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man ehrlich ist hat er nur die deutsche Staatsbürgerschaft wegen den Ausländerlizenzen in der DEL und weil man irgendwo 2008 eine deutsche Urururur Oma ausgegraben hat. Unter normalen Umständen würde Herr Zepp für Kanada nicht mal bei einer B-WM als Backup auflaufen. Also sollte er das ganze mal als Privileg sehen und aus Respekt die Sprache erlernen. Das gehört sich in meinen Augen so.

Diesen WM Modus mit den Viertelfinalspielen finde ich zum kotzen. Die zwei großen Gruppen sind eigentlich ganz gut, aber das im Viertelfinale dann nicht gekreuzt wird, ist völliger Mist. Jetzt spielt man gegen Teams gegen die man eh schon gespielt hat. Und was sind das für Uhrzeiten für ein WM Viertelfinale? 12 Uhr? 14.45?? Mitten in der Woche? Kein Wunder das keiner dahingeht. Da macht man jawohl 18 und 20 Uhr am Donnerstag und 18 und 20 Uhr am Freitag ...

Der Schweiz gönne ich ein weiterkommen ins Halbfinale, aber durch das tolle nachrücken von NHL Stars glaube ich wird Tschechien das Ding jetzt machen, die wurden von Spiel zu Spiel etwas besser.

105

Re: IIHF World Championships 2013

Stl11 schrieb:

Wenn ich jetzt höre, dass man halt mehr auf den Nachwuchs bauen sollte, dann muss ich mich schon fragen, wisst ihr schon was ihr sagt? Was schwebt euch da vor? Etwa Spieler aus der U20 einzusetzen? Habt ihr euch die Ergebnisse davon schon einmal angeschaut? Da gibt es eine Klatsche nach der anderen! und warum? Weil wir zu wenig auf den Nachwuchs setzen und einfach nicht die Qualität in unseren reihen haben, das is einfach Fakt.

Es ist aber auch Fakt, dass wir letztes Jahr das Team mit den wenigsten U23-Spielern im gesamten Tunier waren und wenn mich der Eindruck nicht vollkommen täuscht, haben wir diesen Titel verteidigt. Sicher ist da auch (wie immer im deutschen Eishockey) die Schuld bei den Unfähigen des Verbandes zu suchen, die sich alle Mühe geben, dem Nachwuchs möglichst viele Steine in den Weg zu legen, aber trotzdem schaffen es viele andere kleinere Eishockeynationen der A-WM wie Norwegen, Weißrussland oder Frankreich, junge Spieler zu integrieren. Da geht es nicht darum, dass die zu den absoluten Leadern des Teams werden, sondern dass sie bei zwei oder drei Spielen mal Erfahrungen sammeln. Denn einige der derzeitigen Nationalspieler haben eben schon früh in ihrer Karriere gemacht. Marcel Goc (gut, der ist natürlich schon ein Ausnahmefall) hat mit 17 Jahren seine erste WM gespielt. Angenommen, es gäbe gerade in der DEL, glaubst du wirklich, er würde bei Cortina eine Chance bekommen? Ich habe nicht wirklich das Gefühl. Der wird vielleicht in die Vorbereitung mitgenommen, dann aber ganz schnell wieder aussortiert, weil einfach nicht in die Zukunft gedacht wird. Gutes Beispiel: Yasin Ehliz, gerade einmal 20 Jahre alt und hat 25 Punkte in 47 DEL-Spielen und war nach dem Ausscheiden Nürnbergs in den Pre-Play-Offs verfügbar wurde aber nicht einmal in der Vorbereitung mitgenommen. So fördert man junge Spieler!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

106 Zuletzt bearbeitet von Stl11 (2013-05-15 19:02:03)

Re: IIHF World Championships 2013

Brice schrieb:

Naja es war halt ein schmaler Grat, 9. Platz ist vollkommen ok, aber hätte Ehrhoff gestern nicht noch zwei mal getroffen, wäre man 13. geworden. Aber insgesamt geht es schon ok, auf der Leistung kann man durchaus aufbauen.

An Zepp stört mich eigentlich gar nicht seine sportliche Leistung, die ist schon ok, aber das er seit 6 Jahren hier sein Geld verdient und kein deutsch spricht, oder sprechen will. Mag ja als DEL Spieler noch gerade ok sein, aber der spielt Nationalmannschaft für Deutschland! Das ist in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man ehrlich ist hat er nur die deutsche Staatsbürgerschaft wegen den Ausländerlizenzen in der DEL und weil man irgendwo 2008 eine deutsche Urururur Oma ausgegraben hat. Unter normalen Umständen würde Herr Zepp für Kanada nicht mal bei einer B-WM als Backup auflaufen. Also sollte er das ganze mal als Privileg sehen und aus Respekt die Sprache erlernen. Das gehört sich in meinen Augen so.

Diesen WM Modus mit den Viertelfinalspielen finde ich zum kotzen. Die zwei großen Gruppen sind eigentlich ganz gut, aber das im Viertelfinale dann nicht gekreuzt wird, ist völliger Mist. Jetzt spielt man gegen Teams gegen die man eh schon gespielt hat. Und was sind das für Uhrzeiten für ein WM Viertelfinale? 12 Uhr? 14.45?? Mitten in der Woche? Kein Wunder das keiner dahingeht. Da macht man jawohl 18 und 20 Uhr am Donnerstag und 18 und 20 Uhr am Freitag ...

Der Schweiz gönne ich ein weiterkommen ins Halbfinale, aber durch das tolle nachrücken von NHL Stars glaube ich wird Tschechien das Ding jetzt machen, die wurden von Spiel zu Spiel etwas besser.

für mich ist es ehrlich gesagt nicht relevantob 9 oder 13. wird, das einzige was klar ist, dass wir das Viertelfinale nicht erreicht haben und das war der Gradmesser. Die Tabellenplätze sind für mich willkürlich, weil ja kein direkter Vergleich zwischen den Mannschaften stattgefunden hat.
dass er kein deutsch spricht, hab ich persönlich nicht gewusst, und finde ich auch nicht ok. Wenn man schon In Deutschland sein Geld verdien, sollte man sich auch in der zugehörigen Sprache verständigen können. Den Anstand sollte man schon haben. Leider gibt es halt immer wieder solche Leute, die sich weigern, die Heimatsprache des Landes zu lernen, kannst du gucken zu, kannst du machen nichts hmm
Ich finde nicht nur die Anstoßzeiten nen Witz, die Ticketpreise sind genauso überteuert, zwar nicht mehr so schlimm wie letztes Mal, trotzdem aber noch enorm.
Solceh Ansetzungen sind für mich auch nicht verständlich, um Mittag schaut sich wirklich keiner so ein Spiel an, oder haben die dort andere Arbeitszeiten? big_smile
In einem Spiel waren gerade einmal 547(!) Zuschauer, da muss ich mich als Gastgeber schon schämen und überlegen, was da falsch läuft!
Die Schweiz ist enorm stark vor allem als Team, dazu gutes PP. Die Russen haben sich ja jetzt noch mit Ovechkin verstärkt, macht sie sicherlich noch gefährlicher. Ich denke für die Finnen wird bereits im Viertelfinale Schluss sein, finde sie im ganzen nicht stark genug besetzt gegenüber den anderen Mannschaften.

Hubert schrieb:

Es ist aber auch Fakt, dass wir letztes Jahr das Team mit den wenigsten U23-Spielern im gesamten Tunier waren und wenn mich der Eindruck nicht vollkommen täuscht, haben wir diesen Titel verteidigt. Sicher ist da auch (wie immer im deutschen Eishockey) die Schuld bei den Unfähigen des Verbandes zu suchen, die sich alle Mühe geben, dem Nachwuchs möglichst viele Steine in den Weg zu legen, aber trotzdem schaffen es viele andere kleinere Eishockeynationen der A-WM wie Norwegen, Weißrussland oder Frankreich, junge Spieler zu integrieren. Da geht es nicht darum, dass die zu den absoluten Leadern des Teams werden, sondern dass sie bei zwei oder drei Spielen mal Erfahrungen sammeln. Denn einige der derzeitigen Nationalspieler haben eben schon früh in ihrer Karriere gemacht. Marcel Goc (gut, der ist natürlich schon ein Ausnahmefall) hat mit 17 Jahren seine erste WM gespielt. Angenommen, es gäbe gerade in der DEL, glaubst du wirklich, er würde bei Cortina eine Chance bekommen? Ich habe nicht wirklich das Gefühl. Der wird vielleicht in die Vorbereitung mitgenommen, dann aber ganz schnell wieder aussortiert, weil einfach nicht in die Zukunft gedacht wird. Gutes Beispiel: Yasin Ehliz, gerade einmal 20 Jahre alt und hat 25 Punkte in 47 DEL-Spielen und war nach dem Ausscheiden Nürnbergs in den Pre-Play-Offs verfügbar wurde aber nicht einmal in der Vorbereitung mitgenommen. So fördert man junge Spieler!

Du hast vollkommen recht, dass der Verband da eine große Teilschuld trägt, aber auch nicht nur. Ich sag mal, wie soll ein Trainer die Spieler auswählen bzw. nach welchen Kritieren, wenn er selbst eine Mannschaft die ganze Saison trainiert? Von den Scorerpunkten? wohl kaum....
Genau deshlab bin ich halt gegen so eine Doppelfunktion, weil man nicht seine komplettes Augenmerk auf einen Teil legen kann, sondern dieses mit dem anderen Teil teilen muss.
NHL ist einfach ein anderer Stellenwert, es wird gleich Kritik hageln, wenn man freiwillig auf einen Spieler von dort freiwillig verzichtet.
Es stimmt, es ist nicht so, dass es nicht auch talentierte junge Spieler gibt, die man mal ins kalte Wasser werfen könnte. Nur es traut sich keiner, weil jeder weiß, wenn es nicht klappt ist die Hölle los. lindlbauer ist auch so ein fall, war ja sogar dabei wurde leider nicht registriert, schade drum, hätte ich gerne spielen sehen, ist ein Mann für die Zukunft...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3809.png

107

Re: IIHF World Championships 2013

Im Endeffekt kann man zufrieden sein, mit einer durchschnittlich-guten DEL Auswahl plus NA-Verstärkung unter die Top 12 gekommen zu sein. Ziel muss es ja sein mit einer durchschnittlich-guten DEL-Auswahl ohne NA-Präsenz unter die Top 12 zu kommen... Die Defense hat mir gut gefallen, Hördler, Ankert, Baxmann und Müller haben einen guten Job gemacht. Mal sehen ob bei der nächsten WM die Offensive einen Schhritt nach vorn macht. We'll see wink

Für die nähere Zukunft muss man sich an die Dinge wenden, die man beeinflussen kann. Jetzt noch eine Saison mit 9 AL, dann gehts wenn ich nicht falsch liege runter auf 8 AL. Jungen Spielern dringend raten, sich in NA der Spitzenförderung zu stellen und so früh wie möglich über den Teich zu gehen. Uvira geht ja jetzt zurück nach Augsburg (guter Zug), Niederberger zu Red Bull (Warum frage ich mich aber, hätte in der ECHL sicher als Starter eine Saison runter ziehen können anstatt für Reimer den Backup zu machen). Wenn diese Spieler drüben bleiben wollen/können, dann ok, als alternative vor dem Abflug aus D einen Vorvertrag unterschreiben lassen (siehe Uvira). Und aus dem Bsp. Kühnhackl lernen, nicht zögern, den Abflug wagen.

Leider gibt es Dinge, die man nicht beeinflussen kann da unberechnbar. Also alles was mit den Kompetenzen zu tun hat,so DEB und so. Da hängt vor allem ein riesen Rattenschwanz dran, Förderlizenzen usw.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

108

Re: IIHF World Championships 2013

Stl11 schrieb:

Was mich auch etwas aufstößt, was habt ihr für ein problem, dass ein Tripp oder Zepp für die deutsche NAti spielt? Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft, spielt schon länger in Deutschland, dann hat er auch das Recht in der zu spielen. Wenn sich der Trainer dafür entscheidet ihn zwischen die Pfosten zu stellen, wird er es wohl kaum wegen seiner Herkunft machen, sondern klar nach Leistung. Wenn man sich dann die FAngquote anschaut ist es die 2.beste, dann muss man klar feststellen nicht nur deswegen, dass er klasse Turnier gespielt hat. Fakt ist leider auch, dass sein Fehler uns mind. 1 Punkt gegen die Slowakei gekostet hat. Da war einfach etwas Pech dabei.

die Quote kannst du hier nicht wirklich als argument anbringen...die beiden shutouts hätte jeder deutsche DEL-Goalie gemacht...da war bei beiden die gegnerische offensive zu schwach...

ich bin da einfach der meinung von brice...es ist ja nicht so, dass wir nicht TOP (sogar weltklasse) Goalies hätten die sich zu 100% mit deutschland und mit der nationalmannschaft identifizieren UND dazu noch (Endras) deutlich jünger sind und noch eine gute Weile die Nationalmannschaft als absolute Führungsspieler stützen können.
Das Gerede von wegen zepp gibt der mannschaft ruhe (bei so vielen Abprallern) und die gründe für seine aufstellung (der verliert nicht 3mal gegen österreich) sind für mich sehr fadenscheinig und gegenüber endras nicht fair!!!!!

Ich denke Endras hat bei der WM in Deutschland und in den letzten beiden Jahren (in Helsinki und jetzt mannheim) absolut gezeigt dass auf ihn zu zählen ist und dass er in das Tor der Deutschen gehört!! Alles andere ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn...

Und wenn man wirklich mit Quoten argumentieren will, sollte man die von der gesamten Saison hernehmen, da die aufgrund der anzahl an spielen wirklich aussagekräftig ist...und da hat endras die nase nunmal vor zepp (in den playoffs übrigens auch)!und nicht nur endras...aus den birken auch!!

und endras und aus den birken werden die goalies sein, mit denen man in die nächsten jahre geht...also warum dann dem "ach-so-deutschen" zepp nachlaufen und dann auch noch zu bevorzugen...

naja, hab meine meinung dazu ja zur genüge preis gegeben ;)) und lass es jetzt auch gut sein!!

alles in allem wars ok...viertelfinale fast erreicht, absteig vermieden...das waren die Ziele...bis zum nächsten jahr!

109

Re: IIHF World Championships 2013

Gutes Schlusswort zum Thema Zepp & Co smile

Wie siehts eigentlich mit Tipps aus wer Weltmeister wird?

110

Re: IIHF World Championships 2013

Da geht diese WM nix über Kanada. Kann mir nicht vorstellen, wer (außer der Schweiz) die besiegen soll.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

111

Re: IIHF World Championships 2013

seh ich genauso

112

Re: IIHF World Championships 2013

Also ich weiß nicht wieso ihr Kanada so hoch einschätzt. Die Slowenen haben doch gezeigt, dass diese nicht unbesiegbar sind.
Und nun Schweden mit den Sedin-Twins und Edler nochmal verstärkt. Also ich glaube eher an Russland!
Aber die Finnen und Schweden können mit dem Publikum immer aufdrehen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Re: IIHF World Championships 2013

Der Modus ist wirklich extrem seltsam. Dachte zuerst an einen Tipp-Fehler(beim ORF), aber die spielen ja wirklich die Viertelfinale gruppenintern roll

Als Viertelfinalist sollte man sich doch den einen Flug(mehr) leisten können....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

114

Re: IIHF World Championships 2013

das ist nicht seltsam, sondern einfach nur schwach... und bringen tut das gar nichts. Wäre für die Schweiz viel ärgerlicher gegen die Tschechen die Segel zu streichen als gegen die Slowaken

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

115

Re: IIHF World Championships 2013

markus_theiszl schrieb:

...Dachte zuerst an einen Tipp-Fehler(beim ORF)...

Wundert mich nicht big_smile

Aber ehrlich, der Modus ist ja wirklich für die Würste wink

Brice schrieb:

Wie siehts eigentlich mit Tipps aus wer Weltmeister wird?

Tippe auf Finnland smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

116

Re: IIHF World Championships 2013

Beim zweiten Gegentor war Bryzgalov mit seinen Gedanken wohl mal wieder irgendwo im Universum wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Re: IIHF World Championships 2013

wenn Schweden heute abend Kanada schlägt, dann haben wir noch zwei
spiele die wir gewinnen müssen um weltmeister zu werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4117.jpg

Re: IIHF World Championships 2013

Brice schrieb:

Wie siehts eigentlich mit Tipps aus wer Weltmeister wird?

Beim Mittagessen hätt ich noch auf Russland getippt O_O

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

119

Re: IIHF World Championships 2013

markus_theiszl schrieb:
Brice schrieb:

Wie siehts eigentlich mit Tipps aus wer Weltmeister wird?

Beim Mittagessen hätt ich noch auf Russland getippt O_O

ich auch

aber scheinbar erhalten die Russen gerade eine Lehrstunde o.O von den Amis big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3809.png

120

Re: IIHF World Championships 2013

da hat sich die Anreise für Ovechkin ja richtig gelohnt big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

121

Re: IIHF World Championships 2013

Wenn das Ergebnis einer getippt hat oO
Dem geb ich definitv iwann nen Bier aus!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Re: IIHF World Championships 2013

Naja "weit" war ich ja net weg, hatte auch 10 Treffer im Tipp nur "etwas" anders verteilt(6:4)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

123

Re: IIHF World Championships 2013

NiKiOn schrieb:

da hat sich die Anreise für Ovechkin ja richtig gelohnt big_smile

Das hab ich mir auch gedacht smile

Hatte auf ein 3:1 für die Russen getippt big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

124

Re: IIHF World Championships 2013

NiKiOn schrieb:

da hat sich die Anreise für Ovechkin ja richtig gelohnt big_smile

Durchreise trifft es eher big_smile

Holy Moly, mit nem 19 jährigen im Kasten der ein einziges AHL Spiel auf dem Buckel hat. Thumbs up.
Bin auf die Antwort der Russen in Sochi gespannt, da sitzt ein tiefer Stachel inkl. Frankreich-Niederlage im Bärenpelz.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

125

Re: IIHF World Championships 2013

Bonanza schrieb:
NiKiOn schrieb:

da hat sich die Anreise für Ovechkin ja richtig gelohnt big_smile

Durchreise trifft es eher big_smile

Holy Moly, mit nem 19 jährigen im Kasten der ein einziges AHL Spiel auf dem Buckel hat. Thumbs up.
Bin auf die Antwort der Russen in Sochi gespannt, da sitzt ein tiefer Stachel inkl. Frankreich-Niederlage im Bärenpelz.

Das Spiel hat er für die Norfolk Admirals gemacht, sagt doch alles aus tongue

Go "Norfolk/Chesapeake" Admirals Go wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png