176

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Oh nächste Saison wohl ohne den EHC Dortmund? neutral

http://www.nrwhockey.de/2013/04/25/ober … len-elche/

Das wäre ja ziemlich schade, bin gerne hingegangen.

Thumbs up

177

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Erding Gladiators haben ne Neue VOrstandschaft (BErnd AKrbach) damit wohl weiterhin OL-Hockey in Erding!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

Thumbs up

178

Re: Eishockey Oberliga allgemein

das ist schön wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27252.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Thumbs up

179

Re: Eishockey Oberliga allgemein

GIbt zwar noch das ein oder andere zu klären, sieht aber gut aus!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

Thumbs up +1

180 Zuletzt bearbeitet von Howie59439 (2013-05-22 08:11:27)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Anscheinend gehen bei den Elchen in Dortmund nun endgültig die Lichter aus sad

Ruhr-Nachrichten 01.05.2013

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

Thumbs up

181 Zuletzt bearbeitet von Howie59439 (2013-05-22 08:25:04)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Howie59439 schrieb:

Anscheinend gehen bei den Elchen in Dortmund nun endgültig die Lichter aus sad

Ruhr-Nachrichten 01.05.2013

Na dann freuen wir uns doch mal auf die NRW Liga mit den Eisadler Dortmund   lol Kommste dann auch mal bin Brice ? Ich ein Bier aus big_smile

WAZ 06.05.2013

Angeblich sollen Gespräche mit  Krystian Sikorski laufen das er der neue Trainer wird. Bin mal gepsannt was die Jungs auf die Beine gestellt bekommen.

Ich kann mich noch an die frühen 90er gut erinnern als der ERC Westfalen Dortmund dicht gemacht wurde (damals 2. Liga) und als ERC Westfalen 90 in der Landesliga startete. Als Fan hatte man damals extrem viel Spass mit der Mannschaft. Waren echt gut drauf damals die Jungs. Hoffentlich ist das nicht wieder so ne Totgeburt, weil neben dem BVB und dem Ruhr Achter lässt die Stadt Dortmund ja nix zu an gescheitem Sport.

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

Thumbs up

182

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ja sicherlich, wenn die Bratwurst auch noch die gleiche ist wie bei den Elchen big_smile

Naja schade ist das alles trotzdem. Vor zwei Jahren und drei Jahren noch 1. im Westen und jetzt weg vom Fenster.

Thumbs up

183 Zuletzt bearbeitet von Howie59439 (2013-05-23 20:55:40)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

So zumindest mal nen Trainer haben die Eisadler schon mal.

Wie vermutet hat Krystian Sikorski zugesagt big_smile

Nun brauch man nur noch ne Mannschaft

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

Thumbs up

184

Re: Eishockey Oberliga allgemein

"Eishockeyfoto des Jahres 2012/13" für die Eishockey Oberliga Süd treten an: Daniel Huber (EV Weiden) und Marko Suvelo (VER Selb). https://www.facebook.com/photo.php?fbid … mp;theater

Thumbs up +1

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Flo schrieb:

"Eishockeyfoto des Jahres 2012/13" für die Eishockey Oberliga Süd treten an: Daniel Huber (EV Weiden) und Marko Suvelo (VER Selb). https://www.facebook.com/photo.php?fbid … mp;theater

Hehe Geil big_smile

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

Thumbs up

186

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Werde zwar nicht unbedingt eine Chance haben, aber ein Versuch ist es wert big_smile
Wenn die 2 Torhüter schon mal ausgeflippt sind (und ich richtig stand)

Thumbs up

187

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Die Scorpions spielen jetzt auch in der Oberliga Nord. Damit gibt es nächste Saison dort ein Hannover Derby mit den Indians.

Thumbs up

188

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Brice schrieb:

Die Scorpions spielen jetzt auch in der Oberliga Nord. Damit gibt es nächste Saison dort ein Hannover Derby mit den Indians.

und das coole dabei...unser Stadion in Langenhagen fasst nur 1200 Sitzplätze big_smile

vllt weicht man für die Spiele nochmal in die Tui Arena aus... das Derby sahen bisher immer ca 7000 leute

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8169.jpg

Follow me on Twitch: Teguilla

Thumbs up

189 Zuletzt bearbeitet von Klagesmarkt (2013-06-12 21:39:42)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

bei 7000 = Zuschauern
4000 = Indians
1200 = Scorps
1000 = Eishockey Eventfans die Lokal für die Indians dann waren
800 = durch Freikarten von M.S. und Sponsoren mit Klatschpappen da Sie nicht wissen was mit den Händen machen sollten.

tongue

Spass bei Seite, das wäre ja was in der alten Preussag, alles aber das nun wirklich nicht.

Aber es wird jeder Ausflug ein Spass und ein Heimspiel und die anderen Vereine freuen sich doch schon auf die reiselustigen Hannoveraner.
Und für die Langenhagen Scorps (Wieso sollten die sich noch Hannover nennen) wäre es besser ins Ice House dann umzuziehen, das hätte zumindest kult und wäre weit aus geiler als in die marode Halle.

Thumbs up

190

Re: Eishockey Oberliga allgemein

marode heißt veraltet/heruntergekommen.. das weißt du schon oder?

Um es zu verdeutlichen hier noch zwei Beispiele für "marode"

a) Hannover Pferdeturm
b) Icehouse Mellendorf

Die Halle in Langenhagen ist gerade mal 4 Jahre alt und in einem Top Zustand ^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8169.jpg

Follow me on Twitch: Teguilla

Thumbs up

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Mit marode meinte ich auch die TUI und nicht die Halle in Langenhagen.
Und das der Turm und das Ice House marode sind, da sind wir beide uns einig, aber weit aus besser als die TUI.

Zudem spielte ich nur auf deine Bemerkung an das dann die Heimspiele der Scorps in der TUI dann ausgetragen werden sollten, dann doch lieber im Ice House.

Thumbs up

192

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Die TUI ist auch nicht marode big_smile

Manche Clubs wären froh so eine dicke und immernoch ziemlich moderne Halle zu haben. Die wurde doch auch erst zur Expo 2000 gebaut.

Irgendwie haben wir eine unterschiedliche Auffassung was das Wort marode angeht, aber ist ja auch egal big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8169.jpg

Follow me on Twitch: Teguilla

Thumbs up

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Wäre auch blöd, wenn ständig und jeder gleicher Auffassung wäre! wink

Naja jedenfalls werden es schöne und kurze Auswärtsfahrten.
Und bei den Adendorfern und Braunlagern lässt es sich immer gut feiern und Rostock wird unser neues Bremerhaven.;)

Thumbs up

194

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Also unabhängig von allem anderen muss ich hier jetzt auch mal was schreiben! Auf der einen Seite find ich das Hick Hack zwischen DEB und DEL nichtmal sooooooooooo blöd. Kurzfristig gesehen find ich es sogar ziemlich geil für die OL Süd, wenn nächste Saison zwei Traditionsvereine wie Kaufbeuren und Rissersee da mitspielen! Erstens steigt das Niveau der Liga ungemein! Zweitens bekommen wir endlich mal ne 12er Liga zusammen und drittens verspech ich mir davon durchaus spannende Spiele (auch wenn diese beiden Vereine wohl oder übel das Potential haben, alles in Grund und Boden zu spielen). Auf der anderen Seite: MANN WERDET EUCH ENDLICH EINIG!! Kein Schwein kennt sich zum derzeitigen Zeitpunkt aus, ab wann denn jetzt eigentlich überhaupt gespielt wird! Freundschafts- und Vorbereitungsspiele auszumachen ist so gut wie unmöglich! Und ich will endlich wieder ins Stadion! big_smile Mann ich brauch doch irgendwas auf was ich mich freuen kann.... Nei nei nei! big_smile

Achso und im übrigen... Falls es Leute gibt, denen es genau so geht:
Am 11.8. spielt Deggendorf gegen Straubing ein Benefizspiel für die Opfer der Flutkatastrophe in Straubing! Wer Zeit und Lust hat und das Spiel vll zur Suchtbefreidigung braucht (wie ich! big_smile)... Hingehen!! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6082.jpg

Thumbs up

195

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Eisstadion in Deggendorf bleibt zu: http://www.pnp.de/region_und_lokal/land … ossen.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up

196

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Wird dann in Deggendorf überhaupt diese Saison irgendwo Hockey gespielt?? Les zwar im Fanforum, dass man scheinbar nach einer Ausweichhalle sucht, aber wohl die Kohle allein dafür fehlt...
Fänd ich schon schade! Deggendorf ist und bleibt ein "scheiß Gegner" waren immer knappe spannende Spiele! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6082.jpg

Thumbs up

197

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Es scheitert wohl nicht an der Kohle zum ausweichen, sondern an den Eiskapazitäten der umliegenden Hallen.

Momentaner Stand ist, dass versucht wird ohne Dach in der OL-Süd anzutreten.

Viel Spass den Hannoveranern mit Neuert und Schaludek.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

Thumbs up

198

Re: Eishockey Oberliga allgemein

sind neuert und schaludek Graupen, oder kann man was mit denen anfangen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8169.jpg

Follow me on Twitch: Teguilla

Thumbs up

199 Zuletzt bearbeitet von goon (2013-07-11 15:31:45)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Neuert ist nen sehr dymanischer Spieler, geht auch gut auf den Körper. Was ihm fehlt ist einfach die Erfahrung. Körperlich ist er sehr robust. Aber ein Hitzkopf einfach. Technisch aber sicher nicht der schlechteste, absolute Trainingsmaschine.
Hatte letzte Saison bei uns nicht die beste, die Saison davor hat er allerdings sehr gut gespielt.

Max hat Spielintelligenz, körperlich recht gut trainiert, aber einfach schmächtiger gebaut. Kann ihn aber schlechter beurteilen, weil ich ihn nicht sooft gesehen hab (glaub 3-5 Spiele).

Spieler vor der Saison einzuschätzen wird schwierig, ich denke, dass bei beiden der Trainer das Zünglein sein wird. Stärken haben klar beide Spieler und auch Potential, rauskitzeln muss er es halt. Was ich aber über beide sicher sagen kann, sie sind fit!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

Thumbs up

200

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Naja ich hoff mal, dass das in Deggendorf klappt! Fänds wirklich schade, wenn die wegfallen würden!
Super Idee! Runter das Ding! Kann man wenigstens im Stadion wieder rauchen! big_smile So lange dann die restliche Bausubstanz nicht nachgibt... Aber egal. Ich hoff die schaffen das! smile

LOL Daniel SEVO zu Bayreuth! big_smile
Endlich wieder ein Hochfrankenderby und dann mit den beiden Bekloppten Meier auf selber und Sevo auf bayreuther Seite! big_smile Brauchen gleich gar keine Handschuhe anziehen! tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6082.jpg

Thumbs up