3.126

Re: Der ich habe eine Frage Thread

was willst du denn... danny aus den birken hatte heute eine schlechtere Fangquote wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3.127

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SonYnoS schrieb:

hi, ich hab da mal ne Frage und zwar:

ab wieviel Spielen kann ich denn sicher sein, dass eine Reihe so funktioniert - oder eben nicht funktioniert? Nutzt man als Entscheidungsgrundlage nur Scorer Points oder auch verhinderte Tore?

Kannst Du alles nehmen als Entscheidung, aber auch die +- Werte sind hilfreich. Hängt aber auch alles stark vom Gegner ab. Hat der Gegner ne Top Reihe die viel besser ist als deine heißt das ja nicht das deine Reihe nicht funktioniert, sondern nur das die des Gegners besser war.

3.128

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Pocher46 schrieb:

Das soll jetzt keinerlei Kritik sein oder sonst etwas in der Richtung, deshalb ja der Frage-Thread:

Klick mich

Das ist das zweite Spiel in dieser Saison, wo ich auch einen Stuhl ins Tor hätte stellen können...denn der hätte auch keinen einzigen Schuss gehalten...

Klick mich 2...gut, da hat er zumindest einen Schuss gehalten...

Deshalb meine Frage: welche Schüsse zählen denn eigentlich in die Statistik? Denn, dass ein Torwart keinen einzigen Schuss hält, ist dann doch schon ungewöhnlich oder? Weiß ja, dass man Goalie eine Flasche ist, aber keinen Schuss...

Beim ersten genannten Spiel kamen von 50 Kasseler Schüssen 26 auf dein Tor. Davon hat dein Goalie 18 gehalten, was eine Fangquote von 69,23% ergibt. Im zweiten Spiel kamen von 56 Landshuter Schüssen 23 auf dein Tor. Davon hat dein Goalie 22 gehalten, was eine Quote von 95,65% ergibt.

Wie du auf 0 bzw. 1 gehaltene Schüsse kommst, verstehe ich nicht ganz. Vielleicht bin ich aber auch noch nicht richtig wach so früh am Morgen und bringe da was durcheinander. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

3.129

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke, Brice! Dann werd ich wirklich jeden Spielbericht durchgehen müssen und mich dann entscheiden, ob das nun gut war oder eben auch nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8012.png
                        Lobbricet den Schöpfer!
http://www11.pic-upload.de/29.09.15/d4rdzns6rjpj.png

3.130 Zuletzt bearbeitet von SonYnoS (2013-04-22 10:06:48)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Und schon die nächste Frage: bei einigen angesetzten Spielen ist von vornherein klar, dass ich gegen haushohe Favoriten spiele und eine Niederlage absehbar ist. Da will ich natürlich so wenig wie möglich Gegentore sammeln. Krieg ich also irgendwie aus den bisherigen Spielberichten heraus, ob es für eine defensive Spieltaktik geeignete Spieler gibt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8012.png
                        Lobbricet den Schöpfer!
http://www11.pic-upload.de/29.09.15/d4rdzns6rjpj.png

3.131

Re: Der ich habe eine Frage Thread

greimaan schrieb:

Was heißt denn beim Scout bspw. 10 Spieler suchen?

Bedeutet das, dass er mir von den mir eingestellten Kriterien im Bericht 10 bringt, falls soviele am Markt wären?

Ja genau.

3.132

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SonYnoS schrieb:

Und schon die nächste Frage: bei einigen angesetzten Spielen ist von vornherein klar, dass ich gegen haushohe Favoriten spiele und eine Niederlage absehbar ist. Da will ich natürlich so wenig wie möglich Gegentore sammeln. Krieg ich also irgendwie aus den bisherigen Spielberichten heraus, ob es für eine defensive Spieltaktik geeignete Spieler gibt?

Geeignete Spieler? Da es ja keine Spielertypen gibt, wie z.B. Offensiv Verteidiger, oder Defensiv Verteidiger kann dir das egal sein. Hoffe das ist jetzt das was du wissen wolltest.

3.133

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ich geh mal davon aus, du meinst Amateure.
Wenn Brice nichts geändert hat, wird der TM nur bis min. 24 Jahre aufgefrischt. Zumindest war das so, bevor man sich selbst Amateure ausbilden konnte. 18-21 jährige Spieler kommen alse nur durch andere Teams auf den Markt, die sie in ihren Nachwuchscentren ausgebildet haben und dann den Vertrag auslaufen lassen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3.134

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Niemals. Das sind dann Spieler die von Teams kommen bei denen der Vertrag ausgelaufen ist. Inaktive z.B.
Ganz früher habe ich den Transfermarkt aufgefrischt, aber das ist schon seit Jahren nicht mehr nötig.

3.135

Re: Der ich habe eine Frage Thread

10 Uhr, bwz. 10:20 wenn der Vertrag eben nicht mehr verlängert wird

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3.136

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo,

kann ich irgendwie komplett neu starten???

3.137

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Team auf löschen stellen (in den Einstellungen) und einfach ein neues anmelden. Wenn du den gleichen Namen etc. haben willst, dann musst du das so timen das du am Finaltag auf löschen stellst und dann am 0. Spieltag neu anmelden. Kannst aber auch den Teamnamen dann später wieder umbenennen, wenn er am 0. Spieltag wieder frei wird, falls Du jetzt schon neu starten willst.

3.138

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Haben seit 3 Spieltagen einer in der Liga (7.21) der keine komplette Aufstellung mehr machen kann. Wie wird damit verfahren speziell mit Blick auf die Playdowns?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7973.png

3.139

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Jonesy schrieb:

Haben seit 3 Spieltagen einer in der Liga (7.21) der keine komplette Aufstellung mehr machen kann. Wie wird damit verfahren speziell mit Blick auf die Playdowns?

Er verliert natürlich auch seine Playdown-Spiele mit 0:5
sprich wenn du gegen ihn spielen musst hast du den Klassenerhalt ohne große Mühe geschafft

3.140 Zuletzt bearbeitet von Jonesy (2013-04-22 15:43:03)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Flo schrieb:

Er verliert natürlich auch seine Playdown-Spiele mit 0:5
sprich wenn du gegen ihn spielen musst hast du den Klassenerhalt ohne große Mühe geschafft

Das ist mir klar, nein mir gehts darum das derjenige sportlich nicht mehr in die Playdowns rutschen wird, und für eine Löschung kommt er noch nicht in Frage, bisher fehlen nur 2 Spieler deren Vertrag ausgelaufen ist.
Bleibt natürlich abzuwarten ob er nochmal aktiv wird oder die Mannschaft sich weiterhin auf den Free Agent Markt begibt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7973.png

3.141 Zuletzt bearbeitet von Flo (2013-04-22 15:44:25)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Es kommt auch drauf an ob er vielleicht im Minus ist., dann könnte er durch die Punktabzüge so oder so absteigen.
Ansonsten passiert (glaube ich) nichts.

3.142

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brauche mal bitte Hilfe! Wo finde ich denn das 5-Jahres Ranking?! Hatte es mal gewusst, ist mir aber irgendwie entfallen! Danke... big_smile

3.143 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2013-04-24 10:29:12)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

stmau schrieb:

Brauche mal bitte Hilfe! Wo finde ich denn das 5-Jahres Ranking?! Hatte es mal gewusst, ist mir aber irgendwie entfallen! Danke... big_smile

Im Saisonforum>> 5-Seasons-Ranking

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5922.jpg

3.144

Re: Der ich habe eine Frage Thread

kaiserbike schrieb:
stmau schrieb:

Brauche mal bitte Hilfe! Wo finde ich denn das 5-Jahres Ranking?! Hatte es mal gewusst, ist mir aber irgendwie entfallen! Danke... big_smile

Im Saisonforum>> 5-Seasons-Ranking

Danke Kaiser...

3.145

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ist die Boni-Ausschüttung für morgen wieder um 21 Uhr geplant? smile

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

3.146

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ja immer die gleiche Zeit, also mehr, oder weniger direkt nach der Spielberechnung.

3.147 Zuletzt bearbeitet von Jonesy (2013-04-27 11:38:56)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

So, also das eine inaktive Team hat Punktabzug bekommen steht nun auf Rang 9. Dann gibt es noch ein weiteres inaktives Team das steht auf Rang 12.
Nun treffen die 2 inaktiven und die 2 aktive in den Playdowns aufeinander, wie sieht das dann mit dem Abstieg aus?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7973.png

3.148

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wieso müssen die Newfoundland Kings eigentlich in die Playdowns?

Nachdem die Eisheilige DEG Punktabzug bekam und daher auf den 11. Platz zurückfiel spielt jetzt in den PD's Newfoundland (9.) gegen Floridsdorf (12.).

Sollte da dann nicht SC Berg (10.) gegen Floridsdorf (12.) spielen? So wird ja im Grunde der SC Berg dafür belohnt, eine schlechtere Saison als die Kings gespielt zu haben.

Liga 1 wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.149

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Jonesy + Kane:

So sieht es das Regelwerk derzeit leider vor. Besser wäre es in der Tat in etwa so geregelt:

Sind nur 3 Teams für die PD spielberechtigt, spielen die beiden am schlechtesten Platzierten der verbliebenen Teams einen Absteiger aus. Sind weniger als 3 Teams für die PD spielberechtigt, finden keine PD-Spiele statt.

Für die Saison wirds wohl so bleiben wie es derzeit eben ist. Für die Zukunft kommts darauf an, ob Brice hier was ändern will und ob und wie schnell er eine Routine einbauen kann. Daß er alle Ligen innerhalb eines halben Tages von Hand durchgeht, prüft und anpasst, wird ihm wohl niemand ernsthaft zumuten wollen. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

3.150

Re: Der ich habe eine Frage Thread

sokitrop schrieb:

So sieht es das Regelwerk derzeit leider vor. Besser wäre es in der Tat in etwa so geregelt:

Sind nur 3 Teams für die PD spielberechtigt, spielen die beiden am schlechtesten Platzierten der verbliebenen Teams einen Absteiger aus. Sind weniger als 3 Teams für die PD spielberechtigt, finden keine PD-Spiele statt.

EZM Regelwerk schrieb:

Teams die Aufgrund ihrer finanziellen Situation in die Playdowns kommen (Punktabzug) treten diese nur an wenn der Gegner ebenfalls Punktabzug von der Liga bekommen hat, ansonsten geht die Serie am grünen Tisch an den Gegner und dieser verbleibt in der Liga, das Team mit Punktabzug steigt ab.

Beim Vorschlag der beiden schlechtplatziertesten (bereinigt nach Zwangsabsteiger) bin ich aber voll bei dir soki wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png