Thema: Derby

Servus Leute.

Ich hätte einen Vorschlag und bin gespannt was ihr davon haltet und ob eine Umsetzung überhaupt möglich wäre.

Traditionell fiebert das Eishockeyherz doch immer den Derbys bzw. "Klassikern" entgegen. Wie wäre es bzw. wäre es möglich, wenn jedes Team pro Saison 1 Team aus seiner Liga angeben kann und dieses Spiel dann das Derby ist. Bei diesem Derby sollte dann natürlich auch ein erhöhtes Zuschaueraufkommen sein. Dies könnte vor allem in den unteren Ligen helfen, an ein bisschen mehr Geld zu kommen (durch Kartenverkauf und Umfeld). Vllt. kann es auch in die Spielstatistiken durch erhöhtes Strafzeitenaufkommen mit einbezogen werden, wobei ich nicht weiß ob das wirklich sinnvoll ist. Ich denke das würde nochmal ein klein bisschen reales Eishockeyleben ins Spiel bringen und bei so manchen ein bisschen kriibbeln auslösen ;)


VG
Alex

2

Re: Derby

Wurde schon mal in der Wunschliste vorgeschlagen

Re: Derby

Derbywunsch scheint ein Evergreen zu sein. wink An sich eine gute Idee.

cmundinho schrieb:

... Dies könnte vor allem in den unteren Ligen helfen, an ein bisschen mehr Geld zu kommen (durch Kartenverkauf und Umfeld). ...

Daran liegt die Crux. "Erfahrene" Teams mit gut ausgebauten Stadien, die in die unteren Ligen durchgereicht wurden, würden gegenüber ihren Ligakollegen noch mehr einnehmen als so schon. Ziel sollte aber eigentlich sein, deren Einnahmen an die Ligastufe einigermaßen anzupassen.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Re: Derby

Naja sokitrop, ist halt manchmal so dass ein paar Stadien größer sind als andere. Ich mein ist ja schon echt fies dass Berlin ein "Fussballstadion" hat und Iserlohn eine verhältnismässig kleine Halle hat wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4243.jpg