Re: Wunschliste
Ich fänd' es angenehm, wenn es in der Ligaübersicht unter den gesammelten Pressemeldungen auch eine Transferübersicht aller Teams der Liga sehen könnte. Ist einfacher, als alle Teams durchzuschauen, ob sich wieder etwas getan hat...
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Ich fänd' es angenehm, wenn es in der Ligaübersicht unter den gesammelten Pressemeldungen auch eine Transferübersicht aller Teams der Liga sehen könnte. Ist einfacher, als alle Teams durchzuschauen, ob sich wieder etwas getan hat...
Ein ganz anderer Punkt:
Anpassung der Torhüterstatistiken. Die Fangquoten, die Torhüter von in den unteren Ligen dominierenden Teams hinlegen, haben mit der Realität leider nix mehr zu tun. Mehr als 95% sollte quasi kein Torhüter mit > 5 Spielen auf dem Buckel haben. Auch wenn Schützen unterlegen sind, bei einer gewissen Menge von Schüssen passieren Tore einfach...
ich wollte bei zeiten mal so eine seite basteln in der immer die aktuellsten transfers und presse meldungen des ganzen spiels stehen, immer so die letzten 20 von jedem, oder so.
ja das ist das Problem zwischen Simulation und Realität. Du hast sicherlich recht das irgendwann mal ein Puck reinrutscht, aber das ist schwer zu programmieren, zumindest in meinen Augen, da müsste irgendwie sowas eingebaut werden wie wenn Team 4 Tore vor --> Konzentration geringer = Ehrentreffer, oder sowas Weil alleine von den Werten her kann ich nicht mal ebend Tore zulassen wenn z.B. ein Stürmer Stärke 25 auf nen Goalie Stärke 50 trifft. Sonst würde es ja keinen Sinn machen sich bessere Spieler zu kaufen.
Ich sehe das Problem natürlich. Ich habe auch von der lieben Programmiererei kaum eine Ahnung, insofern kann ich garnicht beurteilen, inwiefern das machbar ist. Ich wollte es nur mal ansprechen, sodass es vielleicht irgendwo im Hinterkopf ist, wenn sich da eine Möglichkeit ergibt...
Vielleicht eine Idee bzgl. der Umsetzung:
Den Spielern wird eine weitere Eigenschaft zugefügt (ich nehme mal an, dass Brice objektorientiert programmiert), die ich mal "Stimmung" oder "Mood" nenne.
Der Bereich geht von 0 (höchst suizidgefährdet) über Zwischenschritte (stinksauer, frustriert, angepisst, ausgeglichen, zuversichtlich) hin zu 100 (total glücklich).
Bekommt ein Goalie einen Treffer eingeschenkt, sinkt seine Stimmung, während die des Schützen steigt (die Assistenten steigen etwas weniger, der Rest des Teams noch einen Tick weniger) in der Stimmung.
Jetzt ist es aber ja oft so, dass Feldspieler, die richtig sauer sind, auch mal ordentlich draufdreschen (siehe Juliens Schuss durch die Scheibe letzte Saison), dann aber das Puckhandling darunter leidet.
Beim Goalie dagegen ist ja so, dass der irgendwann hinschmeisst und seinen Backup weitermachen lässt.
Letzendlich wäre also die Stimmung durchaus ein Indikator, ob ein Goalie einen Treffer zulässt oder nicht, wobei natürlich auch der Schütze entsprechend bewertet werden muss.
Warrener,
Nö, denn die Form bezeichnet ja den körperlichen Zustand des Spielers (zumindest sehe ich das so *g*).
Ein Spieler, der in schlechter Form ist, kann ja durchaus sehr zufrieden sein. Zum Beispiel, weil "seine" Reihe ein Tor geschossen oder verhindert hat.
Realbeispiel:
Meine Form ist im Moment etwas niedriger als sonst, weil ich so ein bisschen erkältet bin (nichts, was mich jetzt umhaut), bin aber in guter Stimmung, was auch mit meinem Umfeld zu tun hat.
Jein Also du hast schon Recht das Form und Stimmung grundsätzlich ein Unterschied sind, aber hier ja bisher nicht.
Hier wird die Form ja durch Training, Siege, Tore, Niederlagen etc. beeinflusst. Ist also auch irgendwie Stimmung.
An dem Formverhalten wollte ich aber so, oder so noch ein wenig was machen. Das funktioniert zwar eigentlich ganz gut momentan, aber könnte im Detail etwas verbessert werden.
Achso und der Vorschlag is nicht schlecht, das heißt aber auch das während des Spiels die Stimmung ja immer wechseln müsste/könnte und das klingt nach viel Arbeit
... und das klingt nach viel Arbeit
ja und warum postest dann lang im forum rum? los gehts, programmieren!
Warrener,
Nö, denn die Form bezeichnet ja den körperlichen Zustand des Spielers (zumindest sehe ich das so *g*).
Ein Spieler, der in schlechter Form ist, kann ja durchaus sehr zufrieden sein. Zum Beispiel, weil "seine" Reihe ein Tor geschossen oder verhindert hat.
Realbeispiel:
Meine Form ist im Moment etwas niedriger als sonst, weil ich so ein bisschen erkältet bin (nichts, was mich jetzt umhaut), bin aber in guter Stimmung, was auch mit meinem Umfeld zu tun hat.
ja hast recht
siehe maracle haha
ich hab mir auch mal gedanken gemacht und würde mir folgendes wünschen:
bei den finanzen:
- eine anpassung des kreditrahmens. die jetzigen 25.000€ helfen evtl neulingen weiter, aber ich kann damit nicht mal meiner 3.reihe für einen tag die gehälter zahlen man könnte zum beispiel 10% der vorjahreseinnahmen als kreditrahmen nehmen oder so.
-> habe ich also die letzte saison 10mio euro an einnahmen bekommen, steht mir die jetzige saison ein kredit von 1Mio euro zu.
- eine history über die saisonbilanz der letzten jahre (kein muss, aber ist ein schöner anhaltspunkt, wie man gewirtschaftet hat)
bei transfers/spielern:
- eine history, wann man welchen spieler mit welcher stärke gekauft hat und welchen preis man für ihn bezahlt hat. bei seinem eigenen team sieht man alle bisher getätigten transfers, die gegnerischen team sehen weiterhin nur die letzten 10 Zu-/Abgänge
- bei den spielerdetails eine übersicht mit welcher stärke er zum verein gekommen ist und evtl in welcher saison er eine stärkeaufwertung etc hatte
in der liga:
- die möglichkeit im nachhinein bspw. die komplette endtabelle premier division west der saison 9,10,11 etc. anzeigen zu lassen. im moment sieht man zwar die plazierung der einzelnen vereine in der vereinshistory, aber eine komplette übersicht über die damalige liga fehlt.
-> meine wünsche beziehen sich hauptsächlich auf ältere daten, die man einsehen kann. sind also für den aktuellen spielbetrieb nicht wichtig, helfen aber bei der entwicklung seines teams weiter
...
- eine anpassung des kreditrahmens. die jetzigen 25.000€ helfen evtl neulingen weiter, aber ich kann damit nicht mal meiner 3.reihe für einen tag die gehälter zahlen man könnte zum beispiel 10% der vorjahreseinnahmen als kreditrahmen nehmen oder so. ...
ich zahl damit nichtmal meinen goalie
aber ich habe vor langer zeit auch schon mal vorgeschlagen, den rahmen einkommensabhängig zu gestalten - so wie im echten leben auch.
jo das mit dem kredit hab ich irgendwie immer vergessen wollte ich auch irgendwie an die bilanz anlehnen, aber das mit den einnahmen is auch nicht schlecht. werde das mal als nächstes machen mit dem kredit.
könnte man eine Förderlizenz verwirklichen? oder ein Leihgeschäft?
Dann könnten z.B Teams aus niedrigeren Ligen von höheren Ligen spieler für 1 Saison leihen oder ähnliches.
Dieser würde Erfahrung sammeln und das Besitzerteam müsste ihn nicht für viel geld ins Trainingslager schicken.
Fänd ich ne coole sache!;)
Achso und der Vorschlag is nicht schlecht, das heißt aber auch das während des Spiels die Stimmung ja immer wechseln müsste/könnte und das klingt nach viel Arbeit
Das Leben ist nun ml kein Ponyhof und wenig Arbeit hättest du mit einer Simulation für gemischtes Synchronschwimmen
(SCNR, aber ich musste mal mit nem beliebten (Teil)-Spruch aus der Fanszene kommen)
Mir ist gerade aufgefallen das man bei der defensivtaktiken forecheck auswählen kann.
ist das nicht standard?
normalerweise sollte man taktiken fürs forecheck auswälen oder nicht?
Also die maximale Kredit höhe müsste man irgendwie vom Umsatz abhängig machen. Ich hab gestern angefangen und fand den maximal Kredit schon knapp, bin einfach davon ausgegangen das dieser sich irgendwann im Spiel immer weiter ausbauen würde;)
Man könnte z.B. nehmen wenn jemand in der letzten Saison einen Umsatz von 18 Millionen hatte, ihm einen maximal Kredit von 1 Million an zu bieten.
Also 1/18 des Gesamt Umsatzes jeden Spieltag. Neulinge wie ich bekommen nat. einen Anfangs max. Kredit über den man sich auch streiten kann.
Wenn man dann soweit ist könnte man auch noch eine Art schufa Akte einführen in der eingetragen wird in welcher zeit der Kredit zurück gezahlt wurde usw. um so den maximal Kredit noch individueller an zu passen.
gemischtes Synchronschwimmen
meinste das wär ne marktlücke? Ich setz mich ran
@ warrener, wieso sollte das standard sein? und gehört das nicht eigentlich in den ich habe eine frage thread?
nochmal zum kredit, wie gesagt das ist eine sache die ich immer irgendwie vergessen habe anzupassen. ich denke auch das es irgendwie auf einen wert zwischen bilanz und einnahmen der letzten saison rauslaufen wird. kann ich dann aber auch erst zur neuen saison einführen da ich sonst keinen fairen wert habe. für neueinsteiger denke ich wird der kredit in der ersten saison so bei den 25.000 bleiben, mit dem startkapital zusammen kann man dann schon den ein, oder anderen ausbau tätigen und nach ein paar spieltagen macht man dann schon mehr einnahmen und kann sich schon etwas verstärken.
Ich weiß ja nicht wie groß das Entwicklerteam bzw. generell das gesamte Team vom Eiszeit-Manager ist, aber man könnte sich ja eine ToDo-Liste anlegen und diese mit Prioritäten unterteilen.
Evtl. könnte man ja noch ein paar Programmierer ins Boot holen um die Entwicklung weiter voran zu treiben und Ideen/Vorschläge der Community auf Machbarkeit zu prüfen bzw. ob sie überhaupt sinnvoll sind.
Wie ich das hier im Forum lese, gibt es ja einige viele Vorschläge, die sicherlich nur darauf warten umgesetzt zu werden.
Grüße
^^ sorry for spamming
nönö, der brice leistet schon einen spitzen job hier!
danke dafür!
jo das mit dem kredit hab ich irgendwie immer vergessen wollte ich auch irgendwie an die bilanz anlehnen, aber das mit den einnahmen is auch nicht schlecht. werde das mal als nächstes machen mit dem kredit.
an "die bilanz anlehnen" dürfte insofern kritisch werden, da die auch gerne mal negativ werden kann
beispiel: man spart über 2jahre hinweg seine ganze kohle und hat immer eine positive bilanz. im dritten jahr gibt man sein ganzes gesammeltes geld für neue spieler+stadion etc aus.
*bums* -> negative bilanz
einnahmen/umsätze dagegen sind immer positiv
Wieso nehmen wir nicht gleich die realistische Route und machen den Kreditrahmen von den vorhandenen Sicherheiten abhängig? Teamwert + Stadionwert sind Sicherheiten, das geteilt durch x und man hat einen relativ vernünftigen Kreditrahmen.
Es müsste aber dann definitiv eine Regelung für eine Maximallänge des Kredits geben (also einen fixen Termin, an dem das Geld wieder zurück wandern muss), denn sonst ist das wieder nur ein einmaliger Bonus...
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