Re: Der ich habe eine Frage Thread

georgi84 schrieb:

Hätte mal wieder eine Auskunft gebraucht.

Mein Stammgoalie Mike Templin (9 Einsätze) hat diese Saison eine Savequote von 86.46%, mein 2er Goalie Jesper Bengsten (1 Einsatz) eine von 81.25%. Damit wären sie im Ligaranking an sich auf den Plätzen 6 und 7.

Meine Frage: Warum scheinen die Beiden nicht auf bzw. ab wievielen Spielen werden Goalies erst in dieses Ranking aufgenommen?

Danke für Infos!

Damit ein Spieler im Ligaranking auftaucht muss er mindestens die Hälfte (oder ein Spiel mehr, bin mir gerade nicht sicher) der Saisonpflichtspiele absolviert haben, damit eben immer nur ein Goalie pro Team dort auftaucht zB wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

2.877

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ein Goalie muß MEHR als die Hälfte der möglichen Spiele haben um ins Ranking zu kommen. Das gilt am Ende der Hauptrunde auch bei der Verteilung der Trophies.

Bsp:
    Nach dem 18. Spieltag: Die Hälfte wäre 18 / 2 = 9,0 --> Goalie muß 10 Spiele absolviert haben
    Nach dem 19. Spieltag: Die Hälfte wäre 19 / 2 = 9,5 --> Goalie muß 10 Spiele absolviert haben
    Nach dem 20. Spieltag: Die Hälfte wäre 20 / 2 = 10,0 --> Goalie muß 11 Spiele absolviert haben

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

2.878 Zuletzt bearbeitet von Jason (2013-02-24 13:10:10)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn ich einen Nachwuchsspieler pausieren lasse, d.h. seine Entwicklung blocke, altert er dann trotzdem weiter?

Beispiel: Ich lasse ihn bei einer Entwicklungsstufe von über 95 pausieren. Normalerweise wäre er somit am nächsten Spieltag mit einem Alter von 19 Jahren (nur mal angenommen)  in den Kader aufgerückt. Sofern ich ihn dann eine ganze Saison pausieren lasse - kommt er nach der Pause mit den gleichen Stärke- und Erfahrungswerten aber einem Alter von 20 Jahren aus der Jugend, oder bleibt das Alter auch unverändert?


http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7780.jpg

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7780.png

2.879

Re: Der ich habe eine Frage Thread

nein solange er im Nachwuchs-Slot ist, altert er gar net, erst wenn er fertig ist und ihn dein Team kommt,bekommt er ein Alter zwischen 18 und 21 zugewiesen, das hat aber nix mit der Pause zu tun wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

2.880

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7780.png

2.881

Re: Der ich habe eine Frage Thread

kein Problem wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

2.882

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Guten Tag
Ab welcher Stärke und Erfahrung hat ein Starspieler einen Leistungszuschlag ?

mfg

2.883

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie genau meinst du das? Das Gehalt errechnet sich durch die jeweilige Stärke des Spielers. wink


@Brice: Wann gibt es am Mittwoch so pi mal Daumen die Boni? smile

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

2.884

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ganerc schrieb:

Guten Tag
Ab welcher Stärke und Erfahrung hat ein Starspieler einen Leistungszuschlag ?

mfg

Erfahrung ist egal, Stärke siehe hier:
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Vertr%C3%A4ge

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.885

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Marcel, ca. 21 Uhr immer.

2.886

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Mir geht es nicht um das Gehalt sondern um den Leistungs (Spielstärke) Bonus.
Ab wann tritt der in Kraft ?

2.887

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ganerc schrieb:

Mir geht es nicht um das Gehalt sondern um den Leistungs (Spielstärke) Bonus.
Ab wann tritt der in Kraft ?

Gibt es so etwas ?

2.888

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ganerc schrieb:

Mir geht es nicht um das Gehalt sondern um den Leistungs (Spielstärke) Bonus.
Ab wann tritt der in Kraft ?

Glaube das müsstest du genauer erklären. Wenn es um Verträge geht da steht alles hier:

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Verträge

Wenn es nicht um Verträge geht, es gibt keinen Bonus für irgendwas.

2.889

Re: Der ich habe eine Frage Thread

In diesen Forum wird jede Äußerung deinerseits genauestens registriert; bewertet; abgewogen und gegebenenfalls gegen dich verwendet. tongue big_smile
Gesucht wird das Wort Bonus!
Guckst du :

Brice schrieb:

Die Premier Division ist ja auch so ein spezieller Pflaster big_smile

Julezz von den Denver Devils hatte mich z.B auf den Kosten/Nutzen Aspekt von "Superstars" hingewiesen, den ich dann auch nochmal überdacht habe. Nun es ist auch nicht so das diese aktuell und bisher in der EZM Vergangenheit keinen Nutzen haben, aber ein Stürmer Stärke 40 hatt im Grunde gegen einen 30er Goalie die gleiche Chance wie ein 100er Stürmer gegen einen 90er Goalie. Nur haben beide Paare einen Gehaltsunterschied von 850 zu 2500 und 100.000 zu 160.000 €.

Ich habe jetzt durch kleine Anpassungen einen wie ich finde ordentlichen Weg gefunden den stärkeren Spielern mit mehr Gehalt einen Bonus zu geben, ohne sie übermächtig zu machen. Zu viele davon kann man sich eh nicht leisten. Es reicht aber auch nicht einen 100er Goalie in sein Stärke 20 Team zu stellen und man kassiert von nun an kein Tore mehr. Klar man bekommt dann weniger Tore, aber ohne vernünftige Verteidiger, oder überhaupt Spieler die den Puck auch mal erobern und halten können wird man auch weiterhin gegen ausgeglichene Teams verlieren, weil diese sich einfach mehr Chancen herausspielen.

Ich bin wie immer zuversichtlich big_smile

lol

2.890 Zuletzt bearbeitet von naimshakur (2013-02-26 21:06:30)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das ist ja mal ein Knaller.
Gut recherchiert Ganerc !

Vielleicht komme ich so dem Geheimnis auf die Schliche wie Villach, direkt von Liga 4 in die Playoffs der Liga 3 marschiert (als 1.), obwohl das Team letzte Saison in Liga 4 im oberen Mittelfeld rangierte.
Auffällig ist der Keeper mit Stärke 100.
Das hat womöglich doch mehr Gewicht als man glauben wollte.

2.891

Re: Der ich habe eine Frage Thread

kurze frage von mir:

bei gleicher punktzahl in der tabelle entscheidet das bessere torverhältnis!??

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

2.892

Re: Der ich habe eine Frage Thread

LDG schrieb:

kurze frage von mir:

bei gleicher punktzahl in der tabelle entscheidet das bessere torverhältnis!??

Korrekt !

2.893

Re: Der ich habe eine Frage Thread

dankäää!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

2.894

Re: Der ich habe eine Frage Thread

naimshakur schrieb:
LDG schrieb:

kurze frage von mir:

bei gleicher punktzahl in der tabelle entscheidet das bessere torverhältnis!??

Korrekt !

Klickst Du auf das blaue Fragezeichen unter der Tabelle, da stehts auch erklärt smile

2.895

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Ganerc, achso. Da gibt es keine pauschale Antwort. Das ist ein Teil der Berechnungsroutine und greift nicht ab einer bestimmten Stärke, wie z.B. 90, oder 100. Geht dabei mehr um den Vergleich.

2.896

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Empfiehlt es sich mindestens einen "Star-Spieler" im Team zu haben, obwohl dieser das Gehaltsgefüge sprengen würde ?

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Den Kosten/Nutzen-Faktor musst für dich selber abwägen.

Mein einziger "Star-Spieler" würde bei manchen meiner Konkurrenten gerade noch in der ersten Reihe stehen. Vom sportlichen Erfolg her kann ich mich die letzten drei Saisonen aber trotzdem nicht beschweren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

2.898

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das kommt halt auch auf die Liga an, wenn alle Spieler in der Liga Stärke 40 haben und du hast nen 90er ist das wohl übertrieben, da kann man sein Geld besser sparen. Viele gucken halt auch nur auf die Gesamtstärke und denken sich ok bestes Team hat Stärke 70, mein bester Spieler hat auch 70, passt. Dabei kann man ja auch mit 80 und 60 auf 70 im Schnitt kommen und wäre dann teilweise 10 Punkte besser besetzt.

Muss man halt gucken wie man klarkommt, wo es im Team noch hakt und was die anderen Teams so aufstellen.

2.899

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hmm spielt bei diesem "Bonus" SEF eine Rolle oder ist es ausschließlich die Gehaltsstufe bzw Stärke-Level ?

2.900

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice
Danke für die Auskunft.