Thema: Absage FS

Hallo,

mir ist es nun schon paar mal passiert, das ein Freundschaftspiel abgesagt wurde.

Zuletzt sogar 3 Stunden vor dem Spiel. Dadurch das ich nicht permanent online sein kann, ist es nun schon vorgekommen, dass für mich das Freundschaftsspiel ins Wasser gefallen ist.
Kohle die man eigentlich braucht.

Ich wäre dafür, dass man 24 Stunden vor dem Freundschaftsspiel dieses nicht mehr absagen kann.
Dies würde verhindern, dass jemand kurzfristig absagt, nur weil er jemanden mit grösserem Stadion gefunden hat.

LG

Eric

2

Re: Absage FS

Klingt auf den ersten Blick gut, bringt aber auch einen großen Nachteil: wenn Du siehst, dass Dein Gegner kein Team in Spielstärke hat, kannst Du ebenfalls nicht mehr absagen. Sowas ist mir häufiger passiert als eine tatsächliche Absage durch einen Gegner!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3 Zuletzt bearbeitet von Eric (2012-12-08 16:38:41)

Re: Absage FS

Dann muss man vorher halt genau schauen, ich denke das wäre nicht schlecht, oder?

Und es ist ein Freundschaftsspiel, da geht es nicht darum, dass man gleiche Stärke hat.

Ist halt nur ärgerlich wenn einer einfach absagt. sad

4

Re: Absage FS

Eric schrieb:

Dann muss man vorher halt genau schauen, ich denke das wäre nicht schlecht, oder?

Wenn Du 1 Tag vor dem Freundschaftsspiel nicht mehr zurücktreten kannst, nützt es Dir nichts mehr, um 10:30 zu schauen, ob Dein Gegner vielleicht pleite ist und Spieler verloren hat.

Es gibt einen guten Schutz vor unzuverlässigen Friendly-Gegnern:
- Man spielt immer mit dem gleichen Team, auf dessen Zuverlässigkeit man sich verlassen kann
- Man spielt in einem der gut eingeführten Cups mit - auch hier ist die Zuverlässigkeit des Gegners größer
- Man schaut um halb 6 nochmal kurz nach, ob der Gegner "noch da" ist

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Absage FS

Auch wenn es vielleicht stillos wirken mag, aber mich ärgert so etwas extrem:

http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … am_id=7425

Die Mannschaft "Red Wings NHO" hatte einem Freundschaftsspiel gegen mich zugesagt (hätte lieber einen größeren Gegner gehabt, aber man kann halt nicht alles haben) und 50 Minuten (!) vor Spielbeginn das Spiel wieder abgesagt.

Ich denke, dass ein derartiges Gebaren durchaus an einen Pranger gestellt werden kann, denn von einem nicht mehr existierenden Team, zu wenigen Spielern etc. kann hier sicherlich nicht die Rede sein.

Daher würde ich vorschlagen, dass Mannschaften, die FS ohne Angabe von Gründen kurz vor dem Spiel absagen, gemeldet werden können müssen (fiese Wortkombo). Bei wiederholtem derartigem Verhalten sollte die Mannschaft dann für die folgenden 2 Freundschaftsspieltage eine Spielsperre erhalten, damit diesen Mannschaften dann zumindest auch der wirtschaftliche "Schaden" entsteht, der den Anderen sowieso entsteht.

Re: Absage FS

Düsseldorf Ducks schrieb:

...damit diesen Mannschaften dann zumindest auch der wirtschaftliche "Schaden" entsteht, der den Anderen sowieso entsteht.

oder man lässt einen Teil der entstandenen Verluste an den anderen bezahlen...

7

Re: Absage FS

Ich wär eher dafür, dass FS ab einem gewissen Zeitraum vor dem Spiel nicht mehr abgesagt werden können.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

8

Re: Absage FS

Eine andere Möglichkeit wäre, das das Spiel bei Absage automatisch zu den vorher gewählten Konditionen (Spieltag, Heim- oder Auswärtsmannschaft) wieder eingestellt wird, dann hat man immernoch eine Chance, das jemand dir ein Friendly zusagt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"