Re: Liga mix!

retep schrieb:

Nei den Gehaltskosten in der 4. liegst Du aber ziemlich falsch ... mit unter 200k gewinnst da keinen Blumentopf und bist sofort wieder weg. Die 400k für Liga 3 brauchst Du auch in Liga 4 um mithalten zu können ...
Ich hänge jetzt bereits die 6. Saison in der 4.ten fest und bei meinen 445k Gehaltskosten ist es absolut nicht gesichert, dass ich überhaupt in die Playoffs komme!

Wenn du den Post über deinem anschaust, steht exakt wie ich diese fiktiven Kosten für alle Ligahöhen "berechnet" habe.
Mehr als ~2 Gehaltsstufen über der angedachten Team-Stärke ist auf Dauer nicht leistbar.

Das kann ich dir nach sieben Saisonen in der 4.03 mit einem völlig überzogenen Kader bestätigen.
Fast die selbe Truppe spielt aktuell in der 2nd mit, um soviel sollte die 4th also nicht stärker geworden sein. Das was mir diese Zeit gekostet hat, darüber breiten wir den Mantel des Schweigens...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

127 Zuletzt bearbeitet von retep (2012-10-23 01:59:50)

Re: Liga mix!

tomrbg schrieb:

Mag sein, dass die Kosten in Liga 4 in den letzten Seasons gestiegen sind. Aber 445.000, nur um mithalten zu können, sind deutlich zu viel - und nebenbei nicht finanzierbar, selbst mit voll ausgebautem Stadion (das Du nicht hast). Zumindest, wenn Du gelegentlich mal einen "Rentner" durch einen jungen Spieler ersetzen musst.

Es ist fatal, um jeden Preis "aufzurüsten". Manchmal reicht ein wenig Geduld, um mit einem relativ schwachen Team aufzusteigen. 445K in Liga 4? Rüste ab oder steig sofort auf. Sonst bist Du in wenigen Seasons pleite. Zumal Du diese Saison 3 Zweitreihen-Spieler und nächste Saison einen Top-Goalie ersetzen mußt.

Stimmt nicht ganz, die Mannschaft ist durchaus finanzierbar. Ich leiste mir sogar noch beide Nachwuchsslots  (in 6 Tagen wird mein Stadion voll ausgebaut sein - o.k. bis auf die Stehplätze, die noch zu entsorgen sind) und mache definitiv kein Minus in dieser Saison (ca. 1 Mio plus steht zur Zeit auf dem Plan).
Jetzt noch zusätzlich aufrüsten, nur um aufzusteigen wäre eine Harakiri Aktion, weil es absolut nicht gesichert ist, dass es klappt. Ich weiß, ich brauche nächste Saison noch einen Veteidiger (1S und 1V sind so gut wie ersetzt), und für den 2.ten gibt's auch schon einen Plan.
Mehr Sorgen macht mir wirklich der Goalie - aber das werd' ich nächste Saison auch stemmen und übernächste Saison dann kleiner Brötchen backen - dem Abstieg und finanziellen Ruin sollte ich aber durchaus entrinnen können.

P.S.: Ich weiß nicht wie Du aufstellst, aber ich habe meine Situation schon länger im Auge, und deshalb muß ich nach dieser Saison "nur" einen Zweitreihenspieler, dafür aber zwei Drittreihenspieler ersetzen smile

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

Re: Liga mix!

retep schrieb:

P.S.: Ich weiß nicht wie Du aufstellst, aber ich habe meine Situation schon länger im Auge, und deshalb muß ich nach dieser Saison "nur" einen Zweitreihenspieler, dafür aber zwei Drittreihenspieler ersetzen smile

Alle deine 38-Jährigen sind um 5-10 Punkte WSN besser als die Jüngeren. Somit würden, zumindest bei mir, alle in der 2. Reihe stehen.

Schau dir mal dieses Tool an:
http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … php?id=792

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

129

Re: Liga mix!

Schon klar, aber sie sollen auch etwas schneller Erfahrung sammeln, und die alten sind ja nächste Saison soundso weg. Da nehm ich das in Kauf. Normalerweise mixe ich halt da auch etwas, einen Jungen und einen Erfahrenen ...

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

130

Re: Liga mix!

wird es nun zur Saison 50 einen Mix in der Div. 7 geben?

eine Info wäre toll, denn ich möchte meine Planungen für die nächsten Jahre festlegen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5944.png

131

Re: Liga mix!

pranjo schrieb:

wird es nun zur Saison 50 einen Mix in der Div. 7 geben?

eine Info wäre toll, denn ich möchte meine Planungen für die nächsten Jahre festlegen.

Haaaaalloooooo, hört mich jemand?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5944.png

132

Re: Liga mix!

Zumindest hatte das der Brice mal vorgehabt!? Denke schon das er es macht! Aber du solltest in dieser Saison ja um den Aufstieg mitspielen! Wird mal langsam Zeit,oder? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

133

Re: Liga mix!

@Pranjo lese mal 1-2 Seiten in diesem Thread zurück und du siehst, dass es keine definitive Ansage gibt was in Saison 50+ genau mit diesem Mix in Liga 7 geschieht. Also Stand jetzt plane ganz normal.

@Tommy siehe Antwort an Pranjo. Mit Aussagen von dir wie "Denke schon das er das macht" ist keinem gedient, einige User könnten dies als Anlass nehmen, dass etwas beschlossen ist. Also Obacht wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

134 Zuletzt bearbeitet von TomO (2012-11-16 10:46:22)

Re: Liga mix!

Bonanza schrieb:

@Tommy siehe Antwort an Pranjo. Mit Aussagen von dir wie "Denke schon das er das macht" ist keinem gedient, einige User könnten dies als Anlass nehmen, dass etwas beschlossen ist. Also Obacht wink


Ja da muss ich dir Recht geben, war ne falsche Ausdrucksweise! Hatte aber eigentlich net 100% was sagen wollen... Hatte es nur in Erinnerung, das er da was vorhatte!! Sorry

Brice schrieb:

So ab der kommende Saison sieht der Plan vor die Liga Ebenen 7 und 8 jeweils zufällig, zum Saisonbeginn zu mixen.


@ Bonanza: Naja hier hört es sich aber wirklich so an als ob es fix wäre! Deshalb meine Antwort!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

135

Re: Liga mix!

@Tommy
Bitte, wenn schon zitieren, dann chronologisch und inhaltlich richtig. Dein Zitat vom 12-10-09 wurde mehrmals überholt. Also kannst du so eine Aussage einfach nicht treffen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

136 Zuletzt bearbeitet von TomO (2012-11-16 11:31:25)

Re: Liga mix!

geht klar! War halt der Satz von Brice woran ich mich erinnerte! Naja hast ja Recht! Beim nächsten Mal werde ich mich besser informieren! Wollte ja niemanden schaden oder ärgern! Dachte nur das es das wäre was ist,da ja mal im Raum stand alle Ligen zu mixen! Zumindest am Anfang!?


EDIT:
Also habe mir nun noch mal alle Posts hier durchgelesen und als letzter Eintrag von Brice zum Mixen, war das er die 8.Liga mixt, und PLANT die 7.Liga nur alle 5.Saisons( 50,55,60 usw.) mixt! Es sei denn ich habe eben was überlesen? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

137

Re: Liga mix!

das hab ich auch gelesen, dass über einen Mix in Div 7 in Saison 50 nachgedacht wird. wollte jetzt nur mal wissen, ob es schon etwas definitives gibt.

@ Tommy: das mit dem Aufstieg wird sich die nächsten Spiele zeigen, da kommen dann die Hammerspiele gegen die anderen Aufstiegsaspiranten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5944.png

138 Zuletzt bearbeitet von BEnnyE (2012-11-16 18:52:24)

Re: Liga mix!

Ich denke der Mix in Liga 8 ist durchaus sinnvoll, aber in Liga 7?!

Was hat das für Vorteile?

So verliert man doch nur seine Manager, mit denen man sich über die "Jahre" hinweg gemessen hat, aus den Augen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6840.png http://s14.directupload.net/images/130530/6ghj7nhy.png
Tolley schrieb: Ich hab lediglich gesagt, lecken / Kl0pp0 schrieb: Also ich würds mir selber machen / Kl0pp0 schrieb: Will mal nen 3er...

139

Re: Liga mix!

Ist denn der Gedanke, die 7. Liga zu mixen, noch aktuell? Es hieß ja mal, dass die 7. in Saison 50 gemixt werden könnte und da das nicht erfolgt ist (ich weiss von der Umstellung der Spielberechnung), wollte ich mal kurz nachfragen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5944.png

140

Re: Liga mix!

pranjo schrieb:

Ist denn der Gedanke, die 7. Liga zu mixen, noch aktuell? Es hieß ja mal, dass die 7. in Saison 50 gemixt werden könnte und da das nicht erfolgt ist (ich weiss von der Umstellung der Spielberechnung), wollte ich mal kurz nachfragen.

ist denn der mix in der div. 7 ad acta gelegt? oder ist doch noch etwas in planung?

hoffentlich bekomme ich dieses mal eine antwort. ich muss/will die neue saison planen und da ich in einer eher starken 7. liga bin, muss ich meine strategischen investitionen vorbereiten. bei einem mix und der evtl. zuteilung in eine neue liga, muss ich evtl. andere planungen anstreben.

danke schon mal im voraus für eine antwort.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5944.png

141

Re: Liga mix!

hey sorry, dass thema hab ich irgendwie nicht mehr auf dem Radar gehabt. Aktuell ist da nichts geplant. Ich könnte die Liga jederzeit mixen, aber da wurde sich ja damals von der Mehrheit eher gegen ausgesprochen. Durch den regelmäßigen Mix von 8 kommt in den ganzen Baum ja eh etwas mehr Bewegung als früher.

142

Re: Liga mix!

Danke für die Info. Jetzt weiss ich wenigstens, in welche Richtung ich meine Planungen ausrichten muss. Ist ja net schlimm, dass es keinen Mix gibt (obwohl ich heute! nichts dagegen hätte), muss mich halt durch meine schwere Liga durchkämpfen.

Egal, die Diskussionen hatten wir schon. Lets play Eishockey!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5944.png