Thema: Zeitpunkt der Bonizahlungen,Punktabzüge und mehr.
mir ist das thema wichtig und ich denke schon,das man mal ernsthaft darüber nachdenken
und diskutieren sollte.
was mir nicht gefällt:
nach dem letzten spieltag landete ich auf p6 in meiner liga,
gelder von den sponsoren wurden bezahlt.
gestern sehe ich plötzlich,das der hauptrundenerste nun playdown spielt
und ich mich plötzlich auf p5 in der tabelle wiederfinde.
bedeutet für mich-platzierungsbonus um einen platz höher,also mehr einnahmen!
nur hat sich mein konto bis jetzt nicht positiv verändert.
problem: der letzte spieltag ist nicht automatisch der abschluß der hauptrunde!
ich finde,das sollte dringend geändert werden!
ein verein kauft sich top spieler mit geld,was er nicht hat und sichert sich so p1 in der tabelle und damit beste sponsorengelder.das ist meiner ansicht nach nicht ganz korrekt,denn letzten endes zählt ja hier auch wirtschaftlicher erfolg
und nicht nur der sportliche erfolg der ohne mißwirtschaft wohl in dieser form sowieso nicht zustande gekommen wäre.
ich wirtschafte solide und lande nach dem letzten spieltag einen platz schlechter als mir
eigentlich zusteht.wie gesagt,das bedarf einer änderung.
** zahlung der sponsorengelder bitte erst nach auswertung aller möglichen punktabzüge durch mißwirtschaft!**
und im übrigen: wenn ich plötzlich wegen mißwirtschaft zweier teams in die playoffs rutsche,obwohl ich mit unbedeutenden friendlys rechne und ich muß nicht zwingend in den manager schauen,bekomm ich das überhaupt nicht mit!
und dann???
ich verliere geld (komisch,bei den bonizahlungen ist es wichtig,hier plötzlich nicht),meine mannschaft tritt evtl
nicht mit voller kapelle an(ich rechne ja nach abschluß der hauptrunde mit friendlyspielen) und taktieren
bei meiner spielweise sind auch nicht möglich.
wenn dieses szenario mal eintreten sollte...toll.
es ist wohl nicht zu viel verlangt,wenn man vorm 22.spieltag wenigstens noch mit 1€ im plus ist
um einen punktabzug zu vermeiden.