nochmal kurz zurück zum eintrag von Mapiyal, ich wollte daher noch für die zukunft anpassen, das man im spielbericht des matches immer die stärke sieht, die das aufgestellte team letztendlich zu dem zeitpunkt hatte. wenn ich das habe gibts nochmal eine info, damit nicht wieder verwirrung entsteht.
da immer noch so viele fragen zur stärke kommen auch in der form, "ich hab doch 2 punkte mehr, wieso verliere ich trotzdem?" habe ich nochmal etwas dazu in die FAQ aufgenommen:
Welchen Stellenwert haben die Werte Stärke / Erfahrung / Form?
Stärke macht c.a. 2/3 des Teams aus, das verbleibende Drittel teilen sich Erfahrung und Form.
Dabei ist zu beachten, dass man immer auf das ganze Team schauen sollte. Ein sehr starker Spieler hebt zwar die durschnittliche Teamstärke an, kann aber logischerweise nicht in 3 Reihen gleichzeitig, Tore schiessen, vorbereiten und verhindern. Daher KANN ein ausgeglichenes Team durchaus Vorteile gegenüber einem Team mit vereinzelten starken Spielern haben.
Ich denke viele Manager kaufen z.B. nur starke Stürmer, aber haben hinten dann sozusagen ein Loch in der Abwehr. Und viele unterschätzen auch den Stellenwert des Torhüters (siehe TM Thread). Wenn ich z.b. ein Team mit Stärke 30 habe, aber mein Torwart hat noch 22, dann kann es gut sein das ich daher verliere. Ich sage bewusst KANN. Manchmal kommt es halt auch vor das man einfach Pech, oder Glück hat.