351

Re: Der ich habe eine Frage Thread

kapazität wink, danach schön gleichmäßig kapazität und umfeld ausbauen - dein stadion ist deine wichtigste einnahmequelle, ich krieg pro Spiel ~430.000€ und kann mir sogut wie jeden Spieler kaufen.. also ich würd auf jeden Fall zuerst ins Stadion investiern und lieber 1-2-3 mal absteigen als 1-2-3 mal aufsteigen und dann mit einem 1000plätze stadion dazustehen smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

352

Re: Der ich habe eine Frage Thread

rdnnnN schrieb:

kapazität wink, danach schön gleichmäßig kapazität und umfeld ausbauen - dein stadion ist deine wichtigste einnahmequelle, ich krieg pro Spiel ~430.000€ und kann mir sogut wie jeden Spieler kaufen.. also ich würd auf jeden Fall zuerst ins Stadion investiern und lieber 1-2-3 mal absteigen als 1-2-3 mal aufsteigen und dann mit einem 1000plätze stadion dazustehen smile

ok thx

Soll ich den die 170'000 nur in Steh oder Sitzplätze investieren oder soll ich die Hälfte für Sitz und dann wenn die fertig sind die andere Hälfte in Stehplätze investieren?

353

Re: Der ich habe eine Frage Thread

stadionkapazität ? wie gross kann es werden wie viel plätze kann ich wovon bauen und so weiter wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

354

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich würde am Anfang nur Steher bauen, wenn Du das Umfeld etwas aufgebessert hast, dann auch ein paar Sitzer.

Max. Stadionkapazität: 25000

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_141.jpg

355

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Stone schrieb:

Ich würde am Anfang nur Steher bauen, wenn Du das Umfeld etwas aufgebessert hast, dann auch ein paar Sitzer.

Max. Stadionkapazität: 25000

Danke
Ich habe jetzt mal 3000 Stehplätze gebaut und mit das restliche habe ich noch in die Gastronomie investiert.
In 25 Tagen kann ich ja dann vielleicht ein paar Sitzplätze bauen.

356

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das sich Sitzplätze auszahlen brauchst du mindestens einen Parkplatz und eine Digitale Anzeige.. davor is es eher sinnlos wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

357 Zuletzt bearbeitet von Felix (2009-11-11 18:33:27)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo
Hab auch eine Frage zu den Plätzen und so

ich habe jetzt 400 Steher und 200 sitz

Anzeigetafel: Analog
Verkehrsanbindung: Fussweg
Gastronomie: Bratwurststand

Was ist wenn ich jetzt eine Bushaltestelle baue?
Habe ich dann denn Stehplatz voll besetzt oder würdet ihr warten bis ich den Parkplatz bauen kann?
Moment habe ich gerade 30.000 zusammen.
Stehplätze: 10 €
Sitzplätze: 15 €
VIP Plätze: 20 €

und zu den Zinsen
Muss ich mit einmal 9 % rechnen oder täglich 9%

358

Re: Der ich habe eine Frage Thread

investier lieber in stehplätze.. bei so wenigen plätzen zahlt sich das fast noch nicht aus am umfeld herumzubauen.. wenn du mal 1-2.000 plätze hast kannst eine bushaltestelle bauen smile

*einmal mit 9%

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

359

Re: Der ich habe eine Frage Thread

okay danke dir vielmals

kann ich die Preise auf 15/20 erhöhen oder wird sich dies negativ wirken

gruss

360

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ich würd bei deinen Preisen bleiben, ich habe 12-20 hab aber einen Parkplatz und eine LCD Anzeige.. kannst es ja mal ausprobieren smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

361

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Frage bzgl. des Nachwuchstrainings ... wann wird dies täglich durchgeführt/upgedatet ?

362

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ErikD schrieb:

Frage bzgl. des Nachwuchstrainings ... wann wird dies täglich durchgeführt/upgedatet ?

16:00 Uhr

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

363

Re: Der ich habe eine Frage Thread

danke für die Info smile

364

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hab einige Fragen

1.) Wie soll man die Linien machen? Soll ich sie ausgeglichen machen (also 18,18,18) oder in der 1. die besten (also 20,18,16)?
2.) Ich habe gestern gegen ein Stärke 14 Team 2:4 verloren und heute gegen ein 17 Team 0:2 (Mein Team hat Stärke 18). Was kann ich tun um nicht gegen schwächere zu verlieren? Wie finde ich heraus was das Problem ist?
3.) Entscheided über die Anzahl der Strafen nur die Härte? oder hat zb. die Taktik oder die Erfahrung des Spielers auch noch Einfluss?
4.) Wie weiss ich wann ich welche Taktik einsetzen soll? Sollte man die immer mal ändern oder mit der gleichen spielen?
5.) Die bisherigen Nachwuchsspieler hatten Stärke 15 und 16, sind die immer so oder werden die später besser? Wenn man dann Teamstärke 45 hat bringt einem ja ein 15er Spieler nichts.
6.) Gibt es Heimvorteil? Wenn ja ist er gross?
7.) Von was hängt die Höhe des Sponsorenangebots ab?

365

Re: Der ich habe eine Frage Thread

also ein grossteil ist ja der spannende teil des spiels, den man selbst herausfinden sollte. macht ja mehr spass wie eine komplettlösung wink

aber die 1er sollte doch die beste linie sein, da sie beim powerplay und in unterzahl antritt.

und bei teamstärke 45 bekommst zB eh keine 15er jugis mehr....

sponsoren hängen auch vom saisonverlauf ab, soweit mir bekannt.

366

Re: Der ich habe eine Frage Thread

1; wie frost sagte, Reihe 1 auf jeden Fall am Stärksten
2; Vielleicht hattest du weniger Form wie er, da spielen mehrere Faktoren zusammen, nicht nur die Stärke
3; Kann ich dir nicht genau beantworten, aber am meisten sicher die Härte - kann dir aber genauso passieren das du bei "hart" 0 Strafen hast und bei "normal" 5 Strafen - also fix is nix
4; Das ist dir überlassen wie du spielen willst.
5; Die Nachwuchsspieler haben maximal deine Durchschnittsstärke, d.h wenn dein Team Stärke 30 hat, bekommst du pi mal Daumen 26-30 ca.
6; Ja gibt es, ob er groß ist weiß ich nicht.
7; Höhe von Sponsorgeld hängt genauso wie der Nachwuchs von deiner Durchschnittsstärke ab, je stärker dein Team - desto mehr Gehalt zahlst du - desto mehr Sponsoren kriegst du, bei mir is es sich bis jetzt immer schön ausgegangen das die Sponsoren meine Gehälter abgedeckt haben


lg

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

367

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ok Danke an euch beide! smile

368

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Moin,

gibt es eigentlich einen "Loyalitätsvorteil", sprich wenn ich einen Mannschaft über einen längeren Zeitraum nicht verändere? Sprich das Team eingespielt ist, oder kann ich hin und her "kaufen" wie ich will und es macht keinen Unterschied?

-------------------

Gruss der DoofKopp

369

Re: Der ich habe eine Frage Thread

nein gibt es nicht, aber wäre mal eine überlegung wert.

370

Re: Der ich habe eine Frage Thread

bin dagegen

Wenn dies ja kommt hat man in einer neuen liga es noch schwieriger

da ich zum mithalten meine Stärke erhöhen muss

und die anderen sind schon genügend ausgebaut für diese liga und müssen nichts mehr tauschen.

gruss

371

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Felix,

in einer neuen (höheren) Liga ist es immer ein wenig schwieriger, denn die Teams spielen ja nicht ihne Grund in der höheren Liga.
Du musst permanent deine Stärke erhöhen.
Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, wie sich das Spiel im Ganzen entwickeln wird, da ja irgendwann maximale Stärke erreicht wird. Ergo wird es auch nichts mehr bringen, den Transfermarkt "leer zu kaufen", weil dann wohl nur noch Jugis auf den Markt geworfen werden.
Da aber die Spieler auch altern (und somit ihre Karriere beenden), wird man also Jugis verstärkt einsetzen müssen (weniger Erfahrung, geringere Stärke), wodurch die Teams dann wieder in der Stärke absinken.
Ich vermute mal, dass dieser "Pendel"-Effekt erstmalig ca. Mitte nächsten Jahres eintreten wird (unter der Annahme, dass bzgl. Stärke und Erfahrung seitens Brice keine Änderungen gemacht werden).

372

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ja weil wenn es nichts mehr einzukaufen gibt und nur junge nachnehmen kannst wird das spiel langweiliger

373

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Moe schrieb:

...denn die Teams spielen ja nicht ihne Grund in der höheren Liga.
...

naja, ich bin in deiner liga, da ich mich relativ früh registriert habe wink big_smile

374

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Felix schrieb:

ja weil wenn es nichts mehr einzukaufen gibt und nur junge nachnehmen kannst wird das spiel langweiliger


Das ist eben die Frage smile
Den Markt wird es ja dennoch geben, denn ein Spieler, der keine Leistung mehr bringt, wird rausgeworfen und ist ggf. für andere Teams interessant.

Ausserdem wird Brice ja auch immer wieder für Nachschub sorgen wink

375

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die Teamstärke wurde ja jetzt so verändert, das der Durchschnitt des gesamten Kaders gezählt wird ne?
d.h die Teamstärke is dadurch bei einigen gesunken oder?
Was is dann mit den Jugendspielern die kommen werden?
Weil die bekommen ja maximal die Stärke des Gesamtteams (also bei Teamdurchschnitt 30 bekommen die ja 30-26 oder so)
Also bekommen die jetzt die Stärke des Gesamtteams? oder des der aufgestellten Spieler?
Wisst ihr was ich von euch will? tongue

PunBB bbcode test