Thema: Derbys oder Prestige-Gegener bestimmen

Hallo Brice,

wäre es möglich, eine "Derby-Wertung" für einen bestimmten Gegener der Liga einzuführen?

Kurze Erklärung, wie ich mir das vorstelle:
Im "echten Leben" gibts ja normalerweise in jeder Liga immer mindestens einen Gegner, bei dem eine besondere Brisanz herrscht und somit auch das Zuschauerinteresse höher ist. Bestes Beispiel sind natürlich Lokal-Derbys.

Ich fände es toll, wenn man im EZM auch in seiner Liga einen Gegner auswählen könnte (Derby, Angstgegner etc.) bei dem dann das Zuschauerinteresse z. b. 5-10% höher ist, als bei allen anderen Spielen. Somit hätte man vor allem in den unteren Ligen evtl. mal die Möglichkeit bei einem relativ gut ausgebauten Stadion auch mal etwas mehr Zuschauer ins Stadion zu locken und somit natürlich nochmal etwas mehr Geld zu verdienen.

Vielleicht kannst ja mal drüber nachdenken. :-)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6714.png

2

Re: Derbys oder Prestige-Gegener bestimmen

Den Vorschlag gab es schon mal, ist ansich eine gute Idee, aber was ist wenn dein Gegner aufsteigt? Oder absteigt. Und den Gegner pro Saison ändern ist ja auch eher blöde.

Re: Derbys oder Prestige-Gegener bestimmen

Brice schrieb:

Und den Gegner pro Saison ändern ist ja auch eher blöde.

Naja, so schlimm find ich das jetzt nicht. Wenn der Gegner in der Liga bleibt, ist ja eh alles gut, und wenn er auf- oder absteigt, dann sind das doch maximal 1, 2 Klicks, dann hat man einen neuen "Derby-Gegner". ;-)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6714.png

4

Re: Derbys oder Prestige-Gegener bestimmen

Es geht nicht um den Aufwand, sondern um den Sinn smile Ein Derby ist halt ein Derby, auch aus Tradition.

5

Re: Derbys oder Prestige-Gegener bestimmen

ja aber wen ich das immer ändern kann dan ist plötzlich die ganze liga mein lieblings gegner

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5396.jpg

Re: Derbys oder Prestige-Gegener bestimmen

@ Brice: Ok, da muss ich dir Recht geben. Aber vielleicht hat ja noch wer ne Idee, wie sich das verwirklichen lassen könnte.

@ lelle: Naja, wenn dann sollte man den "Derby-Gegner" nur 1x pro Saison auswählen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6714.png