1.126

Re: Wunschliste

Gibt's für Smartphones keine Werbeblocker-Apps? BTW: Kennt jemand generell nen Werbeblocker, der Werbung zwar zulässt, das Fenster/Popup dann aber einfach nach 1 oder 2 Sek. automatisch schließt? Mit so was wäre jedem geholfen, Brice und dem (gestressten) User. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

1.127

Re: Wunschliste

Ich komm mit meinem N8 eigentlich ganz gut klar bei EZM...

1.128

Re: Wunschliste

NicoEVR schrieb:

Ich komm mit meinem N8 eigentlich ganz gut klar bei EZM...

Mit meinem HTC Wildfire S funzt es top. Nur die Werbung am Anfang kostet viel Zeit und bis die weggeklickt ist  yikes Aber sonst.  smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

1.129

Re: Wunschliste

An sich funktionierts bei mir ja auch, nur ist das ständige rein- und rauszoomen, hoch und runter scrollen usw. ziemlich umständlich und nervig ...
und meistens will man unterwegs ja eh nur schnell rausfinden, wie man gespielt hat, ob ein Spieler verletzt ist bzw. ein Vertrag droht auszulaufen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4360.jpg

1.130

Re: Wunschliste

bzw. ein Vertrag droht auszulaufen...

das gibts ja jetzt auch per mail smile

1.131

Re: Wunschliste

ja ich weiß, ich mein nur, dass man ihn direkt vom smartphone aus anwenderfreundlich verlängern kann  wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4360.jpg

1.132

Re: Wunschliste

ja hätte ich auch nichts gegen, falls sich hier ein Smartphone App Entwickler rumtreibt der sich daran versuchen will, bitte smile

Re: Wunschliste

Ich empfinde das derzeitige System mit Auf- und Abstieg ehrlich gesagt als sehr problematisch.

Ich habe mich zum 22. Spieltag der Saison 37 gerade noch rechtzeitig angemeldet und habe das letzte Spiel 5:0 gewonnen mangels Gegner. Innerhalb des letzten Tages füllte sich die Liga jedoch noch auf volle 12 Plätze und ich wurde als #1 in die PO geschickt. Nach einem glatten Sieg im Halbfinale in zwei Spielen habe ich dann gegen eine Mannschaft glatt in zwei Spielen verloren, die einen 20er Goalie hatte (Glückspilz). Okay, passiert - und ist ohnehin besser, damit ich noch eine Saison in Liga 8.11 spielen und ordentlich Gewinn erwirtschaften kann, um dann nach 1-2 weiteren Jahren in Liga 7 aufzusteigen und dort direkt auch mithalten zu können.

Denkste.

Habe eben gesehen, dass ich aufgrund inaktiver/insolventer/x Mannschaften in den 7er Ligen ebenfalls aufgestiegen bin in Liga 7.03 - in dieser besagten Liga haben eben die EC Munich Sharks im Finale mit 8:0 und 9:0 gewonnen - was wohl auch kein Problem ist, wenn man schon einen 21-Jährigen Goalie mit SP65 und XP34 hat (http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=109921).

Wie soll ich denn in einer Liga, in der nun wohl auch der eine oder andere Verein mit ähnlich herausragenden Spielern zu finden ist, überhaupt mithalten können? Ich hatte mir eigentlich einen Plan zurecht gelegt, wonach ich die ersten 3-4 Saisons ausschließlich mit Spielern um die Stärke 15-20 spielen würde, Geld verdiene, das Nachwuchsinternat ausbaue und dann irgendwann mit eigenen Talenten spiele. Das kann ich jetzt wohl über den Haufen werfen, da ich in dieser Liga wohl kaum Geld einnehmen können werde - und auch nicht genug Geld habe, um mit echte Hilfen für das Team kaufen zu können.

Damit es etwas gerechter zuginge, würde ich dafür votieren ab Saison 39 (vorher wird es wohl nicht mehr zu realisieren sein) echte SpielerLEIHEN zu integrieren, bei denen man 0€ Ablöse zahlt, den Spieler aber von einer anderen Mannschaft für den Rest der Saison ausleiht und dessen Gehalt übernimmt. Das würde gleichzeitig dafür sorgen, dass Mannschaften nicht in der Liga 7.xx/8.xx einen Veteran mit 32 Jahren, Stärke 100 und XP75 ausleihen können, da diese Gehälter ohnehin viel zu hoch sind und nicht zurückgezahlt werden können. Somit hätte man der Wettbewerbsverzerrung einen Riegel vorgeschoben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5609.png

Re: Wunschliste

In der höheren Liga gibt es mehr Sponsorgelder vom Trikotsponsor und höhere Zuschauereinnahmen.
Auch wenn du relativ viel verlieren solltest lohnt es sich finanziell ziemlich sicher!

Das Nachrücken war vor ein paar Saisonen, im alten Liga-System, noch wesentlich nerviger. So wie es aktuell ist, ist es auch gut so. In der 6./7. Liga zu spielen und 1, 2, 3, 4 Karteileichen zu haben macht ja auch keinen Spaß.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

1.135

Re: Wunschliste

GermanRocket7 schrieb:

... wenn man schon einen 21-Jährigen Goalie mit SP65 und XP34 hat (http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=109921). ...

Der Spieler stammt aus dessen eigener Jugend, wie man an seinen Statistiken sieht. Außerdem sind die Munich Sharks schon 11 Seasons dabei, haben das entsprechende Stadion und wohl auch Umfeld, um dem Spieler das Gehalt offenbar zahlen zu können.

GermanRocket7 schrieb:

... Das würde gleichzeitig dafür sorgen, dass Mannschaften nicht in der Liga 7.xx/8.xx einen Veteran mit 32 Jahren, Stärke 100 und XP75 ausleihen können, da diese Gehälter ohnehin viel zu hoch sind und nicht zurückgezahlt werden können. ...

Wenn z.B. die Munich Sharks ihren jungen Goalie gehaltstechnisch bezahlen können, könnten sie auch einen entsprechenden Leihspieler bezahlen, zumal dann noch nicht mal Ablöse fällig werden würde. Also würde es nix bringen, Leihspieler aus diesem Grund einzuführen.

Abgesehen davon würde es den ohnehin dahindarbenden Transfermarkt zusätzlich belasten.

GermanRocket7 schrieb:

... Ich hatte mir eigentlich einen Plan zurecht gelegt, wonach ich die ersten 3-4 Saisons ausschließlich mit Spielern um die Stärke 15-20 spielen würde, Geld verdiene, das Nachwuchsinternat ausbaue und dann irgendwann mit eigenen Talenten spiele.  ...

Das ist doch ein guter Ansatz. Zieh das weiter durch. Nimm die von markus_theiszl angesprochenen höheren Einnahmen mit und bleib bei deinem Plan. Selbst wenn du absteigen solltest, kommst dadurch nicht in die Bredouille wegen zu hoher Gehälter.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

1.136

Re: Wunschliste

Mir fällt dazu noch ein Satz, wenn man neu anfängt, voll wohlwollender Phrasen ein.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Bezieht sich auch auf das Spiel. Einfach, wie sokitrop schon schrieb. Einfach sich einen Plan zurechtlegen und den 3-5 oder mehr Saisonen durchziehen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

1.137

Re: Wunschliste

ich wünsch mir mal erneut, dass der 0. Friendly Spieltag auf den 18. umgelegt wird, und somit am 0. Spieltag gar nichts mehr passiert, außer der Umstellung

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

1.138

Re: Wunschliste

NiKiOn schrieb:

ich wünsch mir mal erneut, dass der 0. Friendly Spieltag auf den 18. umgelegt wird, und somit am 0. Spieltag gar nichts mehr passiert, außer der Umstellung

Das unterschreib ich sofort.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

1.139

Re: Wunschliste

Warum?

1.140

Re: Wunschliste

Weil es am 0. Spieltag immer etwas stressig ist, ein Friedly auszumachen.

Muss ja am selben Tag zwischen 10 (oder sogar später?) und 18 Uhr von 2 Seiten fix gemacht werden.

Für die Cup-Teilnehmer wäre eine Verschiebung sicherlich eine logistische Erleichterung.

Für den "Nicht-ständig-on"-Spieler ebenso.

Finanziell ist es zwar jetzt nicht mehr so entscheidend, aber schöner wäre auf alle Fälle.

P.S.: Meine Spieler bestehen übrigens auf einen Spielfreien Tag in der Saison wink

MacStelzfuss
Eisheilige Deggendorf

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3122.jpg

1.141

Re: Wunschliste

Glaube die Cups starten meistens am 3. Spieltag?

Mir is das grundsätzlich egal, nur dann ist der 0. Spieltag total langweilig big_smile

1.142

Re: Wunschliste

"Problem" ist, daß genau damit für den EZM geworben wird:

About
Der Eiszeit Manager (EZM) ist ein kostenloses Browsergame, indem du als Manager und Trainer dein eigenes Eishockeyteam führst. Jeden Tag ist hier ein Spieltag und du bist verantwortlich für: ...

MacStelzfuss schrieb:

Weil es am 0. Spieltag immer etwas stressig ist, ein Friedly auszumachen.
Muss ja am selben Tag zwischen 10 (oder sogar später?) und 18 Uhr von 2 Seiten fix gemacht werden.

Der 0. Spieltag kommt ja nicht überraschend. Bisher konnten die meisten das auch ganz gut planen. Das "Fix machen" betrifft auch nur Friendly-Einladungen. Der Großteil stellt sie einfach rein oder nimmt offene Spiele einfach an, dann sind sie "fix", ohne daß der Gegner noch was machen muß.

MacStelzfuss schrieb:

Für den "Nicht-ständig-on"-Spieler ebenso.

Friendlies sind doch keine Pflicht. Eine Cupteilnahme ebenso wenig. Wer die Zeit nicht findet, der lässt das Friendly einfach aus.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

1.143

Re: Wunschliste

sokitrop schrieb:

"Problem" ist, daß genau damit für den EZM geworben wird:

About
Der Eiszeit Manager (EZM) ist ein kostenloses Browsergame, indem du als Manager und Trainer dein eigenes Eishockeyteam führst. Jeden Tag ist hier ein Spieltag und du bist verantwortlich für: ...

Das ist wohl das einzige Argument, dass für ein Friendly am 0. Spieltag spricht.
Ich glaube allerdings nicht, dass es große Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit des Spiels bzw. auf Brice haben wird, wenn man die Werbung so läßt und das Friendly am 0. Spieltag ändert.
Notfalls ändert man halt die Aussage geringfügig ab.

MacStelzfuss schrieb:

Weil es am 0. Spieltag immer etwas stressig ist, ein Friedly auszumachen.
Muss ja am selben Tag zwischen 10 (oder sogar später?) und 18 Uhr von 2 Seiten fix gemacht werden.

Der 0. Spieltag kommt ja nicht überraschend. Bisher konnten die meisten das auch ganz gut planen. Das "Fix machen" betrifft auch nur Friendly-Einladungen. Der Großteil stellt sie einfach rein oder nimmt offene Spiele einfach an, dann sind sie "fix", ohne daß der Gegner noch was machen muß.

MacStelzfuss schrieb:

Für den "Nicht-ständig-on"-Spieler ebenso.

Friendlies sind doch keine Pflicht. Eine Cupteilnahme ebenso wenig. Wer die Zeit nicht findet, der lässt das Friendly einfach aus.

Sicher kann man das Friendly einfach ausfallen lassen. Es gibt sogar Manager, die spielen überhaupt keine Friendly´s ...
Allerdings ist der EZM ja gerade deshalb so interessant, weil hier der gemütlich datelnde Spieler keine wesentlichen Nachteile gegenüber Hard-Core-Gamern hat, da ständiges "on"-sein eben nicht erforderlich ist, sondern man auch ganz gut zurecht kommt, wenn man alle paar Tage einlogt.
Da passt es m.M.n. eben nicht, wenn man das 0er-Friendly eben nur in einem wenige Stunden offenen Zeitfenster abschließen kann.
Wie bereits gesagt, ist dies sicherlich nicht weltbewegend oder spielentscheidend, aber dennoch von dem ein oder anderen Spieler schon desöftern als änderungswürdig gewünscht, zumal zwischen 15. und 22. Tag sowieso eine etwas längere Friendly-Lücke ist, in der das 0er Spiel besser passen würde.

Brice schrieb:

Mir is das grundsätzlich egal, nur dann ist der 0. Spieltag total langweilig big_smile

Also ich habe am 0. Spieltag genügend zu tun (als Manager).
Ligaeinschätzung, eigene Zielsetzung (konkret), Sponsorenauswahl ...
Trainer und Mannschaft schicke ich dann zum "Teambuilding" in die Stadionwirtschaft ...

MacStelzfuss
Eisheilige Deggendorf

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3122.jpg

1.144

Re: Wunschliste

Das Problem der Friendlies am Spieltag 0 ist vor allem, dass die Zeit, ein Friendly zu vereinbaren, verflixt kurz ist. Bei vielen fällt es wohl in die Arbeits/Schul/Uni-Zeit. Wenn man die Friendlies schon vorher vereinbaren könnte, wäre viel "Druck" draußen.

Der EZM ist ja gerade deswegen so attraktiv, weil man gerade nicht jeden Tag online sein muss, wenn man halbwegs sinnvoll plant und spielt. Nur am Spieltag 0 und an Tag 3 der POs gibt es einen brutalen Zeitdruck. Reine "Abendspieler" verschenken an diesen beiden Tagen Geld.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

1.145

Re: Wunschliste

Jau.
Entweder in der alten Saison den 0. Spieltag schon fix machen können (dürfte kein Problem sein, da es ja ligenunabhängig ist), oder den 0. Spieltag auf den bisher freien (warum auch immer?!?!?) 18. Spieltag setzen.

Weiß nicht, warum hier Leute überhaupt Gegenargumente bringen... tongue

Es reicht die Friendlystatistiken zu vergleichen, da merkt man, dass am 0. Spieltag weniger Friendlies stattfinden als am 3. Spieltag. Woran das wohl liegen mag... !?

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

1.146

Re: Wunschliste

Vllt werde ich mal ein Vote machen. Ansonsten kann man das Friendly an Spieltag 0 auch auf 20 Uhr verschieben oder so.

1.147

Re: Wunschliste

Mein Wunsch, nachdem immer mehr klar wird das das Update fehlgeschlagen ist:

In Saison 46 (wenn alle Pölsterchen von vorher weg sind) das Update bei den Sponsoren zurücknehmen.

1.148

Re: Wunschliste

Mein Wunsch, nachdem immer mehr klar wird, dass das Update Spass macht:

Lass alles so, wir sind in einem Managerspiel, man muss Entscheidungen treffen und nicht einfach 100er-Spieler kaufen und aufsteigen, aufsteigen, aufsteigen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

1.149 Zuletzt bearbeitet von retep (2012-01-02 03:43:00)

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Vllt werde ich mal ein Vote machen. Ansonsten kann man das Friendly an Spieltag 0 auch auf 20 Uhr verschieben oder so.

Die Verschiebung um 2 Stunden macht nicht wirklich Sinn, für dieses Freundschaftsspiel darf man ja an diesem Tag nicht verhindert sein (evtl. beruflich unterwegs). Ich bin auch für 18.Spieltag oder wie bisher für den 0.ten, wenn dieser planungsmässig zur "alten" Saison (aber nicht zu den Playoffs/-downs) zählt!

Nichtsdestotrotz machen Freundschaftsspiele finanziell eigentlich kaum mehr einen Sinn - warum wird hier eine weitere Einnahmequelle beinahe dichtgemacht?
Wenn hier das Zuschauerinteresse (egal welcher Gegner) schon so drastisch heruntergeschraubt wurde, könnte doch wenigstens die Stadioneigene Gastronomie öffnen dürfen (geschlossen ist ja logistisch/finanziel eigentlich ein NoGo). Würde wenigstens ein paar Kröten mehr in die Kassen spülen und auch eine Optimierungsstellschraube (Eintrittspreise Freundschaftsspiel / Einnahmen Gastronomie) hinzufügen.

Die Ligenstruktur ist eigentlich egal, früher war's halt von Beginn an etwas motivierender wenn Du eine (oder 2) Ligen aufsteigst, aber das ist reine Gewohnheits- und Geschmackssache.

Ich sehe das Update weder als das Gelbe vom Ei noch als gescheitert, es hat einige positive Seiten. Ich würde mir aber wünschen, dass die Nachwuchsförderung mehr unterstützt wird und nicht so übertrieben teuer bleibt.

Grüße von den (zur Zeit nicht so wilden) Bullen ...

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

1.150

Re: Wunschliste

retep schrieb:
Brice schrieb:

Vllt werde ich mal ein Vote machen. Ansonsten kann man das Friendly an Spieltag 0 auch auf 20 Uhr verschieben oder so.

Die Verschiebung um 2 Stunden macht nicht wirklich Sinn, für dieses Freundschaftsspiel darf man ja an diesem Tag nicht verhindert sein (evtl. beruflich unterwegs). Ich bin auch für 18.Spieltag oder wie bisher für den 0.ten, wenn dieser planungsmässig zur "alten" Saison (aber nicht zu den Playoffs/-downs) zählt!

Nichtsdestotrotz machen Freundschaftsspiele finanziell eigentlich kaum mehr einen Sinn - warum wird hier eine weitere Einnahmequelle beinahe dichtgemacht?
Wenn hier das Zuschauerinteresse (egal welcher Gegner) schon so drastisch heruntergeschraubt wurde, könnte doch wenigstens die Stadioneigene Gastronomie öffnen dürfen (geschlossen ist ja logistisch/finanziel eigentlich ein NoGo). Würde wenigstens ein paar Kröten mehr in die Kassen spülen und auch eine Optimierungsstellschraube (Eintrittspreise Freundschaftsspiel / Einnahmen Gastronomie) hinzufügen.

Die Ligenstruktur ist eigentlich egal, früher war's halt von Beginn an etwas motivierender wenn Du eine (oder 2) Ligen aufsteigst, aber das ist reine Gewohnheits- und Geschmackssache.

Ich sehe das Update weder als das Gelbe vom Ei noch als gescheitert, es hat einige positive Seiten. Ich würde mir aber wünschen, dass die Nachwuchsförderung mehr unterstützt wird und nicht so übertrieben teuer bleibt.

Grüße von den (zur Zeit nicht so wilden) Bullen ...


Deinen Beitrag unterstütze ich voll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3432.jpg