Thema: Stadion auslastung

Hey liebe Managergemeinde!!!!!

Mit sicherheit ist es irgendwo niedergeschrieben...aber ich versteh nicht warum bei meinen Freundschaftstspielen fast immer doppelt so viele Zuseher kommen als ich in der Liga Zuschauerschnitt habe!?!?!?!

Warum ist das so???

Bin in der 7.Liga und Stadion hat 8500 Plätze Anzeigetafel    Verkehrsanbindung    Gastronomie alles auf Level 3

2

Re: Stadion auslastung

Asmodai schrieb:

Hey liebe Managergemeinde!!!!!

Mit sicherheit ist es irgendwo niedergeschrieben...aber ich versteh nicht warum bei meinen Freundschaftstspielen fast immer doppelt so viele Zuseher kommen als ich in der Liga Zuschauerschnitt habe!?!?!?!

Warum ist das so???

Bin in der 7.Liga und Stadion hat 8500 Plätze Anzeigetafel    Verkehrsanbindung    Gastronomie alles auf Level 3

Da gibts genügend Ansätze dir das zu erklären, übliches Problem. Wenn die Leute ihre ID nicht nennen, dann kann man ihnen auch nicht helfen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

oh sorry
weiss ma ja nicht das man das dazugeben muss ;-)

Manager: RiSa
Verein : EHC Black Bears

das kommt einzig allein auf deine Preise (sowohl Freundschaftsspiel als auch Saison) und deinen Freundschafftsspielgegner an.
Wenn du natürlich hohe Preise für Saisonspiele hast, dafür aber sehr niedrige Freundscchaftsspiel-Preise und dazu noch einen Gegner aus einer hohen Liga, dann kann das durchaus passieren das im Freundschaftsspiel die Bude voll ist und im Saisonspiel das Stadion halbleer.

Liga Spiel eintritpreise 1/1/2
Freundschaftsspiele 2/2/2

wie gesagt es kommen doppelt so viel

6 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2025-04-09 14:25:14)

Asmodai schrieb:

Liga Spiel eintritpreise 1/1/2
Freundschaftsspiele 2/2/2

wie gesagt es kommen doppelt so viel

Wenn man sich das detailliert anschaut, stimmt diese Aussage so einfach nicht. Doppelt so viele wie bspw. im letzten Heimspiel können gar nicht kommen, weil die gar nicht ins Stadion passen. Im ersten Friendly hattest einen 4. Ligisten als Gegner, der zieht natürlich das Interesse. Dazu sind deine Eintrittspreise viel zu niedrig, höherklassige Gegner bei niedrigem Eintritt zieht natürlich Zuschauer. Im letzten Friendly Spiel gegen einen 7. Ligisten ist das Interesse, trotz vermutlich nicht veränderter Eintrittspreise?, auch schon wieder rückläufig. Ich sehe da auf den ersten Blick bei Allem nichts außergewöhnliches.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png