Das Problem bei Essen ist wohl, das sie bei der Runterstufung? (war es das?) in die Regio nicht auf Spieler aus der Regio zurück greifen durften/konnten. So wurde es im ESBG Forum bei den Essenern beschrieben. Die spielen praktisch mit Oberliga Spielern in der Regio inklusive eigenen Jugend Spielern.
Die Aliens bekommen ganz oft keine 3 Reihen zusammen. Das ist bei uns ein Problem. Aber das ist schon lange so. Der Rest ist verdammt stark, klar, das haben die zwei Titel bewiesen. Aber wenn es da mal nicht so läuft oder der G mal nen schlechten Tag hat, so wie gestern (beim 5:4 SO Sieg im ersten Spiel hat er 56 Schüsse gehalten. Da war er Prime Patrick Roy) dann verlieren wir auch gerne mal. Vorallem gegen die Real Stars. Gefühlt so eine Art Angstgegner.
In der Regio hast du 4 Klassen vertreten:
Klasse 1: Essen. Viel zu gut für die Regio. Team, Fanaufkommen und Potenzial. Diez hat 2 Spiele mehr als Essen aber 6 Tore weniger geschossen und 27 mehr kassiert. Die Aliens ein Spiel mehr aber 31 Tore weniger geschossen und 15 mehr kassiert.
Klasse 2: Aliens, Diez und Dortmund. Nicht in der Reihenfolge, das war nur Alphabetisch
Sind auch alle eigentlich zu gut für die Regio, das Abenteuer Oberliga aber nicht oder noch nicht stemmbar.
Klasse 3: Real Stars, Bergkamen und Dinslaken. Das sind die eigentlichen Regio Teams. Mit allem was dazu gehört.
Klasse 4: Wiehl, Moers, Grefrath und Neuss. Die müssten eigentlich in der Landesliga spielen. Teilweise nicht mal 100 Zuschauer. Wie das bei denen Finanziell passt habe ich keinen blassen Schimmer.
Es wird interessant wie Essen das Rückspiel in Dortmund abliefern kann. Das Hinspiel wurde knapp mit 2:1 gewonnen. Und Essen muss noch 2 mal gegen Diez/Limburg ran. Normal sollte Essen am Ende erster sein und auch mindestens im Finale stehen. Alles andere wird glaube ich eine herbe Enttäuschung sein. Also für Essen 


„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von:
>>> Albert Einstein <<<