Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

34

Alles gut. Dachte ich hätte was verpasst und mich schon gefreut. Jedenfalls ein bisschen smile Ich ertappe mich auch manchmal das ich nicht direkt als erstes auf das Datum schaue. smile

33

Mein Fehler, ich bin auf ein Bericht aus 2012 reingefallen,der mir angezeigt wurde. Da stand nur, das man mit einem kräftigen Sponsor es nun schaffen will, die Oberliga zu halten. Mea culpa

32

Wo hast du das denn mit Ratingen her? Was ich gelesen habe vom Vorstand in einem Interview ist, das man das Geld nicht hat und wohl eher Dortmund versucht hochzugehen. Das man gerne will, ja, aber es würde noch nicht gehen.
Außerdem hatte man als Liga vor der Saison doch das Aufstiegsrecht abgegeben da man keine Teams aus anderen Bundesländern hat mitspielen lassen. Wie z.B. das langjährige Mitglied Lauterbach (Hessen).
Ich denke es wäre auch gut noch in der Regio zu bleiben, denn wenn man jetzt nach dem Erfolg wieder Größenwahnsinnig wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis der erneute Absturz wieder kommt. Das kennt man in Ratingen ja. Leider.

31

Hier alle neuen Meister der 4.Liga im Überblick.

Regionalliga Nord: Harzer Falken Braunlage (Aufstiegsrecht wird nicht wahrgenommen)

Regionalliga Ost: FASS Berlin (Aufstiegsrecht wird nicht wahrgenommen)

Regionalliga West: Ratinger Ice Aliens (Aufstiegsrecht wird nicht wahrgenommen)

Bayernliga : Pinguine Königsbrunn (Aufstiegsrecht wird nicht wahrgenommen)

Begründet werden der Verzicht auf die Oberliga mit den mehr Kosten und das es sich um eine weitere Vollprofi Liga inzwischen handelt.


Tante Edith sagt, ich sollte mal auf das Datum gucken. Der besagte Aufstieg der Ratinger datierte aus dem Jahr 2012. Ja wenn man seine Brille nicht aufsetzt

30

Damit steht das Finale um die Meisterschaft der Regionalliga Nord fest. Setzte sich Braunlage klar gegen Adendorf durch, so wurde die zweite Halbfinalserie durch die Auswärtsteams bestimmt. Dort setzte sich Sande durch und so kommt es zum Finale zwischen den Harzer Falken und den Jadehaien Sande. Der Sieger wird auch hier im Best-of-three Modus gesucht.

Finale:

22.03.24:  Harzer Falken - ECW Sande 3:1 (0:1,1:0,2:0)

24.03.24: ECW Sande - Harzer Falken 3:4  (0:1,1:0,2:2,0:0,0:1) nach zweimaliger Verlängerung

Die Harzer Falken sind damit Meister der Regionalliga Nord. Das entscheidene Tor fiel nach 90:17 Minuten. Damit wäre Braunlage zum Aufstieg in die Oberliga berechtigt.

29

Hier die Ergebnisse der Halbfinalspiele

Harzer Falken Braunlage - Adendorfer EC 4:3n.V./4:2 (2:0)

CET Beach Devils Timmendorf - ECW Jadehaie Sande 3:6/5:4/1:4 (1:2)

28

Hier die Zwischenstände nachden ersten PO Spielen in der Regionalliga Nord. In Klammern der Stand der Best-of-Three Serie

Harzer Falken Braunlage - Hamburger SV 5:2/ 4:1 (2:0)

Beach Devils Timmendorf - Weserstars Bremen 4:7/ 8:3/4:2 (2:1)

Sande Jadehaie - Harsefeld Tigers 6:3/4:2 (2:0)

Adendorfer EC - Salzgitter Icefighters 4:3 n.V./4:5/5:2  (2:1)

Nach den Viertelfinalspielen ergibt sich folgende Halbfinalpaarungen:

Harzer Falken Braunlage - Adendorfer EC

CE Beach Devils Timmendorf - ECW Jadehaie Sande

Die Spiele beginnen morgen am 10.03. und werden dann am nächsten Wochenende fortgesetzt. Auch hier wird der Gewinner in einer Best of three Serie gesucht.

27

Nebenbei hat der AEC den Rekord weiter ausgebaut diese Saison und hat mit den 1232 Zuschauern im Schnitt noch ein paar mehr ins Stadion gelockt , als sonstwo in den anderen Regionalligen und Bayernliga. Und damit zum zweiten mal in folge die meisten Zuschauer für Regionalliga und tiefer angelockt.

26

Hauptrunde Regionalliga Ost beendet – FASS Berlin auf Platz 1

Mit dem vergangenen Wochenende gilt die Hauptrunde der Regionalliga Ost 23/24 als beendet. FASS Berlin belegt mit zwei Punkten Vorsprung vor den Schönheider Wölfen den ersten Platz. Der amtierende Meister aus Chemnitz beendet die Hauptrunde auf Platz 3. Der SCC Adler Berlin steht als Tabellenneunter als sportlicher Absteiger fest.

„Wir haben eine sehr gute Hauptrunde erlebt. 116 von 117 Spielen wurden durchgeführt. Einzig die Begegnung Weißwasser gegen die Adler musste für die Füchse gewertet werden. Positiv zu erwähnen ist die gestiegene Anzahl von Zuschauern in der Regionalliga Ost. Mit den Luchsen aus Lauterbach haben wir ein starkes Team hinzugewonnen. Die Fans dürfen sich auf spannende Playoffs freuen“, resümiert Ligenleiter Rentzsch.

Am kommenden Wochenende beginnt das Playoff Viertelfinale. Gespielt werden alle Playoff-Runden im Modus Best-of-Three. Das bedeutet, dass das Team in die nächste Runde einziehen wird, welches zuerst zwei Spiele der jeweiligen Paarung für sich entscheiden kann.
https://www.lausitzer-jungfuechse.de/files/presse/U23/po-grafik-2324.JPG
Quelle: https://www.lausitzer-jungfuechse.de/ha … latz-1.htm

25

Die Hauptrunde in der Regionalliga Nord ist vorbei und damit starten wir am Freitag in die Play-off´s. Der Adendorfer EC sicherte sich am vergangenen Freitag das Heimrecht , ausgerechnet gegen den nun kommenden Gegner aus Salzgitter. Und wie in der letzten Saison haben die Adendorfer auch den größten Zuschauerschnitt der Regio Nord mit 1232 Zuschauern im Schnitt.

Regionalliga Nord
Hauptrunde in der Regionalliga Nord abgeschlossen - Liga startet in die Play-Offs

(RLN)  Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spiele der Hauptrunde in der Regionalliga Nord 2023/2024 statt. Die Liga hatte reichlich Spannung zu bieten, am Ende setzen sich aber dennoch die EC Harzer Falken durch und belegen wie schon in den vergangenen Jahren den ersten Tabellenplatz, dicht gefolgt von den Beach Devils des CE Timmendorfer Strand.

Das Heimrecht im Play-Off Viertelfinale konnten sich zudem der ECW Sande Jadehaie und der Adendorfer EC sichern. Ausserdem sind die TAG Salzgitter Icefighters, die TuS Harsefeld Tigers, die Weserstars Bremen und der Hamburger SV für die Play-Offs qualifiziert. Der ERC Wunstorf belegt wie schon in der letzten Saison den letzten Tabellenplatz und ist sportlich in die Verbandsliga abgestiegen. Damit verabschieden sich die Lions nach zwei Jahren wieder aus der Regionalliga.

Den besten Scorer der Liga haben die Weserstars Bremen mit Anton Egle in ihren Reihen. Der 21-jährige Schwede brachte es in 21 Partien auf beachtliche 39 tore und 27 Assists. Den zweiten Platz belegt der kanadische Stürmer Brett Mennear, der im Sommer aus der Bayernliga zu den Beach Devils Timmendorf wechselte, mit 58 Punkten aus 24 Spielen. Punktbester Verteidiger ist Nico Schnell mit 5 Toren und 30 Vorlagen aus 24 Spielen für die Harzer Falken.

Im Play-Off Viertelfinale kommt es nun zu folgenden Paarungen:
Harzer Falken Braunlage  -  Hamburger SV
Beach Devils Timmendorf  -  Weserstars Bremen
Sande Jadehaie  -  Harsefeld Tigers
Adendorfer EC  -  Salzgitter Icefighters

Alle Play-Off-Runden werden im Modus best-of-3 ausgetragen.
Der Finalsieger ist Meister der Regionalliga Nord und wäre sportlich für die Oberliga Nord qualifiziert.
dort auf die Regionalliga Nord klicken   unter Ergebnisse/Tabellen, dann auf Regionalliga Nord,dort findet ihr die Tabelle

24

Das ist ja richtig krass, da würde ich beim Verband Einspruch einlegen oder es zumindest versuchen yikes  alter falter

23

Hab hier was für dich vom letzten WE

22

Tja, das war ein Wochenende zum vergessen für den AEC. Nachdem 2:6 gegen Braunlage gab es gestern in Harsefeld ein 2:7... Und ein kleinen nachtrag zum Spiel vom Freitag -  der Schiri hat das Spiel verpfiffen!!! Unglaublich das er nur für die Falken gepfiffen haben, ich verlink mal hier den Bericht zu den Spielen

Spielberichte

21

So, der Adendorfer EC hat gestern sein erstes Topspiel der Saison verloren. Vor über 1200 Zuschauer verlor man gegen die Harzer Falken mit 2:6.
Heute abend kann der AEC dann in Harsefeld bei den Tigers dann hoffentlich den zweiten Saisonsieg einfahren. Zu unterschätzen sind die Tigers nicht, haben sie doch erst letzte Woche die Weserstars überraschend deutlich mit 6:0 geschlagen. Aber Daumen sind gedrückt, das man die Tigers auf die Hörner nimmt smile

20

In der Regio Nord hatte man sich am Sonntag getroffen und sich auf eine 1,5 fache Hauptrunde geeinigt. So bekommen die Teams auf 24 Spiele und dann wird einen Monat lang Play-off gespielt mit den 8 Teams. Der neunte spielt ein Playoff gegen den Verbandsligameister um den Klassenerhalt in der Regio.

Hier der Text dazu

(RLN)  Auf einer außerordentlichen Ligentagung wurde der Spielmodus in der Regionalliga Nord für die Saison 2023/2024 festgelegt. Die neun Teilnehmer werden zunächst eine 1,5-fach-Runde austragen. Dies ergibt 24 Spiele in der Hauptrunde, welche am 1.Oktober 2023 startet und am 25.Februar 2024 endet.

Im Anschluss an die Hauptrunde folgen die Play-Offs der besten acht Mannschaften. Viertelfinale, Halbfinale und Finale werden jeweils im Modus best-of-3 ausgetragen. Die Play-Offs beginnen am 1.März 2024 und enden spätestens am 28.März 2024.
Der Finalsieger ist Meister der Regionalliga Nord.

Der Neuntplatzierte der Hauptrunde wird mit dem Meister der Verbandsliga in einer Relegationsrunde in Hin- und Rückspiel um den Verbleib in der Regionalliga spielen.

Die Sollstärke der Liga, welche 2018 auf zehn Teilnehmer festgelegt wurde, wird nun künftig auf neun Teilnehmer festgeschrieben. Der beschlossene Spielmodus soll dauerhaft beibehalten werden

Siehe auch http://www.icehockeypage.de/



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.