@sturmflut
Mein spielendes Team ohne Verletzungen, also Bestbesetzung hat ein Durchschnittsalter von 28,3 Jahren und ist damit das zweitjüngste Team in der Premier Osteuropa was spielende Teams betrifft. Nur die Broncos sind mit 26 Jahren jünger und dieses Team wird höchstwahrscheinlich ein fettes Minus einfahren, aber darum gehts nicht.
Warum also trifft es das zweitjüngste Team so hart mit Verletzungen während andere Teams mit gleich mehreren 38-Jährigen verschont bleiben? Möglicherweise weil diese Spieler für die WM nominiert sind und daher geschützt sind. Mit einem verhältnismäßig jungen Team kannst du nicht dauerhaft Premier spielen, du musst den Spagat hinbekommen zwischen jüngeren und älteren Spielern.
Dein Beispiel mit der Aufführung der Verletzungen ist auch an den Haaren herbeigezogen, da diese Spieler kein Stammspieler sind und deshalb gar nicht im Einsatz sind, also können sich diese auch gar nicht verletzen, höchstens dann wenn sie verletzte Spieler ersetzen.
Natürlich weiß ich das meine Reihe 3 relativ schwach ist! Das ist dem Spagat geschuldet den ich oben bereits erwähnt hatte. Diese müssen Step by Step an die anderen herangeführt werden und ist auch nur dann möglich wenn teure Spieler in Rente gehen, da sonst das Gehalt explodiert und das Team nicht zu finanzieren ist.
Ich spiele jetzt die 19. Saison ununterbrochen in der Premier. So viel falsch hab ich offensichtlich nicht gemacht, denn es gibt in allen 4 Ligen 5 Teams die eine ähnlich lange Phase in der Premier haben.....die Riga Rhinos (Osteuropa) und die Kraken (Nordamerika) kommen auf deutlich mehr. Respekt vor dieser Leistung. Die anderen sind in meiner Preisklasse.
Aber was mich positiv stimmt, bin durchschauen nach dem Durchschnittsalter in meiner Liga eben, habe ich gesehen das einige Teams vor dem Zusammenbruch stehen. Gut, ich kenne deren Kontostände nicht, aber ich bezweifele stark das diese ihre Rentenabgänge adäquat ersetzen können.