Re: Der ich habe eine Frage Thread

Alles klar. Danke dir smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.377

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nur aus Interesse, wann wird die Kadernominierung für den WC XVII stattfinden? big_smile Vielleicht kann ich ja auch endlich mal wieder einen Spieler stellen. :]

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Moin, steh grad auf dem Schlauch.....
Hab einen Spieler mit der Form 90.
Ist es besser ihn noch im Training pausieren zu lassen oder ihn ins Training zu schicken um die Form zu steigern?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_38699.png https://s20.directupload.net/images/240701/6yuose36.png

9.379

Re: Der ich habe eine Frage Thread

xSpeedfreak79x schrieb:

Moin, steh grad auf dem Schlauch.....
Hab einen Spieler mit der Form 90.
Ist es besser ihn noch im Training pausieren zu lassen oder ihn ins Training zu schicken um die Form zu steigern?

Nimmt ein Spieler nicht am Training teil, so bekommt er stattdessen 6 Formpunkte, ist er bereits 34 Jahre oder älter, bekommt er 5 Formpunkte, aber nur wenn die Form schlechter als 90 ist. Weitere Details und die entsprechenden Werte sind der Trainingstabelle direkt im Spiel zu entnehmen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

9.380

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Jetzt spiele ich schon so lange mit. Hab trotzdem eine Frage. Wenn ich einen Spieler während den POs kaufe, wird der Wechsel in der neuen Saison fix. Is klar. Wann findet der Wechsle statt? Spieltag 0 oder Spieltag 1 um 10 Uhr?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

9.381

Re: Der ich habe eine Frage Thread

duckinio schrieb:

Jetzt spiele ich schon so lange mit. Hab trotzdem eine Frage. Wenn ich einen Spieler während den POs kaufe, wird der Wechsel in der neuen Saison fix. Is klar. Wann findet der Wechsle statt? Spieltag 0 oder Spieltag 1 um 10 Uhr?

Normalerweise an Spieltag 0 !!!

Heute um 10.15 Uhr hätten die Spieler eigentlich wechseln sollen, die ab Spieltag 19 bis zu den PO Finalspielen für einen Transfer vorgesehen waren.

Warum das heute nicht funzt müssen wir die Engine fragen!?!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30940.png
“Sir, wir sind umzingelt.“ “Sehr gut, dann können wir in jede Richtung angreifen!“

9.382

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Okay. Danke!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

9.383

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die Spieler sind eben zu ihren neuen Vereinen gewechselt,  lieber spät als ...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30940.png
“Sir, wir sind umzingelt.“ “Sehr gut, dann können wir in jede Richtung angreifen!“

9.384 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2024-06-24 20:55:11)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Stadionauslastung lag bei meinem 2.Heimspiel bei nur 54%, ca. 30% unter den anderen Heimspielen. Da es sich doch um eine signifikante Abweichung von der Norm handelt, stellt sich mir jetzt die Frage ob der betreffende Wikiartikel korrekt ist. Verloren habe ich die ganze Saison über und die Auslastung bei anderen Heimspielen lag trotzdem bei über 80%. War es also einfach nur Pech oder waren doch die vielen Gegentore in den ersten beiden Spielen der Grund? Leider bin ich da  vor allem in Spiel 1, aufgrund von spontan weggekauften Spielern etwas schwächer angetreten. Vom im Wiki erwähnten Gegentorschnitt von 20 war ich aber weit weg. Deshalb die Frage.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

9.385

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hmm, ja das wird wohl schon mit den beiden hohen Niederlagen zusammenhängen. In den Topligen senkt sowas das Interesse stärker. Mit einem GTS von 20, wäre es aber noch stärker gewesen. Da du dann einen Shutout hattest, hat es sich danach wieder stabilisiert.

9.386

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die ersten beiden Heimspiele sind grds. bekannt dafür, dass, wenn der Saisonstart etwas holprig ist, sie nicht so gut besucht werden, da hatte ich auch schon sehr oft eine sehr geringere Auslastung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

9.387 Zuletzt bearbeitet von LDG (2024-07-03 21:59:07)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bis vor kurzem hatte ich noch 2200 Stehplätze. Da kamen immer so 1500,1600 Zuschauer. Nun habe ich auf 1200 Stehplätze reduziert und man könnte ja meinen,das bei gleichbleibenden Eintrittspreis die 1200 Steher immer ausverkauft sind. Es kommen aber jetzt nur noch ca. 900 Steher.
Wo ist da die Logik?
Und nein,die Steher die jetzt weniger kommen, haben sich kein Ticket für einen Sitzplatz oder die VIP Loge gekauft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

9.388

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hast die Steher auf Sitzer umgebaut oder ganz weglassen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

9.389

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Aktuell weg gelassen, Sitzplätze
werden gerade ausgebaut.
Sollte doch aber eigentlich irrelevant sein
wenn die Steherkarte weiterhin gleich viel kostet. Die verbliebenen Steher sollten dann ja ausverkauft sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

9.390

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Muss ich mir mal anschauen. Von der Logik her bin ich erstmal bei dir und es sollten nicht weniger Stehplatzbesucher kommen, wenn sich an den anderen Kapazitäten, Gegebenheiten und Preisen nichts geändert hat.

9.391

Re: Der ich habe eine Frage Thread

die Auslastung bleibt ja die Gleiche oder?
das würds zumindest erklären, ob man das dann ändert, oder so beibehält, damit es nicht ausgenutzt wird, ist eine andere Sache

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

9.392

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Also wie gesagt, Sitzplätze werden gerade ausgebaut aber das ändert ja an der aktuellen Kapazität nichts.
Ich hatte natürlich direkt nach der Löschung der 1000 Steher den Preis um 1€ erhöht da ja Verknappung des Angebots aber selbst mit dem ursprünglichen Preis werden die 1200 nicht mehr voll.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hat das Training heute morgen stattgefunden?

Ich habe extra alle Trainings auf Angriff gestellt. Aber Bobby Zezelhat die letzten 10% nicht geschafft. Oder ist da der Sprung von 84 auf 85 so groß das 22,5 Punkte nicht ausreichen?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.394

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das Training hat stattgefunden. Aber wie kommst du auf 22,5 Punkte?

Und der Spieler ist doch 34 geworden, also hat er gar nicht mehr trainiert wink

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Spezifisches Training: 9x2,5 = 22,5 Punkte.

Ja er wurde 34. Aber bisher haben die 33 Jährigen dann ja trotzdem das letzte Training mitgenommen. Aber wenn das Training stattfand, hat es halt leider nicht gereicht. smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.396

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Spezifisches Training: 9x2,5 = 22,5 Punkte.

Ja er wurde 34. Aber bisher haben die 33 Jährigen dann ja trotzdem das letzte Training mitgenommen. Aber wenn das Training stattfand, hat es halt leider nicht gereicht. smile


Wenn ich das aus dem Wiki richtig herauslege, dann hat er nicht mehr mit trainiert, da er mit Spieltag 0 34 Jahre alt geworden ist. Und lediglich am Spieltag 0 gibt es 9 Trainingseinheiten für alle unter 34 Jahre.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das ist soweit richtig. Aber ich hätte wetten können das der Spieler erst um 10:15 34 wird und davor noch die letzten Trainings mitnimmt. Auch das ich in der Vergangenheit schon Spieler hatte die dann noch den letzten Step genommen haben. Aber gut, vllt. werde ich auch wirklich langsam alt smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.398

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Es wird definitiv erst Geburtstag gefeiert und dann trainiert oder auch nicht mehr smile