Re: Eishockey WM 2024 + Tippspiel
Das Tippspiel ist online So ziemlich genau eine Stunde später als letztes Jahr
Was für ein Auftakt war das denn bitte schön??? 6:4 gegen die Slowaken gewonnen! Wow , was für ein Auftakt. Damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Das es ein knappes Spiel wird, ok, damit konnte man rechnen. Aber schön wie die deutschen den Slowaken dann mal gezeigt haben, wie effizient man sein kann. Und das man trotz des 2:2 sofort wieder geantwortet hat mit dem 3:2 kurz vor ende des Mitteldrittels. Und wie ruhig man das dann runter gespielt hat, trotz des immensen Drucks von der Slowakei. Super, da macht mir der weitere Turnierverlauf nicht angst und bange. Die ersten 3 Punkte sind eingefahren und morgen gegen die USA dürfte es , vielleicht, wieder so ein enges Spiel werden. Grubauer echt überragend heute und auch die Defensive doch sehr souverän, zumindest in meinen Augen.
Und die Schweiz besiegt zum Auftakt auch sehr souverän die Norweger.
Das unterschreibe ich gerne.
Tolles erstes Spiel der deutschen Mannschaft! gerne weiter so.Die Abendspiele klingen beide nach Leckerbissen.
Lass mich raten Shaky, du hast alleine durch die Nachmittagsspiele schon 8 Punkte…
Ne, da ist Möni auf Kurs mit 6 Punkten. Ich hatte auf ein 3:1 der Schweiz getippt,was ja auch kurzzeitig stimmte und 3:2 Deutschland,was ja nach 40 Minuten ja auch stimmte diesmal geht es wieder so langsam los, wie letztes Jahr bei der WM. Aber du weißt ja, am ende werden die Spieler verteilt
14 2024-05-11 16:50:59 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2024-05-11 16:53:52)
Wie mans nimmt. Deutschland wurde auch als Agressor von allen Wettbewerben ausgeschlossen im und nach dem 2. Weltkrieg (Fussball z.B. erst ab 1949 wieder zugelassen. Also 4 Jahre später). Ich bin weiterhin absolut dafür. Sollen sich die Sportler halt von Putin abwenden. Aber selbst ausserhalb von Russland lebende Personen leben öffentlich ihre Bewunderung für diesen Tyrannen aus. Stehen weiter hinter ihm. Shit happens. Hört diesen Krieg auf, dann dürft ihr wieder mitmachen (Der Einfachheit halber extra zusammengeschnitten, man kann das natürlich weitaus ausführlicher beschreiben)
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
LDG, der in der Vergangenheit lebende Was haben die USA hiermit zu tun? Sind sie gerade der Agressor und versuchen Mexico oder Kanada zu annektieren? Das letzte mal das die USA etwas in der Art unternahmen, gab es da den EZM schon? Ich war jedenfalls nicht dabei. Ausserdem ändern Menschen sich in der Regel hin und wieder. Was man also vor 10 Jahren noch irgendwie i.O. fand muss heute nicht mehr so sein. Ich war jedenfalls bei der Krim Annektion nicht hier. Ich habe auch, was deine Antwort ja auch gerne war, nie für billiges russisches Gas gestimmt und die Parteien nicht gewählt. Ich stimme ja nicht für den EZM, sondern für mich. Und ich verabscheue das was die Russen machen und finde damit gehören sie für lange ZEit ausgeschlossen. Von allem.
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
18 2024-05-11 20:19:36 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2024-05-11 20:20:23)
Nein, aber warum sollte man heute die Amerikaner ausschließen? Dann müsste man die Deutschen auch ausschließen. Merkste, oder? Ich habe damit nur gemeint das man vor 10 Jahren vllt. eine andere Sichtweise hatte als heute und sich vllt. heute mehr mit der Situation befasst. Nur wenn man an einer Sichtweise fest hält kann sich nichts ändern. Dann hätte man heute noch Sklaven und in der Strassenbahn würden nur weiße sitzen.
Ist es scheiße wie man evtl. vor Jahren gedacht hat? Sicherlich, je nach Situation. Aber ist es nicht gut wenn man mit der Zeit geht? Nein ich meine nicht Wokeness. Der Begriff der heute eh vollkommen missbraucht wird.
Hier gibt es aber wahrscheinlich eh nur 2 Seiten. Du der Russland hofierst und die dabei haben will, und wie ich der sie nicht dabei haben will. In der Mitte wird es wohl kaum was geben. Alles viel zu festgefahren
Das war es aber auch. Den Threat den man auch für Politisches nutzen konnte gibt es ja nicht mehr. War schon mehr als genug OT
Vinc, versuch doch bitte mal in Ruhe zu lesen was ich schreibe.
Krieg war scheisse und wird auch immer scheisse bleiben.Da kann es aus meiner Sicht keine andere Bemessung geben.
Ich gebe dir recht,vor zehn Jahren war das mit den Konsequenzen sicherlich etwas anders. Jetzt ist Sport eben politisch.
Hab ich verstanden.
Aber sollte es dann nicht für alle gelten?
Wird die Flagge Chinas abgeändert weil China Taiwan die Eigenständigkeit aberkennt?Nö.
Ja,dann müsste man auch die Deutschen ausschließen und die Franzosen usw.
passiert aber nicht.
Die USA sollte man ebenso ausschließen weil die zwar im Unterschied zu Russland
keine Grenzen verschieben wollen,
sich aber ansonsten auf der Welt überall reinhängen um ihre Interessen durchzudrücken. Auch militärisch.
Aber da ist es ja immer für die
"gute Sache“.
Eines vorne weg: Sport war schon immer politisch und das autoritäre Regime ihr Ansehen in der Welt mit sportlichen Ereignissen aufpolieren wollen, ist kein Phänomen unserer heutigen Zeit.Staaten haben Interessen, die sie auch militärisch durchzusetzen versuchen.Das dies jedoch nur die USA weltweit praktiziert haben und sich die Sowjetunion bzw Russland vornehm zurückhielten, ist ein Ammenmärchen, das nie gestimmt hat.Es geht nicht nur um den Krieg in der Ukraine.Stand heute halten russische Truppen widerrechtlich Teile Moldaus und Georgiens besetzt.In Syrien sorgt Russland dafür, daß ein Schlächter (Assad),der seine eigenes Volk mit Giftgas angegriffen hat, weiter an der Macht bleiben darf und von den russischen Söldnern, die in Mali oder der Zentralafrikanischen Republik angeblich nur für "Ruhe und Ordnung"sorgen, mal ganz zu schweigen.Ich bin immer wieder erstaunt, daß ein beträchtlicher Teil der Ostdeutschen bis heute so ein positives Bild des "großen Bruders"zeichnet.Fragt man Polen, Tschechen oder die Balten, die nun dieselben Erfahrungen gemacht haben, erzählen die einem ganz andere Geschichten.Und das völlig zu Recht.
Man muss,lieber LDG,auch nicht mit der Waffe in der Hand über die ukrainische Grenze marschieren,um sich schuldig zu machen.Schuld ist ein ganz weites Feld.Wenn etwa ein Alexander Ovechkin sich bis heute begeistert über den Kriegsverbrecher im Kreml äußert,macht er sich genauso mitschuldig am Leid der ukrainischen Bevölkerung.
wie hiess eigentlich der russische Goalie, der aus der KHL in die NHL wechseln wollte, dann aber in ein Straflager gesteckt wurde?!
von ihm hört man eigentlich nichts mehr...ich hoffe er lebt noch
wie hiess eigentlich der russische Goalie, der aus der KHL in die NHL wechseln wollte, dann aber in ein Straflager gesteckt wurde?!
von ihm hört man eigentlich nichts mehr...ich hoffe er lebt noch
Ivan Fedotov, der hat erst vor zweieinhalb Wochen einen neuen Vertrag in Philadelphia unterschrieben nachdem er noch ein paar Spiele gemacht hat für die Flyers diese Saison.