Re: Eishockey WM 2024 + Tippspiel
Irgendwie ist es gegen Polen immer ein Arbeitssieg. Zumindest habe ich das Gefühl immer und auch heute, war das zum ende hin ein ganz starkes Brett, was man da sägen musste. Hätte nicht gedacht, das die Polen noch mal so schnell auf 2:3 verkürzen. Gut das dann eine schnelle Antwort kam und am ende der Sieg eingetütet wurde. Nun können die Spieler erstmal regenerieren bis zum letzten Spiel gegen Frankreich. Und Kanada gewinnt gegen Finnland 5:3, auch ein kleines Statement, da es ja nach 40 Minuten ja ausgeglichen stand. Naja, so konnte ich bislang erst 3 Punkte heute holen, was für eine schwache Ausbeute von mir. Dieses Jahr tippen andere deutlich besser und das ist auch gut so
Für mich hat Deutschland heute gefühlt zum ersten mal gegen Polen gespielt
Für mich hat Deutschland heute gefühlt zum ersten mal gegen Polen gespielt
Naja Brice, wenn man sich die Historie bei einer WM anschaut, dann sieht man, das es meist enge Spiele waren. Auch wenn dazwischen mal ein 9:1 oder so war
Und die Amis haben die Kasachen tatsächlich zweistellig abgeschossen... das war ja ein Schützenfest. Und wehe, das hat einer korrekt getippt dieses 10:1
Was war das denn bitte schön für ein wildes Spiel heute mittag? Boah, was da besonders im zweiten Drittel gezeigt wurde, das war ja kein WM Spiel, das war ein rauf und runter auf dem Eis, wie zu besten Jugendzeiten. Aber das erste mal , das Deutschland soviele Tore in der Vorrunde erzielt hat wie seit 1992 nicht mehr. Mal gucken, ob wir wieder gegen die Schweiz ran müssen im Viertelfinale. Vorteil hierbei wäre, das man in Ostrau weiter spielen würde, da Tschechien, neben Kanada in Prag bleiben. Eigentlich die ersten beiden der Gruppe A, aber Tschechien wird auch in Prag bleiben, auch wenn sie nur dritter werden sollten.
Und warum verlieren die Österreicher gegen Großbritannien??? Schlagen Finnland und bekommen von den Briten was auf die Hörner. Der Tip war mal echt für die Katz und so nur 2 Punkte mit den deutschen gemacht. Mal gucken ob ich wenigstens in den späten Spielen vielleicht einen Volltreffer landen kann.
62 2024-05-22 22:21:11 Zuletzt bearbeitet von ShakyD (2024-05-22 22:21:31)
Brice, du hast das Ergebnisse von Finnland - Schweiz falsch eingetragen. Die Schweiz hat 3:1 gewonnen und nicht Finnland. Bitte korrigieren und die Punkte, den Spielern gut schreiben, die auf die Schweiz gesetzt haben.
So morgen also mal wieder die Schweiz gegen Deutschland. Mal gucken wie es morgen so wird. Daumen sind gedrückt
Schade, aber insgeamt wieder ein gutes Turnier. Man hat gegen die Top-Mannschaften aber gesehen, wie wichtig ein Top-Verteidiger ist und da gibt es in Deutschland gerade nur wirklich Seider. Gegen die Schweiz hat man sich sichtlich schwer getan sauber hinten raus zu spielen und dann ist es schwierig irgendein Spiel zu gewinnen.
Tja, man kann nicht alles haben. Aber wenigstens waren wir im 1/4 Finale.
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
Danke, Shaky...
Gerne doch
Was war das denn für ein erstes Halbfinale?? Wow, damit habe ich nicht gerechnet, das die Tschechen die Schweden aber sowas von verprügeln... Und dabei hatten die Tschechen ja auch noch glück, denn der eine hätte beim Stand von 3:2 für Tschechien mit 5 + Spieldauer vom Eis gemusst. Warum wurde da keine Challenge genommen oder darf man die Challenge nur beim Gegentor nehmen? Aber gut, die Schiedsrichter haben es nicht gesehen oder wollten es nicht sehen, sei es drum. Am ende ein sehr verdienter Sieg und mal schauen was morgen geht.
Die Schweiz gerade 2:0 in Führung gegangen und damit kann ich meinen Tippschein endgültig zerreißen.... Naja, vielleicht geht morgen ja was in den beiden Medaillenspielen.