9.276

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ok, Brice hab dir eine PN geschrieben.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

9.277

Re: Der ich habe eine Frage Thread

^^auch wenn er dein bester freund ist...
aber gemauschelt wird nicht. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

9.278 Zuletzt bearbeitet von Packo (2023-09-11 11:07:35)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn ein Spieler während er im Trainingslager ist 34 wird, wird er dann sofort entlassen, oder darf er das TL beenden?
Danke

9.279

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Packo schrieb:

Wenn ein Spieler während er im Trainingslager ist 34 wird, wird er dann sofort entlassen, oder darf er das TL beenden?
Danke

Nein, aber gewinnt keinen Fortschritt mehr.

9.280

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Powerplays. Ich habe diese Saison bislang 50 Powerplays gehabt in 18 Spielen, 7 Teams haben zum Teil deutlich öfter im Powerplay spielen dürfen. Meine Frage hierbei wäre jetzt, ob man taktisch beeinflussen kann, wie oft man im Powerplay spielen kann.

Mein Verständnis betreffend Powerplays war bislang eigentlich, dass die besseren Teams (also die Teams, die öfter in Puckbesitz sind) tendenziell auch öfter im Powerplay spielen. Bei uns in der Liga sieht es aber so aus:

(Ligaposition / Anzahl Powerplays):
1. / 50
2. / 57
3. / 48
4. / 44
5. / 58
6. / 52
7. / 54
8. / 56
9. / 64
10. / 53
11. / 48
12. / 20

Mir ist bewusst, dass die Unterscheide ziemlich marginal sind, ist ja auch keine unfassbar grosse Sache, ist mir bloss aufgefallen, vielleicht weiss da jemand mehr. Mich verwirrt vor allem die neuntplatzierte Mannschaft, die mit Abstand die meisten PPs hat. Die letzte Mannschaft befindet sich im Umbau, die kann ignoriert werden. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

9.281 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2023-09-17 00:17:06)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eine Antwort habe ich nicht. Aber ich kann dir einen Vergleich anbieten:

1   Punxsutawney Hogs          68
2   Chesapeake Admirals        65
3   Irish Eagles                      71
4   Maple Leafs                      72
5   Icetown Bolts                   77
6   Maple Leafs of Ventschau   59
7   Rittner Ice Lions                55
8   Camorra                           66
9   Alberta Oilers                    52
10 San Francisco Spiders        64
11 Thunder Bay Canucks        64
12 Hanover Knights                53

Und das deine Liga 13,3 PPS weniger hat im Schnitt. Bei gleicher Liga Höhe. Dachte erst du wärst in der Third smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.282

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@sturmflut
ich denke,die härte beeinflußt die menge an powerplays.
wenn jetzt viele teams hart spielen gegen diesen 9. in deiner liga,
kommt der natürlich zu vielen powerplay.
wird scheinbar von den gegnerischen teams in kauf genommen,er nutzt diese ja nicht effektiv.
(der 9.platz muß sich ja irgendwie erklären lassen)

in meiner liga hat sogar der tabellenletzte die drittmeisten powerplays,
ganze 62!er hat daraus aber nur 5 tore gemacht. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

9.283

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich habe eine Frage zu einem Trade. Ich wurde gefragt ob ich meinen noch 37 jährigen G gegen einen um ein paar Jahre jüngeren G tausche. Dem wollte ich zustimmen, auch wenn das Gehalt eine Stufe hoch geklettert wäre.

Jedoch habe ich dann festgestellt das ich mich mit der Restdauer des LV vertan habe. Er hat jetzt noch 33 Tage. Also erst an Spieltag 0 die Zeit zur Umstellung des Vertrages. Verkaufen könnte ich ihn ja nicht, aber könnte ich ihn in einem Tausch traden? Im Wiki habe ich dazu nichts finden können.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24482.png
https://up.picr.de/44358001jx.png

9.284

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich komme zur Zeit nicht in den EZM. Es klappt auch nicht auf dem Handy. Cookies habe ich gelöscht. Ich benutze Firefox. Mach ich etwas falsch oder was kann ich machen. Scheinbar erkennt Firefox ein Sicherheitsproblem. Vorher war das nie.

9.285

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Siehe "Aktuelle Fehler" https://forum.eiszeit-manager.de/topic/1118/page/125/

Sturmflut93 schrieb:

Ne, ist bei mir auch so. Ist aber keine grosse Sache, das Sicherheitszertifikat ist diese Nacht ausgelaufen, Brice hat wohl vergessen, es zu erneuern. big_smile

Edit: Normalerweise sollte man diese Meldungen immer beachten, aber falls man sofort etwas im EZM anpassen muss, weil man nachher keine Zeit hat, es sollte eigentlich immer noch relativ sicher sein, sich einzuloggen. Wenn man auf extrasicher gehen will, kann man nachher das Passwort ändern. Oder man geht über die App, die hat das Problem nicht nehme ich an. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

9.286 Zuletzt bearbeitet von TonaldDrump (2023-09-22 11:56:41)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

fra123 schrieb:

Ich komme zur Zeit nicht in den EZM. Es klappt auch nicht auf dem Handy. Cookies habe ich gelöscht. Ich benutze Firefox. Mach ich etwas falsch oder was kann ich machen. Scheinbar erkennt Firefox ein Sicherheitsproblem. Vorher war das nie.

Fehlermeldung Safari: This connection is not private...may be impersonating...phishing
==> Zertifikat abgelaufen vermutlich, im schlechteren Fall gehackt

Brice wird sich sicherlich zeitnah kümmern

9.287

Re: Der ich habe eine Frage Thread

mit welchen parametern werden
eigentlich die topseller "trikot" bestimmt?

einer von zwei wärmt bei mir mit seinem hintern
nur die spielerbank. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Und weil er das so gut macht ist er absoluter Fanliebling big_smile Ich finde das absolut verständlich  smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.289

Re: Der ich habe eine Frage Thread

LDG schrieb:

mit welchen parametern werden
eigentlich die topseller "trikot" bestimmt?

einer von zwei wärmt bei mir mit seinem hintern
nur die spielerbank. smile

Trikots
Hat der Verein in dieser Saison einen besonders erfolgreichen Spieler (SP), schlägt sich das natürlich auch auf den Trikotverkauf nieder. Hat der Verein zudem auch noch einen Spieler, der nicht erst seit gestern für das Team aufläuft, begeistert die Fans das natürlich auch und macht sein Trikot beliebter. (Wiki)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30940.png
“Sir, wir sind umzingelt.“ “Sehr gut, dann können wir in jede Richtung angreifen!“

9.290

Re: Der ich habe eine Frage Thread

danke,dodge!
an wiki hatte ich jetzt einfach gar nicht gedacht. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

9.291

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Was ist mit den Frozen Frogs .. keine Spieler im Kader und demzufolge tritt das Team seit mehreren Saisons auch zu keinem Ligaspiel an  .. eigentlich sollte das Team zu den Spielen automatisch mit Amateuren aufgefüllt werden, oder etwa nicht?!
Also was ist da eigentlich los? Wieso nehmen die noch am Spielbetrieb teil?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30940.png
“Sir, wir sind umzingelt.“ “Sehr gut, dann können wir in jede Richtung angreifen!“

9.292

Re: Der ich habe eine Frage Thread

frage auch bezüglich ratisbona gladiators...
genug spieler im kader aber keine spiele,
keine zugehörige liga?seit saison 183?

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … am_id=3779

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die Sache mit den G´s ist schnell erklärt:

Teams die eine lange Zeit beim EZM waren und sich eingebracht haben im Forum bspw., deren Teams werden so respektzollend NICHT aus dem EZM Universum gelöscht. Sucht mal nach den Elmru Blues von Schlummi smile Gibt auch sicherlich noch andere.

Ich hätte gedacht bei MeDDi und den Frogs würde es genauso gemacht werden, aber da ist wohl was schiefgelaufen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bin ich es zu blöd, übersehe ich etwas oder sind in der Buchungsliste (Finanzen -> alle Buchungen einsehen) die Buchungen von letzter Saison weg? Wurde da etwas geändert?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

9.295

Re: Der ich habe eine Frage Thread

broncosmanager schrieb:

Bin ich es zu blöd, übersehe ich etwas oder sind in der Buchungsliste (Finanzen -> alle Buchungen einsehen) die Buchungen von letzter Saison weg? Wurde da etwas geändert?

Jau ... weg

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

9.296

Re: Der ich habe eine Frage Thread

So, es ist wieder so weit, der Goalie geht in Rente. Also, man hat ja doch ein paar kleine Ambitionen, Jugi-Camp auf MAX ausgebaut, Goalie auf 80-90 S eingestellt, hoch auf hoch natürlich. Was sehen aber meine müden Augen? E 5+? Bei 70-80 ist es noch 13+. Ist das ein Tippfehler? Oder saust mir bei 10 S mehr die E runter? Wäre freilich sehr ärgerlich. Würde für mich heißen, habe ich die 5 Mille in die Tonne geworfen, aber einen 90er Goalie mit 5 E mag ich nicht. Hat da jemand Erfahrung mit?

9.297

Re: Der ich habe eine Frage Thread

broncosmanager schrieb:

Bin ich es zu blöd, übersehe ich etwas oder sind in der Buchungsliste (Finanzen -> alle Buchungen einsehen) die Buchungen von letzter Saison weg? Wurde da etwas geändert?

Ne, irgendwas passt da nicht mit der Saison, glaube die 187 wurde in 189 überführt, warum auch immer big_smile Denke das werde ich bis zum Start des ersten Spieltags aber korrigieren können.

9.298 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2023-11-24 19:02:44)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Honso schrieb:

So, es ist wieder so weit, der Goalie geht in Rente. Also, man hat ja doch ein paar kleine Ambitionen, Jugi-Camp auf MAX ausgebaut, Goalie auf 80-90 S eingestellt, hoch auf hoch natürlich. Was sehen aber meine müden Augen? E 5+?

Fängst Du erst mit der Ausbildung an? Da steht bei mir ganz am Anfang auch bei 70-80 S nur Erfahrung 5+, das wird dann offensichtlich mit Fortdauer der Ausbildung mehr, so genau habe ich das schon lange nicht mehr beobachtet.

P.S.: Es steht selbst bei der Stärke nur 70-75. Wortwörtlich: S:70-75 / E:5+ / A:18-21

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

9.299

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Honso schrieb:

So, es ist wieder so weit, der Goalie geht in Rente. Also, man hat ja doch ein paar kleine Ambitionen, Jugi-Camp auf MAX ausgebaut, Goalie auf 80-90 S eingestellt, hoch auf hoch natürlich. Was sehen aber meine müden Augen? E 5+? Bei 70-80 ist es noch 13+. Ist das ein Tippfehler? Oder saust mir bei 10 S mehr die E runter? Wäre freilich sehr ärgerlich. Würde für mich heißen, habe ich die 5 Mille in die Tonne geworfen, aber einen 90er Goalie mit 5 E mag ich nicht. Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn du von Anfang bis Ende hoch ausbildest, dann kannst du niemals Erfahrung 5 haben als Gesamtergebnis.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

9.300

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Also ich habe diese zwei Spieler durchgehend auf Hoch ausbilden lassen. Leider nicht in deinem Stärkebereich, aber bei mir sieht alles normal aus. (Ausser dass da immer noch 18 - 21 steht im Altersbereich, ich wäre immer noch für eine Anpassung, damit man das Alter da steuern kann... big_smile)

https://i.ibb.co/T2rfYBd/Bild-2023-11-24-200116041.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png