Ok, ich habe mich vllt. nicht ganz richtig ausgedrückt. Natürlich habe ich auch ab und zu mal einen Amateur eingesetzt. Man braucht sie also schon ab und an. Aber du musst sie nicht die ganze Zeit im Kader haben und sie erst recht nicht in einem Liga Spiel einsetzen.
#1: Es gibt Amateure mit hoher Erfahrung wie Sand am Meer auf dem TM. Amateure mit Erfahrung >30.
#2: Wenn du unbedingt deinen eigenen Amateur einsetzen willst, um vllt. ein Zugehörigkeitsgefühl bei dir selbst zu erzeugen (was ich nachvollziehen kann ) dann hast du bei einem Amateur den du mit 18 bekommen hast, min. 168 Spiele in den Friendlies Zeit um die Erf. zu steigern. Wenn ich richtig Informiert bin hast du noch nicht mal das Problem des Freindly Cups an der Backe. Also fällt der Einsatz in einem HR Spiel definitiv weg.
Einziges Szenario, und das hatten wir damals ja angesprochen, ist wenn am Ende hin fest steht das weder du noch dein Gegner eine Platzierung dadurch einbüßen oder gut machen können. Es also keinerlei Bewegung durch den absichtlichen Einsatz eines Amateurs und die damit einhergehende Verschlechterung der SEF in der Tabelle kommen kann.
Und mal darüber hinaus, warum einen Amateur überhaupt? Stelle doch einen Spieler ein der schon eine Stärke von 30 bis 40 hat. Dann brauchst du die Erf. eines Amateures nicht. Und viel kosten die auch nicht.
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von:
>>> Albert Einstein <<<