Re: UHL Stammtisch

Danke für die Wünsche, aber nein, die Liga werde ich sicher nicht halten. Dafür musste man heute zu viele Spielerverträge auflösen lol

Zu Saison 66. Es wird sicher ein Special geben. Aber welche Art wir spielen darüber werden wir ab Saison 64 diskutieren. Das wären 4 Monate Zeit. Sollte denke ich reichen smile

Ich hatte mal beim Lions Cup angefragt (weil dort mein Nachwuchs beheimatet ist) ob man eine Verzahnung machen könnte, aber dort fehlt ihnen leider die 4. Liga. Hätte ich sehr spannend gefunden smile Aber ich bekam nie ein Antwort (ob Aufstockung angedacht ist). T-Rex gibts nicht mehr und die Ducks sind wie MeDDi. Jeder kennt sie aber keiner findet sie big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.552

Re: UHL Stammtisch

Ich hab ab kommender Saison mein Nachwuchscamp frei (diese Saison bilde ich noch was für mich aus).
Alle spielbaren A- und B-Nationen, sowie alle Stärken sind möglich.

Jemand Interesse?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

9.553

Re: UHL Stammtisch

Uff... noch 4 Monate warten um zu diskutieren.... man, das wird echt schwer für mich big_smile

@martin, vielleicht komme ich dann auf dich zu, wenn mein Wunschspieler nicht so einschlägt wie ich mir das denke (Aufstiege en masse lol )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

9.554

Re: UHL Stammtisch

So wollen wir mal schauen wie die Saison so läuft! Playoffs wären eine schöne Sache und eigentlich auch für die getätigten Ausgaben zu Saisonbeginn und auch schon Ende letzter Saison nötig um den Verlust auf dem Konto etwas geringer zu halten. Aber die Saison wird denke ich echt eng werden. Stärkenbereich in der Liga von 75 bis 66. Einzig der Letzte fällt momentan mit 52 ab.

In der UHL3 heißt es denk ich auch diese Saison wieder Klasse halten!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

Re: UHL Stammtisch

Ich denke, ich habe es von der Liga her nicht so schlecht erwischt, in der 3rd East wäre die Leistungsdichte wohl deutlich höher, wenn man von der Antrittsstärke der Teams am 1. Spieltag ausgeht. Da könnte ein direkter Wiederaufstieg nicht ganz unrealistisch sein, vorausgesetzt der Goalie spielt mit. Leider haben die Spitzenteams in der Liga allesamt erfahrene Goalies, mal schauen, was machbar ist.

Hatte auch ganz verdrängt, dass Vince sich selbst in die UHL4 zurückreiht, das ist dann doch eine sehr positive Überraschung, dass ich trotz Abstiegsplatz noch in der UHL1 bleiben durfte. Damit hat es sich also nicht nur moralisch ausgezahlt, die Donnermiezen in der Tabelle abzuhängen... tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

9.556

Re: UHL Stammtisch

Uff so schnell geht es und der Spieltag zeigt mir schon was meiner Mannschaft fehlt! Erfahrung! Wahrscheinlich ist sie dann doch noch zu unerfahren und durch den Goalieaufbau halt erst einmal doch nur dafür da die Liga 4 zu halten!

Aber wahrscheinlich manage ich doch einfach nur falsch! Das kann natürlich auch sein! lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

9.557

Re: UHL Stammtisch

gosselin8 schrieb:

Uff so schnell geht es und der Spieltag zeigt mir schon was meiner Mannschaft fehlt! Erfahrung! Wahrscheinlich ist sie dann doch noch zu unerfahren und durch den Goalieaufbau halt erst einmal doch nur dafür da die Liga 4 zu halten!

Aber wahrscheinlich manage ich doch einfach nur falsch! Das kann natürlich auch sein! lol

Sollte es den Goalie zeitnah geben, dann bitte melden big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

9.558

Re: UHL Stammtisch

@Jiri :lol Nee den wird es nicht zeitnah geben! wink Der sollte eigentlich schon, so ist der Plan momentan in Vierbach auch wieder in Rente gehen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

9.559

Re: UHL Stammtisch

Meddi hat das FS noch nicht angenommen.
Weiss jemand etwas darüber?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31030.png

Re: UHL Stammtisch

Sie meine Posts hier im Thread #9547 &#9549. Noch haste etwas Zeit smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.561

Re: UHL Stammtisch

Na Chris, das war ja ein ganz wildes Spiel zwischen uns.... aus meiner sicht ging es über das 0:1 zu einem 2:1 und dann 4:2 geführt um dann mit 4:5 52 Sekunden vor Schluß in Rückstand zu geraten.Doch dank JJ Baroux nur 28 Sekunden später der Ausgleich zur Overtime und die nach 21 Sekunden dann beendet zum 6:5 Sieg für mein Team smile  Irre so ein Spiel und nichts für schwache Nerven, hinter der Bande. So ein Spiel im Rückspiel, das wäre doch auch was.
Nach vielen Jahren mal wieder gewonnen und das gleich gegen einen ehem. FF Sieger und aktuellen UHL- Champion smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

9.562

Re: UHL Stammtisch

So ich glaub das wird diese Saison ein ganz enges Ding! Das kann überall hingehen! Playdowns, Niemandsland oder evtl doch noch Playoffs! Alles sehr nah bei einander! Und bis jetzt hab ich leider viele Spiele gegen schlechter SEFs verloren! sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

9.563

Re: UHL Stammtisch

In der Liga läuft es und ich stehe zur Halbzeit in der Liga auf P1 und es sieht gut aus, das ich wieder in die PO´s kommen sollte. Alles natürlich unter vorbehalt, da man ja nie weiß, wie die Rückserie verlaufen wird .

@gosselin  das kenne ich, das man gegen schlechtere SEF verliert und man fragt sich warum?? Das hatte ich letzte und vorletzte Saison auch und diese Saison läuft es bei mir. Das wird schon gosselin und ich drücke dir die Daumen, das du zumindest über dem PD Strich bleibst.
Auch wenn ich es gerne sehen würde, dich unter dem Strich zu sehen wink  In der UHL am liebsten ,aber da stehst du ja sehr gut da.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Stammtisch

Freut mich für Dich, Shaky, der Aufstieg wär' Dir echt mal wieder zu gönnen!

Ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht, wie gut es läuft, wenn mein Goalie jetzt nicht noch total einbricht, dann könnte das mit dem Wiederaufstieg echt noch klappen. Das wäre sehr wichtig, denn mit einer weiteren Saison in der Division 3 werde ich das Team wohl nicht zusammenhalten können.

Wenn's in den Playoffs in dieser Saison zwei Mal über drei Spiele geht, dann reicht es vielleicht, aber sonst wird's eher knapp. Mal schauen, malen wir den Teufel nicht jetzt schon an die Wand, vielleicht gibt's ja nach vielen Saisonen wieder mal eine positive Überraschung wie damals den ebenso überraschenden wie unverdienten Aufstieg in Division 1 gegen die Ratisbona Gladiators. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

9.565

Re: UHL Stammtisch

@shaky tztztz
Dein Wunsch scheint fast erhört zu werden. Sind jetzt mittlerweile 10 Punkte auf die Playoffränge und ich muss eher wieder Richtung Playdowns schauen. Meine Mannschaft scheint echt einfach noch zu unerfahren sein!
Dir Wünsche ich natürlich auch nur das schlechteste lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

Re: UHL Stammtisch

Die Niederlage gestern gegen Honsos Wiesel schmerzt doch ziemlich, wenn ich jetzt auf die Tabelle schaue. Vor allem weil das Spiel eine enge Kiste war. hmm

In der Rückrunde zeig' ich's Dir und Deinen Wühlmäusen! mad wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

9.567

Re: UHL Stammtisch

@gosselin, dein Wunsch ist ja teilweise in Erfüllung gegangen und ich bin auf Platz 3 abgerutscht mad

wird ein enges Ding @broncos , wenn das mit dem Aufstieg klappen sollte. Dafür ist mein Team unerklärlicherweise in Unterzahl ziemlich schlecht geworden und teilweise habe ich nur eine Strafe kassiert, aber der Gegner hat das Tor gemacht... steh dafür auch zurecht auf dem vorletzten Platz in den Stats für das Unterzahlspiel mit nur 75% mad für ein Spitzenteam viel zu schlecht für den Aufstieg. Da kann die PP mit 26,42% auch nicht glänzen. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum ich mal wieder scheitern werde im Kampf um den Aufstieg. Naja, dann kann nächste Saison mein neuer Goalie sich in der sechsten beweisen und mal schauen wie es dann so wird.
Und ich drück die die Daumen broncos , das es mit dem Aufstieg bei dir klappt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

9.568

Re: UHL Stammtisch

Play-off Zeit und nun heißt es ,das zu zeigen, was man die Saison über nicht gezeigt hat - Konstant gewinnen wink  wird für mich schwer gegen Pautz, alleine das Verhältnis zwischen Schüsse auf das Tor und erzielte Treffer. Das ist so schlecht, das ich überhaupt die PO´s erreicht habe, ist einfach ein Wunder,anders kann ich das nicht deuten. Alleine gestern beim Spiel 103 Schüsse und 27 Tore . Ansich nicht schlecht , doch auch einen Spieltag vorher - 37 Schüsse und nur 6 Tore und selbst im Cup 33 Schüsse und nur 3 Tore,während mein Gegner bei 26 Schüssen 6 mal traf.
Das einzig positive, mein Team zieht kaum Strafzeiten,aber wenn ich in Unterzahl spiele ist die Gefahr sehr groß,einen Treffer zu kassieren. Was, bei einer Quote von nur 73,33%  Unterzahl, ja den Gegner schon förmlich zum Toreschießen einlädt. Wenigstens konnte ich die Überzahltreffer etwas steigern und so bin ich am ende der Hauptrunde bei 30,86% gelandet. Ich denke das wird ausschlaggebend sein, wer sich in den PO´s durch setzen wird und natürlich wer das besser ausnutzen wird, wer wieviele Schüsse brauch um ein Tor zu erzielen.

Wünsche allen Teams, die in den PO oder PD stecken viel Erfolg und allen anderen eine schöne Restsaison mit euren FS smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

9.569

Re: UHL Stammtisch

@shaky Viel Glück und Erfolg für die Playoffs! (nicht smile)

Ich bzw. meine Mannen haben versagt und nicht die Playoffs erreicht!! Aber die Unerfahrenheit wird der Grund sein!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

9.570

Re: UHL Stammtisch

Gestern abend überraschend mein erstes Spiel mit 4:1 gewonnen und dabei 50% im PP geschafft (1 Tor bei 2 mal Überzahl)  und selber bei 2 UZ Situationen mal ohne Gegentor geblieben. Na mal schauen ob ich heute abend im Heimspiel dann das Finale buchen kann oder ob es in ein Spiel 3 geht hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Stammtisch

Gratuliere, auch ich konnte überraschend klar gewinnen, dank dreier Überzahltore während einer 5-Minuten-Strafe gegen einen Top-4-Verteidiger des Gegners. Dann wollen wir mal hoffen, dass es für uns heute so weitergeht, oder? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

9.572

Re: UHL Stammtisch

Schade bronco, das es heute nicht gereicht hat zum Finaleinzug sad  aber meine Daumen sind gedrückt , das du morgen ebenfalls ins Finale einziehen kannst. Denn das habe ich heute geschafft smile Wohooo lol  und das gegen Pautz, der mich in der Hauptrunde 2 mal besiegen konnte.

@gosselin , tut mir leid, das ich dich enttäuschen musste und ins Finale eingezogen bin wink  aber zumindest hatte ich heute eine gut gefüllte Halle, die mir etwas Geld eingebracht hat und im Finale auch noch einmal . Mein Kassenwart lief singend durchs Bürogebäude und sang "Money Money Money"  lol  Der ABBA-Song wird im Finale bei jedem Tor dann als Jingle laufen lol  mal gucken, ob ich dann die 50% Auslastung schaffe smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

9.573 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2023-06-29 08:37:24)

Re: UHL Stammtisch

Gratuliere Shaky, mir war es leider nicht vergönnt, obwohl ich in allen Bereichen und in jeder Reihe die deutlich bessere Mannschaft hatte und in beiden Spielen, die ich verloren habe, das weit bessere Team war. Der einzige Unterschied war der Goalie, bei 76:43 Torschüssen Gesamtergebnis 4:7, Fangquote meines Goalies 85,0 % in Spiel 2 und 82,61 % in Spiel 3. Dabei war der Goalie der Wiener nicht mal ein Übergoalie, er hat halt 85/100 gegen die 83/43 meines Goalies. So kann einem echt die Lust vergehen... sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

9.574

Re: UHL Stammtisch

So, ich melde mich mal wieder und muss gleich dem amtierenden UHL-Champ zu seinem Sieg bei mir gratulieren. War wieder ein spannendes Spiel und du hast die besseren Penaltyschützen ohne Nerven und dein Goalie hat ja alles erwischt von meinen Spielern wink Naja, also heute abend dann eben gegen Tortuga alles geben um die Chance am leben zu erhalten, den Aufstieg evtl. zu schaffen.

In der Liga bin ich im Finale ja krachend gescheitert und führe in dieser Saison nun zum ersten mal die Liga wieder an. Hätte ich jetzt so nicht erwartet,da ich ja einen neuen jungen Goalie im Team habe. Aber dank Brice seiner Erklärung, das ja alles zusammen spielt (Abwehr+Goalie) sieht es ja doch gut aus. Und es ist schon echt erschreckend,  wie stark die unteren Ligen schon geworden sind. In der fünften spielen Teams mit Stärke 70 und mehr teilweise und selbst bei mir geht es ja schon in Richtung 70 und das in der sechsten... Ach man, ich vermisse die gute alte Zeit, als die Teams in der sechsten max. Stärke 55 hatten und in der fünften erst Stärke 60...  doch alles ändert sich und gerade hier in WE ist es ja besonders... da kann man ja nur Geld sammeln um sein Team auf dem gleichen Niveau zu halten,damit es nicht absteigt.
Nun muss ich meinen Stürmern (leider immer noch) zeigen, wie man Tore schießt. Kann doch nicht so schwer sein, aus sovielen Schüssen mal mehr Tore zu erzielen. Unglaublich, das mein Team das immer noch nicht schafft, aus so vielen Situationen mal mehr Tore zu erzielen und ja ich weiß,das ist jammern auf hohen Niveau. Doch in einem PO Finale, war das ausschlaggebend ,das ich nicht aufgestiegen bin. Und das will ich ja, hoch in die fünfte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

9.575

Re: UHL Stammtisch

So dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden! smile

Bin nun heute auch das erste Mal auf den Platz an der Sonne gewandert! Schön wäre es da zu bleiben und dann auch die Playoffs zu erreichen und dementsprechend positiv zu gestalten!

Falls noch jemand einen erfahrenen Verteidiger braucht. Hätte noch gerade einen auf dem TM stehen!

In der UHL 3 ist es ja mal weiterhin absolut spannend! Ich glaub das wird echt ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Spieltag!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png