Re: DEL 2
Na dann bin ich ja mal gespannt wie alt der Zwerg ist Dachte die wären ungefähr gleich alt. Aber gut, mein Bruder ist auch 10 Jahre jünger als ich
Hast Ingame Nachricht
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Na dann bin ich ja mal gespannt wie alt der Zwerg ist Dachte die wären ungefähr gleich alt. Aber gut, mein Bruder ist auch 10 Jahre jünger als ich
Hast Ingame Nachricht
In Hessen hat man Kassel & Bad Nauheim
nicht mehr lange.
38(!!!!) punkte vorsprung in der hauptrunde
auf platz 2,kassel ist der hoch gehandelte favorit
für den aufstieg.die sind quasi schon fast dazu verdammt.
heilbronn ist für mich wie ein nasskalter tag im herbst.
unangenehm und überflüssig. sorry.
die dürfen gern absteigen.
als eispiraten fan ist mir ohnehin alles recht,
hauptsache wir nicht.
Ach de Zampl aus Kassel werden eh nur wieder überbewertet ...
Lausitz und Eispiraten sind genauso wenig interessant wie Hundekot am Schuh zu haben .. sfg ... dann lieber 10x nach Dusseldoof oda Ratingen fahren um da Spiele zu schauen .. grins
Ach man, ich vermisse die guten alten Zeiten im Unterklassigen Eishockey. Da ich aus Privaten Gründen die Spiele nicht mehr besuchen kann fehlt mir da schon ne ganze Menge. Klar die Aliens spielen nur 4. Liga mit ich glaube 360 Fans im Schnitt, aber alleine der Duft der Halle ist so krass geil. Nein, ich meine nicht die großen uncoolen Dinger Namens Multifunktionsarena. Diese alten leider aus der Reihe fallenden (nach heutigem Standart) Schmuckkästchen.
Ich habe so viele davon sehen können. Egal ob Norden, Süden, die ganzen Derbys hier im Westen. Nur im Osten war ich wirklich noch nicht. Wenn ich dann so die News durchblättere, euch hier hin und wieder zuhöre, in anderen Foren lese, da merke ich erst wieder wie geil die Zeit damals war. Jedes WE unterwegs, vor den Aliens mit den Löwen. Oh man, ich werde richtig nostalgisch.
Ich glaube, um den Bogen wieder hier hin zu spannen, so fühlt man sich als Fan von Crimmitschau, oder? Hab immer nur von den Partys gelesen die dort bei Spielen stattgefunden haben. 5k Leute, immer hoher Schnitt von dem lange Zeit viele DEL Clubs geträumt haben. Ist das heute immer noch so, oder bin ich mittlerweile einfach nur alt?
Ach de Zampl aus Kassel werden eh nur wieder überbewertet ...
Lausitz und Eispiraten sind genauso wenig interessant wie Hundekot am Schuh zu haben .. sfg ... dann lieber 10x nach Dusseldoof oda Ratingen fahren um da Spiele zu schauen .. grins
Oahr, komm, des ist gemein. Ich finde es schade das die Spielstätten nicht besser verteilt sind. Viel zu viel im Süden und Westen. Der Norden und der Osten ist doch halb leergefegt auf der Karte. Überleg mal wie genial das ist in NRW. Bock auf Eishockey aber dein Team spielt nicht? Scheiß drauf ab zum nächsten Team. In der Regel 10 km entfernt. Die Fans im Norden und Osten tun mir das schon ein wenig leid.
Achso, Nachricht gelesen. Aber Zwerg passt da auch nicht wirklich. Ist doch nur knapp älter als Harry P. in die Schule kam
@Vince
Die meisten Vereine vom Norden und Osten sind 3.Liga und dahinter, will ja nicht schlecht reden jetzt aber es wurde da seitens DEB sowie Politik einfach auch nicht wirklich drauf geschaut.
Die Fans können da am wenigsten dafür was, sicher wäre eine bessere Verteilung schöner, aber wir sind eben nicht bei wünsch Dir was, man hat mal nur wieder beim Fußball drauf geschaut wo mehr Vereine oben mitspielen.
Is doch alles ned so böse gemeint, grad während der PO/PD darf man etwas Zündeln, solange es nicht Unterhalb der Gürtellinie geht und auch ausartet.
Lausitz und Eispiraten sind genauso wenig interessant wie Hundekot am Schuh zu haben .. sfg ... dann lieber 10x nach Dusseldoof oda Ratingen fahren um da Spiele zu schauen .. grins
da du ja tigers fan bist,verstehe ich nicht woher jetzt eine
gewisse schärfe kommt,auf einen absteiger namens heilbronn
könnten wir uns ja verständigen aber das ist scheinbar auch nicht
in deinem sinne!?
@vince
die fetten zuschauerjahre sind auch in crimmitschau vorbei.
aktuell in der saison 2000 pro heimspiel.
ich bin seit '95 dort.immer mal mit längeren pausen aber immer
mit einem auge dabei,in letzter zeit wieder häufiger.
mitte der 90er war es ganz normal das vor jedem spiel hinter
den spielerbänken rote bengalos gezündet wurden.das fühlte sich jedes mal an
wie das tor zur hölle.dazu die von dir erwähnten rund 5000 pro spiel.
gegen selb waren mal 6300 im stadion,kapazität vom stadion
war damals 5220,glaub ich.das war einfach irre,keiner kam mehr von seinem platz weg.
ich war dabei.
aus sicherheitstechnischer sicht heute undenkbar.
aber das sind bengalos leider auch.
(pyrotechnik ist kein verbrechen)
selb ist/war übrigens auch für uns sowas wie derby weil crimmitschau nach der wende
als einziger ost verein in der bayernliga spielte und da war selb halt am nächsten dran und wurde
als derby festgelegt.
übrigens flogen da echte,ganze(!!) schweinsköpfe aufs eis und das
stadion brüllte "selber schweine" (in anlehnung an ihren tierbezug zum wolf).
heute ist das stadion weiterhin offen,man kann während des spiels
rauchen,im winter ist es bitterkalt und man sieht von seinem platz aus
den schnee auf den bäumen im sahnpark.
hat schon was.
edit: und die fressstände sind ligaweit bekannt und geschätzt!
beste verpflegung!
Bayreuth Tigers: Heiße Phase beginnt am Mittwoch
Bayreuth. (PM Tigers) Dass man sich im Lager der Tigers die sogenannte „fünfte Jahreszeit“ etwas anders vorgestellt hat, ist nicht zu verleugnen.
Die Playdowns sollten – vor Saisonbeginn mit einem namhaften Kader an den Start gegangen – vermieden werden, was jedoch nicht gelang. Nun beginnt also die „Crunch-Time“, die „fünfte Jahreszeit“, die „Extratime“ der laufenden Saison mit der „Best-of-Seven-Serie“, die gegen die Eispiraten aus Crimmitschau angegangen wird. Vier Siege in den bevorstehenden Duellen bedeuten hier den Klassenerhalt.
Unser Gegner aus Sachsen beendete die aktuelle Hauptrunde auf dem 11. Tabellenplatz, welchen in der vorangegangenen Saison die Tigers eingenommen hatten, und verpasste mit einem Punkt Rückstand auf Regensburg nur knapp die Pre-Playoffs. Im Jahr zuvor bestritt man als Siebter noch die Pre-Playoffs, die jedoch glatt gegen Ravensburg verloren gingen. Erstmals seit der Saison 2016/2017 – die erste DEL2-Saison der Oberfranken – müssen die Eispiraten wieder in die Playdowns.
Wie auch in Bayreuth, jedoch wesentlich später während der Saison korrigierte man auf der Trainer-Position: Marian Bazany musste im Februar seinen Hut nehmen. Für den ehemaligen, in Bratislava geborenen DEL-Verteidiger übernahm der bis dahin als Assistenzcoach agierende Jussi Tuores das Kommando. Mit vier Siegen bei zwei Niederlagen weist der Finne eine positive Bilanz seines bisherigen Wirkens als verantwortlicher Coach aus.
Maximal sieben Termine sind für diese erste Runde angesetzt, die einem der Teams – welches die Bayreuth Tigers sein sollen – den Klassenerhalt einbringt. Der Unterlegene dieser Serie geht in die zweite Playdown-Runde und trifft auf den Verlierer der Serie zwischen Heilbronn und Selb.
15.03.2023 Eispiraten Crimmitschau vs. Bayreuth Tigers
17.03.2023 Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau
19.03.2023 Eispiraten Crimmitschau vs. Bayreuth Tigers
21.03.2023 Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau
24.03.2023 Eispiraten Crimmitschau vs. Bayreuth Tigers (optional)
26.03.2023 Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau (optional)
28.03.2023 Eispiraten Crimmitschau vs. Bayreuth Tigers (optional)
Quelle: https://eishockey-magazin.de/bayreuth-t … ves/198466
kein eishockey leckerbissen
aber danach fragt morgen keiner mehr.
spiel1: https://www.etconline.de/wp/index.php/2 … rs-001020/
Stadt Crimmitschau kündigt Stadionmietvertrag
Eispiraten aktuell ohne Spielstätte für Saison 2023/24
Die Stadt Crimmitschau hat den Stadionmietvertrag mit dem Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau gekündigt. Dem DEL2-Club steht Stand jetzt somit keine Spielstätte für die Saison 2023/24 zur Verfügung.
Jedoch ist ein Stadionmietvertrag mit einer lizenzfähigen Spielstätte eine Grundvoraussetzung für die Lizenz in der DEL2. Da es bisher noch nicht gelungen ist, einen Termin mit der Stadt Crimmitschau zu erhalten, besteht so aktuell eine große Unsicherheit zur Vergabe der Lizenz.
Um die Lizenzunterlagen für die neue Spielzeit kurzfristig ordnungsgemäß und fristgerecht einreichen zu können, hoffen die Eispiraten Crimmitschau auf die Gesprächsbereitschaft seitens des Oberbürgermeister André Raphael bzw. auf dessen Vorschlag zu einem neuen Stadionmietvertrag.
Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … trag/55303
https://www.etconline.de/wp/index.php/2 … ist-dabei/
puuh,das war ein hartes stück arbeit.
nun damen drücken für bayreuth!
Sechs Abgänge beim ESV Kaufbeuren
Zwei Torhüter, ein Verteidiger und drei Stürmer
Die beiden Torhüter Maximilian Meier und Dieter Geidl, Verteidiger Tobias Echtler und die Stürmer Markus Schweiger, Markus Lillich und Mikko Lehtonen werden Kaufbeuren verlassen.
ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl äußert sich zu den einzelnen Abgängen wie folgt:
"Markus Schweiger feierte mit 17 Jahren bereits sein DEL2 Debüt unter unserem damaligen Trainer Andreas Brockmann und entwickelte sich in den letzten vier Spielzeiten Schritt für Schritt zu einem top DEL2 Spieler. Sein Weg führt ihn nun auch konsequenterweise in Deutschlands höchste Spielklasse. Wir wünschen Markus Schweiger dabei nur das Beste und freuen uns natürlich auch sehr, dass es ein weiterer junger Spieler aus underen Reihen in die DEL geschafft hat."
"Maximilian Meier hat in den letzten beiden Jahren auch eine tolle Entwicklung genommen. Bei seinen Einsätzen hat er stets gezeigt, dass auf ihn immer Verlass ist. Nun ist es aber auch bei ihm der nächste Schritt in der Karriereplanung angesagt. Wir wünschen Maxi Meier bei seinem neuen Club viel Erfolg und bedanken uns gleichzeitig für seine Zeit beim ESVK."
"Tobias Echtler ist in den letzten Jahren den gleichen erfolgreichen Weg wie einige andere junge Spieler beim ESVK gegangen. Aus der U20 Mannschaft des ESV Kaufbeuren, hat er es auch dank vieler Spiele per Förderlizenz in der Oberliga bei seinem Heimatverein EV Füssen, zu einem Platz im Kader der Joker in der DEL2 geschafft. Wir wünschen Tobias Echtler bei seinem neuen Club viel Erfolg und sind auch ihm sehr dankbar für seine Zeit in Kaufbeuren."
"Markus Lillich hatte nach seiner Rückkehr aus Bayreuth zwei durchaus gute Jahre bei uns. Er hat sich aber schon frühzeitig für eine neue Herausforderung entschieden und wird sich zur Spielzeit 2023/2024 somit ebenfalls einem anderen Club anschließen. Auch Markus Lillich wünschen wir bei seinem neuen Club viel Erfolg und bedanken uns für seinen Einsatz im Trikot des ESVK."
"Wir sind Mikko Lehtonen sehr dankbar, dass er nach der Verletzung von John Lammers sich schnell dazu entschieden hat, wieder beim ESVK auszuhelfen. Wie schon nach der letzten Saison ist es aktuell noch völlig offen, wie es für ihn nun weitergeht. Egal wie er sich entscheidet, wir wünschen Mikko Lehtonen weiterhin nur das Beste."
"Torhüter Dieter Geidl war in den letzten beiden Jahren eine verlässliche Nummer drei und war dazu ein wichtiger Bestandteil der U20 Mannschaft. In der aktuellen Saison konnte er auch viel Eiszeit per Förderlizenz in Lindau sammeln. Der nächste Schritt für Dieter Geidl ist es nun weiter viel zu spielen und er hat sich dazu entschlossen, dies bei einem neuen Club zu tun. Wir danken Dieter Geidl für seinen Einsatz im Trikot des ESVK und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft."
Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … uren/55339
Sieben Abgänge bei den Wölfen
Erste Personalentscheidungen getroffen
Tor Immo, Hagen Kaisler, Christoph Kiefersauer, Kevin Orendorz, Kenneth Hausinger, Joseph Campagna und Maurice Hempel werden den EHC Freiburg verlassen.
Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … lfen/55348
Jordan Knackstedt und Vladislav Filin verlassen Dresden
Spieler entscheiden sich für einen Wechsel
Kapitän Jordan Knackstedt und Vladislav Filin werden in der neuen Saison nicht mehr das Trikot der Blau- Weißen tragen. Beide Spieler haben sich für einen Wechsel entschieden.
Jordan Knackstedt, Kapitän Dresdner Eislöwen: "Ich habe mich entschieden, die Eislöwen nach fünf sehr schönen Jahren zu verlassen. Ich möchte mich beim Club, den Verantwortlichen und natürlich den Fans für die Unterstützung bedanken. Ihr habt mir immer das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Das werde ich nie vergessen."
Vladislav Filin, Angreifer Dresdner Eislöwen: "Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, noch einmal etwas Neues zu probieren. So ein Abschied ist nie leicht, besonders wenn man einige Jahre für einen Club gespielt hat. Ich möchte mich bei den Dresdner Eislöwen und natürlich den Fans bedanken. Unsere Fans werde ich auf jeden Fall vermissen. Ich freue mich aber gleichzeitig auch auf die neue Herausforderung."
Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … sden/55342
Nachdem Bayreuth die Klasse gehalten hat, steht auch fest, das es keinen Aufsteiger in die DEL gibt.
Heilbronner Falken steigen in die Oberliga Süd ab - Kein Aufsteiger in die DEL
(DEL2) Die Play-Downs in der DEL2 Saison 2022/2023 sind beendet. Am Ostermontag sicherten sich die Bayreuth Tigers mit dem vierten Sieg im sechsten Spiel den Klassenerhalt und schicken damit die Heilbronner Falken in die Oberliga Süd.
In der Hauptrunde konnten sich die Eisbären Regensburg noch knapp auf den 10.Platz retten. Damit standen die Eispiraten Crimmitschau, die Heilbronner Falken, die Selber Wölfe und die Bayreuth Tigers als Play-Down-Teilnehmer fest.
In der ersten Runde gab es in beiden Serien jeweils sechs Spiele in denen sich die Selber Wölfe gegen die Heilbronner Falken und die Eispiraten Crimmitschau gegen die Bayreuth Tigers durchsetzen konnten.
Die Bayreuth Tigers, die nach der Hauptrunde noch abgeschlagen den letzten Tabellenplatz belegten setzten sich am Ende gegen die Heilbronner Falken in der 2.Runde durch.
Die Heilbronner Falken müssen damit den bitteren Gang in die drittklassige Oberliga antreten. Dort spielen die Falken zuletzt in der Saison 2006/2007. Damals stiegen die Heilbronner nach dem 2.Tabellenplatz in der Hauptrunde als Final-Sieger und Oberliga-Meister in die damalige 2.Bundesliga auf.
Fest steht inzwischen auch, dass kein DEL2-Team in die PENNY DEL aufsteigen wird. Einen Lizenzantrag hatten vorab die Dresdner Eislöwen, die Kassel Huskies und die Krefeld Pinguine gestellt. Diese drei Teams sind bereits aus den Play-Offs ausgeschieden. Dies bedeutet auch für die Augsburger Panther den Klassenerhalt in der DEL.
Seite icehockeypage.de
also dass das für die Panther jetzt so gelaufenist ist schon wirklich mehr als glücklich…ich denke dennoch, dass die Verantwortlichen verstanden haben dass sich was ändern muss und die bisherigen Verpflichtungen zeigen das auch…
bin jetzt nur gespannt wie man weiter verfährt…im Tor nochmal auf Endras setzen (der wohl noch mindestens 1 Jahr Vertrag hat) könnte riskant sein…
Generell muss schon festgehalten werden, dass diese Handhabe mit Auf- und Abstieg nicht gut gelöst scheint…während sowohl in der DEL als auch in der DEL2 alle Vereine bereits für die kommende Saison planen, weiß ein Verein noch nicht mal wo er kommende Saison spielt…so sollte das nicht ablaufen…
Fraglich ja auch wie das so im Allgemeinen ablaufen soll wenn der Meister nicht aufsteigen kann/will aber einer aus der DEL runter muss…wird die dann immer kleiner?darf dann einfach irgendwer hoch?
Drei Stürmer verlassen Regensburg
Weitere Abgänge bei den Eisbären
Drei weitere Angreifer verlassen die Eisbären: Neben Routinier Jeff Fearing stehen auch die beiden bisherigen U-21-Förderspieler Daniel Pronin und Quirin Spies künftig nicht mehr im EBR-Kader.
Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … burg/55382
....
Generell muss schon festgehalten werden, dass diese Handhabe mit Auf- und Abstieg nicht gut gelöst scheint…während sowohl in der DEL als auch in der DEL2 alle Vereine bereits für die kommende Saison planen, weiß ein Verein noch nicht mal wo er kommende Saison spielt…so sollte das nicht ablaufen…
Fraglich ja auch wie das so im Allgemeinen ablaufen soll wenn der Meister nicht aufsteigen kann/will aber einer aus der DEL runter muss…wird die dann immer kleiner?darf dann einfach irgendwer hoch?
so wie ich das mitbekommen habe, muss niemand absteigen
es steigt aus der DEL nur jemand ab, wenn ein DEL2-Verein aufsteigen kann (diesmal musste ein Team runter wegen 15 Teams)
und planen wegen Kader seh ich auch nicht so eng
generell werden ja eh alle Spieler mehr oder weniger ausgetauscht...bei schlechten Teams umso mehr, ob sie nun noch in 'Abstiegsgefahr' sind spielt kaum ne Rolle, bei nem Abstieg in die DEL2 müssten sie umbauen, und wenn sie in der DEL bleiben dann sollten sie es
Powered by PunBB | Impressum | Datenschutz
The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.