9.426

Re: UHL Stammtisch

So, hab mal meine Liga etwas durch gecheckt und ich könnte wohl um den Aufstieg mit spielen. Von der Stärke her P4 oder P5,aber die Play-off´s sollten erreicht werden. Immer vorraus gesetzt,das man Verletzungsfrei und ohne unglückliche Niederlagen durch kommen sollte.

Wünsche euch allen eine gute neue Saison und mal schauen, was ich in der UHL 3 an Punkte sammeln kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

9.427

Re: UHL Stammtisch

So ich hab auch mal geschaut! Denke ich kann auch um den direkten Wiederaufstieg mitspielen! Aber es sind ein paar Mannschaften dabei, die auf der Goalieposition echt gut besetzt sind!

Es könnte also auch nix werden! smile

In der UHL3 wird es bestimmt am 7. Spieltag zum Spiel um den Vorletzten kommen! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

9.428

Re: UHL Stammtisch

Sturmflut93 schrieb:

Edit: Obwohl, da entscheide ich mich um, ich nehme meinen Jugendspieler aus der Nachwuchsabteilung als Ersatz, er muss einfach 18 oder 19 Jahre alt sein. Ich seh' schon den 20-jährigen raus kommen. hmm

Hab zwei Verteidiger aus dem Nachwuchs geholt. Hätte einen 19 oder 18 Jährigen gebraucht. Beide sind 20... cool
Wie lief´s bei dir?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

9.429

Re: UHL Stammtisch

Meiner ist auch 20, habe mir jetzt noch meinen Draft-Verteidiger geholt und campe den jetzt auf die richtige Stärke. Diese elendige Nachwuchsförderung ist doch ernsthaft lächerlich. lol Ich habe früher so gerne Spieler aus dem Nachwuchs geholt, aber jetzt ist der Draft ernsthaft die einzige brauchbare Lösung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

9.430

Re: UHL Stammtisch

Sturmflut93 schrieb:

Ich habe früher so gerne Spieler aus dem Nachwuchs geholt, aber jetzt ist der Draft ernsthaft die einzige brauchbare Lösung.

Kann man nicht besser sagen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

9.431

Re: UHL Stammtisch

Leider ist es nur reines Glücksspiel mit dem Nachwuchs big_smile
Man stelle sich vor, in der NHL ziehst du einen vielversprechenden Spieler und erfährst dann wie alt er eigentlich ist.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: UHL Stammtisch

Mieser Spieltag. Ich hasse es gegen Teams zu spielen deren G verletzt ausfällt. Vor allem die Höhe.... unschön....

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.433

Re: UHL Stammtisch

VincentDamphousse25 schrieb:

Mieser Spieltag. Ich hasse es gegen Teams zu spielen deren G verletzt ausfällt. Vor allem die Höhe.... unschön....

So ist es halt.
Mal ist man Hund und manchmal der Baum.
Wenigstens der Goalie ist heute wieder dabei.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23695.png

Re: UHL Stammtisch

Das wichtigste Spiel der Saison, also jenes gegen die Donnermiezen, ist gewonnen, alles was jetzt noch kommt, ist Zugabe... lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: UHL Stammtisch

Dann sehe ich die Broncos in der kommenden Saison in der 3. lol tongue

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.436

Re: UHL Stammtisch

Hey gosselin, für dich läuft es ja wesentlich besser in der UHL wie für mein Team. Du hast schon Punkte auf dem Konto und ich nicht sad  wird wohl wieder ein ungleiches Duell am 7.Spieltag, aber ok, ich bin aufgestiegen um zu lernen in der UHL3 lol

In der Liga läuft es super big_smile  ungeschlagen bislang und erst 1 Punkt abgegeben. Sowas hatte ich seit einiger Zeit nicht mehr und es fühlt sich toll an lol  nun muss die Saison im Aufstieg enden, alles andere wäre eine riesen Enttäuschung für mich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

9.437

Re: UHL Stammtisch

Wollte nur bescheid geben, dass ich am 3. Spieltag gegen Valpusteria gewonnen hab, da kann was an der Tabelle nicht stimmen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

9.438

Re: UHL Stammtisch

Hey shaky. Ja läuft ganz gut. Kann ich mir sogar ne Niederlage gegen dich leisten am 7. Spieltag und wir hätten dann nur gleich viele Punkte! smile (stand jetzt)

In der Liga läuft es nach dem Abstieg bisher bei mir super! Aber ich hab das Gefühl, dass es so eine Saison wird in der man ungeschlagen in die Playoffs geht und dann nach 2 Spielen im HF gegen den 4. "Tschau" sagt! sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

9.439 Zuletzt bearbeitet von ShakyD (2023-02-20 21:30:24)

Re: UHL Stammtisch

Bloß nicht gosselin, das wäre echt ein Super GAU , das man da gleich im HF raus gehen würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Stammtisch

Oh, man fühlt sich wie der letzte Voll Idiot. Aber habe Iiiiccccchhh natürlich noch nie erlebt lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.441

Re: UHL Stammtisch

Ja wäre nen super GAU, aber auch das ab ich schon erlebt! smile

Ich hoffe auch einfach mal darauf, dass es den "RICHTIGEN" Huskies nicht auch so ergeht! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

Re: UHL Stammtisch

Oh oh, jetzt müssen sich die Huskies aber mal sooooo richtig reinhauen. Sonst grüßt nach dem 7. Sptg. möglicherweise die rote Laterne big_smile Glückwunsch in die doch noch lebende Heide. Dachte schon dort wären zu Saisonbeginn bereits alle Bürgersteige hochgeklappt worden tongue

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.443

Re: UHL Stammtisch

Danke Chris, ja ein Wunder ist geschehen und ich hab es gesehen lol  Wow Heimsieg gegen Huels sein Team yikes  hätte ich nicht damit gerechnet,da meine Bilanz ja nicht so toll ist in den vergangenen Spielen. Jetzt muss ich ja die Huskies "schlagen" wie die Weserstars Bremen gestern gegen Timmendorf wink ( 125 Strafminuten) das möchte ich auch schaffen, aber hier gibt es ja keine Matchstrafen,also muss ich dann mit 5 Minuten Strafen den Huskies das Spiel versauen lol
Aber wäre toll, wenn die Nordhessen dann auch letzter werden und mit Stolz die Rote Laterne tragen würden big_smile lol lol big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Stammtisch

Und jetzt auch noch ein Auswärtssieg in Schweden. Rote Laterne weitergereicht. Da hat wohl jemand wirklich das Eishockey spielen widererlernt big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.445 Zuletzt bearbeitet von ShakyD (2023-03-01 22:53:40)

Re: UHL Stammtisch

Und was für eine Statistik : Vierbach 44 Schüsse - Embsen 15 Schüsse  smile  Wahnsinn, das ich dann noch die Laterne gleich in Schweden lassen konnte ist einfach grandios lol lol  *Aus - Aus - Auswärtssieg* lol  da hat die Heide gebrüllt wie ein Löwe in Schweden big_smile

Und zu keks muss ich sagen, das ich es auch schade finde, wenn du aufhören willst. Gerade erst zurück gekommen und den Titel geholt und nun diese Nachricht, das du die Zelte abbrechen willst sad  echt schade keks,denn es hat immer Spaß gemacht, auch wenn unsere Wege ganz verschiedene waren in dieser UHL . Du nach oben und ich blieb unten wink  aber ich kenne die Umstände nicht und ich respektiere deine Entscheidung, wenn sie so ausfällt. Ich kann nur meine kleine Traurigkeit ausdrücken, wenn sowas passiert. Denn du bist ja trotzdem, sowas wie ein Urgestein hier in dieser Underground Hockey League.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

9.446

Re: UHL Stammtisch

@sharky big_smile tongue der musste sein!

Glückwunsch zum Sieg! Wer es nicht schafft bei 44 zu 15 Schüssen mehr Tore zu schießen wie ein einziges, der hat den Sieg nicht verdient! Aber es ist schon sehr hart, ausgerechnet von dir die rote Laterne zu erben! big_smile

@keks Schade das du aufhören magst. Aber du wirst deine Gründe haben und die werden dein Vorhaben auch bekräftigen!
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

9.447

Re: UHL Stammtisch

Vielen Dank für eure Worte und diese wunderschöne Zeit im EZM und in der UHL! smile

Nächste Saison werde ich mit ausgedünntem Kader die UHL-Saison noch zu Ende spielen, danach wird es nach unten gehen. Den Löschbutton traue ich mich wohl doch noch nicht so schnell zu drücken. ^^

Euch allen wünsche ich alles Gute und noch viel Spaß hier im Spiel. smile

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

9.448

Re: UHL Stammtisch

Vielleicht findest du ja die Lust am Spiel wieder in der Zukunft und bleibst uns doch irgendwie erhalten keks. Zumindest nächste Saison bist du ja noch da und wie gesagt, ich hoffe es ,das du irgendwann mehr Zeit und Lust hast, dich mit uns zu messen smile

Heute das Finale klar gemacht smile  nachdem ich gestern noch gezittert habe und erst in der OT das Spiel eingesackt habe ging es heute relativ klar aus. Nun heißt es auf meinen Finalegegner warten und dann sollte es hoch gehen evtl...

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Erfolg im Kampf um die Meisterschaft,Aufstieg,FrozenFour wink und gegen den Abstieg . Der rest spielt ja schon ihre FS smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Stammtisch

kekshaufen schrieb:

Den Löschbutton traue ich mich wohl doch noch nicht so schnell zu drücken.

Na, das ist ja schon mal etwas... sehe ich da einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

9.450

Re: UHL Stammtisch

Angeregt durch die Goalie-Thematik:

Mir fehlt seit dem Wegfall des E-Camps der rote Faden in meiner Planung.
Damals wurde mein Plan mit dem selbst ausbilden durcheinandergewürfelt und irgendwann war dann das kleine Geldpolster aufgebraucht, bis nur noch ein kompletter Rebuild übrig blieb.

Nur mit Amas spielen und "laufen lassen" kommen zwar jede Saison die ein oder andere Million aufs Konto, spaß macht das aber nicht wirklich. Nicht nur auf Liga Ebene, ist es auch in der UHL langweilig, wenn man nicht wirklich Erfolge feiern kann.
Ich würde gerne Spieler ausbilden und dadurch die Kasse füllen, aber ich finde keinen Weg, der den "Aufwand" wirklich wert wäre. 

Beispiel mein Draft-Pick Tasse (der zur neuen Saison nach Thunder Bay wechselt)

Ausbildungsentschädigung plus Camp kosteten mich 2.719.914
Dazu kommt noch sein Gehalt für ca. 2 Saisonen mit knapp 2 Millionen

Dem Gegenüber steht ein aktueller Grundwert von 4.197.668(zu dem er nun auch weggeht)
Richtig viel bleibt da, selbst wenn ich ihn zum maximalen Verkaufspreis weggeben würde, nicht über.

Mache ich da etwas grundlegend falsch bei der Ausbildung oder geht lukratives ausbilden im EZM einfach nicht?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png