Thema: Umstrukturierung oder nicht

Guten morgen alle zusammen.

MeDDi und ich haben eine Frage an euch und hoffen auf rege Abstimmung. Es geht um die nächste Saison, die im Vergleich zur Saison 54 gleich 4 Teams verliert. Zeitgleich aber auch 4 Teams neu integriert werden müssen.

Neue Teams mit hohen SEF Stärken, wie z.B. den Weasels mit 83 oder auch den Tigers mit 82.

Stand jetzt würden beide Teams in der UHL 3 starten. Während die Möwen bspw. in der 2. an den Start gehen. Wir wissen das der normale Weg die Einstufung in die UHL 4, bei erhöhter SEF in der UHL 3 ist. Jetzt ist es aber so das einiges durcheinander geraten ist in der letzten Zeit. Daher wäre halt die Frage ob die neuen in die 2. eingestuft werden damit in allen 4 Ligen eine homogene (so gut es geht) Leistungsdichte herrscht. Das kann aber nicht einfach so beschlossen werden. Daher der Start einer Umfrage bei der bitte jeder seine Stimme abgeben soll.

Damit ihr einen Überblick habt, wie die neue Runde ausschauen würde unter Einhaltung der verdienten Aufstiege und der normalen Abstiege, hier die reguläre Ligen Einteilung für die Saison 56 mit der dazugehörigen Stärke je Teams (Stand Spieltag 18/19 EZM):

UHL1:
82    EZM Thundercats
80    Broncos Virtuals
85    Piranhas Pilzen
82    Orange County
77    Jotunheimen Hrimthursen
77    HK Lokomotive Minsk
84    Jacksonville Cubs
74    SV Vierbach Huskies
   
UHL2:
79    Cagliari Flames
62    Zürcher Möwen
81    Nürnberg Galaxy
76    wsvsterzing333
64    ESC Lions
72    Vienna Wolves Valpusteria
70    Irish Eagles
70    Rostock Vikings
   
UHL3:
65    Tortuga Pirates
63    HAMM RED WINGS
61    Warmduscher Rockets
62    The Panthers
62    bozen Bulls
74    Esbjerg Rams
80    Thunder Bay Canucks
83    Bolzano White Weasels
   
UHL4:
82    Füssen Tigers
51    Oulu
78    Hrodna
74    Lappeenranta at the Sea
24    Frozen Frogs
54    EC Embsen
33    Chilliwack Chilis
75    EHC Gods


Vielen Dank für eure Stimme smile

Edit: Da ich hier nicht eingeben kann wie lange die Umfrage gehen soll, werde ich, da der Spielplan ja auch noch angefertigt werden muss, als Stichtag die Beendigung des Halb Finales (20:01) anstreben. Nicht Forum Aktive werden angeschrieben Teilzunehmen

Edit 2: MeDDi und ich sind nicht Stimmberechtigt. Daher wäre bei 30 abgegebenen Stimmen die Umfrage vorzeitig beendet.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Umstrukturierung oder nicht

Ich hoffe Ihr könnt sehen wer abgestimmt hat,  da ja ich als Externer das genauso kann.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

Re: Umstrukturierung oder nicht

Meinst du wer oder meinst du wie abgestimmt wurde?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4

Re: Umstrukturierung oder nicht

VincentDamphousse25 schrieb:

Meinst du wer oder meinst du wie abgestimmt wurde?

Er meint ganz klar Wer in Person abgestimmt hat. Hier dürften eigentlich nur 32 stimmberechtigt sein, Aussteiger und Neueinsteiger dürfte am Ende ja pari bedeuten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Re: Umstrukturierung oder nicht

Wo bitte seht ihr das? Ich sehe nur wie oft abgestimmt wurde, aber nicht wer.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6

Re: Umstrukturierung oder nicht

VincentDamphousse25 schrieb:

Wo bitte seht ihr das? Ich sehe nur wie oft abgestimmt wurde, aber nicht wer.

Darum gehts ja, ob du das sehen kannst? Ansonsten ist so eine Abstimmung ziemlich fürn Eimer, wenn Jede/-r abstimmen kann. Theoretisch wäre es dann möglich, dass bis zum Abstimmungsende nur Manager abstimmen, die gar nicht in der UHL sind und so eine Entscheidung fällt, die kein Einziger aus der UHL wollte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Re: Umstrukturierung oder nicht

Ahhh. jetzt macht das Sinn. Also ich sehe nur wie, nicht wer. Aber bisher weiß ich 6 der 7 Votes. Denke ich big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

8 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2022-06-12 18:47:33)

Re: Umstrukturierung oder nicht

VincentDamphousse25 schrieb:

Ahhh. jetzt macht das Sinn. Also ich sehe nur wie, nicht wer. Aber bisher weiß ich 6 der 7 Votes. Denke ich big_smile

Denken bringt dich da aber nicht weiter bei sowas, das hat wirklich nur Sinn, wenn nur UHL Mitglieder abstimmen (geht aber nicht zum Einstellen vermute ich), das Problem was Viandoriel anspricht hatten sie aber selbst schon zu genüge in ihrem Cup oder auch in anderen Cups. Alternativ kann man es nur über Forum Beitrag Abstimmung machen, aber da ist ja schon längst tote Hose auch sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Re: Umstrukturierung oder nicht

Ok, dann sollten wir das vllt doch eher beenden. Jeder schickt dann mir und MeDDi seinen Vote. Dann kann man nicht bescheißen, und es ist dennoch nicht öffentlich. Oder direkt hier drunter schreiben wer abgestimmt hat. Dann kann man das nach halten. Da weiß man auch nicht wer was, sondern nur das.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Umstrukturierung oder nicht

Nein, das kann man nicht einstellen. Leider

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

11

Re: Umstrukturierung oder nicht

VincentDamphousse25 schrieb:

Ok, dann sollten wir das vllt doch eher beenden. Jeder schickt dann mir und MeDDi seinen Vote. Dann kann man nicht bescheißen, und es ist dennoch nicht öffentlich. Oder direkt hier drunter schreiben wer abgestimmt hat. Dann kann man das nach halten. Da weiß man auch nicht wer was, sondern nur das.

Da hier vermutlich auch nur ein Bruchteil der 32 TN aktiv ist, müsstest (wenn es dir so wichtig ist) Alle anschreiben. Ich wollte aber damit keinesfalls ein Fass aufreißen, alternativ einfach einstufen und entscheiden wie bisher. Ich selbst habe meine Stimme für die allg. gültigen UHL Regeln abgegeben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Re: Umstrukturierung oder nicht

Ich habe alle angeschrieben die hier nicht regelmäßig online sind. Das würde ich natürlich auch wieder so machen. Vorgefertigter Text, so weiß jeder bescheid, und dann copy & paste.

Ja, mir ist das schon wichtig, weil ich die Meinung dazu haben wollte. Natürlich hätte ich das einfach mit MeDDi entscheiden können, aber das ist mit 4 neuen einfach zu viel um es zu machen wie immer. Deswegen wollte ich die Schweizer Methode anwenden. Fänd ich pers. wesentlich besser.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

13

Re: Umstrukturierung oder nicht

Ich bin für spannende Spiele auf Augenhöhe und hab auch so abgestimmt. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Umstrukturierung oder nicht

Ich weiß nicht in wie weit ich stimmberechtigt bin, da ich ja direkt betroffen bin. Aber da ich auch die Nachricht von Chris bekommen hab, die zur Teilnahme auffordert, denke ich mal, dass ich auch was dazu sagen darf. big_smile

Also mir persönlich ist es erstmal völlig egal in welcher Liga ich spiele. Ich starte von mir aus gerne in der UHL4 und freue mich auf zweistellige Siege u.a. gegen MeDDi tongue .

Ich war aber schon immer - auch in meiner Zeit als UHL-Mitorganisator - dafür, dass alle Ligen so ausgeglichen wie möglich besetzt sind. Daher habe ich Manager aus oberen Ligen, deren SEF rapide abgesunken ist, immer angeschrieben und nach deren langfristigen Plänen gefragt. Danach hab ich dann die Ligen eingeteilt und eventuelle Neueinsteiger je nach SEF passend dort eingesetzt wo Plätze frei sind (außer natürlich in der UHL1). Daher hab ich für die letzte Antwort gestimmt.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: Umstrukturierung oder nicht

Natürlich bist du Stimmberechtigt smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

16

Re: Umstrukturierung oder nicht

Stimmberechtigt ist bei uns Jede/-r tongue lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

17

Re: Umstrukturierung oder nicht

Ich habe jetzt auch abgestimmt für spannende Spiele auf Augenhöhe, obwohl ich eigentlich für mir egal, hauptsache ich spiele 1.Liga lol   abstimmen wollte wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: Umstrukturierung oder nicht

Bin da im Zwiespalt.
Einerseits bin ich für ausgeglichene Ligaebenen.
Auf der anderen Seite würden langjährige Mitglieder die sich über Jahre hochgekämpft haben
evtl runtergestuft oder trotz guter Platzierung nicht Aufsteigen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23695.png

Re: Umstrukturierung oder nicht

Wenn dies gewünscht wäre, dann in gewisser Weise schon. Aber es würde nicht all zu viele treffen.

Die UHL 1 bliebe unangetastet. Da ist ja viel Stärke dabei. Die 2. würde, wenn es dazu käme soweit betroffen sein das die Möwen und die Lions in die 3. kämen sowie Eagles und auch Rostock. Dafür würden Bolzano, Füssen und Hrodna in der 2. starten.

Mein Team würde in jeder Reihe mit einem Ersatz antreten, was mich etwas schwächer macht und somit in der 3. verbleiben. Ich möchte natürlich auch nicht das der Eindruck entsteht das ich das zu meinem persönlichen Vorteil nutzen möchte. Damit würden alle Ligen stehen. Soviel Umbruch wäre es also nicht, aber genug um es nicht im Alleingang zu bestimmen smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Umstrukturierung oder nicht

Was sagen denn die Betroffenen selber dazu?
Bin jetzt nicht selber betroffen,
aber mir würde es nicht gefallen zwangsabzusteigen,
schlechtere Gegner zu haben was dann Einnahmeverluste bedeuten würde.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23695.png

Re: Umstrukturierung oder nicht

Deswegen ja die Umfrage. Hier geht es ja nicht nur darum wie es laufen kann oder sollte, sondern auch das sich jeder der will, auch äußern kann, daher ist das Thema ja nicht geschlossen. Sollte sich jemand nicht dazu bereit sein, wird das in Ordnung sein. Sollte das Ergebnis sein "ausgeglichene Spiele", wird halt der Wille dieses Teams berücksichtigt. Es würde dann ja nur eine Saison in den "Genuss" kommen der höheren Einnahmen, denn der Abstieg dürfte ja wahrscheinlich schon zuvor feststehen.
Ich möchte halt das es so Fair wie nur eben möglich für alle sein wird. Nach dieser einen Saison würde es ja eh wieder normal laufen.
Aber erst mal soll einfach jeder sagen was er/sie davon hält. Solange wir es hinbekommen das hinterher niemand übergangen wird werden wir denke ich Glücklich sein smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Umstrukturierung oder nicht

Hast du denn schon eine Rückantwort von den betroffenen bekommen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23695.png

Re: Umstrukturierung oder nicht

Nein, bisher nicht. Von einem weiß ich aber das er hier gelesen hat. Ob er abgestimmt hat weiß ich aber nicht. Aber noch ist es ja auch frisch. Jeder hat noch Zeit auch sich selber darüber klar zu werden was man möchte und kann es kommunizieren.
Solange sich keiner schämt hier seine Meinung zu äußern ist alles gut.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

24

Re: Umstrukturierung oder nicht

Vote (1) Nach den allgemeinen UHL Regeln

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

Re: Umstrukturierung oder nicht

Hi Leute,

also ich weiß ich bin in die UHL1 aufgestiegen und es war für mich auch ein großer Erfolg. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass ich noch versuche den ein oder anderen zu verkaufen usw. habe ich auch kein Problem damit den Platz in der UHL1 frei zu machen für ein wesentlich stärkeres Team wie meins! smile

Gestimmt hab ich für "spannende Spiele"! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png