1.526

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Nein, keine Sonderregel.

1.527

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

VincentDamphousse25 schrieb:
LDG schrieb:

wenn politische handlungen ins spiel
aktiv eingreifen,wo fangen wir da an und wo hören wir auf?

Frag Brice mit seiner China Aktion. Wäre dieses Missgeschick nicht gewesen, würde es jetzt vllt. keine Diskussion geben. Er hat damit aber sicherlich nicht zum verschließen von Türen und Toren beigetragen. Unwissend das es so kommen wird, das gestehe ich ihm zu. Aber Rückblickend war das für die jetzige Situation ein klassisches Eigentor. Leider

Die China Aktion hatte aber einen ganz klaren Bezug zum Eishockey.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.528

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

gefällt mir immer noch nicht:

möchte ich kein extra freundschaftsspieltrikot mehr,
kann man das nirgends löschen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.529

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

LDG schrieb:

gefällt mir immer noch nicht:

möchte ich kein extra freundschaftsspieltrikot mehr,
kann man das nirgends löschen.

Kannst es aber so machen, dass es gleich aussieht, wie dein normales Trikot...

1.530

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

ja das kann ich.
das ist aber nicht das gleiche.
außerdem spiele ich mit heim&auswärts trikots,
es sieht also nie gleich aus.

ich hätte gern nur noch zwei trikots in der teamübersicht.
solllte doch machbar sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.531

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Also mit stösst es extrem sauer auf, dass ich innerhalb von 3 Spieltagen 3 verletzte Spieler habe und 2 davon über die volle Distanz von 5 Spieltagen. 2 Spieler waren gleichzeitig verletzt. Für mich ist das eine reine Wettbewerbsverzerrung. Vor allem, wenn ein Spieler für 5 Tage krank ist, fällt er noch mindestens einen weiteren Tag aus, da die Form auf 80 runterrauscht. Ich finde pro Team pro Saison eine Verletzung ausreichend. Bei mir sind es 13 Spieltage mit verletzten, das ist über die Hälfte. Das find ich einfach nicht mehr zu kompensieren.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

1.532

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

^
ulkigerweise regt man sich nur darüber auf, wenn es einen selber betrifft
wieviel Saisons vorher war es denn nicht so schlimm???

nein, ich bin ganz deutlich gegen eine "Verletzungsquote"!!!

1.533

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

eis-fuchsi schrieb:

^
ulkigerweise regt man sich nur darüber auf, wenn es einen selber betrifft
wieviel Saisons vorher war es denn nicht so schlimm???

nein, ich bin ganz deutlich gegen eine "Verletzungsquote"!!!


Ahh, ein Komiker!

Fast jede Saison und mindestens immer 2 Spieler die verletzt sind.

Aber du hast ja wohl die bessere Übersicht über mein Team.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

1.534

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich komme im Schnitt so auf 1 verletzen pro Saison

Drei in einer und dann auch noch gleichzeitig ist schon viel. Aber so ist das halt mit dem Zufall

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

1.535 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2022-03-10 16:06:13)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

duckinio schrieb:

Ahh, ein Komiker!
Fast jede Saison und mindestens immer 2 Spieler die verletzt sind.
Aber du hast ja wohl die bessere Übersicht über mein Team.

stimmt, ich kenne deine Mannschaft nicht
wie würdest du denn reagieren, wenn elf Mannschaften in deiner Liga den "einen verletzten" Spieler schon am Saisonanfang haben, du deinen verletzten Spieler zu den Playoffs/Playdowns bekommst...würde dir sicher auch nich gefallen

nimms sportlich und es passiert überall
wenn du da größeres Pech hast, dann stell was um, hol dir Ersatzspieler smile
bei mir ist es ähnlich wie bei NikiOn ein Spieler in einer Saison

1.536

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich finde den Fakt, dass sich praktisch jeder schon über Verletzungen genervt hat, den perfekten Beweis, dass die Sache mehr als nur fair gelöst ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

1.537

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Wenn ich polemische Texte lesen möchte, geh ich auf Politkerseiten. Gegen eine Vereltzung pro Saison kann ich auch nichts sagen, aber diese Häufung in den letzten Saison, vor allem, wenn man oben mitspielt und es haut dir reihenweise deine Erfahrungsmonster weg, dann kotzt es einen einfach an. Wer das nicht kapiert, ist mir einfach wurscht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

1.538

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich verstehe schon, dass eine Häufung von Verletzungen sehr frustrieren können. Aber du bist jetzt auch schon über 80 Saisons mitdabei. Du weisst genau so wie jeder hier, dass du in den letzten Saisons einfach Pech hattest. Und ich verstehe auch, dass du hier jetzt einfach deinen Unmut kundtust, den ich sogar nachvollziehen kann.

Aber die momentane Lösung ist schlicht und ergreifend fair, weil sie nach dem Zufallsverfahren funktioniert. Denn Verletzungen sind nie fair. Es ist ein dringend benötigtes Zufallselement in einem sehr statischen Managerspiel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

1.539

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Bei allem Ärger über Verletzungen, gerade wenn mehrere Spieler gleichzeitig ausfallen: Es ist nun mal realitätsnah.
Die Edmonton Oilers beispielsweise sind auch nicht davor gefeit, dass sich Leon Draisaitl und im Spiel darauf Conner McDavid verletzen...

1.540

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich hatte auch schon solche Seuchensaisons. Auch zwei/drei am Stück. In letzter Zeit läuft es allerdings super (vermutlich verletzt sich dann gleich heute Abend wer, nur weil ich jetzt schreibe, dass alles gut ist). Ich hatte in den letzten drei/vier Saisons kaum Verletzte, und wenn, dann war es nicht entscheidend um eine wichtige Platzierung. Die allermeisten werden sich nicht melden, wenn sie kein Problem haben, eben weil ja alles gut ist. Es melden sich immer dann genau die, die es gerade etwas härter trifft und denen das dadurch alles unfair erscheint. Und der persönliche Eindruck ist ja auch valide. In Summe sehe ich das Verletztenthema nicht als eines, das grundlegend reformiert gehört. Ich halte es für ausgewogen und fair. Natürlich kann ich nur für mein Team sprechen und mir fehlt ein Gesamtüberblick, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass Brice das Thema im Griff hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

1.541

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Noch eine Frage zu den Verletzungen. Kann es sein, dass ich mich täusche oder hab ich mal gelesen, dass sich in den Playoffs kein Spieler mehr verletzt. Bin mir nicht mehr sicher. Danke schon mal für die Antworten.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

1.542

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Verletzen kann sich schon jeder, aber nur für max. 2 Tage (also effektiv 1 Spiel).

Ausnahme ist wenn sich dein Spieler kurz vor Ende der Regular Season verletzt, dann kann er auch für mehr als 1 PO/PD-Spiel ausfallen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.543

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kane schrieb:

Verletzen kann sich schon jeder, aber nur für max. 2 Tage (also effektiv 1 Spiel).

Ausnahme ist wenn sich dein Spieler kurz vor Ende der Regular Season verletzt, dann kann er auch für mehr als 1 PO/PD-Spiel ausfallen.


Danke für die Antwort. Hab ich dann falsch gelesen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

1.544

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Spielplan schon da yikes

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.545

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Was eine Sensation? big_smile

1.546

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Bisschen schon, oder? big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Thema Verletzungen...
trifft mich auch ab und zu... sind aber immer die älteren und erfahrenen Spieler die da Probleme haben, selten junge.
Würde mal sagen in Liga 7 habe ich 1 Verletzen in 5 Saisons.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

1.548

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Eigentlich wäre Schritt 1 eine Statistik einzuführen um dann echte Zahlen miteinander vergleichen zu können. Dann wäre immerhin endlich bewiesen wer das grösste Verletzungspech in der EZM Geschichte hat/hatte. Ist es wirklich duckinio?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28414.png

1.549

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Naja, ein Zufallsgenerator ist ein Zufallsgenerator. Und wie der Name schon sagt, generiert er Zufälle. Und da der Zufallsgenerator eine Maschine ist, kann man ihm auch schwer Benachteiligung einer bestimmten Person nachweisen. Im Endeffekt muss ich sagen, das mit den Verletzungen passt schon so. Sind ja eh viel seltener als im realen Leben - wo eigentlich ständig in jeder Mannschaft einige Spieler verletzt sind. Da lobe ich mir schon diese 5-6 Tage pro Saison, die so im Durchschnitt herauskommen mögen. Für mich gibt es da keine Veranlassung, Zeit zu investieren.

1.550

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Wurde schon vielfach diskutiert aber ich muss es aus Frust nochmal ansprechen und fragen ob jmd. ne gute Idee hat. Das einzige was mich am EZM nervt ist der Spielplan. Wenn es in meiner Liga ein klar schwächstes Team gibt spielt immer mein Gegner zuvor gegen dieses Team. Immer. So auch jetzt wieder. Die ganze Saison lang spielt jeder meiner Gegner mit Form 99, und zwar schnurzpiepegal was er trainiert. Das ist einfach ein enormer Wettbewerbsnachteil gegenüber den Ligakonkurrenten. Mit meinem Team steige ich verdient wieder ab aber wenn ich das Spiel von heute nicht verloren hätte, hätte ich meine Chance auf Platz 10 wahren können. Wenn mein Gegner nicht mit Form 99 angetreten wär, hätt ich evtl. punkten können.

Nein, ich hab leider selber keine Idee. Sowas ist mir zu hoch. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es zwingend notwendig ist, den Spielplan so zu gestalten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png