Darauf gehe ich (der "Serienmeister") gerne direkt ein... habe wie von Brice geschrieben einen Großteil meines Premier-Kaders Anfang der letzten Saison auf den Transfermarkt geworfen, um den Team-Umbau zu starten. Von ca. 10 Spielern (Alter 33-37, Stärke Ü85, Erfahrung meist 100 oder knapp davor), die ich alle zum Minimum auf den Markt gesetzt habe, konnte ich genau 1 Spieler verkaufen und einen weiteren Spieler tauschen.
Also ja, der Markt für alte Top-Spieler ist nicht vorhanden. Das weiß aber eigentlich jeder Manager, der hier länger mitspielt. Daher behalten fast alle Top-Teams ihre Spieler auch, bis sie 39 werden. Ist leider schade und nimmt ein wenig die Dynamik aus den Top-Ligen, aber so ist das dann halt: man hat die Wahl zwischen einem nachhaltigen mittelguten Kader oder einem kurzweiligen Top-Kader mit FrozenFour-Potential.
Nach langer nachhaltiger Spielweise war ein wenig die Motivation weg und ich hatte ein älteres Team in Kauf genommen, um mir einmal die große Trophäe ins Regal stellen zu dürfen. Das Ziel ist erreicht und der Neu-Start ist eingeleitet. Ohne den Verkauf der alten Spieler fehlt natürlich das Geld für Neue - aber auch das ist logisch und konsequent.
Um zum Thema zurückzukommen: meine Spieler sind teilweise seit 32 Tagen zum Minimum auf dem Transfermarkt und finden keinen Abnehmer. Ist so. Kann man nur ändern, wenn die Grundwerte massiv gesenkt werden - aber will man das?!?
Aber ich mache hier gerne nochmal Werbung: Ihr dürft gerne bei mir einkaufen gehen - und Tauschangebote sind jederzeit willkommen