Thema: Ligastärken Spielmechanik. Anpassungen nötig?!
So, jetzt muss ich meinem Ärger mal Luft machen!
So wie die letzte Saison lief macht das Spiel keinen Spaß mehr!
Vorletzte Saison hab ich in Liga 5.09 gespielt.
Als Aufsteiger hab ich einigermassen mitgehalten, ein leichtes Plus erzielt und nach einem Durchhänger am Ende in die Playdowns gerutscht die ich unglücklicherweise verloren habe, gegen ein Team das ich in der Hauptrunde beide Male geschlagen habe. Okay, blöd gelaufen aber so ist es halt.
Also Mission sofortiger Wiederaufstieg. Bis auf einen altersbedingten Abgang keine Veränderungen in der Mannschaft.
Als ich meine Gegner in Liga 6.11 gesehen habe ist mir die Luft weggeblieben.
War für mich eigentlich kein Unterschied zur 5. Liga erkennbar.
Statt Wiederaufstieg jetzt der direkte Durchfall in die 7. Liga. Und das mit einem Kader mit 66 Spielstärke. Dazu noch bis dato knapp 900000 Miesen.
Wie soll man in so einer Liga überhaupt nur mithalten können?
Mir ist klar das sich einfach im Lauf der Zeit die durchschnittlichen Stärken der Ligen erhöhen aber so macht das keine Spass wenn man von vornherein keine Chance sieht weder sportlich und auch nicht finanziell.
Wenn ich daran denke das es vor zwei, drei Jahren noch mit einer Mannschaft mit einer Stärke von 55+ möglich war in der 6. Liga mitzuhalten UND etwas Geld zu verdienen und jetzt!
Ob das jetzt ein Ausnahmefall war oder ob es mehr solcher Ligen gibt weiss ich nicht aber ich weiss eins. Wenn ich wieder in so einer Liga landen sollte werde ich über einen Ausstieg ernsthaft nachdenken.
Das ist ein Spiel, ein sehr Gutes, aber wenn man als Spieler keinerlei Perspektiven sieht...
Vielleicht muss einfach die Spielmechanik etwas den Gegebenheiten angepasst werden!