Players Safety mal wieder...klar...Landeskog hat die längere History als Coleman. Trotzdem. Weshalb er für sein Boarding härter bestraft wird als Coleman für seins...wird wohl das Geheimnis des DoPS bleiben.
Muss wohl der Flames Effekt sein aber das ist mit das übelste Boarding, das ich je gesehen habe. Ganz klare Verletzungsabsicht. Schiebt Harkins erst den Stock zwischen die Beine und als er erstmal unten ist, fährt er den Hit, volle Pulle in die Bande. Ich glaub die beiden hatten vorher schon Ärger in diesem Spiel...war also zu 100% volle Absicht.
Landeskog ist sicher kein Engel aber Verletzungsabsicht kann man ihm da nicht unterstellen. Ist auch wieder sone Geschichte wie diejenige von Scheifele neulich. Wird einfach mal behauptet, dass der Spieler ja hätte abbrechen können. Sperren auf solche Behauptungen aufzubauen finde ich heikel. Ist alles eine Sache von Sekundenbruchteilen und du rechnest ja nicht damit, dass der puckführende Spieler plötzlich auf den Knien rumrutscht. Als Landeskog den Hit ansetzt ist Dach noch nicht unten. Hätte er abbrechen können? Evtl ja, evtl nicht. Ich meine nein und würde im Zweifel für den Angeklagten entscheiden. Und nochmals, als Landeskog ansetzt ist bei Dach noch alles in Ordnung und wenn dieser anschliessend seine Balance verliert ist das nicht Landeskog's Fehler.
Solange Fouls mit Verletzungsabsicht nicht konsequenter geahndet werden sollte das DoPS davon absehen, bei Unfällen auch noch Schuldige zu suchen. Hockey ist ein schneller Sport und es gibt deshalb auch Unfälle.