Re: NHL

Sky ist immer ein Schritt zurück. Zu Teuer für zu wenig Leistung. Bin so Froh dort weg zu sein.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.402

Re: NHL

Bonanza schrieb:

Ja sehr bescheiden ne Woche vor ligastart sky mit in das Boot zu nehmen, und das gleich bis 24/25.
300 Spiele bei denen, und nhltv kostet weiter gleich obwohl man nun mit Blackouts keinen Mehrwert hat.
Die App auf iPad/Smartphone arbeitet seit Beginn 2020 mit Ortungsdienste, also vpn bringt da nix. Die Spiele die man sehen will, dann am Rechner nehme ich an…
Dumm auch, man muss das sky Programm anschauen welche Spiele die machen, damit man vorher weiß wo man schaut. Als Konsument bist der depp geworden, aber es wird weiter konsumiert wink
Immerhin lassen die den Home opener der Bruins unangetastet bei sky. Momentan ist es noch überschaubar, leider nehmen die natürlich viele european games am Wochenende zu humanen Zeiten weg, so growing the game ist halt für den Sack, wenn die NHL das aber so will. Hoffentlich haben die eine opt out Entscheidung im nächsten Sommer, wenn die merken das es im Grunde zwei Schritte zurück sind.



Brice schrieb:

Kann es sein das ich mein NHL Abo mehr oder weniger in den Sand gesetzt habe, weil Sky jetzt die Rechte hat? Am PC kein Problem das zu regeln, aber bequeme Apps auf Tablet, Smartphone, Xbox kann man vergessen, weil die sogar per GPS den Standort abfragen?

Und trotz gefühlt 50% Europäern in der Liga, pro Woche ein grandioses Spiel vor 0 Uhr... Alles nicht mehr normal mit den Sportrechten. Aber auf Pro7 läuft 18x die Woche Football von Abends bis Nachts, c'mon!

Auf der iranischen Seite schauen...hatte auch noch NHL TV letzte Saison aber immer im Iran geschaut weil die Seite einfach schneller ist und zudem die nervigen Clips nicht mit einspielt. NHL TV hab ich nur aufm Mobile benutzt aber die iranische Seite funktioniert auch im mobile Browser. Einfach Tags zuvor eine Prediction abgeben oder virtuelle Fakedollars auf ein Team setzen, dann kannste am Spieltag ohne Werbung schauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.403

Re: NHL

Die Clips finde ich eigentlich besser, da man damit weniger einschläft als mit dem langweiligen "Commercial Break"

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

4.404

Re: NHL

NiKiOn schrieb:

Die Clips finde ich eigentlich besser, da man damit weniger einschläft als mit dem langweiligen "Commercial Break"

Sind einfach immer die gleichen. Pro Spiel kriegste sicher 10x denselben ab. Wenn du ein paar Spiele pro Woche schaust oder auch mal mehrere am selben Tag kannste vorher gleich schon mal ein nettes Zimmer im Irrenhaus reservieren. Früher oder später dreht da jeder durch. Das hält auf Dauer kein Mensch aus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.405

Re: NHL

Sky bzw. Premiere mit Fritz von Thurn und Taxis hatte noch was.

Konnte für die Subscription noch nen Refund beantragen, habe ich mal gemacht. Ärgerlich allemal, alternativen sind natürlich im Netz kein Problem, aber einfach mal die App ohne irgendwelches VPN etc. anwerfen wäre halt auch in Ordnung gewesen. Dieser ganze Murks bei den allen Sportarten fuhrt dazu das ich alles nur noch im Radio höre und mir die Highlights ansehe. Scheinar geht die Rechnung aber noch auf und viele tatsächlich 3-6 Abos oder so haben und es sich lohnt die Rechte so zu splitten und unterschiedlich zu verkaufen.

Ich fürchte die merken da nix, der NHL Spielplan wird ja auch jede Saison kurioser. Aber den europäischen Markt so außen vor zu lassen ist schon wirklich komisch, am Wochenende mal einige Spiele an der Ostseeküste um 14-18 Uhr EST wäre doch kein Problem. Familienfreundlich in den USA und für Europa attraktiv, wo sogar mehr Europäer als US-Amerikaner in der Liga spielen.

4.406

Re: NHL

Wie hast du das mit dem refund gemacht? Auf meine Mail vom Dienstag hat niemand reagiert. Ich hatte im September gekündigt, es wurde mir aber trotzdem jetzt berechnet...

4.407

Re: NHL

Die offensichtliche Spielsucht bei Evander Kane ist hier von den Experten ja schon thematisiert worden. Nun ist er wieder negativ aufgefallen, da er laut Medienberichten ein gefälschtes Impfzertifikat vorgelegt haben soll.Die Liga hat ihn daraufhin für 21 Spiele ohne Gehalt gesperrt.

4.408

Re: NHL

Dann hat er ja jetzt genug Zeit sich impfen zu lassen big_smile

4.409 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-10-26 20:35:10)

Re: NHL

Die Kacke ist am dampfen in Chicago...und das nicht nur sportlich. Bowman ist aufgrund des Missbrauchskandals schonmal weg...und das obwohl er stets seine Unschuld beteuerte. Report soll bald publik gemacht werden und wird wohl auch die Rolle anderer Leute offenlegen. Wäre nicht erstaunt wenn zB Bergevin ebenfalls Dreck am Stecken hätte. Auch Cheveldayoff und Quenneville gefährdet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.410 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2021-10-26 22:44:18)

Re: NHL

Report gibt's hier: https://jenner.com/system/assets/assets … 202021.pdf

Insbesondere Quennville scheint sich ja in besonders negativer Weiße hervorgetan haben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie er aus der Nummer wieder raus kommt. Wird wohl der erste Coach sein, der mit 6-0-0 gehen muss. Auch Cheveldayoff war laut Report in einem Meeting des Managements im Mai 2010, als diese Vorwürfe besprochen wurden. Von Bergevin hab ich jetzt noch nichts offizielles gehört, sein Name taucht auch nicht im Report auf, aber anscheinend gab es Viele in der Organisation, die Bescheid wussten.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

4.411

Re: NHL

Hubert schrieb:

Report gibt's hier: https://jenner.com/system/assets/assets … 202021.pdf

Insbesondere Quennville scheint sich ja in besonders negativer Weiße hervorgetan haben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie er aus der Nummer wieder raus kommt. Wird wohl der erste Coach sein, der mit 6-0-0 gehen muss. Auch Cheveldayoff war laut Report in einem Meeting des Managements im Mai 2010, als diese Vorwürfe besprochen wurden. Von Bergevin hab ich jetzt noch nichts offizielles gehört, sein Name taucht auch nicht im Report auf, aber anscheinend gab es Viele in der Organisation, die Bescheid wussten.

Danke für den Link.
Sollen alle glauben was sie wollen aber meiner Ansicht nach stinkt die ganze Sache gewaltig. Meiner Ansicht nach wussten bis ganz oben viele Bescheid, auch einige welche in dem Report nicht namentlich auftauchen. Stellt sich nur die Frage wer verpfiffen wurde und wer nicht (zB. Bergevin als Director of Player Personnel). MacIsaac und McDonough sind aktuell sowieso nicht in der NHL tätig? So halten die beiden gemeinsam mit Bowman, welcher wohl aus sportlichen Gründen ohnehin gefeuert worden wäre, den Kopf hin für alle anderen. Beschmutzt Bowman's Namen und wird auch seinen Vater kaum freuen aber seine Erfolge nimmt ihm niemand und Geld dürfte er genug verdient haben. Und falls man sich fragt, wieso in diesem Bericht explizit erwähnt wird, dass die Owners davon nichts wussten muss man sich nur in Erinnerung rufen, wer denn den Bericht bezahlt und in Auftrag gegeben hat. Muss nicht heissen, dass sie's wirklich gewusst haben aber falls ja, würds ziemlich sicher nicht in diesem Bericht stehen.

Die Busse bezahlen die Owners aus der Portokasse und wenn man bedenkt, dass zB. Marc Crawford oder Austin Watson kaum bestraft worden sind, dann haben Quenneville und Cheveldayoff wohl auch nicht viel zu befürchten...vor allem auch, weil die Aussagen zT. widersprüchlich sind. Quenneville's in diesem Bericht erwähnter Wunsch zur Fokussierung auf die Playoffs lässt ihn nicht gut dastehen aber die Sache fällt halt auch so grad gar nicht in seinen Zuständigkeitsbereich. Der betreffende Spieler dürfte kaum oft gemeinsam mit ihm aufm Eis gewesen sein und seine Staffmitglieder kann er auch nicht selber feuern. Die Managementebene hätte handeln müssen, also eher Bergevin, Cheveldayoff, Bowman und ihre Vorgesetzten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.412

Re: NHL

Inzwischen ist auch der betroffene Spieler bekannt: Kyle Beach, er spielt inzwischen in Erfurt in der Oberliga.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das weite Kreise gezogen hat, nicht zuletzt da Beach auch mit der NHLPA gesporchen hat und versucht hat, sie zum Handeln zu bewegen.
Und wie du sagst, die Frage ich dann natürlich auch nicht nur, wer etwas wusste, sondern auch wer etwas tun konnte. Und da verstehe ich nicht warum die Quenneville außen vorlässt, der ja immerhin Head Coach war. Klar, ein Head Coach kann in seinem Staff nicht schalten und walten wie er will, aber er wurde ja extra in dieses Meeting berufen, da es um einen der Trainer ging. Und gleichzeitig siehst du Bergevin als einen der Hauptschuldigen, obwohl der in diesem zentralen Meeting gar nicht dabei war und obwohl ich nicht wirklich weiß, was ein "Director of Player Personnel" macht, Coaches entlassen wird das wohl sicher nicht sein. Da verstehe ich jetzt nicht wirklich, worauf du damit hinaus willst.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

4.413

Re: NHL

Hubert schrieb:

Inzwischen ist auch der betroffene Spieler bekannt: Kyle Beach, er spielt inzwischen in Erfurt in der Oberliga.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das weite Kreise gezogen hat, nicht zuletzt da Beach auch mit der NHLPA gesporchen hat und versucht hat, sie zum Handeln zu bewegen.
Und wie du sagst, die Frage ich dann natürlich auch nicht nur, wer etwas wusste, sondern auch wer etwas tun konnte. Und da verstehe ich nicht warum die Quenneville außen vorlässt, der ja immerhin Head Coach war. Klar, ein Head Coach kann in seinem Staff nicht schalten und walten wie er will, aber er wurde ja extra in dieses Meeting berufen, da es um einen der Trainer ging. Und gleichzeitig siehst du Bergevin als einen der Hauptschuldigen, obwohl der in diesem zentralen Meeting gar nicht dabei war und obwohl ich nicht wirklich weiß, was ein "Director of Player Personnel" macht, Coaches entlassen wird das wohl sicher nicht sein. Da verstehe ich jetzt nicht wirklich, worauf du damit hinaus willst.

Nicht direkt aber es ist schon die Division Hockey Ops welche die Personalentscheide im Bereich Spieler und deren Staff fällt.

Der Director of Player Personnel ist quasi das HR von Hockey Ops. Die Schnittstelle zum "richtigen" HR. Unterstützt zwar auch bei Signings und Kaderplanung, ist aber primär danach für die Betreuung und den Support der Spieler zuständig. Wenn ich als Spieler ein Problem habe, wende ich mich im Normalfall nicht direkt an den GM sondern an den Director of Player Personnel. Deshalb praktisch unmöglich, dass Bergevin nichts gewusst hat. Selbst wenn Beach nicht direkt mit ihm gesprochen hat ist er ganz sicher informiert worden weil er innerhalb von Hockey Ops sicher diejenige Person war, welche sich gemäss Jobbeschrieb primär hätte darum kümmern sollen. Ich würde generell vermuten, dass ab sicher ab Managementstufe alle Bescheid gewusst haben. Stellt sich wie erwähnt nur die Frage wer das Pech hatte, verpfiffen zu werden.

Zwei andere Dinge sind für mich nicht wirklich stimmig wenn es sich tatsächlich um Kyle Beach handelt. Ich hätte ganz sicher keinen ehemaligen Topprospect sondern eher ein random Signing oder einen late round Pick erwartet. Wenn es Beach war ergibt die Geschichte so aus zwei Gründen keinen Sinn:

1.) Wenn ich als GM die Wahl zwischen einem Videocoach und einem 11th overall habe, dann kicke ich 10 von 10 Mal den Videocoach raus. Einen 11th overall kriege ich nicht zwingend jedes Jahr, schon gar nicht als Contender. Da kann ich mir eigentlich als GM gar nicht leisten dass der zum Bust wird. Passiert mir das mehrfach, bin ich meinen Job sofort los. Ich als GM würde mich um einen 11th overall kümmern oder kümmern lassen wie wenns der eigene Sohn wäre. Der Teamerfolg und der eigene Job hängt davon ab. Stattdessen ging Beach gemäss Bericht öfters mal saufen, war auch der Frauengeschichte nicht abgeneigt etc...und das alles während der Playoffs. Das geht nicht. Alleine schon die Tatsache, dass der Videocoach den Topprospect der Franchise zu solchen Eskapaden verleitet hat wäre für mich ein Kündigungsgrund. Eine sexuelle Beziehung, selbst wenn vom Spieler gewollt, sowieso. Wenn aber der Topprospect sich in irgend einer Weise über den Videocoach beklagt, dann ist er, wenn die Geschichte stimmig ist, direkt weg. Ansonsten ist er zumindest suspendiert bis die Sache geklärt ist. Playoffs hin oder her.

2.) Ich hatte in diesem Alter auch ein relativ geringes Selbstvertrauen aber wenn mir als 11th overall ein Videocoach krumm kommt, zeige ich dem Mittelfinger. Ein Videocoach hat einem Topprospect genau gar nix zu sagen. Man muss schon sehr naiv sein, zu glauben, dass ein Videocoach einem Topprospect ernsthaft schaden könnte. Nochmal, irgend ein random Signing aus irgend einem College oder einer Juniorenliga...sicher. Einem late round Prospect mit geringem Standing unter Umständen auch. Aber einem 11th overall? Im Leben nicht. Wäre ich ein 11th overall gewesen, hätte mir ganz sicher kein Videocoach ungestraft Avancen gemacht, geschweige denn auf den Arsch gespritzt...und wenn ich das Gefühl habe, dass er mich unter Drogen gesetzt hat, gehe ich direkt zur Polizei um das checken zu lassen und den Dreckskerl anzuzeigen.


PS: Ich weiss ja nicht wie dieser Aldrich aussieht...ich selbst bin auch eher Typ gross und kräftig aber mit Kyle Beach würde ich mich nicht auf Ärger einlassen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=c7nlaDzqOYs



Aldrich ist ganz sicher ein krankes Arschloch. Ist ja ein Serientäter und hat sich sogar an einem Minderjährigen vergangen. Das möchte ich nicht in Abrede stellen oder bezweifeln. Dennoch in dieser Form schwer vorstellbar, die Geschichte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.414

Re: NHL

Kyle Beach selbst sagt, dass es Kyle Beach war. Und bis jetzt hat ihm niemand widersprochen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Bergevin nicht Bescheid wusste. Aber ob er in der Position war, etwas zu tun, wenn GM und Head Coach der Meinung sind, dass gerade ein schlechter Zeitpunkt ist, schwierig zu sagen.

Was mich an der Geschichte ein bisschen wundert: Aldrich war 2 Jahre lang bei den Blackhawks, Beach 2 oder 3 Playoff Serien und laut Report hat sich Aldrich in der Zeit zwischen der Beach-Situation und seinem Vertragsende sich nochmal einem Praktikanten gegenüber fehlverhalten. Hat er damit wirklich erst in den letzten Monaten seiner Zeit in der Organisation damit angefangen, oder gibt es da noch mehr? Im Report steht zumindest nichts, aber es wäre schon seltsam.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

4.415

Re: NHL

Hubert schrieb:

Kyle Beach selbst sagt, dass es Kyle Beach war. Und bis jetzt hat ihm niemand widersprochen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Bergevin nicht Bescheid wusste. Aber ob er in der Position war, etwas zu tun, wenn GM und Head Coach der Meinung sind, dass gerade ein schlechter Zeitpunkt ist, schwierig zu sagen.

Was mich an der Geschichte ein bisschen wundert: Aldrich war 2 Jahre lang bei den Blackhawks, Beach 2 oder 3 Playoff Serien und laut Report hat sich Aldrich in der Zeit zwischen der Beach-Situation und seinem Vertragsende sich nochmal einem Praktikanten gegenüber fehlverhalten. Hat er damit wirklich erst in den letzten Monaten seiner Zeit in der Organisation damit angefangen, oder gibt es da noch mehr? Im Report steht zumindest nichts, aber es wäre schon seltsam.

Die ganze Geschichte ist extrem seltsam. Sicher wahr und nicht erfunden...aber schwer vorstellbar, dass das alles ist. Macht so einfach wenig Sinn.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.416

Re: NHL

Ich will gar nicht wissen, wie lange er damit noch konfrontiert war.
Spieler wie Jake Dowell oder Ryan Potulny haben das doch sicher auch in der AHL mitbekommen, was da war und dann stehst ein paar Jahre später in der EBEL am Eis und diese Gesichter stehen dir gegenüber.... nicht das ich denen unterstelle, da beteiligt gewesen zu sein oder ihn darauf angesprochen zu haben, es reicht ja schon der Gedanke daran, die könnten etwas Wissen .... mental muss das einfach echt hart sein!

Dann spielt der kranke Playoffs in seiner zweiten Europa Station in Salzburg und ergreift fast fluchtartig das Weite in der Saison drauf, wo dann ein Brian Connelly nach Salzburg kommt.
Da hast dann ständig jemanden um dich, der davon wissen könnte, das nagt doch an einem hmm
So im Nachhinein ergeben manche Dinge schon Sinn, wo dieser Vorfall öffentlich wurde.


Einfach erschreckend was sich hinter manchen Menschen versteckt.
Ihm, dem Raubein der EBEL, von vielen geliebt und vielen gehasst, hätte nie so eine Vergangenheit angedacht ...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

4.417

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

Die ganze Geschichte ist extrem seltsam. Sicher wahr und nicht erfunden...aber schwer vorstellbar, dass das alles ist. Macht so einfach wenig Sinn.

Das stimmt schon, da sind so viele seltsame Dinge dabei. Wenn man sich die 10 Drafts von 2008 bis 2017 anschaut, gibt es genau einen Top-20 Pick, der kein einziges Spiel in der NHL gespielt hat und das ist Beach. Und das obwohl er ganz sicher nicht der Typ Spieler ist, den man nur in den Top 6 und im PP gut bringen kann, aber nicht einmal für ein Spiel in der 4. Reihe hats gereicht, als 11th Overall.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

4.418

Re: NHL

Hubert schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Die ganze Geschichte ist extrem seltsam. Sicher wahr und nicht erfunden...aber schwer vorstellbar, dass das alles ist. Macht so einfach wenig Sinn.

Das stimmt schon, da sind so viele seltsame Dinge dabei. Wenn man sich die 10 Drafts von 2008 bis 2017 anschaut, gibt es genau einen Top-20 Pick, der kein einziges Spiel in der NHL gespielt hat und das ist Beach. Und das obwohl er ganz sicher nicht der Typ Spieler ist, den man nur in den Top 6 und im PP gut bringen kann, aber nicht einmal für ein Spiel in der 4. Reihe hats gereicht, als 11th Overall.

Richtig. Ich tue mich einfach schwer damit zu glauben, dass eine NHL Organisation einen 11th overall einfach so zugunsten von einem random Videocoach fallen würde der sich ja anscheinend auch sonst nicht immer vorbildlich verhalten hat. Zumal Aldrich damals erst 27 und erst in seiner 2.Saison war. Nichts gegen Videocoaches aber so hoch kann Aldrich's Standing unter normalen Umständen eigentlich gar nicht gewesen sein. Davon abgesehen dass das Verhalten der Blackhawks Funktionäre moralisch höchst verwerflich war, war es auch einfach nur so unglaublich dumm dass es eigentlich kaum sein kann. Nochmal, nix gegen Videocoaches aber die sind in der Regel mehr als ersetzbar. Ich kenne nicht einen mit Namen und es stellt normalerweise auch bestimmt niemand Fragen wenn einer gegangen oder sonst ersetzt wird. Zudem hat man normalerweise mehrere davon in der Organisation und kann locker auch mal auf einen verzichten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.419

Re: NHL

Auch komisch, dass Leute wie Toews und Sopel zugeben, davon gewusst zu haben während Kane oder Keith scheinbar überrascht sind, wenn sie jetzt damit konfrontiert werden. Ich verstehe es weiterhin nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.420

Re: NHL

Bitter für die Panthers, die alle Steine so gelegt haben um vielleicht endlich mal in die 2. Runde einzuziehen. Bin ja gespannt ob es das für Quenneville jetzt für immer war. Wenn man sich jetzt einig ist das er nicht mehr der Trainer der Panthers sein soll, dann sollte man sich auch einig sein das er überhaupt nicht mehr in der NHL trainiert und ihn sperren. Die geringe Gegenwehr ist schon auch auffällig. Als dreifacher Stanley-Cup Coach in den USA würde man ja vermutlich mit einer Armada von Anwälten auflaufen, wenn man wirklich nichts davon wusste oder unbeteiligt war.

4.421

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

Auch komisch, dass Leute wie Toews und Sopel zugeben, davon gewusst zu haben während Kane oder Keith scheinbar überrascht sind, wenn sie jetzt damit konfrontiert werden. Ich verstehe es weiterhin nicht.

Unmöglich ist das ja nicht, wenn auch unwahrscheinlich. Am Ende war doch jeder Spieler der da war froh wenn ein anderer geht und nicht man selbst und die großen Namen wollen erst Recht keine Konkurrenz. Wenn die sich für Recht und Ordnung einsetzen wollten, wären Sie vielleicht zur Polizei gegangen, kaufen sich ne Ranch in Montana und nicht in die NHL, da gehts um deine Karriere, deine Werbewirksamkeit, deinen Erfolg usw. und je weniger du mit "sowas" zu tun hast, desto besser.

4.422

Re: NHL

Brice schrieb:

Bitter für die Panthers, die alle Steine so gelegt haben um vielleicht endlich mal in die 2. Runde einzuziehen. Bin ja gespannt ob es das für Quenneville jetzt für immer war. Wenn man sich jetzt einig ist das er nicht mehr der Trainer der Panthers sein soll, dann sollte man sich auch einig sein das er überhaupt nicht mehr in der NHL trainiert und ihn sperren. Die geringe Gegenwehr ist schon auch auffällig. Als dreifacher Stanley-Cup Coach in den USA würde man ja vermutlich mit einer Armada von Anwälten auflaufen, wenn man wirklich nichts davon wusste oder unbeteiligt war.

Nun, gewusst haben's ja alle, wie viele behaupten. Kann er wohl kaum bestreiten und er wurde ja auch belastet. Ich glaube aber, dass er sich ohnehin nicht gewehrt hätte. Der Mann hat alles erreicht und ausser Scotty Bowman hat niemand mehr NHL-Spiele gecoacht oder gewonnen als er. Zudem hat er auch bald mal das Rentenalter erreicht und an Geld mangelts wohl auch kaum. Klar hätte er sicher gerne weitergemacht in Florida jetzt wo's so gut läuft aber ich glaub gewehrt hätte er sich unabhängig von der Sachlage ohnehin nicht. Zumindest nicht bloss um weiter coachen zu können. Wüsste nicht wozu und den Panthers würde er auch kaum einen Gefallen tun.

Allerdings müsste meiner Ansicht nach die gesamte Hockey Ops von damals vor Quenneville aus dem Verkehr gezogen werden. Was hätte Quenneville denn tun können? Feuern kann er seine Assis nicht und wenn er damit an die Öffentlichkeit gegangen wäre, hätte er Beach unter Umständen auch keinen Gefallen getan. Er hätte allerdings sicherstellen sollen, dass Aldrich nicht anderswo einen Job erhält. Das hat er nicht und als sein ehemaliger Vorgesetzter ist er da schon zumindest mitverantwortlich. Dennoch. Leute wie Cheveldayoff oder Bergevin müssten eigentlich vor Quenneville gehen. Die hätten das auch nicht im Alleingang entscheiden können aber sie waren zumindest Mitglied im betreffenden Gremium.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.423

Re: NHL

https://www.nhl.com/news/nhl-will-not-d … -327363742

Ich mochte Cheveldayoff immer und gönne es auch den Kanadiern, dass der einzig kompetente, im Land tätige GM seinen Job behalten darf...aber objektiv gesehen macht das keinen Sinn. Coaches entlassen oder suspendieren kein Personal...Hockey Ops schon eher. Auch wenn Cheveldayoff da nicht der Chef war, hatte er in Sachen Personalentscheiden sicher mehr Mitspracherecht als Quenneville, in dessen Jobbeschrieb das ganz sicher nicht gestanden hat. Wenn ich richtig gelesen habe, hat Quenneville Aldrich wider besseren Wissens als sein Vorgesetzter gute Zeugnisse ausgestellt und das ist, wenn wahr, sicher schlimm. Hockey Ops und die Führungsebene sowie die Owners sind aber mindestens ebenso schuldig wenn zugelassen wurde, dass Aldrich mit guten Zeugnissen weiter Jobs bekommt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.424

Re: NHL

Eichel nach Vegas. Ob Buffalo da nicht mal mehr bekommen hätte wenn man den früher getradet hätte... hmm

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.425

Re: NHL

Schon krass. Da lässt man alle jungen aus dem Rebuild gehen. Sollten auch noch Dhalin wegtraden. Wenn schon denn schon.

Und dabei steht Buffalo im Moment gar nicht so schlecht da. Aber die Transferpolitik der Sabres ist eh die letzten Jahre...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png