976

Re: Saisonplanungen

Erdinger schrieb:

Saison 156

Liga Nach dem überraschenden erreichen des Finales in der letzten Saison, ist das Ziel Platz 5 bis 8. - Check, wieder im Finale
Kader Ein Rentner - wird erstmal intern ersetzt! Schauen was für die Zukunft benötigt wird. Check und no Check (siehe Finanzen)
Finanzen nach 5 Mio in der letzten Saison und leichter reduzierung der Kosten sollte wieder ein Plus möglich sein! No Check, irgendwie dann doch -13Mio
CupDas Maximale rausholen!Check

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

977

Re: Saisonplanungen

Saison 157

Liga NAah zweimal aus im HF sollte es minimum wieder für dieses reichen.
KaderEin Abgang, ein Jugi im Camp. Mehr definitiv nicht!
Finanzen nach dem Groén Minus wird eine Saison des Sparens folgen müssen!
CupDie Meisterrunde sollte erreicht werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

Re: Saisonplanungen

Saison 157

Kader: Zwei Rentengänger. Einer wird intern ersetzt und ein Neuzugang

Sportlich: Nach den knappen Play Downs in Saison 156 wird es auch dieses Mal gegen den Abstieg gehen

ConL: Erreichen der Meisterliga, also Platz 1 bis 4 sollte es schon werden

Finanzen: In der Finanzplanung schaut es ganz nach einem Minus aus

Sonstiges: -

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

979

Re: Saisonplanungen

Saison 157

  • Liga: Aufstieg ist möglich

  • Kader: Zwei Nachwuchsspieler werden hochgezogen und in Reihe 2 eingebaut.

  • Finanzen: ein Plus von 3-4 Mio. sollte wieder erreicht werden.

  • ConL: Platz 7 ist das Maximum

  • Sonstiges: Wiki-Seite erstellen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png

980

Re: Saisonplanungen

Saison 157

    Liga: Klassenerhalt. Idealerweise ein gesicherter Mittelfeldplatz und 2 Siege gegen das Toronto Moose Franchise.

    Kader: Kostensenkung wäre wünschenswert. Ein Nachwuchsdefender soll zum Kader stoßen.

    Finanzen: Positive Bilanz am Ende der Saison ist Pflicht.

    ConL: Qualifikation für die Meisterrunde wäre schön.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28117.png

They thought they had us down, that we'd never rise again. They will learn that they were deadly wrong, what's owed will be repaid

981

Re: Saisonplanungen

Saison 157 Hoppla ganz vergessen meine Ziele runterzuschreiben. Hole ich das jetzt also nach:
Liga:Der Klassenerhalt ist weiterhin das Ziel. Mit Nachwuchsgoalie wird das eine Herausforderung. Im Notfall muss der 36 Jahre Alte Mark Marc die Kohlen in den PlayDowns aus dem Feuer holen. 
Finanzen: Ich hoffe auf eine schwarze Null. 
Kader: Mal schauen, ob im Draft ein Verteidiger oder Stürmer mit guten Erfahrungswerten dabei ist. Den würde ich mir dann gerne ziehen und mit Stärke pimpen.   
ConL: Die Meisterliga ist das Ziel (zum Zeitpunkt des Runterschreibens weiß ich aber schon, dass ich das Ziel nicht erreichen werde.)
Sonstiges: Nüscht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

982

Re: Saisonplanungen

dabbljou schrieb:

Saison 157 Hoppla ganz vergessen meine Ziele runterzuschreiben. Hole ich das jetzt also nach:
Liga:Der Klassenerhalt ist weiterhin das Ziel. Mit Nachwuchsgoalie wird das eine Herausforderung. Im Notfall muss der 36 Jahre Alte Mark Marc die Kohlen in den PlayDowns aus dem Feuer holen.

Check. Der Klassenerhalt wurde zwar erst am letzten Spieltag gesichert, aber am Ende steht eben Platz sieben in den Geschichtsbüchern.

Finanzen: Ich hoffe auf eine schwarze Null.

Auch hier check. Ein Plus von 400k vSaFs (vor Saisonabschluss Freundaschaftsspiele) stehen hier in den Büchern.

Kader: Mal schauen, ob im Draft ein Verteidiger oder Stürmer mit guten Erfahrungswerten dabei ist. Den würde ich mir dann gerne ziehen und mit Stärke pimpen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den gezogenen Spieler nehmen möchte. Leider habe ich keinen Verteidiger, sondern einen Stürmer bekommen, der aber noch Camp benötigt. Würde bedeuten, dass ich die ersten 10 Spieltage einen Ersatz bräuchte oder mit Ama spielen muss. Dass wiederum kann ich mir vermutlich nicht leisten, möchte ich nächste Saison nicht absteigen.

ConL: Die Meisterliga ist das Ziel (zum Zeitpunkt des Runterschreibens weiß ich aber schon, dass ich das Ziel nicht erreichen werde.)

Hat nicht gereicht.

Sonstiges: Nüscht

Jo.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Re: Saisonplanungen

Pressebert schrieb:

Saison 157

Kader: Zwei Rentengänger. Einer wird intern ersetzt und ein Neuzugang NO-CHECK --> musste am 10.Spieltag einen neuen Verteidiger, wegen Verletzung, holen ... bleibt aber für die Nächste Saison. Außerdem schon mal einen neuen Backup geholt

Sportlich: Nach den knappen Play Downs in Saison 156 wird es auch dieses Mal gegen den Abstieg gehen CHECK --> in den PD mit 2:0 Siegen den Ars.. gerettet (ein letztes Mal)

ConL: Erreichen der Meisterliga, also Platz 1 bis 4 sollte es schon werden CHECK --> Platz 1 in Gruppe B

Finanzen: In der Finanzplanung schaut es ganz nach einem Minus aus  CHECK --> Minus war bereits eingeplant und hat sich trotz des zusätzlichen Transfers im Rahmen gehalten

Sonstiges: -

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

984

Re: Saisonplanungen

Erdinger schrieb:

Saison 157

Liga NAah zweimal aus im HF sollte es minimum wieder für dieses reichen. CHeck und 1:0 Serienführung im Finale
KaderEin Abgang, ein Jugi im Camp. Mehr definitiv nicht! Mehr als Check, konnte sogar 3 Spieler verkaufen
Finanzen nach dem Groén Minus wird eine Saison des Sparens folgen müssen!Mhhhhh......ja über Geld spricht man nicht
CupDie Meisterrunde sollte erreicht werden. Check

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

985

Re: Saisonplanungen

Saison 158

Liga Playoffs/Finale - da die Ghosts jedoch übermenschlich sind wird es wohl ncihts mit dem Titel!
KaderEinen Center Ersetzt, einen defender Ersetzt, EInen Center im Nachwuchs....wenn ich hoch will muss ich evtl noch nachlegen.
Finanzen Wird definitiv ein MINUS
CupIn der Meisterrunde so gut es geht mithalten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

Re: Saisonplanungen

Saison 158

Kader: Fünf Rentengänger. Zwei waren Backups (#3 und #4), daher kein Ersatz, einer wird intern ersetzt (bereits letzte Saison verpfilchtet) und zwei Neuzugänge

Sportlich: Die neuen Spieler lassen den Gesamt-SEF sinken (von 84 auf 80) und alles andere als der Abstieg wäre eine Überraschung

ConL: In der Meisterliga ein Sprung aufs Treppchen

Finanzen: Durch niedrigere Gehälter und keinen ungeplanten Ausgaben sollte es eine schwarze Null geben

Sonstiges: -

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

987

Re: Saisonplanungen

Wieser schrieb:

Saison 157

  • Liga: Aufstieg ist möglich

  • Kader: Zwei Nachwuchsspieler werden hochgezogen und in Reihe 2 eingebaut.

  • Finanzen: ein Plus von 3-4 Mio. sollte wieder erreicht werden.

  • ConL: Platz 7 ist das Maximum

  • Sonstiges: Wiki-Seite erstellen

  • Liga: Im Finale war nach 2 Spielen Ende

  • Kader: Check

  • Finanzen: Check

  • ConL: Check

  • Sonstiges: Nicht geschafft

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png

988

Re: Saisonplanungen

Saison 158

  • Liga: Diesmal soll der Aufstieg gelingen

  • Kader: Zwei weitere Nachwuchsspieler werden hochgezogen und der Draftgoalie wird die gesamte Saison gecampt.

  • Finanzen: Ein Plus von 4-5 Mio. sollte erreicht werden.

  • ConL: Platz 7 in der Platzierungsliga

  • Sonstiges: Wiki-Seite erstellen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png

989

Re: Saisonplanungen

In der Saison 158 ging einiges schief. Vieles davon ist darauf zurückzuführen, dass ich in Urlaub und so gut wie ohne Internet war, ein kleinerer Teil auch darauf, dass ich in Urlaub war und mich EZM dort ein bisschen weniger interessiert hat als sonst. In Summe bin ich vermutlich wegen einer schlechten Reihenaufstellung abgestiegen. Diese habe ich aber viel zu spät bemerkt und korrigiert. Die Frage, ob es mit den richtigen Reihen besser gelaufen wäre, ist obsolet. Am Ende steht der Abstieg in die 4. Division. Sicherlich kein Beinbruch, aber dennoch ein Rückschlag bei der Rückkehr ins Oberhaus. Der Gewinn von 2Mio. tröstet da nur wenig drüber hinweg. Sei es, wie es sei, 159 wird die direkte Rückkehr in Angriff genommen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Re: Saisonplanungen

Pressebert schrieb:

Saison 158

Kader: Fünf Rentengänger. Zwei waren Backups (#3 und #4), daher kein Ersatz, einer wird intern ersetzt (bereits letzte Saison verpfilchtet) und zwei Neuzugänge --> Nicht ganz Check ... Draft-Pick für Lau an Bord geholt und dann am 6.Spieltag noch einen Verteidiger verpflichten müssen aufgrund Verletzungsmisere

Sportlich: Die neuen Spieler lassen den Gesamt-SEF sinken (von 84 auf 80) und alles andere als der Abstieg wäre eine Überraschung --> MEGA-CHECK mit sage und schreibe 23 Niederlagen am Stück

ConL: In der Meisterliga ein Sprung aufs Treppchen --> NO-CHECK aber der 4.Platz war am Ende seh gut

Finanzen: Durch niedrigere Gehälter und keinen ungeplanten Ausgaben sollte es eine schwarze Null geben --> GIGA-CHECK ... mit > 3.500.000 Plus ist die Null sehr schwarz geworden wink

Sonstiges: -

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Re: Saisonplanungen

Saison 159

Kader: Zwei Rentengänger - zwei Neuzugänge - mehr ist nicht geplant

Sportlich: Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg oder Nach dem Abstieg ist vor dem Abstieg? Die Kadersituation wird erst einmal nicht besser werden, daher peilt man in der Second Division einen Mittelfeldplatz an

ConL: Qualifikation für die Meisterliga

Finanzen: Die beiden Transfers und zusätzliche Kosten im Camp werden zu einem Minus führen

Sonstiges: -

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

992

Re: Saisonplanungen

Saison 159
Liga:Der direkte Wiederaufstieg in die 3rd ist das erklärte Ziel nach dem etwas überraschenden und womöglich vermeidbaren Abstieg in 158.
Finanzen: Ich hoffe auf eine schwarze Null. 
Kader: Mal schauen, ob im Draft ein Verteidiger oder Stürmer mit guten Erfahrungswerten dabei ist. Den würde ich mir dann gerne ziehen und mit Stärke pimpen.   
ConL: Die Meisterliga ist das Ziel. Wird aber nicht ganz so einfach, bzw. nicht ohne Glück erreichbar.
Sonstiges: Ich würde wirklich gerne die Knights mal wieder ärgern...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

993

Re: Saisonplanungen

Wieser schrieb:

Saison 158

  • Liga: Diesmal soll der Aufstieg gelingen

  • Kader: Zwei weitere Nachwuchsspieler werden hochgezogen und der Draftgoalie wird die gesamte Saison gecampt.

  • Finanzen: Ein Plus von 4-5 Mio. sollte erreicht werden.

  • ConL: Platz 7 in der Platzierungsliga

  • Sonstiges: Wiki-Seite erstellen

  • Liga: Trotz herausragender Hauptrunde gab es im Finale 2 knappe Niederlagen

  • Kader: Beide Nachwuchsspieler integriert, Nachwuchsgoalie gecampt und dazu noch einen jungen, starken Center hinzugeholt

  • Finanzen: Aufgrund des Transfers gab es eine schwarze Null

  • ConL: Es wurde ein starker 5. Platz in der Platzierungsliga

  • Sonstiges: in Arbeit...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png

994 Zuletzt bearbeitet von Wieser (2021-08-04 13:52:27)

Re: Saisonplanungen

Saison 159

  • Liga: Der Aufstieg ist Pflicht!

  • Kader: Draftgoalie wird noch 4-5 Tage gecampt, dazu auch noch unser Center für die 1. Reihe.

  • Finanzen: Schwarze Null wäre gut bei den steigenden Gehaltskosten

  • ConL: Platz 7 in der Gruppe ist realistisch

  • Sonstiges: Wiki-Seite erstellen wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png

995

Re: Saisonplanungen

Saison 159

    Liga: PO Teinahme wäre nice to have. In einer brettharten NA Division 3 West wäre aber auch ein Mittelfeldplatz ok

    Kader: Nur ein verkauf. Sonst keine Änderungen geplant.

    Finanzen: Ein Gewinn von 4 Mio wird angestrebt.

    ConL: Dabei sein ist alles, Qualifikation für die Meisterrunde wäre nett.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28117.png

They thought they had us down, that we'd never rise again. They will learn that they were deadly wrong, what's owed will be repaid

Re: Saisonplanungen

Pressebert schrieb:

Saison 159

Kader: Zwei Rentengänger - zwei Neuzugänge - mehr ist nicht geplant --> NO-CHECK - bereits einen Spieler für kommende Saison verpflichtet

Sportlich: Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg oder Nach dem Abstieg ist vor dem Abstieg? Die Kadersituation wird erst einmal nicht besser werden, daher peilt man in der Second Division einen Mittelfeldplatz an --> CHECK - 4.Platz in der HR ... aber mit 0:2 Niederlagen keine Chance im PO-HF

ConL: Qualifikation für die Meisterliga --> CHECK - 3.Platz in Gruppe A

Finanzen: Die beiden Transfers und zusätzliche Kosten im Camp werden zu einem Minus führen --> CHECK - und das Minus war noch größer durch den zusätzlichen Transfer

Sonstiges: -

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

997

Re: Saisonplanungen

dabbljou schrieb:

Saison 159
Liga:Der direkte Wiederaufstieg in die 3rd ist das erklärte Ziel nach dem etwas überraschenden und womöglich vermeidbaren Abstieg in 158.

Check!

Finanzen: Ich hoffe auf eine schwarze Null.

Hahahaha... nur ein Finanzinister könnte die 4 Mio Verlust noch zu einer schwarzen Null erklären...

Kader: Mal schauen, ob im Draft ein Verteidiger oder Stürmer mit guten Erfahrungswerten dabei ist. Den würde ich mir dann gerne ziehen und mit Stärke pimpen.

Nichts bruachbares dabei, also keine Veränderung.

ConL: Die Meisterliga ist das Ziel. Wird aber nicht ganz so einfach, bzw. nicht ohne Glück erreichbar.

Das Ziel wurde deutlich verfehlt.

Sonstiges: Ich würde wirklich gerne die Knights mal wieder ärgern...

Jo, würde ich wirklich gerne mal wieder... aber nicht diese Saison.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

998

Re: Saisonplanungen

Wieser schrieb:

Saison 159

  • Liga: Der Aufstieg ist Pflicht!

  • Kader: Draftgoalie wird noch 4-5 Tage gecampt, dazu auch noch unser Center für die 1. Reihe.

  • Finanzen: Schwarze Null wäre gut bei den steigenden Gehaltskosten

  • ConL: Platz 7 in der Gruppe ist realistisch

  • Sonstiges: Wiki-Seite erstellen wink

  • Liga: Aufstieg in Liga 4 big_smile

  • Kader:Goalie wurde gecampt, Center Tobias Feddersen wurde gegen Kim Bek-Murzin getauscht, daher konnten wir uns das Camp hier sparen

  • Finanzen: ein Plus von 2,5 Mio.

  • ConL: Platz 8

  • Sonstiges: In arbeit wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png

Re: Saisonplanungen

Saison 160

Kader: Zwei Rentengänger - werden intern ersetzt

Sportlich: Die zwei Abgänge sind SEF-mäßig nicht zu ersetzen, daher ist Nichtabstieg das Ziel

ConL: Mittelfeldplatz in der Meisterliga

Finanzen: In dieser Saison wird es ein deutliches Plus geben

Sonstiges: -

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

1.000

Re: Saisonplanungen

Saison 160

  • Liga: Top 6 wäre super!

  • Kader: Draftspieler wird noch was gecampt, sonst steht der Kader für die nächsten Jahre

  • Finanzen: Ein Gewinn von 3-5 Mio.

  • ConL: Platz 5-6 in der Platzierungsliga

  • Sonstiges: Wiki-Seite erstellen wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png