1.351

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

kein quatsch.
die doppelmoral zieht sich durch
alle bereiche des lebens.
es sind immer alle wegen irgendwas empört,
zumindest solange es irgendwie thema ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Das ist für Außenstehende sicherlich so. Weil keiner weiß was die anderen in ihrer Freizeit so machen. Dann sieht man jemanden der sich an etwas beteiligt, der vorher nicht aufgefallen ist.
Die Frage die sich mir stellt ist nur: Ist das vllt nur eine Subjektive Einbildung? Es gibt natürlich diese Doppelmoralisten, ihre Anwesenheit will ich nicht abstreiten. Ich glaube nur das sie weniger sind als es den Anschein macht.
Viele Menschen haben sich vorher nicht mit der Materie beschäftigt. Und wie gesagt, alles hat seinen Ursprung. Einfach zu pauschalisieren das das alles Doppelmoral ist, ist halt wirklich zu einfach.
Genauso wie viele sagen alle Menschen aus der ehemaligen DDR (was ist hier eigentlich richtige Schreibweise?) sind egoistisch und Braun. Das stimmt sicherlich nicht.

Und so wie du schreibst behaupte ich, das es genauso in allen Lebensbereichen Menschen gibt, die sich für die Sache einsetzen. Es gleicht sich also wieder aus.

Man darf einfach nicht alles immer nur schlechtreden. Auch wenn es typisch Deutsch ist. Auch so eine Sache die sich langsam mal ändern sollte.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.353 Zuletzt bearbeitet von LDG (2021-06-23 21:30:29)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

spätestens wenn ein thema so gepusht wird,
weiß man das es ein problem/defizit damit gibt.
wäre es das normalste der welt,wäre es auch kein thema.

ich habe schwule und lesben im freundeskreis.
weder die noch ich,brauchen eine regenbogenfahne.
heteros haben doch auch keine spezielle fahne!
einzig manuel neuer ist hier positiv hervorzuheben der sich einfach
ne bunte kapitänsbinde überstreift und kein aufhebens darum macht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.354 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-06-23 21:37:26)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Du kennst aber schon den Ursprung der Flagge, oder?

Entworfen 1978. Das einzige was traurig ist, ist die Tatsache das es heute immer noch Thema ist. Und nur weil du oder deine Freunde die Flagge nicht brauchen, heißt das nicht, das es für alle so ist. Schließlich ist sie "DAS" Symbol der LGBTQ Bewegung.

Heteros brauchen auch keine, weil sie nicht in der Minderheit sind. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Black Lives Matter und LGBTQ sind Minderheiten. Fast ausschließlich ausgegrenzte Minderheiten. Und von Heteros wird damit Unterstützung Symbolisiert.

Einige Trittbrettfahrer, aber viele die es wirklich ernst meinen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.355

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

ich wollte damit nur sagen,das man mit einer
speziellen flagge doch irgendwie automatisch
signalisiert,was anderes oder eine minderheit zu sein.
aber wozu?
menschen die damit ein problem haben,werden sich auch
nicht von regenbogenfarben bekehren lassen.
wie du schon richtig sagst,es sollte einfach überhaupt nicht
mehr thema sein wer wen liebt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Soweit hast du recht. Aber es ist ja nicht nur dafür da. Wenn Hetero Menschen ihnen damit Unterstützung zukommen lassen, merkt die LGBTQ Community das sie nicht alleine ist.
Das gibt Selbstvertrauen und man muss sich immer weniger verstecken.

Mehr Unterstützer = ein freieres und einfacheres Leben für Schwule, Lesben und alle anderen. Es ist also nicht nur eine Flagge die den Pride Day symbolisiert, sondern auch dafür sorgt das die "anderen" eben nicht die anderen, sondern wie du und ich.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.357

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

das stimmt.aber mal eben das logo eines sportverbandes
in regenbogenfarben zu tauchen sorgt bei mir für skepsis.
das ist schließlich in fünf minuten gemacht.
aber lebt man das auch?
das wäre mir wichtiger.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Das meinte ich mit meinem Anfangs Post. Besser jetzt damit beginnen als nie. Der DEB lebt doch schon lange die Unterstützung für Diverse Menschen vor. Ob es Behinderte Menschen sind oder Menschen Asiatischer/Afrikanischer Herkunft sind, oder auch Misch Menschen, sie alle wurden vom DEB Unterstützt. Also ich denke schon das das jetzt nicht nur für den Moment so ist.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.359 Zuletzt bearbeitet von kleinher (2021-06-24 06:43:33)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Leider weiß man das nie. Weil keiner die anderen Privat kennt. Ich kann z.B. mit LGBTQ Menschen auf Demos sein. Sie verteidigen und gegen die Orbans dieser Welt unterstützen. Das weißt du nicht. Deswegen ist es viel zu einfach zu sagen:

Wenn jetzt alle, die sich jetzt empört zeigen....

Natürlich ist das kein Angriff gegen dich, denn auch ich weiß ja nicht was du so machst. Es ist kompliziert. Und ich verstehe nicht das diese Themen heute noch Themen sind.

Andererseits ist es auch so, lieber jetzt beginnen als nie. Auch wenn es ein halbes Jahrhundert zu spät ist.

Du bist immer so differenziert, Vinc! Das finde ich gut!
Natürlich hast du recht, dass man jemanden nicht abschließend beurteilen kann, wenn man ihn nicht persönlich kennt. Meine Beurteilung basiert da auf den bisherigen Aussagen und politischen Entscheidungen.
Wenn sie jetzt das Thema für sich entdeckt haben und weiter auch so handeln, wie sie jetzt reden, freue ich mich natürlich. Wenn sie es jetzt jedoch so handhaben, wie beim Klimaschutz, erfüllen sie voll und ganz meine Erwartungen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Danke. Aber was habe ich für eine andere Wahl? Gerade weil alle nur noch Schwarz oder Weiß sehen ist die Welt doch so am Ar.ch!

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Wobei wir beim Thema sind - WM 2022 Katar ist keine Option - wir bleiben Daheim

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

1.362

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

berndfelleiter schrieb:

Wobei wir beim Thema sind - WM 2022 Katar ist keine Option - wir bleiben Daheim

für jeden der es ernst meint mit Menschenrechten, Diversität etc. ist das keine Option.
Aber auch Baku und die aktuelle EM ist eigentlich schon keine Option mehr.

Egal ob FIFA, UEFA oder Politik, sie werden so lange nichts grundlegend ändern, solange es sich finanziell und machtpolitisch für sie ausgeht.
Wenn keiner mehr ein Spiel schaut, keiner mehr ins Stadion geht, keiner mehr Fanartikel kauft, dann könnte sich was ändern.
Aber eigentlich müsste man konsequenter Weise auch auf die Artikel der Sponsoren verzichten, da bin ich ehrlich, dass wird vermutlich unmöglich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.363

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Was das angeht ist die ganze EM eine einzige Farce, Baku, Ungarn, VW, Gazprom, Heineken als großen Sponsor die in Afrika ihr Bier im wahrsten Sinne prostituieren. Willkürliche Corona Regeln, Reisen und Tests. Trotzdem kaufen ARD und ZDF Sublizenzen von der Telekom per Rundfunkgebühren, schicken sogar Außenreporter ins Stadion nach Ungarn, richten dann zwei, drei kritische Worte in der Moderation an die UEFA und das wars. Normalerweise müsste man als öffentlich-rechtliche Einrichtung einer demokratischen Republik, deren erster Satz im Grundgesetz von der Würde des Menschen handelt, diese Spiele aus Baku etc. nicht senden und die Sponsoren schwärzen. Das wäre mal ein Statement statt über den Regenbogen zu diskutieren. Die Spieler hätten auch sagen können, wenn das Stadion nicht so leuchtet, treten wir nicht an. Ach ne geht nicht wir bekommen dann keine Prämien. Kann der UEFA alles nur Recht sein, lenkt von den wahren Problemen ab. Ich halte es mit einem Text der Toten Hosen. "Wenn wir an Götter glauben, dann tragen Sie Trikots." Oder einen Geldkoffer big_smile

1.364

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Da stimme ich Brice zu - gut geschrieben

...oder ich würde nie zum FC Bayern gehen... (weil eben Geld doch nicht alles ist)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31726.png

1.365

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

das meinte ich gestern mit meinen beiträgen
zum thema "doppelmoral".
solange mit irgendwas geld zu verdienen ist oder
macht&einfluß bringt,wirds auch gemacht.
nicht mal vor der demokratie wird halt gemacht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.366

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Bei dem Thema muss sich jeder auch ein wenig an die eigene Nase fassen. Warum läuft der Profisport und damit meine ich nicht nur den Fussball, auch wenn es dort am deutlichsten wird, immer weiter in die falsche Richtung? .Weil noch viel zu viele das Spiel mitmachen. Die TV -Anstalten übertragen, weil es eben noch genug Leute sehen wollen und da das so ist, hat man auch Sponsoren an Bord. Den Sportverbänden ist es egal, woher das Geld kommt. Geld kennt keine Moral. Sportfunktionäre jeglicher Couleur haben eh eine sonderbare Nähe zu autokratischen Systemen. Vermutlich ist das so, weil die Sportverbände selbst nicht völlig demokratisch organisiert sind. Man denke nur an die gemeinsamen Urlaube der Herren Fasel und Putin.
Aber um zu meiner Anfangsthese zurückzukommen:Wer hier hätte auf die WM verzichtet, wenn sie denn planmäßig auch in Belarus stattgefunden hätte? .Oder wer wird nächstes Jahr den ganzen NHL -Stars bei Olympia in China nicht zuschauen? .Nehme mich da selbst gar nicht aus. Wirklich konsequentes Handeln sieht schon anders aus. Und so lange wird sich das Rad immer weiter drehen, auch wenn man das zu Recht beklagen muss.

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich melde mich auch mal. Habe nix gegen Ausländer und finde sie auch cool wenn sie zB bei den Icetigers Aktion machen. Aber wie der Bernd schon sagte, höchsten Respekt für Mannschaften wie den VfL Treuchtlingen die ohne irgendwen zu bezahlen in der höchsten Amateurliga mitspielen. Deshalb finde ich auch die Eishockey-Ligen super wo nur 1 Import spielt und man vielleicht in einen uralten Stadion spielen muss, weil man sich nix leisten kann.
Ich war zB im Urlaub in Lenggries zum Skifahren, da gab es am Bahnhof einen Bus nach Bad Tölz zum Heimspiel. Uraltes Stadion. Geile Stimmung. Geiles Spiel. Ein wunderschöner Abend. Leider jetzt in der neuen Arena soweit ich weiß.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32729.png

1.368

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Zum Thema Liveticker:

Er war bei meinem letztem Spiel im 3. Drittel wieder mal sehr launisch...
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=4268467

Habe mich zwar gefreut, daß ich ohne überbordendes Drama endlich mein erstes Saisonspiel gewinnen konnte, doch so sollte es ja nun eigentlich auch nicht sein, oder? big_smile

Es gibt einfach immer wieder mal zu große Sprünge!
Und daß die OT komplett geskippt wird, ist in der Vergangenheit rel. häufig vorgekommen.
Wenn dies ein Fußballmanager wäre, hätte ich dafür ja vollstes Verständnis... wink

Ich würde mich freuen, wenn Brice das in naher Zukunft mal optimieren könnte...Danke smile

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

1.369

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

+ neue Gesichter

Feiere ich gerade smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.370 Zuletzt bearbeitet von Sankt Pauli Rabauken (2021-07-30 21:38:48)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ein "Eiszeit Manager Traditionsverein" - Mighty Fish, hat immerhin 64 Jahre in der Premier Division gespielt und zweifacher Frozen Four Champion - ist GESCHICHTE! Sehr Schade. Ich wünsche Manager JUHE alles Gute.

1.371

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

'Statistiken' aus der Tabellenansicht- schöne Sache!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

1.372 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-08-02 20:52:44)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Geronimo schrieb:

'Statistiken' aus der Tabellenansicht- schöne Sache!

Ja, das ist an sich wirklich eine schöne Sache. Aber mich interessieren da dann doch eher die NA Scorer big_smile

Die WE Zeiten sind ja bekanntlich vorbei wink

Ähm Brice, Kane hatte ja auf die neuen Gesichter hingewiesen. Wird es da irgendwann "Asiatische" Gesichter geben? Sind ja irgendwie doch mehr oder weniger nur Afro-Amerikanisch oder Europäisch (Nord und Süd) geprägt. Oder darf man sich da vllt. selber dran versuchen und dir Gesichter Typen zusenden? smile

Edit: Ok, mir werden nur die WE PO/PD Scorer angezeigt. Dafür aber immer das Pondon der jeweiligen Division in WE. Die HR Scorer sind die Heimischen smile

Was mir aber aufgefallen ist, es wurde ja geändert das nicht mehr die Plätze 1 - 30 angezeigt werden, sondern Doppel Platzierungen bei Punktgleichheit. Aber müsste bei Punktgleichheit nicht dennoch unterschieden werden? Die DEL und NHL soweit ich das in Erinnerung habe, sortiert ja nach Toren. Ich nach Spielzeit. So weit so egal. Bleibt das so oder wird es da noch eine Anpassung geben? Ansonsten sehr angenehm smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.373

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Es gibt momentan 5 "typisch" asiatische Gesichter, macht einen Anteil von 12,5 %. Bei 2 asiatischen Nationen mit 8%. Vielleicht kommen irgendwann nochmal 10 dazu, dann wären es 50 Gesichter. Dieses Jahr jedoch nicht mehr. Aber danke smile

Die Sortierung entspricht der Vergabe bei den Trophies. Es gibt hier keinen Tie-Braker. Wenn jemand 25 Punkte hat, dann hat er 25 Punkte. Noch schlimmer sind diese Sachen wo zwei Silber bekommen und es dafür dann kein Bronze gibt. Aber schön das du deine eigene Sortierung machst big_smile

1.374

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Die Ewig-Statistiken gefallen mir ganz gut smile

Ab wann wird das gewertet? Bei meinem Goalie Mason z. B. werden nur 308 GP angezeigt, im Spielerprofil aber 422 (alle in der Premier).

Wenn ich in der Statistik nach Siegen sortieren will kommt folgende Meldung:

Leider keine Daten vorhanden
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.375

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Siehe auch https://forum.eiszeit-manager.de/topic/616/page/50/

Sortierung und korrekte Liga gehen jetzt aber smile