Meine Güte, hier mal die Fakten und der Ablauf:
- Der Manager der Vermont Catamounts meldet eine mögliche Spielmanipulation hier im Forum und vermutet einen Freundschaftsdienst, es geht um das Spiel (https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=4135722) zwischen den Bering Sea Crabbers und San Marcos Rhinos, welches die Crabbers 1:8 verlieren, außerdem schreibt er im Ligatalk das er es unsportlich findet wenn man von Stärke 79 auf 60 aufstellt.
- Dadurch rutscht San Marco auf Platz 9, Vermont auf Platz 10, die Crabbers bleiben wo sie sind auf platz 11 und die Blue Wings bleiben auf Platz 12
- Die Crabbers hatten an Spieltag 21 noch SEF 79 im Match gegen Vermont, es gab keinen verletzten in diesem Spiel und treten an Spieltag 22 mit SEF 60 gegen die Rhinos an
- mit einem SEF von 69 hat man gegen die Blue Wings die besten Chance in den Playdowns die Liga zu halten. Rhinos und Vermont haben einen SEF von 79
- Ich erkenne die Beschwerde von Vermont als durchraus berechtigt an, da die Crabbers gegen Vermont mit voller Stärke antreten, einen Tag später jedoch nicht mehr, wodurch Vermont garantiert einen Tabllenplatz verliert und entscheide das Spiel aus der Wertung zu nehmen. Dadurch ist die Tabelle in der Playdown Region wieder wie an Spieltag 21. An diesem Tag gucke ich nicht mehr in den Fall rein
- Alle Teams spielen das erste Playdown Match, Rhinos gegen Crabbers und Vermont gegen Blue Wings
- In der Zwischenzeit fühlt sich San Marco laut Ligatalk "verarscht", die Crabbers verweisen als schuldigen auf Vermont und die Beschwerde im Forum, es fallen Worte wie "unverschämt, erbärmlich, Weichei, Heulsuse".
- Der Manager von Vermont sucht den direkten Kontakt zu den Rhinos per Ingame Mail, wird aber beleidigend abgewiegelt
- Er erklärt auch im Ligatalk erneut das er es unsportlich findet und zitiert die schroffe Antwort der Rhinos, die es daraufhin unverschämt finden "interne Mails" öffentlich zu machen
- Die Crabbers wollen sich den Managernamen von Vermont auf jeden Fall für später merken
- Es ist der morgen nach dem 1. Playdownspiel, ich sehe die Diskussion im Forum und den rauen Umganston im LigaTalk und erkläre die Situation im Forum, dabei erkenne ich das die Crabbers bereits die gesamte Saison unterschiedlich stark gespielt haben. Spieltag 1-12 wurden abgeschenkt (SEF 36), die Spieltage 13-21 normal bestritten (SEF 79) und Spieltag 22 dann mit 60. Daraufhin korrigiere ich meine Entscheidung und setzte die Crabbers auf Abstieg, die Rhinos verbleiben ohne Playdowns in der Liga und Vermont und die Wings spielen die Playdowns normal weiter. Da die EZM Regel 11 einigen zu schwammig zu sein scheint, kündige ich eine Anpassung an. Außerdem ermahne ich aufgrund des Tons, ansonsten würde ich Accounts sperren.
- Die Rhinos verabschieden sich daraufhin im Liga Talk aus dem Spiel, geben noch einen Seitenhieb an Vermont
- Die Crabbers schreiben in den Ligatalk Sie finden meine Handhabung zum lachen und nach 11 Jahren wäre das nun der Rest, ab sofort würden die Crabbers eigene Spieler zum günstigsten Preis abgeben und andere Spieler zum teuersten Preis kaufen, Angebot wäre für alle offen, außer für Vermont
- Ich äußere mich im Ligatalk, ein Verweis auf einen ordentlichen Umgangston scheint mir nicht zum lachen
- Ich schreibe den Rhinos und weise nochmal daraufhin doch bitte einen normalen Ton zu wählen und das es auch gereicht hätte sich einfach mal bei mir normal zu melden um die Sache zu besprechen, in dem Fall können die Rhinos gerne weitere spielen. Die Rhinos lenken ein, erklären sich und spielen somit weiter. Sogar ohne Playdowns übrigens. Sache erledigt.
DarthVader schrieb:Brice hat bis jetzt nicht einmal persönlich ne Info/ Nachfrage oder sonstiges geschickt.
Hab immer alles hier oder von anderen lesen/ hören müssen..... fand ich schon mal enttäuschend.
Dann wurde so entschieden, das ich absteigen muss. Ok. Leider immer noch keine Info darüber.
Das ich dafür jetzt so eine krasse Entscheidung hinnehmen muss. Ok, muss ich akzeptieren...
Stand jetzt bin ich noch unschlüssig. Der Abstieg ist beschlossen, aber aufgrund des Angebots der Spielerkäufe und Verkäufe (ich habe noch nicht kontrolliert, ob es tatsächlich schon abgeschlossene Deals gibt) bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig als einen Reset oder eine Sperrung einzusetzen. Ich wüsste auch eigentlich nicht warum ich mich in dem Fall noch direkt bei dir melden müsste um Regelverstöße auf dem Tablett zu servieren. Stattdessen wurde gemeckert und genörgelt, ausgelacht und direkt noch gegen weitere Regeln verstoßen. Warum genau sollte ich mich da noch direkt melden? Wenn überhaupt bist du am Zug.