Howie schrieb:Messias schrieb:Ich wünsche mir, dass in Cups die Teams fairer verteilt werden können oder man manuell die Teams eintragen kann
Meinst du den Spielplan erstellen oder was genau ? Du kannst du einen Stärkebereich von bis erstellen und auch noch eine Sperre per Passwort hinterlegen, so das nur von dir eingeladene Gegner teilnehmen können ! Daher versteh zumindest ich die Frage nicht.
Die Frage kommt sicher von daher, dass (und das ist mir schon oft aufgefallen) die Gruppen mitunter sehr eigenwillig zusammengestellt sind. Zum Beispiel die 6 stärkeren Teams in Gruppe A und die 6 schwächeren Teams in Gruppe B.
Die Möglichkeit, die Gruppen auch manuell zu gestalten, würde ich übrigens auch sehr begrüßen. Man kann ja alle möglichen Arten von Cups ausspielen. Zwei Mal habe ich zum Beispiel am Diversity Cup mitgemacht, wo sich die Kontinente messen. Vielleicht möchte der Veranstalter da auch Ausgeglichenheit, was die Verbände angeht. Oder ich möchte Essen gegen Berlin spielen, wo in der Gruppenphase die Essener ihren Champ küren, die Berliner den eigenen und die dann im PO aufeinanderprallen. Und das System ja gar nicht wissen kann, was der Veranstalter vor hat, wäre es ganz lustig, wenn man zwischen manuellem Erstellen und automatischen Fill-In wählen könnte.