Thema: PlayOff-Trauma

Hallo Leute!

Als regelmäßiger Spieler frage ich mich, was ich falsch mache. Da dominiert man eine ganze Saison und fliegt in den PO in der ersten Runde in zwei Spielen gegen eine Mannschaft raus, die man während der Saison 2x solide besiegt hat. Kann mal passieren, klar. Aber das ist mir auch vor ein paar Saisons direkt 2-3x hintereinander so passiert. Habe ich den "Achtung-PlayOffs-Jetzt-Gilts-200%"-Button bei der Taktik übersehen?

Gruß,
Billy

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26102.png

Thumbs up

2 Zuletzt bearbeitet von Cannelloni81 (2021-03-10 14:21:51)

Re: PlayOff-Trauma

Servus,

also ohne jetzt alles detailliert zu prüfen, nur ein kurzer Blick:

Du hast, aus welchem Grund auch immer, zu den Playoffs den schwächeren deiner Goalies aufgestellt, der vermutlich auch gerade noch aus dem Camp gekommen ist. Selbst wenn bei beiden die Form auf 99 steht, ist der Goalie, den du während der regular season hast spielen lassen, mMn stärker einzuschätzen...

Von der reinen Spielstärke war dir dein Gegner in beiden Spielen überlegen, ist also auch nicht utopisch, dass die eine Runde weitergekommen sind. Auch wenn es natürlich anders hätte ausgehen können. War recht ausgeglichen.

Deine Siege in der Vorrunde gelangen dir evtl auch, weil dein Gegner nicht mit seinem besten Team antreten konnte (vielleicht Leistungsträger im Camp, die nun zurückkamen, Verletzungen,...), gibt ja viele Erkärungen.


Gib nicht auf. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass meinem Team in den POs die Luft ausgeht. Früher oder später klappt es dennoch, wenn man solide wirtschaftet und nach und nach das Team entwickelt. Nach dem Aufstieg wirst du dann dafür in der höheren Division weniger Probleme haben. Kannst oft sogar gleich vorne mitspielen...

Thumbs up

Re: PlayOff-Trauma

Danke für deine Antwort. Mir geht es auch wirklich darum herauszufinden, was ich übersehen haben könnte.

Bzgl. des Torwarts hast du natürlich recht und das habe ich wohl echt übersehen.

Aber: Während regulären Saison habe ich ein Spiel mit dem stärkeren Torwart und eines mit dem schwächeren Goalie gemacht. Bei beiden Spielen war der Gegner insgesamt einen Stärkepunkt besser als ich (56/55 und 57/56). Beide Spiele habe ich gewonnen.

In den PO war der Gegner wieder einen Stärkepunkt besser (57/56). Beide Spiele verloren.

Das fand ich halt blöde.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26102.png

Thumbs up

Re: PlayOff-Trauma

Da war dein Gegner aber in beiden Spielen dominierend. Die Spielstärke ist ja nicht alles, aber rein von der Statistik her müsste der Mitterteicher GM die Ergebnisse in der Vorrunde blöd finden. Da habt ihr meiner Meinung nach ein wenig glücklich die Punkte mitgenommen.

Thumbs up

Re: PlayOff-Trauma

Ja, das stimmt auch wieder.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26102.png

Thumbs up